Mit dem Fernbus ins Skigebiet

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von Whistlercarver »

Also für Laax funktioniert die vorhersage welchen Ski man mit dem Bus mitnehmen soll hervorragend.
Nachteil im Bus könnten evtl. Mitfahrer sein, die die ganze Strecke über ohne Pause durch reden oder sonst wie auffallen.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
NIC
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1684
Registriert: 03.12.2012 - 22:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von NIC »

Wenn man von Wien aus mit einem Busunternehmen in ein Skigebiet reisen will, kann ich dieses Unternehmen empfehlen: Bus zum Schnee

Dieses Unternehmen bietet Fahrten zum Stuhleck, Hirschenkogel, Hochkar und Ötscher an. Als ich noch keinen Führerschein hatte, habe ich oft auf dieses Angebot zurückgegriffen. Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich gut, die An- und Abreise funktioniert problemlos und den Skipass erhält man im Bus.
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von CHEFKOCH »

Kennt jemand ein Busunternehmen was auch Tagestouren nach Südtirol macht ??? ( Bereich Kufstein / Wörgl )
freerider13
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1533
Registriert: 07.12.2010 - 16:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von freerider13 »

CHEFKOCH hat geschrieben:Kennt jemand ein Busunternehmen was auch Tagestouren nach Südtirol macht ??? ( Bereich Kufstein / Wörgl )
Was meinst jetzt??? Kufstein/Wörgl ist nun wirklich nicht Südtirol... Wo willste hin? :?:
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3835
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 822 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von David93 »

Guck doch auf seinen Wohnort. :wink: Von Kufstein / Wörgl nach Südtirol.
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von CHEFKOCH »

David93 hat geschrieben:Guck doch auf seinen Wohnort. :wink: Von Kufstein / Wörgl nach Südtirol.
Danke, so wars gemeint.
Ich hatte auch schon mal bei der Bahn gesucht,, Kufstein - Bruneck 3,5 h , gute 30 Euro / Richtung
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von Stäntn »

So ich bin weiterhin überrascht, jetzt kommt genau das was ich mir vorgestellt hätte. Der Flixbus fährt jetzt DIREKT ab Nürnberg incl. Wintersportausrüstung in die Skigebiete.

Beispiel: Morgen Nürnberg --> Kitzbühel für 13 Euro - das ist schon sehr, sehr günstig. Zell am Ziller 12 Euro, usw.... Abfahrt ist immer so halb drei.

https://shop.flixbus.de/search?route=N% ... ersportDE1

Raus aus der Kneipe, rein in den Bus, schlafen von 3-8 Uhr und dann auf die Piste. So in etwa wird das laufen.

Ich hab das meinen Freunden mal erzählt, die Reaktion war sehr verhalten. "Ich fahr doch kein Fernbus" bis über "am Ende fahr ich mit lauter Flüchtlingen zusammen" :lol:
Aber vielleicht nutzen wir das ja mal. Die Direktverbindung ab Nürnberg ist ja nun schon super...
freerider13
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1533
Registriert: 07.12.2010 - 16:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von freerider13 »

Servus!

Also über den Komfort im Bus kann man sicher nicht mehr meckern. Gut, ich selber bin kein Busfahrer.
Allerdings viele Freunde von mir - inzwischen sogar geschäftlich...

Zwar nicht Flixbus, sondern die etwas teurere Konkurrenz:
Argumente: Hi Speed W-Lan im Bus ohne Verbindungsabbrüche, ordentliche Tische für Laptop und Co., 220V Steckdosen, Steward mit Essen und Getränken am Platz.

Ideal, um während der Reisezeit zu arbeiten - wird dem ICE eindeutig vorgezogen.

Das nur für deine Freunde als Beispiel - das ist kein Stehplatz im Linienbus von Nürnberg bis Kitzbühel mehr.

Das Einzige, was ich bei Flixbus jetzt grad ned so super finde sind die Fahrtzeiten:
München - Kitzbühel z.B. fast drei Stunden. (Mit dem Auto brauch ich 1:15)
Gut, die halten halt in den Orten vorher wie Ellmau, Brixen, etc. und klappern alles ab.

Aber gut: Für den Fahrpreis! Einen Tod muss man halt sterben...

Schöne Grüße,
Jan
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 765 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von br403 »

Also beruflich kann ich es nun wirklich nicht nachvollziehen. Privat klar, da hat man Zeit und muss aufs Geld schauen. Aber beruflich? Ich war letzte Woche in Mannheim, ich fahre da erster Klasse ICE, WLAN gibt es da, Steckdosen und braucht von München 3 Stunden. Gut, mit dem Auto ist man schneller, aber über 5 Stunden mit dem Fernbus? Das bezahlt kein Kunde...

Aber ich finde das Angebot sehr gut, ich brauche es nicht, aber ist wirklich unschlagbar billig. Lange geht das imho nicht mehr gut, die Fernbusse verdienen ja daran nichts. Bin gespannt wann das teurer wird.

