funivie.org - Ansprechpartner gesucht

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Ahh ja mir ists Wurscht on die Bilder da stehen. Ich hätte nur gern meinen Namen drunter gehabt. Habs durchgesehen sind mindestens 30 Stück so Grob geschätzt. Mails an Paolo werden sowieso nicht beantwortet.

valgardena
Massada (5m)
Beiträge: 90
Registriert: 03.07.2003 - 08:58
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Meran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von valgardena »

Michael Meier hat geschrieben:Mails an Paolo werden sowieso nicht beantwortet.
:?:
Bild
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Von: paolo.sutto@libero.it Zum Adressbuch hinzufügen
Betreff: Re: Copyright
An: info_seilbahn_tk@yahoo.de
Datum: Tue, 12 Apr 2005 18:17:01 +0200


***RISPOSTA GENERATA AUTOMATICAMENTE***

Questo account non viene controllato tutti i giorni, potrebbero quindi
verificarsi dei ritardi nelle risposte.

#####################################################
valgardena
Massada (5m)
Beiträge: 90
Registriert: 03.07.2003 - 08:58
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Meran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von valgardena »

Sorry but the reference e-mail address for the site is info@funivie.org, not other personal addresses.

"Libero" provider has limited the access to download e-mail only to Infostrada customers; i never readed that e-mail, please forward that e-mail to info@funivie.org.
Bild
Benutzeravatar
Dresdner
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2598
Registriert: 27.11.2002 - 08:24
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Dresdner »

Wir sollten bei der ganzen Sache wirklich mal die Kirche im Dorf lassen, so wie Kris das auch hier dargestellt hat.
1. Fakt ist, dass fremde Bilder in funivie org vorhanden sind. Valgardena hat angeboten, diese Bilder zu löschen.
2. Fakt ist, dass die Bilddatenbank dieser Internetpräsenz konkurrenzlos ist und Paolo sich auf seine "Zuarbeiter" verlassen muss. Er hat es bestimmt nicht nötig, einzelne Bilder zu "stehlen" - siehe 1.
3. Es stimmt nicht, dass Paolo nicht auf Anfragen antwortet. Wer ihm in einer ordendentlichen, d.h. in nicht überheblicher Art und Weise, in englischer Sprache schreibt, bekommt auch eine ordentliche Antwort. Da können sich einige User des alpinforums eine dicke Scheibe abschneiden!
4. Paolo ist auch, was die Nutzung der Bilder von funivie.org. betrifft, sehr kooperativ.
5. Wir sollten einsehen und auch langsam begreifen, dass das Alpinforum nicht der Nabel der Bergbahnwelt und einer seiner Mitstreiter nicht der Seilbahngott ist. Wir hatten eine solche unglückselige Auseinandersetzung schon einmal mit dem Bergbahnforum und diese war nur noch beschämend. Respektieren wir, dass das Alpinforum das entscheidende Board in deutscher Sprache ist. Gleichzeitig gibt es in zig anderen Sprachen ebenfalls Leute, die sich für Seilbahnen interessieren und ihre Kommunikationsplattform schaffen. Respekt vor den Italienern, die mit funivie.org ihre eigenständige Form geschaffen haben.
6. Zum Austausch von Bildmaterial. Am sichersten ist es natürlich, man tauscht nur per CD oder DVD, hat den kompletten Namen und die Anschrift der Autoren und ergänzt das Ganze mit seinen Copyrightbestimmungen - möglichst im PDF-Format. In meinem Fall sehen diese (im Word-Format) so aus:
Nutzungsbedingungen für von E. Schurr zur Verfügung gestellte Bild- und Filmdateien

