Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
waikiki83
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 479
Registriert: 20.02.2013 - 20:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von waikiki83 »

Da ich jobmässig nicht mehr so flexibel bin, werde ich die Snow Card nicht holen.

Eine Freundin von mir, langjährige Snow Card-Kundin, Vielfahrerin usw., hat jetzt auch schon gesagt, dass sie in diesem Jahr auf den Kauf verzichten wird. Der Hauptgrund sind die AGBs.

IQ130
Massada (5m)
Beiträge: 106
Registriert: 14.11.2007 - 15:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von IQ130 »

Servus,

Erst Vorarlberg und jetzt auch Tirol wurden als Risikogebiete mit Reisewarnung von deutscher Und belgischer Seite eingestuft. So lange diese besteht, braucht man sich doch über eine Saisonkarte keine Gedanken machen. Wir sehen wie schnell sowas geht, und andere Länder werden bestimmt folgen. Wer jetzt eine Saisonkarte wissentlich für eine Risikoregion kauft, darf aus meiner Sicht keine Ansprüche auf eine Entschädigung stellen, wenn es zu Schließungen kommt.
Bin übrigens selbst betroffen, da es heute zum wellnessen nach Seefeld gehen sollte Und ich nochmal mein Freizeitticket nutzen wollte. Jetzt geht es halt nach Nürnberg zum sightseeing.

Gruss Ingo
Benutzeravatar
wildkogel
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 335
Registriert: 04.02.2009 - 17:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neudorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von wildkogel »

Neue AGBs auf der HP.

Bei Reisewarnung für alle TSC Gebiete gibt es eine Rückerstattung.
Frage ist nur, wenn ich jetzt Kaufe während der Reisewarnung, ob ich dann nicht das ganze akzeptiere und alle fein raus sind.
Da der Wildkogel/Salzburg noch nicht Risikogebiet ist, ist das natürlicb alles hypothetisch wie es dann läuft.
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1437 Mal
Danksagung erhalten: 1439 Mal

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von WackelPudding »

wildkogel hat geschrieben: 04.10.2020 - 23:53 Neue AGBs auf der HP.

Bei Reisewarnung für alle TSC Gebiete gibt es eine Rückerstattung.
Frage ist nur, wenn ich jetzt Kaufe während der Reisewarnung, ob ich dann nicht das ganze akzeptiere und alle fein raus sind.
Da der Wildkogel/Salzburg noch nicht Risikogebiet ist, ist das natürlicb alles hypothetisch wie es dann läuft.
Das ist echt die Sache...

Ich würde davon ausgehen, dass wenn man die TSC im Wissen der aktuellen Reisewarnung kauft, damit eigentlich seine Ansprüche verwirkt.

Es wäre ja auch komisch, wenn dann dafür die Bergbahnen Verantwortung übernehmen würden, schließlich ist der Kunde das Risiko ja wissentlich eingegangen.
Anders sähe es m. E. aus, wenn die Reisewarnung zurück genommen wird und man erst danach die TSC kauft und dann erneut eine Reisewarnung käme.
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3169
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1740 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von Pistencruiser »

Eigentlich wurde lediglich das Wort Reisewarnung ergänzt, wie ich das auf die Schnelle überblicke.
In der AGB wird weiter auf die DAUERHAFTE Schließung, oder - jetzt eben die durch Reisewarnungen bedingte DAUERHAFTE Nicht-Erreichbarkeit ALLER Gebiete hingewiesen.
Für den Nutzer dürfte sich in der Praxis nichts ändern: Wechseln sich monatlich Reisewarnung und Nicht-Reisewarnung ab, besteht meinem Verständnis nach keinerlei Anspruch auf irgendwas, obwohl die Nutzbarkeit der Karte erheblich eingeschränkt wäre.
Es bleibt dabei: Entweder man wagt - und gewinnt am Ende, weil es eine tolle leere Saison wird - oder man guckt in die Röhre. Hop oder Top!

