Die große Klima-Diskussion

Alles rund ums Wetter und Klima in den Alpen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von noisi »

Es ist schon wirklich bezeichnend wie hier kommentarlos substanzlose, Propaganda, verbreitet werden darf, angebliche Verschwörungen geteilt, oder auch etwas das in Richtung Holocaustleugnung tendiert, toleriert wird.
Der Sinn eines und dieses Forums, im Allgemeinen, ad absurdum geführt wird.

Man muss nur mal den Inhalt von wettersteins vorletztem Post https://www.google.com/search?client=fi ... .%E2%80%9C. Die Treffer zeigen schon recht genau was hier Phase ist. Da muss schon das rechte Auge fehlen um da keinen Rückschluss draus zu ziehen.

In diesem Topic wurde schon immer gestritten, manchmal auch Grenzen überschritten. Damals aber haben hier User gestritten, in anderen Bereichen des Forums aktiv waren. Man stritt mit eigenen Worten, nicht mit Zitaten und Links - immer auch einem gewissen Niveau.

Heute gibt es regelrechte 1-Themen-Bots die ihren Mist, per copy & paste sicher noch in allerlei anderen, einschlägigeren Foren, zum Besten geben.

Warum wird hier eigentlich nicht moderiert? Warum Usern kein Denkzettel bis hin zur Sperre verpasst? Zu anstrengend? Zu hohe Klickzahlen? Einfach Egal?

So, jetzt werft mir chinesische Verhältnisse, einschränkung der Meinungsfreiheit und Zensur vor!
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

Benutzeravatar
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1243
Registriert: 05.11.2012 - 17:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol & Genf
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von wetterstein »

Vera Lengsfeld (* 4. Mai 1952 in Sondershausen) ist eine deutsche Publizistin und frühere Politikerin (zunächst Bündnis 90/Die Grünen, danach CDU). Sie war ab 1981 als Bürgerrechtlerin in der DDR aktiv, wurde 1983 aus der SED ausgeschlossen und von ihrem Ehemann Knud Wollenberger im Auftrag des MfS bespitzelt. 1990 gehörte sie der ersten frei gewählten Volkskammer der DDR an. Von 1990 bis 2005 war sie Mitglied des Deutschen Bundestages, bis 1996 für Bündnis 90/Die Grünen, dann für die CDU.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vera_Lengsfeld
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von noisi »

wetterstein hat geschrieben: 10.10.2019 - 14:10
Vera Lengsfeld (* 4. Mai 1952 in Sondershausen) ist eine deutsche Publizistin und frühere Politikerin (zunächst Bündnis 90/Die Grünen, danach CDU). Sie war ab 1981 als Bürgerrechtlerin in der DDR aktiv, wurde 1983 aus der SED ausgeschlossen und von ihrem Ehemann Knud Wollenberger im Auftrag des MfS bespitzelt. 1990 gehörte sie der ersten frei gewählten Volkskammer der DDR an. Von 1990 bis 2005 war sie Mitglied des Deutschen Bundestages, bis 1996 für Bündnis 90/Die Grünen, dann für die CDU.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vera_Lengsfeld
:arrow:
wetterstein hat geschrieben: 24.09.2019 - 20:56 Gerade das deutsche Wikipedia bitte mit Vorsicht genießen
Um mal aus dem gleichen, Wikipediartikel ( zu zitieren
Im Mai 2018 trat Lengsfeld als Rednerin auf der Pegida-nahen Kundgebung Für Meinungsfreiheit und gegen das NetzDG in Köln mit 80 Teilnehmern aus dem rechten Spektrum auf.[37] Lengsfeld schlug einem Gegendemonstranten ins Gesicht, weil er sie laut ihrer Aussage während ihrer Rede als „Nazischlampe“ beleidigt hätte.[38] Im selben Monat nahm Lengsfeld neben Thilo Sarrazin, Jörg Meuthen und anderen als Rednerin an dem von Max Otte organisierten sogenannten „Neuen Hambacher Fest“ teil. Sie griff die Bundeskanzlerin Angela Merkel an und sah Deutschland auf dem Weg in die Gesinnungsdiktatur,[39] vergleichbar mit der Endphase der DDR.[40]