1. Die auf dem Datenträger befindlichen Bild- und / oder Filmdateien sind nur zur persönlichen Information bestimmt.
2. Jede kommerzielle sowie jegliche private, über die in Punkt 3 festgelegten Verwendungszwecke hinausgehende Verwertung ist nur mit schriftlicher Einverständniserklärung gestattet. Der Rechteinhaber behält sich dafür ausdrücklich die Forderung nach Belegexemplaren und Nutzungsgebühren vor.
3. Die Einbindung von mit dem Copyrightvermerk „© E. Schurr“ gekennzeichneten Dateien in die private, nichtkommerzielle Homepage ist unter Nennung des Copyrightvermerks „© E. Schurr / Dresden“ gestattet. Zusätzlich ist es gestattet, diese Dateien zu nichtkommerziellen Zwecken in Bilddatensammlungen (privat sowie öffentliche Bibliotheken) zu integrieren.
4. Bei Foto- und / oder Filmdateien, welche mit einem anderen Copyrightvermerk gekennzeichnet sind, ist die vorherige Zustimmung der Rechteinhaber einzuholen.
5. Jegliche Weitergabe der Film- und / oder Bilddateien an andere Personen ist - unabhängig von der Art der Weitergabe - nur mit schriftlicher Einverständniserklärung des Rechteinhabers gestattet. Die gilt ausdrücklich auch für die Weitergabe an Mitglieder des Alpinforums.
6. Alle weitergehenden Rechte verbleiben beim Lizenzinhaber.
7. Die Dateien wurden mit größter Sorgfalt ausgewählt. Für etwaige Fehler wird jegliche Gewährleistung ausgeschlossen.
Doch schon hier gehen die Schwierigkeiten los. Einige Leute wollen nicht, dass ihr Name im Internet erscheint. Nicknames oder Internetadressen ihrer HPs unter die Fotos setzen? Schon sind wir wieder in der Grauzone.
8. Sicherlich kommt die Frage, warum ich im Punkt 5 auch ausdrücklich unser Forum einschließe. Auch hier habe ich mehrmals die Erfahrung machen müssen, dass man gern einige Bilder schickt und eine weitere Zusammenarbeit verspricht. Gern nimmt man dann auch größere Bildvolumen im Gegenzug - und meldet sich nicht mehr. Namen möchte ich in diesem Zusammenhang nicht nennen - einige sehr bekannte User des alpinforums werden sich jetzt sicher selbst erkennen.
9. Was ich damit sagen will - auch hier sind nicht alle Engel.
10. Zum Schluß ein praktischer Tip: Man sollte die CDs, DVDs und Einverständniserklärungen, die man von anderen Usern bekommen hat auf alle Fälle archivieren, so hat man im Zweifelsfall immer einen Beweis in der Hand.
11. Ganz zum Schluß: Keiner ist unfehlbar - solltet ihr auf cable-car.de Fotos finden, die dort nicht hingehören - auch ich werde sie - wie valgardena - löschen.
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
Benutzeravatar
Dresdner
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2598
Registriert: 27.11.2002 - 08:24
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Dresdner »

@ Michael Meier:
Die URLs musst du an Valgardena oder Paolo (siehe oben) schicken, die löschen dann die Bilder :!:
Ist denn das wirklich so schwer :?:
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
Benutzeravatar
Kris
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2304
Registriert: 23.02.2004 - 13:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kris »

Ist Val Gardena und Paolo nicht eins und das gleiche. Alter und Meran (Lana) passt eigentlich zusammen.
Keine ahnung????
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
Benutzeravatar
Dresdner
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2598
Registriert: 27.11.2002 - 08:24
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Dresdner »

Kann ich auch nicht sagen, Paolo wohnt jedenfalls nicht in Meran. Was in den Avas drinsteht kann man doch sowieso nicht überprüfen, jeder kann reinschreiben was er will und ungewollt gibt's noch irgend einen Berg dazu .... :evil:
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik

Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Michael Meier »

:lol: Das ist doch Paolo.

Also ich mach mir nid viel draus. Mir ist das in Grossen und Ganzen Wurscht. Im Forum posten ist kein Thema. Wenn sie auf der Webseite stehen kann man sie auch ins Forum verlinken. Was mit persönlich nicht passt, ist die tatsache, dass die Bilder auf dem PC gespeichert werden und danach unter anderem Urheberrecht wieder hochgeladen. Das ist der Springende Punkt. Wenn er Michael Meier beim Urheber anstatt Hasegeva drunter setzt, hab ich 0 Probleme damit.

Ahh ja Pendolino. Du bist derjenige, welche die Zusammenabrbeit beenden wollte. Ich habs schriftlich. Und ich halt mich strikte daran.
Zuletzt geändert von Michael Meier am 16.08.2005 - 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Kirche im Dorf
...das könnt ihr mit euren Bilder machen wie ihr wollt!

Auf einer kommerziellen Seite (Hotelwerbung) will ich keine Bilder von mir ohne Bildhonorar sehen.
Siehe auch Bilderfreigabe Seilbahn.net.
Wenn jemand was will soll er es sagen. Das haben hier bestimmt schon 10 Leute gemacht haben. Ich habe schon kostenlos CDs für private Zwecke und Studienarbeiten verschickt!

Michael Schneider/ mic.sportfoto
Benutzeravatar
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2717
Registriert: 28.08.2003 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Saig
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Was mit persönlich nicht passt, ist die tatsache, dass die Bilder auf dem PC gespeichert werden und danach unter anderem Urheberrecht wieder hochgeladen. Das ist der Springende Punkt. Wenn er Michael Meier beim Urheber anstatt Hasegeva drunter setzt, hab ich 0 Probleme damit.
die hab ich auch nicht. so lange es nicht kommerziell ist. ist das aber der fall, halte ich es wie mic, denn damit verdiene ich unter anderem meinen lebensunterhalt. wo ich ganz giftig werden kann, ist, wenn meine bilder unter einem anderen namen als meinem als eigene gepostet werden.
Zuletzt geändert von Stefan am 17.08.2005 - 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dresdner
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2598
Registriert: 27.11.2002 - 08:24
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Dresdner »

@ Michael Meier: ich habe dir per pn geantwortet.
@ alle: Dass Bilder mit dem korrekten Autorenvermerk zu kennzeichnen sind, daran besteht wohl kein Zweifel. Jegliche kommerzielle Nutzung von Bildern setzt selbstverständlich die ausdrückliche Zustimmung des Autors voraus, wobei es im Ermessen des Autors liegt, eine entsprechende Vergütung zu verlangen.
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Michael Meier »

@Pendolino: Hättest du Freude wenn ich Bilder von deiner Homepage nehme ohne zu fragen und sie auf meiner Webseite in die Bildergallerie stelle ohne zu fragen und setzte mein (c) unter die Bilder die du gemacht hast??

:wink: Kann ich mir selber beantworten.
Benutzeravatar
Kris
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2304
Registriert: 23.02.2004 - 13:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kris »

Ja klar nervt bilderklauerei.
Aber doch, Kirche im Dorf bitte stehenlassen :-)


Es bereichert sich keiner, noch verliert keiner etwas substantiuelles. Im Deutssprachigen raum wird vielleicht etwas vorsichtiger mit urherberrechten umgegangen, dafür bemüht man bei einem kleinen einparkkratzer die unfallversicherung.
Jedes land hat seine ungereimtheiten, es wird kaum gehen alles zu vereinheitlichen. Wäre ja auch schade :-)

BTW, an die juristen: Kann man ein Bildwerk kopieren, wenn es nicht strikt mit "(C) by XYZ" versehen ist? Wenn nicht, wozu dient dann das (c)?
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
Benutzeravatar
Dresdner
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2598
Registriert: 27.11.2002 - 08:24
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Dresdner »

Hättest du Freude wenn ich Bilder von deiner Homepage nehme ohne zu fragen und sie auf meiner Webseite in die Bildergallerie stelle ohne zu fragen und setzte mein (c) unter die Bilder die du gemacht hast??
Das habe ich doch oben schon beschrieben. Dann schicke ich dir eine mail und du löschst die Bilder.
Warum kann die Welt so grausam sein?
Pendolino vom Wurmberg
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
Benutzeravatar
Dresdner
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2598
Registriert: 27.11.2002 - 08:24
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Dresdner »

@ kris:
Die ausführliche Rechtssprechung kannst du unter http://www.urheberrecht.org/law/normen/urhg/ recherchieren.
Laut deutscher Rechtsauffassung entsteht ein Urhebberecht automatisch mit der Erstellung eines Werkes. Ein Copyrightvermerk ist dazu nicht erforderlich, er ist lediglich eine Bekräftigung, dass jemand Urhebberrechte an dem betreffenden Werk für sich einfordert. Der Vermerk allein schafft noch kein Recht, dieses richtet sich in jedem Fall nach dem Gesetz.
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik

Benutzeravatar
Kris
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2304
Registriert: 23.02.2004 - 13:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kris »

Merci Pendolino. Demnach müsste ein Bild im Web nicht explizit durch ein c-vermerk geschützt werden? In italien scheint dies offensichtlich anders zu sein: Ein foto muss im internet explizit mit name des rechteinhabers und jahr veröffentlichung der versehen werden, um geschützt zu sein....

Aber egal: Paolo hat jetzt beim upload dialog für bilder explizit vermerkt, dass bilder nur raufgeladen werden duerfen, wenn keine rechte verletzt werden. Er entfernt bilder, wenn man ihn darauf hinweist. Was braucht ihr mehr?
Ihn nervt das ganze gesetzteszeugs, in italien ist die notwendigkeit eines webseitebetreibers, jeden kleinen paragraphen und seine möglichen konsequenzen zu kennen, noch nicht so ausgeprägt wie bei uns.

Wenn ihr an eine inaktive mail adresse schreibt, mag zwar juridisch vielleicht sogar ok sein, aber de facto ist es nun mal so dass jeder intenetbewohner eine anzahl mail adressen besizt, von denen er jedoch nur mehr eine untermege aktiv verwendet... jedenfalls ist jene adresse, die auf funivie.org angegeben ist, aktiv.

Habe mit paolo den nachmittag gechattet, hoffe dass nun alles ruhig und sanft wird.