Mir persönlich hat mein Fuß-MRT beim Sportorthopäden in der letzten Woche eh die Entscheidung endgültig abgenommen. :evil: :sauer:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
da_Woifi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 386
Registriert: 21.11.2006 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von da_Woifi »

Pistencruiser hat geschrieben: 05.10.2020 - 12:49 Eigentlich wurde lediglich das Wort Reisewarnung ergänzt, wie ich das auf die Schnelle überblicke.
In der AGB wird weiter auf die DAUERHAFTE Schließung, oder - jetzt eben die durch Reisewarnungen bedingte DAUERHAFTE Nicht-Erreichbarkeit ALLER Gebiete hingewiesen.
Für den Nutzer dürfte sich in der Praxis nichts ändern: Wechseln sich monatlich Reisewarnung und Nicht-Reisewarnung ab, besteht meinem Verständnis nach keinerlei Anspruch auf irgendwas, obwohl die Nutzbarkeit der Karte erheblich eingeschränkt wäre.
Es wäre jetzt ein geschickter Schachzug von ihnen, kurzfristig ein (kleines) Skigebiet in Bayern in den TSC-Verbund aufzunehmen, damit sie keinen auszahlen müssen :|
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1437 Mal
Danksagung erhalten: 1439 Mal

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von WackelPudding »

da_Woifi hat geschrieben: 05.10.2020 - 13:57
Pistencruiser hat geschrieben: 05.10.2020 - 12:49 Eigentlich wurde lediglich das Wort Reisewarnung ergänzt, wie ich das auf die Schnelle überblicke.
In der AGB wird weiter auf die DAUERHAFTE Schließung, oder - jetzt eben die durch Reisewarnungen bedingte DAUERHAFTE Nicht-Erreichbarkeit ALLER Gebiete hingewiesen.
Für den Nutzer dürfte sich in der Praxis nichts ändern: Wechseln sich monatlich Reisewarnung und Nicht-Reisewarnung ab, besteht meinem Verständnis nach keinerlei Anspruch auf irgendwas, obwohl die Nutzbarkeit der Karte erheblich eingeschränkt wäre.
Es wäre jetzt ein geschickter Schachzug von ihnen, kurzfristig ein (kleines) Skigebiet in Bayern in den TSC-Verbund aufzunehmen, damit sie keinen auszahlen müssen :|
Winklmoosalm ist doch schon dabei?!
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3169
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1740 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von Pistencruiser »

WackelPudding hat geschrieben: 05.10.2020 - 14:24 Winklmoosalm ist doch schon dabei?!
Aller TSCler dürfen nur noch auf die Winklmoos - ich versuch's mir gerade bildlich vorzustellen . :lach:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von starli »

Pistencruiser hat geschrieben: 05.10.2020 - 16:02 Aller TSCler dürfen nur noch auf die Winklmoos - ich versuch's mir gerade bildlich vorzustellen . :lach:
Darf man mit der TSC eigentlich aus Samnaun den Ersteintritt machen? Dann wäre das auch noch eine Möglichkeit ;-)

hch
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2908
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von hch »

starli hat geschrieben: 07.10.2020 - 12:42
Pistencruiser hat geschrieben: 05.10.2020 - 16:02 Aller TSCler dürfen nur noch auf die Winklmoos - ich versuch's mir gerade bildlich vorzustellen . :lach:
Darf man mit der TSC eigentlich aus Samnaun den Ersteintritt machen? Dann wäre das auch noch eine Möglichkeit ;-)
Zumindest mit dem Freizeitticket geht es. Aber nur im Winter, im Sommer ist der Ersteintritt in Samnaun explizit ausgeschlossen.
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von christopher91 »

starli hat geschrieben: 07.10.2020 - 12:42
Pistencruiser hat geschrieben: 05.10.2020 - 16:02 Aller TSCler dürfen nur noch auf die Winklmoos - ich versuch's mir gerade bildlich vorzustellen . :lach:
Darf man mit der TSC eigentlich aus Samnaun den Ersteintritt machen? Dann wäre das auch noch eine Möglichkeit ;-)
Ja geht
Benutzeravatar
da_Woifi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 386
Registriert: 21.11.2006 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von da_Woifi »

christopher91 hat geschrieben: 07.10.2020 - 15:06
starli hat geschrieben: 07.10.2020 - 12:42
Pistencruiser hat geschrieben: 05.10.2020 - 16:02 Aller TSCler dürfen nur noch auf die Winklmoos - ich versuch's mir gerade bildlich vorzustellen . :lach:
Darf man mit der TSC eigentlich aus Samnaun den Ersteintritt machen? Dann wäre das auch noch eine Möglichkeit ;-)
Ja geht
Also wäre die Ausreden:
- Winklmoosalm (Deutschland)
- Samnaun (Schweiz)
- Neukirchen/Bramberg (Salzburg)
möglich, um eine Rückerstattung wegen Reisewarnung nach Tirol zu verwehren...
flamesoldier
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1725
Registriert: 23.09.2017 - 19:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2655 Mal
Danksagung erhalten: 567 Mal

