Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Wie ein Schweizer den Skisport revolutionierte

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.

Moderatoren: snowflat, TPD, jwahl

Forumsregeln
Benutzeravatar
Budi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 273
Registriert: 28.12.2007 - 12:32
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 8840 Einsiedeln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Wie ein Schweizer den Skisport revolutionierte

Beitrag von Budi » 15.12.2009 - 16:11



Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11916
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie ein Schweizer den Skisport revolutionierte

Beitrag von GMD » 17.12.2009 - 17:30

Ein wirklich gut recherchierter Artikel, der auch den schwarzwälder Pionier nicht unerwähnt lässt. Was er allerdings verschweigt ist der Grund warum Constam 1940 in die USA emigrierte. Er war jüdischer Abstammung und fühlte sich trotz Neutralität in der Schweiz nicht mehr sicher genug.
Hibernating

Benutzeravatar
Pilatus
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7118
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie ein Schweizer den Skisport revolutionierte

Beitrag von Pilatus » 18.12.2009 - 18:22

Soviel ich weiss ist das aber auch nur die halbe Wahrheit.
Bilder von Seilbahnen und Skiliften: http://www.seilbahnbilder.ch - neuste Uploads hier! (Letztes Update: 28. Juli 2010)

Auch immer ein Besuch wert: http://www.bergbahnen.org - Forum & Anlagendatenbank mit Schwerpunkt Schweiz.

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 11497
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie ein Schweizer den Skisport revolutionierte

Beitrag von Ram-Brand » 19.12.2009 - 16:43

^^ und dieses Wissen behältst du gerne für dich?
Oder wie so sagst du es hier nicht gleich?
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Roli393
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2019 - 14:22
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie ein Schweizer den Skisport revolutionierte

Beitrag von Roli393 » 25.03.2019 - 09:26

In diesem Artikel wird auch auf den Beginn des "Schweizer Skisports" eingegangen. Ich fand die anderen Fakten auch ganz interessant, vielleicht gehts euch ja genauso :)

https://www.sportmember.de/de/artikel/1 ... ort-fakten

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste