Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
horst_w
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 378
Registriert: 08.02.2013 - 18:03
Skitage 23/24: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 86xx Steiermark
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018

Beitrag von horst_w »

miki hat geschrieben: 03.02.2018 - 11:52 Lawinentoter am Nassfeld:
http://kaernten.orf.at/news/stories/2893359/
Hier ein Bericht mit Bildern:
https://wepowder.com/de/forum/topic/254588
Beeindruckende Abrisskante. Und das Ganze zwischen den Bäumen ...

Horst
Fischer Progressor F19

Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6361
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 1351 Mal
Danksagung erhalten: 1086 Mal

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018

Beitrag von miki »

Uii, das schaut aber schlimm aus. Ja, es war ausserhalb der Piste, aber wirklich nur wenige meter neben der schwarzen 75 8O. Sollte als traurige Warnung für solche dienen, die meinen 'nur ein wenig neben der Piste fahren' sei im Gegensatz zu 'richtigem' Gelände nicht gefährlich ...
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2023/24: aktuell 15 Skitage = 10 x Pohorje, 1 x Gerlitzen, Trije Kralji, Rogla, Klippitz, Salzsitegl.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
horst_w
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 378
Registriert: 08.02.2013 - 18:03
Skitage 23/24: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 86xx Steiermark
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018

Beitrag von horst_w »

Lawinenunfall am Stuhleck:

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/ ... ne-geraten

Das Stuhleck ist zwar nur 1782m hoch, aber es gibt alle paar Jahre Vorfälle mit Lawinen.

Horst
Fischer Progressor F19
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018

Beitrag von extremecarver »

miki hat geschrieben: 05.02.2018 - 18:17 Uii, das schaut aber schlimm aus. Ja, es war ausserhalb der Piste, aber wirklich nur wenige meter neben der schwarzen 75 8O. Sollte als traurige Warnung für solche dienen, die meinen 'nur ein wenig neben der Piste fahren' sei im Gegensatz zu 'richtigem' Gelände nicht gefährlich ...
Also wenn man bei der Stelle nicht vorsichtig ist - sollte man nur im flachen fahren. Das ist direkt hinterm Kamm, die paar Bäume sind ziemlich egal. Klar so eine große Anrisskante dort ist alles andere als erwartbar - aber so ist es halt meistens- 100mal gehts gut trotz ählicher Situation, 1x daneben.... Wobei ich schätze fast bei dem Anriss wars nur am warten drauf auf den ersten der dort reinfährt (aber im Nachhinein ist das immer einfach zu sagen).

Gut möglich auch dass die Rudnigsattel 1-2 Tage nicht fuhr während den Schneefällen? - dazu viel Wind und so eine Anrisskante erscheint gar nicht mehr so ungewöhnlich. Dazu halt oft in Gebieten dass oberhalb von Wald nicht gesprengt wird. Ist das die schwarze 75 daneben? Ist mir am Bild nicht ganz klar - wenn die da am letzten Bild links von den Stangen ist - da ist die gut geschützt da eine Lawine größtwahrscheinlich seitlich im Graben bleibt - sprich sprengen noch unwahrscheinlicher.

1 Stunde verschüttet - sprich wohl kein LVS dabei - wobei wenn es mit viel Geschwindigkeit mit der Lawine durch die Bäume/Wald geht ist ein Genickbruch/Rückbruch auch nicht auszuschließen - da bringt dann ein Airbag nichts und das LVS ermöglicht nur schnellere Bergung.


Zum Stuhleck - Lyragraben - alle paar Jahre wieder. Quasi alle tödlichen Lawinenunfälle am Stuhleck sind genau da in der Einfahrt - ist eine blöde Stelle.
gernot
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 960
Registriert: 26.01.2004 - 15:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018

Beitrag von gernot »

horst_w hat geschrieben: 05.02.2018 - 19:46 Lawinenunfall am Stuhleck:

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/ ... ne-geraten

Das Stuhleck ist zwar nur 1782m hoch, aber es gibt alle paar Jahre Vorfälle mit Lawinen.

