Flims/Laax: WLAN auf der Skipiste

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
BigE
Brocken (1142m)
Beiträge: 1207
Registriert: 20.09.2006 - 00:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grüsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Flims/Laax: WLAN auf der Skipiste

Beitrag von BigE »

90% Abdeckung im gesamten Skigebiet.
Typisch Laax ist, dass es extra kosten soll.

http://nl.pctipp.ch/dispatcher/service? ... 2026089058
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12069
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Flims/Laax: WLAN auf der Skipiste

Beitrag von GMD »

Wer sowas braucht, soll ruhig auch dafür bezahlen! Als Nichtnutzer hätte ich ehrlich gesagt keine Lust das via Skipass mitzuzahlen. Zudem mal ganz ehrlich, auf der Piste braucht niemand WLAN! Ein paar hotspots an wichtigen Punkten, sind ja völlig in Ordnung, doch was hier gemacht werden soll, ist teurer schnickschnack! [ironie]Aber eben, es scheint halt wichtig zu sein, dass man die coolen GoPro-Videos von seinen hirnrissigen Aktionen auch gleich auf youtube hochladen kann![/ironie]
Probably waking up
alpina99
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2013 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flims/Laax: WLAN auf der Skipiste

Beitrag von alpina99 »

GMD, da bin ich ganz deiner Meinung....am blödsten wäre es echt wenn Sie das mit dem Ski-Pass verrechnen würden. Das würde ich auch nicht einsehen und das normale Internet sollte doch auch ausreichen oder wie gesagt, ein paar Hotspots sollten reichen.
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5890
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 525 Mal
Danksagung erhalten: 1598 Mal

Re: Flims/Laax: WLAN auf der Skipiste

Beitrag von kaldini »

Mit der Einstellung zahl ich nun für Ziehwege auch nicht mehr! Die brauch ich nicht, die meisten nutz ich nicht! :wink:
State buoni, se potete
Benutzeravatar
missyd
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 828
Registriert: 20.12.2007 - 12:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Flims/Laax: WLAN auf der Skipiste

Beitrag von missyd »

Bei den überrissenen Tagespasspreisen sollte das WLAN inklusive sein!!!!!!!
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5885
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 46
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Flims/Laax: WLAN auf der Skipiste

Beitrag von Whistlercarver »

Derjenige der das W-LAN braucht bezahlt dann auch den entsprechenden Preis dafür.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 6590
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 23/24: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flims/Laax: WLAN auf der Skipiste

Beitrag von TPD »

missyd hat geschrieben:Bei den überrissenen Tagespasspreisen sollte das WLAN inklusive sein!!!!!!!
Wieso ?
In vielen Luxushotels ist das WLAN auch nicht kostenlos...

Und gerade im Urlaub bin ich manchmal sogar froh, wenn ich in ein Funkloch falle. ;)
Somit würde sich auch bei mir die Begeisterung in Grenzen halten, wenn durch diese Investition der Skipass noch teurer würde.

Thread geschlossen, da bereits hier eine Diskussion existiert.

http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 5#p4936824

Gruss TPD

Moderator Medienberichte

https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Gesperrt

Zurück zu „Medienberichte“