Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Neue Guckaisee Homepage


Forumsregeln
Benutzeravatar
PK
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2003 - 20:15
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pforzheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Neue Guckaisee Homepage

Beitrag von PK » 28.09.2004 - 20:10

Heut geht die neue Guckaisee Homepage online:
http://www.eventberg.de

Die Seite hat u.a. ein neues Design bekommen und wird in nächster zeit weiter ausgebaut.

MfG,
Philipp
http://lost-ropeways.de
- ehem. und aufgelassene Seil- und Bergbahnen
http://skilift-info.de
- Alles über Ski- und Schlepplifte


Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 17548
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 94
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 639 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli » 30.09.2004 - 17:57

schaut recht gut aus.. wenn ich da an so manche Homepages von größeren Skigebieten in Tirol denk (z.B. Seefeld oder Schwaz) ... *graus*
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2017-30.9.2018 (106 Tage, 73 Gebiete)
- Alternatives, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein Amiga-Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

Hägar
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 890
Registriert: 06.01.2004 - 19:49
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hägar » 29.10.2004 - 20:50

Habe mir die Seite auch mal angeschaut.

Die Seite ist aus meiner Sicht bis auf 2 Punkte sehr gut gelungen.

- Bilder
Hier ist ein leerer Parkplatz im Sommer und eine Piste im Sommer (jedenfalls ohne Schnee) zu sehen. Und das nicht mal bei schönem Wetter. Das macht mich als Skifahrer nicht an.
Ebenso die Schrottbilder des Liftes und des Pistefahrzeuges. Da kommt der Eindruck auf, die Piste müsse selber noch gestampft werden.
Wenn Ihr Kunden (Skifahrer) ansprechen wollt, gehört der Schrott nicht in die Seite. Bei Forenmitgliedern ist das natürlich OK. Aber das ist eine andere Welt.

- Pistenplan mit eingezeichneter Piste.
Auch hier muss es nach mir weiss sein. Ich kenne kein Skigebiet, das sowas auf seiner Seite hat. Grün ist für die Wanderfreunde im Sommer. Weiss muss es für den Winter sein.

Den Rest finde ich, wie bereits gesagt, sehr gelungen.

paddy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 488
Registriert: 24.01.2004 - 15:16
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: darmstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von paddy » 31.10.2004 - 13:04

Hi Hägar,

erstmal danke für für die Anregungen!

Zu Punkt 1:
Die Sommerbilder sind natürlich nicht grade das beste um Kunden zu werben! Allerdings haben wir nur vom Treffen im Februar ein paar Schneebilder, dort war das Wetter noch schlechter! (Sichtweiten unter 50m und Tauwetter)
Ich kann dir aber versprechen, dass D-Florian oder ich diesen Winter bei schönem, kaltem Wetter einige richtig schöne Pistenbilder und Landschaftsbilder für die Homepage machen werden :wink: .
Mit deiner Aussage, dass die Lift und Pistenraupen Bilder den Eindruck machen die Piste müsse noch gestampft werden, hast du im übertragenen Sinne ja recht! Es steht eine Menge Arbeit vor uns den Skilift wieder in Betrieb zu nehmen! Ist er nächsten Herbst renoviert, dann werden wir diese Bilder sicherlich rausnehmen und welche von dem renovierten, schönen Lift reinstellen! Aber diese "Schrottbilder" zeigen die momentane Lage und es ist doch umso schöner wenn die Leute dann sehen können was alles geleistet wurde um den Skilift wieder herzurichten!
Aber natürlich hast du schon recht, "eventberg, etc" und diese "Schrottbilder" widersprechen sich ein wenig, gerade für fremde Besucher!
Und ich muss die zustimmen, man könnte vielleicht die Bilder des Motors und die Detailbilder rausnehmen, da diese wahrscheinlich die wenigsten Besucher der Homepage interessieren! Die anderen werden wir auch im Winter durch Schneebilder ersetzten!

Zu Punkt 2:
Dies ist ein vorläufiger Pistenplan, um den Leuten einen Eindruck von dem Skigebiet bzw. dessen Dimensionen zu geben!
Es kann auch noch zu Änderungen der Position des Funparks und ebenfalls möglicherweise zum Errichten des Seilskilifts kommen, wenn diese genauen Lagen geklärt sind und wirklich alles klar ist, werde ich nochmals "AlpenSzene" bitten uns anhand dieses Luftbilds einen schönen Pistenplan zu gestalten! Das wird wahrscheinlich nächsten Sommer der Fall sein!

Mit freundlichen Grüßen
Paddy

Hägar
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 890
Registriert: 06.01.2004 - 19:49
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hägar » 04.11.2004 - 20:28

@paddy

Alles klar. Habe mir schon so was gedacht.

Gesperrt

Zurück zu „Projekt: Wiederbelebung Skilift Guckaisee“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast