Mit Hightech gegen Schneemangel: Schweizer Pistenmacher retten dein Skifahrerlebnis | Einstein | SRF
Forumsregeln
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Skitage 22/23: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Mit Hightech gegen Schneemangel: Schweizer Pistenmacher retten dein Skifahrerlebnis | Einstein | SRF
Ganz interessanter Bericht über die aktuellen Anstrengungen der Skigebiete zum Thema Schneemangel, insbesondere den Technikeinsatz in Beschneiung und Pistenpräparierung.
https://www.youtube.com/watch?v=UfdmKqfllMU
Für Kenner der Materie sicherlich keine Mega-Neuigkeiten, aber ich fand es ganz interessant. Die Schneelanze, welche komplett ohne künstliche Energiezufuhr auskommt, war mir z.B. neu.
https://www.youtube.com/watch?v=UfdmKqfllMU
Für Kenner der Materie sicherlich keine Mega-Neuigkeiten, aber ich fand es ganz interessant. Die Schneelanze, welche komplett ohne künstliche Energiezufuhr auskommt, war mir z.B. neu.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MrGaunt für den Beitrag (Insgesamt 7):
- br403 • judyclt • skifam • Snow Wally • Marmotte • xX_Kilian01_Xx • flamesoldier
-
- Wildspitze (3774m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Skitage 22/23: 0
- Danksagung erhalten: 513 Mal
Re: Mit Hightech gegen Schneemangel: Schweizer Pistenmacher retten dein Skifahrerlebnis | Einstein | SRF
Danke, im Gegensatz zu den stetigen Untergangssendungen im ÖRR in D ein interessanter Beitrag.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor judyclt für den Beitrag (Insgesamt 2):
- skifam • xX_Kilian01_Xx