Horst
die berghöhe hat nichts mit der lawinengefahr zu tun!!!
einzig hangneigung und schneemenge sind relevant
der lyragraben ist bei der einfahrt bis zu 45° steil und zumeist stark eingeweht, daher bei verhältnissen wie heuer (schneefall bei starkem wind) mit großer vorsicht zu genießen!
Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3962
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 797 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018

Beitrag von Werna76 »

Gröberes Teil (aufs Foto klicken dann startet das Video):
https://wepowder.com/en/forum/topic/255054
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 792
Registriert: 16.01.2015 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79822 Titisee- Neustadt
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018

Beitrag von schneeberglift »

Wow, genial 8O
Ich nehme an das ist dieser kalte, trockene Pulverschnee, der diese kleine Staubwolke bildet?
Saison 2022/23: Ischgl-Samnaun, Titlis, 2x Ski Arlberg, Schneeberglift Waldau, Mellau- Damüls, Hofecklift Bernau
Saison 2021/22: 3x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen, Lenzerheide/ Arosa, Silvretta Montafon
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 34 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Breze
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 134
Registriert: 06.07.2006 - 21:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: VOL
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018

Beitrag von Breze »

https://derstandard.at/2000074240140/Br ... chenkiefer

Das scheint da oben ja langsam zum Volkssport zu werden...
Bei der Klientel die sich dort gerade zur Hauptferienzeit so rum treibt aber auch kein Wunder...
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4743
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2808 Mal
Danksagung erhalten: 2596 Mal

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018

Beitrag von Pancho »

In den Kommentaren zu diesem Artikel:

„Haben die Übungen für einen harten Brexit schon begonnen“

:mrgreen:

vetriolo
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 567
Registriert: 25.12.2013 - 11:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018

Beitrag von vetriolo »

Lawine in Pejo erfasst Snowboardlehrer

Im Val Taviela (links runter von der Bergstation der Funifor) wurde heute vormittag ein Snowboardlehrer von einer Lawine erfasst, teilverschüttet, von der Bergwacht geborgen und mit dem Helikopter ins Krankenhaus nach Trient gebracht. Es besteht wohl keine Lebensgefahr. Er war in Begleitung eines anderen Skifahrers, der unverletzt blieb.
War gestern erst dort oben, genau in diesem Bereich war eine relativ frische Lawine von etwa einem halben Kilometer Länge von alleine abgegangen, drei Tage vorher war die jedenfalls noch nicht da. Wie man bei den derzeitigen Bedingungen da reinfahren kann, ist mir ein Rätsel. Wollte die Tour diese Saison auch machen, aber habe es wegen der erheblichen Lawinengefahr gelassen. Nur auf dem Stück vom Sesssellift Saroden runter zum Snowpark fiel jedesmal eine Masse Schnee runter, obwohl das nur ca 50 Meter sind und auch schon reichlich platt- und ausgefahren, da liegt nur noch in den Nischen etwas Restpulver, aber man ist ja mit wenig zufrieden wenn halt nicht mehr geht.

http://www.giornaletrentino.it/cronaca/ ... -1.1519887
http://www.gazzettadellevalli.it/val-di ... ti-161788/

Es handelt sich um das Tal links im Bild, oben sind dort etwa 40-45 Grad Gefälle.:
Bild
Benutzeravatar
schmied
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 186
Registriert: 16.01.2010 - 11:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sinsheim
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018

Beitrag von schmied »

Hofgastein

14 jährige in Funslope tödlich verunglückt

http://www.kleinezeitung.at/oesterreich ... -Skifahren
Bild
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018

Beitrag von extremecarver »

Sie ist soweit das zu lesen ist nicht in der Funslope verunglückt, sondern oberhalb im steilen Gelände, und dann auf die Funslope gestürzt, weitergeschleudert und gestorben.... Hab noch keine Funslope gesehen die so steil ist dass man da bei Sturz gefährlich abstürzt (die sind ja normalerweise so gebaut dass da Skilehrer mit großer Gruppe besserer Anfänger sicher fahren kann...), wenn jemand über einen Felsen stürzt und auf einer Piste aufkommt, dann schreibt man ja auch nicht auf Piste verunglückt, sondern über Felsen gestürzt und verunglückt. Deine Beschreibung hat mich doch sehr verwirrt...