Im August 2018 bestritt Lengsfeld nach einem Bericht der taz, dass es „Angriffe von Nazis“ bei den fremdenfeindlichen Ausschreitungen in Chemnitz gegeben habe. Dabei bezog sie sich auf einen Artikel von Alexander Wendt, nach dessen Angaben die Generalstaatsanwaltschaft Sachsen auf Anfrage erklärt habe, dass es in Chemnitz nach allem vorliegenden Material keine Hetzjagd gegeben habe.[42]
Zuletzt geändert von noisi am 10.10.2019 - 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3169
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1740 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von Pistencruiser »

noisi hat geschrieben: 10.10.2019 - 14:03 Es ist schon wirklich bezeichnend wie hier kommentarlos substanzlose, Propaganda, verbreitet werden darf, angebliche Verschwörungen geteilt, oder auch etwas das in Richtung Holocaustleugnung tendiert, toleriert wird.
Der Sinn eines und dieses Forums, im Allgemeinen, ad absurdum geführt wird.

Man muss nur mal den Inhalt von wettersteins vorletztem Post https://www.google.com/search?client=fi ... .%E2%80%9C. Die Treffer zeigen schon recht genau was hier Phase ist. Da muss schon das rechte Auge fehlen um da keinen Rückschluss draus zu ziehen.

In diesem Topic wurde schon immer gestritten, manchmal auch Grenzen überschritten. Damals aber haben hier User gestritten, in anderen Bereichen des Forums aktiv waren. Man stritt mit eigenen Worten, nicht mit Zitaten und Links - immer auch einem gewissen Niveau.

Heute gibt es regelrechte 1-Themen-Bots die ihren Mist, per copy & paste sicher noch in allerlei anderen, einschlägigeren Foren, zum Besten geben.

Warum wird hier eigentlich nicht moderiert? Warum Usern kein Denkzettel bis hin zur Sperre verpasst? Zu anstrengend? Zu hohe Klickzahlen? Einfach Egal?

So, jetzt werft mir chinesische Verhältnisse, einschränkung der Meinungsfreiheit und Zensur vor!
Moderiert wird ja.
Wehe, es postet mal jemand ein Bild von nem 30 Jahre alten Pistenplan oder ein webcam-Standbild - so schnell kannste gar nicht gucken, wie das wegmoderiert wird. :rolleyes:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von noisi »

Pistencruiser hat geschrieben: 10.10.2019 - 14:17 Moderiert wird ja.
Wehe, es postet mal jemand ein Bild von nem 30 Jahre alten Pistenplan oder ein webcam-Standbild - so schnell kannste gar nicht gucken, wie das wegmoderiert wird. :rolleyes:
Tja, es gibt natürlich auch noch eine andere Möglichkeit...
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Benutzeravatar
icedtea
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 5875 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von icedtea »

noisi hat geschrieben: 10.10.2019 - 14:03 Es ist schon wirklich bezeichnend wie hier kommentarlos substanzlose, Propaganda, verbreitet werden darf, angebliche Verschwörungen geteilt, oder auch etwas das in Richtung Holocaustleugnung tendiert, toleriert wird.
Der Sinn eines und dieses Forums, im Allgemeinen, ad absurdum geführt wird.

....

Warum wird hier eigentlich nicht moderiert? Warum Usern kein Denkzettel bis hin zur Sperre verpasst? Zu anstrengend? Zu hohe Klickzahlen? Einfach Egal?

So, jetzt werft mir chinesische Verhältnisse, einschränkung der Meinungsfreiheit und Zensur vor!
Ich hätte mir neben der automatischen Benachrichtigung zu meiner Meldung wegen des Holocaust-Themas neulich auch ein (gerne auch nur direktes) Feedback gewünscht; vielleicht war ich aber auch nur zu doof, dieses in der Benachrichtigung "Deine Meldung ist geschlossen" zu erkennen :wink:

@Pistencruiser: Wegen der Medienregeln; ich denke hier gibt es bereits ein greifbareres Haftungsrisiko und es geht um das, sagen wir mal, "Kernthema" des Forums. Vermute ich zumindest :wink:
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
icedtea
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 5875 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von icedtea »

Um mal wieder zum CO² zu kommen :wink:

Was mich seit geraumer Zeit beschäftigt und wozu ich noch nicht viel mit Substanz gefunden habe, ist die Frage, wie hoch den eigentlich der jährliche CO²-Überschuss ist, sprich CO²-Emission minus natürliche CO²-Resorbtion?

