Die große Klima-Diskussion

Alles rund ums Wetter und Klima in den Alpen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Benutzeravatar
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1243
Registriert: 05.11.2012 - 17:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol & Genf
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von wetterstein »

Petz hat geschrieben: 22.08.2019 - 19:24 Einige dort zu Wort gekommene Wissenschaftler kamen zum eindeutig formulierten Schluß, daß dies ausschließlich mit dem Hintergedanken erfolgt die Mittelschicht in finanzielle Abhängigkeiten zu drängen und damit längerfristig deren Finanzreserven zu den Reichen umzuschichten.
Und mich würde es außerordentlichst verwundern wenn nicht genau dieselben asozialen Elemente auch beim Klimathema schon in den Startlöchern scharren um auch dieses für denselben Zweck zu mißbrauchen...:ja:
:arrow:
Nicht lange nach Al Gore`s Abgang aus dem Weißen Haus..hatte er seinen eigenen Umwelt Hedgefonds gegründet und zusammen mit anderen Prominenten wie z.B. mit dem berüchtigten Hedgefonds-Spekulanten George Soros in CO2-Zertifikate investiert, um dann an den neuen Klimabörsen zu zocken und um mit der „Rettung des Klimas“ Millionen zu scheffeln.
Dazu zitierte „Das Handelsblatt“ vom 5.9. 2010 den Großinvestor Soros, der sich „nicht zufällig den Emissionshandel als Spekulationsziel ausgesucht“ habe. Denn dieser Markt, so schwärmte Soros, sei „wenig transparent und anfällig für Manipulationen“. Wörtlich sagte der Großspekulant: „Deshalb ist er (der CO2 Emissionshandel) so beliebt bei Finanztypen wie mir.“
Weiter führt das Handelsblatt aus, dass Top-Klimaretter Gore Mitgründer der Vermögensverwaltungsfirma „Generation Investment Management“ war, für die er damals allein mit einem Fonds fünf Milliarden Dollar eingesammelt habe
https://kenfm.de/tagesdosis-9-8-2019-ge ... a-podcast/
Zuletzt geändert von wetterstein am 26.08.2019 - 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
Audiatur et altera pars

Julian96
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1505
Registriert: 23.01.2019 - 11:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 516 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von Julian96 »

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... ipfel.html

Einmal ungeachtet sämtlicher wirtschaftlicher Folgen die auch uns noch einholen könnten. Indirekt sorgt der wohl bekannteste Klimawandelleugner damit sicher langfristig (weiß zwar keiner was morgen wieder ist) für eine deutliche CO2 Reduktion. Aus Sicht unseres CO2 Ausstoßes gibt es wohl nichts schlimmeres als alles was irgendwie mit Globalisierung zu tun hat. Es gibt wohl nichts Vernünftigeres als das was benötigt wird auch aus den vor Ort vorhandenen Resourcen herzustellen anstatt es nur weil es billiger ist um die halbe Welt zu schiffen.
Saison 22/23: Skitage 7: 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Sölden, 1x Hintertuxer Gletscher, 1x See, 1x Ischgl
Saison 21/22: Skitage 6: 1x Ofterschwanger Horn, 1x Ischgl, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Nauders, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Sölden
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von noisi »

Das Schiff ist wohl bei weitem das effizienteste Transportmittel. Ich würde wetten das der Transport der Ware von Hersteller zu Hafen und vom Hafen zum Kunden weit CO2 intensiver ist als der Transport übers Meer.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Julian96
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1505
Registriert: 23.01.2019 - 11:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 516 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von Julian96 »

Ja nur wird der nationale Transport bei einer Produktion im Land nicht steigen. Ob ich nun die Produktion in China habe und dann in die USA liefere oder direkt dort produziere, der rein durch die Produktion anfallende Aufwand bleibt ähnlich. Den internationalen Tranport kann man sich dennoch sparen.
Saison 22/23: Skitage 7: 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Sölden, 1x Hintertuxer Gletscher, 1x See, 1x Ischgl
Saison 21/22: Skitage 6: 1x Ofterschwanger Horn, 1x Ischgl, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Nauders, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Sölden
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von noisi »

Julian96 hat geschrieben: 24.08.2019 - 09:15 Ja nur wird der nationale Transport bei einer Produktion im Land nicht steigen. Ob ich nun die Produktion in China habe und dann in die USA liefere oder direkt dort produziere, der rein durch die Produktion anfallende Aufwand bleibt ähnlich. Den internationalen Tranport kann man sich dennoch sparen.
Und was ist mit den Rohstoffen für die Produktion? Machen wir Deutschland dann dicht?
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Julian96
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1505
Registriert: 23.01.2019 - 11:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 516 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von Julian96 »

Darum habe ich ja geschrieben ungeachtet sämtlicher wirtschaftlicher Auswirkungen. Möglich ist das natürlich nur bei Produkten die auch vor Ort herstellbar sind.
Saison 22/23: Skitage 7: 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Sölden, 1x Hintertuxer Gletscher, 1x See, 1x Ischgl
Saison 21/22: Skitage 6: 1x Ofterschwanger Horn, 1x Ischgl, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Nauders, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Sölden
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1243
Registriert: 05.11.2012 - 17:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol & Genf
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von wetterstein »

Fab hat geschrieben: 24.08.2019 - 00:54 @Wetterstein

Das Video solltest du im Klimathread posten, da passt es besser hin.

Habe mir den 48Min-Vortrag des ehem. Leiters von GEOMAR u. A. Wegener-Institut angehört.
Will schon darauf hinweisen, daß meine im Klimatrööt getätigten Aussagen was Schnelligkeit der Temperaturwechsel, Kausalität von Erwärmung und CO2-Anstieg betrifft voll bestätigt wurden.

Es war auch eine wirkliche Überraschung für mich dabei. Nämlich daß die Eiszeiten schon vor ca. 50 Mio. Jahren eingesetzt haben.
Wie mir das entgehen konnte ist mir komplett schleierhaft.
:arrow:
Vortrag von Prof. Dr. Jörn Thiede (Geomar Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel) im Rahmen des Studium Generale am 19. November 2018.

Direktlink
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1243
Registriert: 05.11.2012 - 17:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol & Genf
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von wetterstein »

Klimaheuchelei: Prinz Harry und die linke Hollywood-„Elite“
Der Blaublütige aus dem Vereinigten Königreich lief dort – um seine große Erdverbundenheit zu zeigen – barfuß über das Event-Gelände. Dazu passend hielt Prinz Harry eine flammende Rede: über die Verantwortung, die jeder Einzelne in Sachen Klimarettung trage.

Gleich nach diesen großen Worten flog der hochadelige Klimaretter zurück nach London. Wieder im Privatjet.
„Wer zum Beispiel mit Privatjet statt Linie fliegt, hinterlässt – pro Kopf – zumindest einen zehnmal so hohen CO2-‚Fußabdruck’“.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen ... ood-elite/
Audiatur et altera pars
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4789
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von j-d-s »

Jeder Einzelne, sicher, abgesehen natürlich von seiner Majestät Hochwohlgeboren, genausowenig für alle anderen Aktivisten wie das schwedische Mädchen oder die Grünen-Abgeordneten im Bundestag.

Verbote gelten halt immer nur für die anderen...

Benutzeravatar
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1243
Registriert: 05.11.2012 - 17:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol & Genf
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von wetterstein »

Ein einziger Autor verfasst auf Wikipedia praktisch im Alleingang die Einträge zu «Klimaleugner», «Energiewende» und «Reto Knutti» . Widerspruch duldet der Vollzeit-Wikipedianer nicht. Hinter dem anonymen Vielschreiber versteckt sich der Aktivist Andreas Lieb. Wer bezahlt ihn?
Mit anderen Worten: Ein einziger Anonymus definiert auf der Enzyklopädie, die im Online-Bereich faktisch eine Monopolstellung hat, im Alleingang, was ein Klimaleugner sein soll.
Die statistische Erfassung seiner Interventionen zeigt, dass er die ganze Woche gleichermassen aktiv ist. Nach 13 Uhr loggt er sich ein, Tag für Tag. Mit der sturen Regelmässigkeit einer Schwarzwälder Kuckucksuhr legt er um 17 Uhr eine Pause ein, dann wird weiter gerackert bis Mitternacht und manchmal auch darüber hinaus.
https://www.weltwoche.ch/ausgaben/2019- ... -2019.html
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1243
Registriert: 05.11.2012 - 17:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol & Genf
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von wetterstein »

KenFM: Tagesdosis 30.8.2019 - Klimabetrug: Gerichtsurteil stürzt CO2-Papst vom Thron
Direktlink
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1243
Registriert: 05.11.2012 - 17:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol & Genf
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von wetterstein »