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von flamesoldier »

starli hat geschrieben: 07.10.2020 - 12:42
Pistencruiser hat geschrieben: 05.10.2020 - 16:02 Aller TSCler dürfen nur noch auf die Winklmoos - ich versuch's mir gerade bildlich vorzustellen . :lach:
Darf man mit der TSC eigentlich aus Samnaun den Ersteintritt machen? Dann wäre das auch noch eine Möglichkeit ;-)
Ja, das funktioniert, habe ich selbst im Winter 2018/19 schon ausprobiert, als die Verbindung nach Ischgl sturmbedingt geschlossen war.
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
wildkogel
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 335
Registriert: 04.02.2009 - 17:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neudorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von wildkogel »

Also ich habe mal nachgefragt wie das jetzt mut der Reisewarnung läuft.
In der ersten Mail, schickten sie mir einen Ausschnitt aus den veralteten AGBs. Kein Wort von Reisewarnung.

Nach meiner erneuten Nachfrage kam heute Abend folgendes zurück:
Sehr geehrter Herr xxx,

wenn ich dies richtig verstehe meinen Sie, wenn Sie nach Tirol nicht einreisen können? Eine Rückvergütung kann nur an den bereits geschickten Emails vorkommen...Dies bedeutet Sie sind sozusagen selbstverantwortlich, wenn Sie nicht einreisen können.

Mit freundlichen Grüßen

Snow Card Tirol
c/o Tirol Werbung GmbH
Maria-Theresien-Straße 55
A 6020 Innsbruck
Tel. +43.512.5320-0
snowcard@tirol.at
www.tirolwerbung.at
Das rückt das ganze wieder in ein anderes Licht... werd ich wohl doch keine TSC kaufen...
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3169
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1740 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von Pistencruiser »

Ich prophezeihe mal einen eklatanten Absatzeinbruch der bisherigen Kartenkunden aus Deutschland.
Somit stellen sie sich selbst ein Bein, weil damit genau die Klientel wegbricht, die sonst den vollen nicht rabattierten Preis zahlt und das Geld in die Kasse spült. :stupid:
Unterm Strich würden Sie m.E. mit einer kundenfreundlichen Kulanzregelung viel besser dastehen, selbst wenn diese in Teilen zum tragen käme....
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
JohnnyDriver
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 864
Registriert: 14.10.2015 - 21:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von JohnnyDriver »

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, ob das Einlösen des Gutscheins von der letzten Saison unproblematisch ist?

Kann man den auch an einer anderen Seilbahn einlösen, als wie die, an der die TSC
letztes Jahr gekauft worden ist?
Mit freundlichen Grüßen,
Benutzeravatar
turms
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1554
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von turms »

wildkogel hat geschrieben: 08.10.2020 - 21:51 Also ich habe mal nachgefragt wie das jetzt mut der Reisewarnung läuft.
In der ersten Mail, schickten sie mir einen Ausschnitt aus den veralteten AGBs. Kein Wort von Reisewarnung.

Nach meiner erneuten Nachfrage kam heute Abend folgendes zurück:
Sehr geehrter Herr xxx,

wenn ich dies richtig verstehe meinen Sie, wenn Sie nach Tirol nicht einreisen können? Eine Rückvergütung kann nur an den bereits geschickten Emails vorkommen...Dies bedeutet Sie sind sozusagen selbstverantwortlich, wenn Sie nicht einreisen können.

Mit freundlichen Grüßen

Snow Card Tirol
c/o Tirol Werbung GmbH
Maria-Theresien-Straße 55
A 6020 Innsbruck
Tel. +43.512.5320-0
snowcard@tirol.at
www.tirolwerbung.at
Das rückt das ganze wieder in ein anderes Licht... werd ich wohl doch keine TSC kaufen...
mit der SSSC Karte ist auch so. Ich bin neugierig : gibt es eine Saisonkarte wo etwas komplett anders gilt? Wo eine Reisewarnung auch ins Spiel kommt`?
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓

tauernjunkie
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 603
Registriert: 12.11.2019 - 20:43
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von tauernjunkie »

Der Post ist ein Jahr alt. Btw hat zu dieser Zeit auch niemand damit gerechnet, dass das Umgekehrte, die Einreise ins höher inzidierende Österreich, nicht ohne strikte Quarantäne möglich sein wird. Das alles nachdem die Inzidenz im Winter von 580 (14.11.2020) auf 211 (14.12.2020) abgesunken war.
Vulgo: Ausschlaggebend ist, was Ö treibt.

