Schneemangel

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
maartenv84
Moderator a.D.
Beiträge: 1659
Registriert: 17.09.2003 - 14:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Amersfoort, NL
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Schneemangel

Beitrag von maartenv84 »

In gerlos werd die Ski Kohl opening verlegt nach St Jakob in Defreggen.

In Osttirol haben sie glaub ich kein schneemangel: Durchgehender betrieb in St jakob und weekend betrieb in Matrei und Hoch Pustertal (Sillian).
Matrei war glaub ich nimmer so früh. sie hatten dort schon erste Schitag am Samstag 29 November.
St Jakob: berg: 100 cm Tal: 25 cm
Matrei: Berg: 80 cm Tal: 30 cm
Sillian: Berg: 100 cm Tal: 15 cm
(www.lawine.at)
Und auch die Schigebiete in Südtirol gehen viele diese Wochenende in Betrieb.
Vor ein Jahr war das auch glaub ich. War Sommer 2003 in Kals/Matrei und wird gesagt das ganzen Winter viele tages Gästen aus Kitzbuhel und umgebung gekommen sind weil das schifahren in Osttirol besser war.
Was sagen sie?? Werden die Schigebieter südlich der Alpenhauptkamm mehr Schneesicher??

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

Also dieser Webcam nach müßte es aber für Königsleiten auch reichen...
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“