:!:
Beweise bitte! – Ein Star der Klimaforschung
scheitert vor Gericht
Für Mann und seine Hockeykurve hat es sowas wie die römische Warmzeit, das mittelalterliche Klimaoptimum oder die „kleine Eiszeit“ nicht gegeben, was Ball dazu veranlasste, zu kalauern, Mann gehöre wohl eher in ein Staatsgefängnis als an die Universität von Pennsylvania (orig. “belongs in the state pen, not Penn. State“), was zwar schlagfertig und witzig ist, ihm jedoch eine Verleumdungsklage von Mann einbrachte, über welche nun entschieden wurde.
:arrow: https://vera-lengsfeld.de/2019/09/04/be ... r-gericht/
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1243
Registriert: 05.11.2012 - 17:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol & Genf
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von wetterstein »

A Swedish behavioral scientist has suggested that it may be necessary to turn to cannibalism and start eating humans in order to save the planet.
Appearing on Swedish television to talk about an event based around the “food of the future,” Magnus Söderlund said he would be holding seminars on the necessity of consuming human flesh in order to stop climate change
:arrow: https://www.zerohedge.com/news/2019-09- ... ave-planet
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6855
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4722 Mal
Danksagung erhalten: 2465 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von GIFWilli59 »

Großartiger Humor!
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1243
Registriert: 05.11.2012 - 17:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol & Genf
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von wetterstein »

GIFWilli59 hat geschrieben: 07.09.2019 - 10:16 Großartiger Humor!
Geschmackssache :wink:
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von Petz »

Mal nüchtern und ohne moralische Scheuklappen betrachtet wäre der Vorschlag allein schon von der Menge her betrachtet ohnehin nur ein Tropfen auf den heißen Stein was die zumindest in den Industrieländern zur Verfügung stehende Menge Menschenfleisches im Verhältnis zum Verbrauch beträfe. Abgesehen vom angeblich sehr süßlichen Geschmack frag ich mich auch wer rein qualitätsbezogen ein unabhängig von der Quelle langfasriges, schuhsohlenzähes Stück überhaupt verwenden wollte nachdem irgendwelche Uralttiere wenn überhaupt auch nur zur Tierfutterproduktion taugen und an die Durchsetzbarkeit einer "humanen Jungschlachtung" glaubt der Publizist sicher selbst auch nicht.
Falls mich einer nach dem Tod mampfen wollte (und ich hätte persönlich auch überhaupt nix dagegen denn er könnte meine Kadaverreste sogar fachlich kompetent zerlegt aus dem anatomischen Institut der Uni Innsbruck abholen... :ja: ) würde er sich aber vermutlich der Gefahr aussetzen an einer Nikotinvergiftung zugrunde zu gehen... ;D
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6855
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4722 Mal
Danksagung erhalten: 2465 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von GIFWilli59 »

Petz hat geschrieben: 07.09.2019 - 11:01 würde er sich aber vermutlich der Gefahr aussetzen an einer Nikotinvergiftung zugrunde zu gehen... ;D
Die Gefahr sehe ich auch.
Zumindest ein Organ kann man aber sicher noch weiterverwenden - im Straßenbau ;D
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓

gfm49
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2041
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von gfm49 »

Petz hat geschrieben: 07.09.2019 - 11:01... nachdem irgendwelche Uralttiere wenn überhaupt auch nur zur Tierfutterproduktion taugen ...
na ja, warum soll man bei entsprechender Verarbeitung nicht auch Menschenfutter daraus produzieren - nachdem man es offenbar hinbekommt, vegane Burger wie Rinderhack schmecken zu lassen (ich kann's nicht beurteilen, weil nie probiert), sollte das mit anderen Grundstoffen doch auch gelingen.
Benutzeravatar
wmenn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 589
Registriert: 27.04.2011 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von wmenn »

wetterstein hat geschrieben: 04.09.2019 - 20:24 :!:
Beweise bitte! – Ein Star der Klimaforschung
scheitert vor Gericht
Für Mann und seine Hockeykurve hat es sowas wie die römische Warmzeit, das mittelalterliche Klimaoptimum oder die „kleine Eiszeit“ nicht gegeben, was Ball dazu veranlasste, zu kalauern, Mann gehöre wohl eher in ein Staatsgefängnis als an die Universität von Pennsylvania (orig. “belongs in the state pen, not Penn. State“), was zwar schlagfertig und witzig ist, ihm jedoch eine Verleumdungsklage von Mann einbrachte, über welche nun entschieden wurde.
:arrow: https://vera-lengsfeld.de/2019/09/04/be ... r-gericht/
Wie hier
https://blog.gwup.net/2019/09/06/die-ho ... gt-worden/
so schön steht: "Besser kann man den Realitätsverlust und die völlig skrupellose Bereitschaft der Klimaleugner, die Tatsachen zu verdrehen, kaum illustrieren."
Benutzeravatar
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1243
Registriert: 05.11.2012 - 17:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol & Genf
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von wetterstein »

Michael Mann, creator of the infamous global warming ‘hockey stick,’ loses lawsuit against climate skeptic, ordered to pay defendant’s costs
The Canadian court issued it's [sic] final ruling in favor of the Dismissal motion that was filed in May 2019 by Dr Tim Ball's libel lawyers.