Es gibt bei allen mir bekannten Saisonkarten keine Rückerstattung für Grenzregime-Sachen.
Die Ski amadé hat allerdings einen kleinen Pluspunkt zu bieten, der eventuell im Sinne Deines Anliegens ist. Der Skipass kann, wenn er noch komplett ungenutzt ist, bis zum 12.1.2022 ohne Angabe von Gründen, kostenfrei storniert werden. Wer seinen ersten Winterurlaub für Weihnachten oder Mitte/Ende Januar plant, der geht mit dem Saisonkartenkauf kein finanzielles Risiko ein.
maximus8
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 315
Registriert: 16.04.2008 - 12:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München + Westendorf
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von maximus8 »

Einlösen des Gutscheins von der letzten Saison klappt problemlos. Hab‘s am Freitag gemacht. Hatte nur das pdf am Handy gezeigt. War aber auch von der Bergbahn Westendorf ausgestellt, bei der ich wieder die Karte gekauft hatte. Sollte aber überall funktionieren.
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von Widdi »

Bei mir ging alles Schief, da haben die wohl Daten durcheinander gebracht (War wohl ein Fehler die letztes Jahr am Pitztaler zu kaufen, die basteln sich ja da gerne ihr eigenes Ding) Also sitze ich auf ca. 500€ Verlust von letzter Saison. Vermutlich benutze ich die Keycard wohl schlicht und einfach zu lang (seit 2015) also schon 6x Wiederverwertet und ich hol die auch immer jedes Jahr bei ner anderen Bergbahn. Andernteils in den 8 Jahren, seit ich die Karte habe die oft doppelt reingefahren (Saisonkarte vs. Tageskarten) Da ist also das eine mal auf Verlust fahren verschmerzbar, nochmal muss das aber nicht sein!

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
icedtea
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 5875 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von icedtea »

Hast du keinen Bestell-/Kaufbeleg als Nachweis?
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von Widdi »

Der ist blöderweise nicht mehr lesbar, wobei ich die ja letztes Jahr noch ned per Kontokarte bezahlt habe, da ist wohl das Problem. Naja gut konnte man ja Mitte Oktober noch nicht wissen, dass alles pardon zugeschissen wird. Vond er heurigen hab ich das, weiss aber ned wo ich die am blöderen Unterbringe, weil falls mir die Karte ausfällt brauch ich den Beleg ja an der Kasse um eine neue zu bekommen und der Druck nutzt sich schnell ab. Und bei den künftigen TSCs zahl ich auch lieber mit der Bankkarte (eine Kreditkarte hab ich bis jetzt noch nicht)

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
icedtea
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 5875 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von icedtea »

Ah, Thermopapier. Das ist ärgerlich.

Edit: Nochmal anschreiben? Evtl. sind ja die Zutrittsdaten mit der Kartennummer noch nachvollziehbar. Du hattest doch ein paar Skitage 🤔🤷‍♂️
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von Widdi »

9 Stück gesamt mit dem Langlaufen auf 20 Jahre alten Latten! , bzw.6 Stück würde ich jetzt nicht als üppig bezeichne oder eben die kleine Flucht nach Samnaun wars die mich da ausgeknockt hat (ist zwar CH aber TSC) Ärgerlich ist das dennoch Gegenüber 2018/19 hatte ich 80% weniger Schitage, und auf der TSC ungefähr um die 70% weniger als normal (Alpin) schon 2019/20 sind mir wegen Coronapanik ne Hand Voll Schitage abhanden gekommen. Aber vermutlich wars wohl die schon einige Jahre alte Karte, dass da nicht genau ausgemacht werden konnte wem die gehört, jedenfalls ärgerlich das Ganze.

mFg Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 21.10.2021 - 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
icedtea
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 5875 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von icedtea »

Ich meinte, dass du die Skitage als Nachweis deines TSC-Kaufs nutzt; probier es halt mal. Mehr als nicht klappen kann ja nicht passieren 😉
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“