Ich habe einen Bericht gefunden, in dem davon die Rede ist, dass p/a 550GT CO² aus natürlichen Quellen und (per 2009) 31GT CO² anthropogen emittiert werden, wobei die 550GT durch die natürliche Resorbtion ausgeglichen würden (in andere Quelle ist für 2010 davon die Rede, dass 450 Milliarden Tonnen CO² durch Pflanzen aufgenommen würden und 7 Milliarden Tonnen der Emissionen aus der Nutzung fossiler Rohstoffe freigesetzt wird (Die Zahlen passen irgendwie nicht so ganz zusammen :?: )).

Ich gebe zu, dass es mir (wie mit Sicherheit dem Großteil der Bevölkerung) zu mühsam ist, z.B. den letzten IPCC-Sachstandsbericht auf solche Zahlen zu durchforsten, aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, der solche Zahlen zur Hand hat (bitte keine puren Links, gerne aber bei Zahlen die Quellenangabe)

Was können wir denn, parallel zur Reduzierung der menschlich verursachten Emissionen, tun, um die Resorbtion zu erhöhen? Wieviel Wald müssten wir denn z.B. zusätzlich schaffen? Was wenn aus (nach einem Bericht neulich) 3,4 Milliarden Bäumen in Österreich z.B. 10% mehr werden? Oder aus den ca. 90 Milliarden in Deutschland?
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ramon23
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 515
Registriert: 31.08.2006 - 23:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Riethnordhausen/Thüringen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von ramon23 »

icedtea hat geschrieben: 10.10.2019 - 14:48 Was können wir denn, parallel zur Reduzierung der menschlich verursachten Emissionen, tun, um die Resorbtion zu erhöhen? Wieviel Wald müssten wir denn z.B. zusätzlich schaffen? Was wenn aus (nach einem Bericht neulich) 3,4 Milliarden Bäumen in Österreich z.B. 10% mehr werden? Oder aus den ca. 90 Milliarden in Deutschland?
Auch wenn ein Aufforsten allein den Klimawandel nicht aufhält...es wäre aber ein aktiver Beitrag der auf der ganzen Erde umgesetzt werden könnte(!).
Hierzu gibt es zb eine Studie der ETH Zürich, die schon sehr kontrovers in diversen Medien diskutiert wurde. Allgemein hört und liest man wenig von solchen Maßnahmen, ich nenn Sie jetzt mal "aktiven Umweltschutz". Das ist scheinbar nicht so populär und auch zu einfach, mit mehr Wald das Klima retten zu wollen....

https://ethz.ch/de/news-und-veranstaltu ... nnten.html
Benutzeravatar
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1243
Registriert: 05.11.2012 - 17:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol & Genf
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von wetterstein »

ramon23 hat geschrieben: 10.10.2019 - 17:28 Das ist scheinbar nicht so populär und auch zu einfach, mit mehr Wald das Klima retten zu wollen....
Ein weiteres Indiz dass es viel mehr um "radikalen Veränderungen" des "Systems" (© Habeck) als um Klima oder gar Umweltschutz geht....

@ nosi: Setz mich doch einfach auf die ignore list :rolleyes:
Audiatur et altera pars

Benutzeravatar
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1243
Registriert: 05.11.2012 - 17:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol & Genf
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von wetterstein »

noisi hat geschrieben: 10.10.2019 - 18:27 Dafür spricht auch das gestrige Geschehen in Halle (Saale) mit einem deiner Freunde in der Hauptrolle. Ich befürchte, da war auch ein , vielleicht etwas verwirrter, Anhänger des "Systems Habeck" am Werk und hat die nötigen radikalen Veränderungen gleich mal selbst in die Hand genommen. Dafür ist die links-grüne Ecke ja sowieso bekannt.
Gibts eigentlich in deiner Heimat nichts interessantes, dass du immer nach Deutschland rüberschielen musst, oder sehnst du dich nach einer "Wiedervereinung"?
Komplett absurd. Und richtig OT.
Für jemand der ständig nach den Moderatoren schreit.... :naja:
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von noisi »

Das war sicher auch ein Anhänger des Systems Habeck. Oder doch eher jemand der sich im Internet in Verschwörungstheoretikerforen herumtreibt
:arrow: so wie du?
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von noisi »

wetterstein hat geschrieben: 10.10.2019 - 19:02
noisi hat geschrieben: 10.10.2019 - 18:27 Dafür spricht auch das gestrige Geschehen in Halle (Saale) mit einem deiner Freunde in der Hauptrolle. Ich befürchte, da war auch ein , vielleicht etwas verwirrter, Anhänger des "Systems Habeck" am Werk und hat die nötigen radikalen Veränderungen gleich mal selbst in die Hand genommen. Dafür ist die links-grüne Ecke ja sowieso bekannt.
Gibts eigentlich in deiner Heimat nichts interessantes, dass du immer nach Deutschland rüberschielen musst, oder sehnst du dich nach einer "Wiedervereinung"?
Komplett absurd. Und richtig OT.
Für jemand der ständig nach den Moderatoren schreit.... :naja:
Ich schreie nicht mach Moderatoren sondern mach deiner Entsorgung.
Ansonsten ist daran überhaupt nichts absurd.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Benutzeravatar
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1243
Registriert: 05.11.2012 - 17:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol & Genf
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von wetterstein »

noisi hat geschrieben: 10.10.2019 - 19:15 Ich schreie nicht mach Moderatoren sondern mach deiner Entsorgung.
Andersdenkende Menschen "entsorgen". Das lässt tief blicken....
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6855
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4726 Mal
Danksagung erhalten: 2465 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von GIFWilli59 »

Denkend oder zitierend? :wink:
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Jan Tenner
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1711
Registriert: 21.02.2018 - 17:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 1406 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von Jan Tenner »

Andersdenkende Menschen...
Da beschwert sich genau derjenige über den Umgang mit Andersdenkenden, der einem in anderen Threads den Mund verbieten will, weil man im Klima-Thread eine andere Meinung haben.
Heuchler!!
Benutzeravatar
icedtea
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 5875 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von icedtea »

@wetterstein:
Du musst dir zumindest vorhalten lassen, dass eine Vielzahl deiner Quellen der AFD, der FPÖ oder wahlweise den Identitären nahe steht. Das lässt zumindest vermuten, dass dies auch für dich gilt. Und damit wärest du einer totalitären Gesinnung zumindest ähnlich nah, wie z.B. Anhänger der KP Chinas :naja:
Beides ist nicht meins und wird es auch niemals sein :!:
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1243
Registriert: 05.11.2012 - 17:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol & Genf
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von wetterstein »

icedtea hat geschrieben: 10.10.2019 - 20:13 @wetterstein:
Du musst dir zumindest vorhalten lassen, dass eine Vielzahl deiner Quellen der AFD, der FPÖ oder wahlweise den Identitären nahe steht. Das lässt zumindest vermuten, dass dies auch für dich gilt. Und damit wärest du einer totalitären Gesinnung zumindest ähnlich nah, wie z.B. Anhänger der KP Chinas :naja:
Beides ist nicht meins und wird es auch niemals sein :!:
Idem.
Ich habe mich hier schon einmal meine tiefste Abscheu gegen alle totalitären Systeme ( inkl. Kommunismus/Sozialismus!) bekannt gegeben.
Am ehesten sagt mir übrigens der Libertarismus zu, der so ziemlich das Gegenteil darstellt.
Audiatur et altera pars

Benutzeravatar
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1243
Registriert: 05.11.2012 - 17:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol & Genf
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von wetterstein »

Zurück zum Thema und garantiert frei von Afd und Co.:
;D
If you're legitimately worried about climate change and the impact it will have on your children's future, please watch this interview with Extinction Rebellion by Andrew Neil. He skillfully deconstructs their arguments as ignoring evidence, scaremongering & proposals as extreme.
Direktlink
Audiatur et altera pars
Jan Tenner
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1711
Registriert: 21.02.2018 - 17:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 1406 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von Jan Tenner »