Not only did the court grant Ball's application for dismissal of the nine-year, multi-million dollar lawsuit, it also took the additional step of awarding full legal costs to Ball. A detailed public statement from the world-renowned skeptical climatologist is expected in due course.

This extraordinary outcome is expected to trigger severe legal repercussions for Dr Mann in the U.S. and may prove fatal to climate science claims that modern temperatures are "unprecedented." (snip)

Dr Mann lost his case because he refused to show in open court his R2 regression numbers (the 'working out') behind the world-famous 'hockey stick' graph[.]

:arrow: https://www.americanthinker.com/blog/20 ... costs.html
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von Petz »

gfm49 hat geschrieben: 07.09.2019 - 12:56vegane Burger wie Rinderhack schmecken zu lassen (ich kann's nicht beurteilen, weil nie probiert), sollte das mit anderen Grundstoffen doch auch gelingen.
Ich denke das wird eher in Richtung proteinhaltiger Insektenbasis gehen, auch weil da meiner Kenntnis nach schon einige entsprechende Versuche laufen.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
gfm49
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2041
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von gfm49 »

Petz hat geschrieben: 08.09.2019 - 12:19
gfm49 hat geschrieben: 07.09.2019 - 12:56vegane Burger wie Rinderhack schmecken zu lassen (ich kann's nicht beurteilen, weil nie probiert), sollte das mit anderen Grundstoffen doch auch gelingen.
Ich denke das wird eher in Richtung proteinhaltiger Insektenbasis gehen, auch weil da meiner Kenntnis nach schon einige entsprechende Versuche laufen.
Diese Variante hilft aber weder den Veganern noch löst sie das Problem, im Sinne von Herrn Söderlunds Vorschlag Menschenfleisch genießbar zu machen, um den Klimawandel durch dessen Verzehr aufzuhalten.
Benutzeravatar
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1243
Registriert: 05.11.2012 - 17:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol & Genf
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von wetterstein »

CLIMATE CHANGE HOAX COLLAPSES AS MICHAEL MANN’S BOGUS “HOCKEY STICK” GRAPH DEFAMATION LAWSUIT DISMISSED BY THE SUPREME COURT OF BRITISH COLUMBIA
Mann’s now proven contempt of court means Ball is entitled to have the court serve upon Mann the fullest punishment. Contempt sanctions could reasonably include the judge ruling that Dr. Ball’s statement that Mann “belongs in the state pen, not Penn. State’ is a precise and true statement of fact.

This is because under Canada’s unique ‘Truth Defense’, Mann is now proven to have wilfully hidden his data, so the court may rule he hid it because it is fake. As such, the court must then dismiss Mann’s entire libel suit with costs awarded to Ball and his team.
:arrow: http://www.ccfsh.org/climate/climate-ch ... -columbia/
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von Petz »

gfm49 hat geschrieben: 08.09.2019 - 14:20Diese Variante hilft aber weder den Veganern noch löst sie das Problem den Klimawandel aufzuhalten.
Den Veganern nicht aber als Fleischalternative sehr wohl da die Nutzung von Insekten zumindest einen großen Teil der durch Intensivviehzucht verursachten Probleme wie Bodenverbrauch und Methangasemmissionen verringerte.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1243
Registriert: 05.11.2012 - 17:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol & Genf
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von wetterstein »

NASA admits that climate change occurs because of changes in Earth’s solar orbit, and NOT because of SUVs and fossil fuels
It was the year 1958, to be precise, when NASA first observed that changes in the solar orbit of the earth, along with alterations to the earth’s axial tilt, are both responsible for what climate scientists today have dubbed as “warming” (or “cooling,” depending on their agenda).
In the year 2000, NASA did publish information on its Earth Observatory website about the Milankovitch Climate Theory, revealing that the planet is, in fact, changing due to extraneous factors that have absolutely nothing to do with human activity. But, again, this information has yet to go mainstream, some 19 years later, which is why deranged, climate-obsessed leftists have now begun to claim that we really only have 18 months left before the planet dies from an excess of carbon dioxide (CO2).
:arrow: https://gellerreport.com/2019/09/climate-nonsense.html/
Audiatur et altera pars

Antworten

Zurück zu „Alpines Klima & Wetter“