So...punkt. Thema für mich geschlossen.
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
Benutzeravatar
Dresdner
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2598
Registriert: 27.11.2002 - 08:24
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Dresdner »

@ kris:
Du solltest die Revidierte Berner Übereinkunft (RBÜ) beachten:
Die Berner Übereinkunft sieht vor, dass jeder Vertragsstaat den Schutz an Werken von Bürgern anderer Vertragspartner genauso anerkennt wie den Schutz von Werken der eigenen Bürger. Der Schutz erfolgt gemäß der Berner Übereinkunft automatisch, d. h. es wird keine Registrierung und kein Copyright-Vermerk vorausgesetzt. Die (R)BÜ garantiert eine minimale Schutzdauer von mindestens fünfzig Jahren über den Tod des Urhebers (post mortem auctoris) hinaus. Den Vertragsstaaten steht es offen, diese Zeitspanne zu verlängern. Beispielsweise hat die Europäische Union 1993 in ihrem Bestreben zur Harmonisierung des Urheberrechtsschutzes diese Periode auf 70 Jahre verlängert.
Damit gelten die Schutzbestimmungen für z.B. in D,A oder CH geschaffene Werke verbindlich auch in I.
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
Benutzeravatar
Chasseral
Moderator a.D.
Beiträge: 5054
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von Chasseral »

Pendolino hat geschrieben:... Auch hier habe ich mehrmals die Erfahrung machen müssen, dass man gern einige Bilder schickt und eine weitere Zusammenarbeit verspricht. Gern nimmt man dann auch größere Bildvolumen im Gegenzug - und meldet sich nicht mehr. ...
Das nehme ich zum Anlass, meine Handhabung dieser Dinge darzulegen (Wobei Pendolino hier sicherlich nicht mich angesprochen hat):

1. Ich stelle gern Bilder per CD zur Verfügung und ich wünsche ausdrücklich keine Gegenleistung dafür. Wenn ich Bilder versende mache ich das, weil ich jemandem einen Gefallen tun will und nicht weil ich ein Geschäft abwickeln möchte.

Umgekehrter Fall: Ein bekannter User dieses Forums hat mir schon so viele Bilder per CD geschickt - so viele kann ich ihm gar nicht geben, weil ich so viele vermutlich gar nicht besitze. Und ich unterstelle mal: Er ist nicht sauer auf mich.

2. Bilder, die ich hier veröffentliche, kann jeder User nach Belieben verwenden. Allerdings freut es mich dann, wenn er mich darüber informiert. So krieg ich wenigstens mit, dass die Bilder jemandem einen Nutzen gebracht haben und das freut mich dann. Es würde sicherlich anders aussehen, wenn fotografieren zu meinem Beruf gehören würde wie das bei Mic und Stefan der Fall ist.

3. Das Interesse für Seilbahnen und Skifahren ist für mich ein privates Hobby. Dieses Hobby bringt mir Freude und da achte ich auch drauf. Das heisst im Umkehrschluss, dass ich es ablehne mich über irgendwas zu ärgern was im Zusammenhang mit der Ausübung dieses Hobbys (ich meine hier vor allem die Alpinforum-Nutzung) geschieht. Ich lass mich da einfach nicht ärgern, solange mich niemand persönlich angreift oder völlig abstruse Sachen postet. Ich bin froh, dass ich hier nicht den harten Gesetzmässigkeiten der Berufswelt unterliege.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
Benutzeravatar
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2717
Registriert: 28.08.2003 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Saig
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

ich habe - wie gesagt - keine probleme, wenn meine bilder verwendet werden. mit hinweis auf den urheber. UND wenn man nicht versucht, damit geld zu machen.
vor etwa anderthalb jahren aber habe ich den fall gehabt, dass zwei jungs (nicht aus dem forum) der meinung waren, bilder-cds zu brennen und meine bilder als ihre ausgeben zu müssen - und damit auch noch geld zu verdienen, was ihnen eine klagedrohung eingebracht hat. :evil:
ansonsten: wer bilder haben mag, schreibt mir ein mail, dann bekommt er sie auch für seine sammlung oder hp oder was auch immer. umsonst. einige hier wissen, dass das nun wirklich kein problem ist.
Benutzeravatar
Chasseral
Moderator a.D.
Beiträge: 5054
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von Chasseral »

Von mir aus kann auch jemand Geld verdienen mit meinen Bildern. Is mir Wurscht. Warum ned wenn ers irgendwie fertigbringt? Ich hab schliesslich keine Möglichkeit meine Bilder zu vermarkten.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12402
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ram-Brand »

Von: "www.funivie.org - Il sito italiano sugli impianti a fune"
An: "Michi Meier" Betreff: Re: Pictures
Datum: Mon, 22 Aug 2005 19:42:02 +0200


Ok, per adesso è stato inserito il copyright, se c'è tempo modificherò anche le descrizioni
Grazie per la collaborazione
Saluti

:top:

Gesperrt

Zurück zu „Medienberichte“