Die Überschrift in der Kleinen Zeitung und der Bericht ist dagegen korrekt: "Das Mädchen dürfte im steilen Gelände die Beherrschung über die Schi verloren haben."

Bzw: "Aufgrund einer Zeugenaussage und den vorhandenen Spuren an der Unfallstelle dürfte das Mädchen in dem immer steiler werdenden freien Gelände die Beherrschung über die Schi verloren haben. Sie stürzte mit hoher Geschwindigkeit und großer Wucht auf den darunter vorbeiführenden Funslope. "
Benutzeravatar
Kapi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1387
Registriert: 21.02.2012 - 15:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Spessart
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 2382 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018

Beitrag von Kapi »

Schweiz:
Ein Lawinenunglück in den Schweizer Alpen ist am Sonntag vergleichsweise glimpflich ausgegangen: Zwei Skiwanderer wurden verletzt und acht weitere blieben unversehrt, als sich am Nachmittag im Kanton Wallis eine Lawine löste. Nach Polizeiangaben hielt sich zum Zeitpunkt des Lawinenabgangs eine zehnköpfige Gruppe am Unglücksort auf - deshalb sei zunächst davon ausgegangen worden, dass zehn Menschen verschüttet wurden. Acht Menschen hätten sich aber oberhalb der Lawine befunden.
"Die Rettungskräfte fanden zwei verletzte Skiwanderer vor und haben sie ins Krankenhaus gebracht", sagte Polizeisprecher Stève Léger der Nachrichtenagentur AFP. Der Vorfall ereignete sich bei Finhaut in 2500 Metern Höhe.

Frankreich:
Bei einem Lawinenunglück in den französischen Alpen sind am Sonntag ein Vater und seine Tochter ums Leben gekommen. Der 43-Jährige und das elfjährige Mädchen seien auf einer wegen der Lawinengefahr gesperrten Piste am Pisaillas-Gletscher im Val d'Isère gefahren, teilten Rettungskräfte in Courchevel mit.
Demnach wurden die aus dem Raum Paris stammenden Opfer am Nachmittag in einer Mulde in 2930 Metern Höhe aufgefunden. Die genauen Umstände des Unglücks waren zunächst unklar. Die Staatsanwaltschaft von Albertville leitete Ermittlungen ein.
Ebenfalls am Sonntag kam in den französischen Alpen ein Skiwanderer ums Leben, als sich abseits der markierten Piste ein Felsvorsprung löste und auf ihn stürzte.

Slowakei:
Eine Lawine hat in der slowakischen Hohen Tatra zwei polnische Bergsteiger verschüttet. Wie der Bergrettungsdienst HZS am Sonntag mitteilte, konnten andere Bergsteiger die 30-jährige Frau und
ihren 35-jährigen Begleiter noch vor Eintreffen einer Rettungsmannschaft finden und aus den Schneemassen befreien. Der Mann starb aber trotz Wiederbelebungsversuchen noch am Unglücksort. Die
zunächst ebenfalls bewusstlose Frau wurde per Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Sie sei am Leben, aber "in ernstem Zustand", hieß es auf der Internetseite des Bergrettungsdienstes.

Quellen: dpa, AFP
A bisserl woas gehd ollaweil.
waikiki83
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 479
Registriert: 20.02.2013 - 20:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018

Beitrag von waikiki83 »

Zu dem Unglück in Frankreich:
Ich hatte vorhin einen Artikel gelesen in dem stand, dass der Vater mit seinem Kind auf einer wegen Lawinengefahr gesperrten Piste unterwegs waren.
Ich muss nachher mal schauen, ob ich den wieder finde.
Benutzeravatar
Wahlzermatter
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 592
Registriert: 28.04.2017 - 11:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018

Beitrag von Wahlzermatter »

Beim Schifahren zusammengebrochen und verstorben:

https://diepresse.com/home/panorama/oes ... m-Stuhleck
Benutzeravatar
schmied
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 186
Registriert: 16.01.2010 - 11:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sinsheim
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018

