Bericht über Seilbahnen in Georgien

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
RB8
Massada (5m)
Beiträge: 71
Registriert: 11.12.2012 - 18:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Bericht über Seilbahnen in Georgien

Beitrag von RB8 »

Habe gerade einen sehr interessanten Artikel mit Fotos von Seilbahnen in der georgischen Bergbaustadt Chiatura gefunden. Die Bahnen sind zum größten Teil seit mehreren Jahrzehnten unverändert in Betrieb, zum Teil sieht der Zustand schon sehr abenteuerlich aus, dass die Treppe in Bild 4 noch nicht zusammengebrochen ist, ist wohl eher dem Zufall zu verdanken. Dennoch kann man an den Stationen noch den vergangenen sozialistischen Prunk sehen, z.B. Bild 11. Aber macht euch einfach selber ein Bild:

http://www.theatlantic.com/infocus/2013 ... ds/100577/

münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bericht über Seilbahnen in Georgien

Beitrag von münchner »

Tolle Bilder! Wurde auch hier schon drüber gesprochen: http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=37&t=42296
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“