Anstatt uns mit einer angeblichen Gesinnung pro oder contra Totalitarismus eins in die Tasche zu lügen, könnte uns der "User" Wetterstein ja mal erhellen, was die Ziele seines Reconquista-Germanica-für-Arme-Abklatschs sind!? Macht das Netzwerk das für EIKE? Für die AfD? Für Beide?
Benutzeravatar
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1243
Registriert: 05.11.2012 - 17:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol & Genf
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von wetterstein »

Jan Tenner hat geschrieben: 10.10.2019 - 21:12 Anstatt uns mit einer angeblichen Gesinnung pro oder contra Totalitarismus eins in die Tasche zu lügen, könnte uns der "User" Wetterstein ja mal erhellen, was die Ziele seines Reconquista-Germanica-für-Arme-Abklatschs sind!? Macht das Netzwerk das für EIKE? Für die AfD? Für Beide?
Für die Weltherrschaft, natürlich! :rofl: :rofl: :rofl:
Audiatur et altera pars
Bergfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 669
Registriert: 28.06.2012 - 18:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von Bergfan »

Macht mal halblang! Das Klima reagiert auf eure dauernden Anfeindungen und geposteten Links sowieso gemäß der alten Bauernregel:

Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt, wie es ist.
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von Petz »

Pistencruiser hat geschrieben: 10.10.2019 - 14:17Wehe, es postet mal jemand ein Bild von nem 30 Jahre alten Pistenplan oder ein webcam-Standbild - so schnell kannste gar nicht gucken, wie das wegmoderiert wird. :rolleyes:
Nicht nur das sondern (und diese Offtopic - Anmerkung haben sich die Mods selbst zuzuschreiben) wird eine Abklärung in Zweifelsfällen nicht durchgeführt. Ich fasste vor Jahren ne Verwarnung aus als ich eine Galtürpostkarte von meinem Speicherplatz aus als Bild eingebunden hatte bei der dem österreichischen Urheberrecht unterliegend kein Schutz mehr bestand - auf mein mehrmaliges Ersuchen um Klärung warte ich bis heute...:motz:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
3303
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4577
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 588 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von 3303 »

Ein weiterer Beitrag über Aussagen unserer gewählten Volksvertreter mit gewissen Komödienqualitäten.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... r-101.html
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n,
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“

[Johann Wolfgang von Goethe]
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1243
Registriert: 05.11.2012 - 17:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol & Genf
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von wetterstein »

Noch amüsanter:
Temperatur des Monds ist gestiegen - nun ist klar, dass Apollo-Missionen schuld sind
Bei deren Auswertung erlebten die Projektwissenschaftler eine faustdicke Überraschung: Beide Messstationen zeigten einen allmählichen Anstieg der Temperatur an. Am Ende hatte sich der Erdtrabant um zwei Grad Celsius erwärmt. Für das Phänomen fand sich jedoch keine Erklärung.
Jahrzehntelang fragten sich Forscher, warum die Temperatur des Mond gestiegen ist. Nun ist das Rätsel gelöst: Die Fußspuren, die Astronauten der Apollo-Mission auf dem Erdtrabanten hinterlassen haben, blieben nicht ohne Folgen.
:arrow:
https://www.focus.de/wissen/weltraum/od ... 12672.html

:lach:
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar
wmenn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 589
Registriert: 27.04.2011 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Die große Klima-Diskussion

Beitrag von wmenn »

Die Überschrift des "Focus" und auch ein paar anderen Textstellen (z. B. die oben aufgeführten Zitate) im dem Artikel sind schlichtweg falsch, so steht das nicht in der publizierten Veröffentlichung. Nicht "die Temperatur des Mondes" ist gestiegen, sondern die Temperatur im Boden an den Stellen der Messsonden, und das in Abhängigkeit von der Tiefe. Richtig ist z. B. der Satz: "Daraus folgt, dass die Erwärmung an der Oberfläche begann und nicht im Mond selbst stattfand."

Das Fazit ist doch, dass beim Aufstellen der Sonden die Struktur des Bodens verändert wurde, und sich deshalb diese Messungen ergaben. Hier gibt es bessere Infos:
https://phys.org/news/2018-06-scientist ... -moon.html

Die Story zeigt doch nur, dass gute Wissenschaftler anfangs "unerklärliche" Messdaten schlussendlich doch erklären können :D

Antworten

Zurück zu „Alpines Klima & Wetter“