Beitrag von schmied »

Bad Kleinkirchheim

Zehnjährige verletzt

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/53 ... r-verletzt
Bild
Benutzeravatar
Skifahrine
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 239
Registriert: 26.08.2015 - 13:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018

Beitrag von Skifahrine »

Deutscher Ski-Fahrer in französischen Alpen tödlich verunglückt

https://focus.de/8499661

Rennstier
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 230
Registriert: 19.07.2017 - 15:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018

Beitrag von Rennstier »

Skifahrine hat geschrieben: 20.02.2018 - 20:36 Deutscher Ski-Fahrer in französischen Alpen tödlich verunglückt

https://focus.de/8499661

http://www.allgemeine-zeitung.de/lokale ... 538207.htm
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018

Beitrag von ski-chrigel »

Lawinen am Arlberg: Fünf verschüttete Personen geborgen:
http://www.tt.com/panorama/unfall/14042 ... borgen.csp
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5372
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 1202 Mal

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018

Beitrag von Mt. Cervino »

Engländer (21) stirbt bei Skiunfall in Les Diablerets (VD)
Am Mittwochnachmittag ist ein 21-jähriger Skifahrer aus England in Les Diablerets (VD) tödlich verunglückt. Er fuhr am Rand der Piste Vers l'Eglise in einen Baum
https://www.blick.ch/news/schweiz/wests ... 18485.html
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018

Beitrag von ski-chrigel »

Snowboarder (†23) stürzt 60 Meter in den Tod
https://www.blick.ch/news/schweiz/bern/ ... 20415.html

15-Jährige bei Skiunfall verletzt
https://www.suedostschweiz.ch/polizeime ... l-verletzt
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13655
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 1269 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018

Beitrag von snowflat »

In Lech sind am Donnerstag zwei Skifahrer von einem Schneebrett mitgerissen worden. Sie waren gemeinsam in einer Gruppe mit einem Skilehrer im freien Skiraum unterwegs. Das Schneebrett wurde von einer anderen Gruppe ausgelöst.
Schneebrett in Lech riss zwei Skifahrer mit
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4935 Mal
Danksagung erhalten: 1251 Mal

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018

Beitrag von christopher91 »

Am Arlberg ist es wohl gerade sehr anfällig!

Hier ein Überblick vom LWD: https://lawinenwarndienst.blogspot.co.a ... cebook&m=1

Warum da am Arlberg Leute noch trotz der nahen Lawinen in den Bereich gehen, muss man nicht verstehen!
JohannesSKI
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 238
Registriert: 17.10.2017 - 20:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018

Beitrag von JohannesSKI »

http://www.tt.com/panorama/unfall/14055 ... mation.csp

70jährige stürzt in Galtür in den Vermuntbach und muss wiederbelebt werden!
Ich war selbst schon mehrfach da, wie man da hineinfallen kann ist mir ein Rätsel, den sieht man doch gut vom Sessellift aus...

Hier ein Video dazu, der Bach wird bei 4:47 überquert
https://www.youtube.com/watch?v=KETtropBUhM

Edit: Sie hat die Kontrolle über die Ski verloren und hat dann die Fangzäune durchschlagen und ist dann in den Bach gestürzt.
2017/18: 10 Tage Maria Alm/Hochkönig, 10 Tage Skijuwel, 13 Tage Paznaun
JohannesSKI
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 238
Registriert: 17.10.2017 - 20:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018

Beitrag von JohannesSKI »

Rennstier hat geschrieben: 20.02.2018 - 21:18
Skifahrine hat geschrieben: 20.02.2018 - 20:36 Deutscher Ski-Fahrer in französischen Alpen tödlich verunglückt

https://focus.de/8499661

http://www.allgemeine-zeitung.de/lokale ... 538207.htm
Unfassbar. Aber wer alleine (!) auf einem Gletscher (!!!) im freien Gelände fährt, dem ist nicht zu helfen...
2017/18: 10 Tage Maria Alm/Hochkönig, 10 Tage Skijuwel, 13 Tage Paznaun

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“