SkiFan19
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 164
Registriert: 19.03.2008 - 15:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von SkiFan19 »

br403 hat geschrieben:Also beruflich kann ich es nun wirklich nicht nachvollziehen. Privat klar, da hat man Zeit und muss aufs Geld schauen. Aber beruflich? Ich war letzte Woche in Mannheim, ich fahre da erster Klasse ICE, WLAN gibt es da, Steckdosen und braucht von München 3 Stunden. Gut, mit dem Auto ist man schneller, aber über 5 Stunden mit dem Fernbus? Das bezahlt kein Kunde....
....
:top: genauso sehe ich es auch
freerider13
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1533
Registriert: 07.12.2010 - 16:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von freerider13 »

br403 hat geschrieben:Also beruflich kann ich es nun wirklich nicht nachvollziehen. Privat klar, da hat man Zeit und muss aufs Geld schauen. Aber beruflich? Ich war letzte Woche in Mannheim, ich fahre da erster Klasse ICE, WLAN gibt es da, Steckdosen und braucht von München 3 Stunden. Gut, mit dem Auto ist man schneller, aber über 5 Stunden mit dem Fernbus? Das bezahlt kein Kunde...

Aber ich finde das Angebot sehr gut, ich brauche es nicht, aber ist wirklich unschlagbar billig. Lange geht das imho nicht mehr gut, die Fernbusse verdienen ja daran nichts. Bin gespannt wann das teurer wird.
Naja, so lange du dich entlang der Hauptverkehrswege des ICE bewegst...
Die Freunde von mir dürfen dann mitunter von Freiburg aus starten. Wenn das Ziel dann auch noch irgendwo in der Pampas liegt, da schauts wieder anders aus...

Zudem: Kommt ja drauf an, ob du die Reisekosten direkt auf den Kunden umlegen kannst oder nicht. Wenn nicht: Reisezeit = Arbeitszeit, da zählt bei den meisten Unternehmen inzwischen leider billig = gut, wenn man dann noch arbeiten kann - um so besser...

Gut, zugegeben, ich persönlich kann damit auch wenig anfangen. Ich nehm meinen Wagen, da bin ich immer noch am schnellsten und sichersten. Aber so isses halt heutzutage nun mal...

Schöne Grüße,
Jan
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4786
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von j-d-s »

Stäntn hat geschrieben:So ich bin weiterhin überrascht, jetzt kommt genau das was ich mir vorgestellt hätte. Der Flixbus fährt jetzt DIREKT ab Nürnberg incl. Wintersportausrüstung in die Skigebiete.

Beispiel: Morgen Nürnberg --> Kitzbühel für 13 Euro - das ist schon sehr, sehr günstig. Zell am Ziller 12 Euro, usw.... Abfahrt ist immer so halb drei.

https://shop.flixbus.de/search?route=N% ... ersportDE1

Raus aus der Kneipe, rein in den Bus, schlafen von 3-8 Uhr und dann auf die Piste. So in etwa wird das laufen.

Ich hab das meinen Freunden mal erzählt, die Reaktion war sehr verhalten. "Ich fahr doch kein Fernbus" bis über "am Ende fahr ich mit lauter Flüchtlingen zusammen" :lol:
Aber vielleicht nutzen wir das ja mal. Die Direktverbindung ab Nürnberg ist ja nun schon super...
Naja, dafür fährt der Bus erst um 20:50 Uhr zurück. Mit dem Auto wärst du in der Zeit fast schon wieder zuhause, zumal du mit dem Auto die Grenzkontrollen umfahren kannst, während der Bus vermutlich mitten durch fahren wird und dann auch noch sicher nicht durchgewunken sondern wirklich kontrolliert wird...
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3835
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 822 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von David93 »

Stäntn mag doch die späten Rückfahrten. :bia: :mrgreen:
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3764
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 449 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von Lord-of-Ski »

J-D-S gibt doch im Skigebiet kein Geld aus. Da würde ihm die spate Rückfahrt nur in die Karten spielen ;)

Für Stantn natürlich optimal.
ASF
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von Stäntn »

So da ein Freund von mir nächsten Freitag alleine nachreist haben wir mal einen Fernbus gebucht - das Projekt "von der Kneipe in den Fernbus" wird mal ausprobiert :D

Abfahrt ZOB Nürnberg: 2.25 Uhr
Ankunft Zell am See Parkplatz Kurcenter (wo ist das?): 8:45 Uhr

Ich bin ja mal gespannt ob die Fahrt an einem Freitag zustande kommt ;)

Wenn man mit der letzten S-Bahn nach Nürnberg fährt muss man sich halt die 2 Stunden irgendwo in einer Kneipe überbrücken bis der Bus fährt :lol: dann schlafen bis Zell. Soweit der Plan. Leider fährt kein Bus weiter östlich, muss ich leider zum dritten mal auf die Schmitten.

Werde dann mal berichten wie das geklappt hat, die kalkulierten Zeiten bei den Zwischenstopps (2 min incl. Ski ausladen) erscheinen uns nicht realistisch...
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von Whistlercarver »

Ausladen geht schnell. Bei den Bustagesfahrten sind es wenn der Bus nur halten muss ohne umzudrehen deutlich unter 5 Minuten. der Busfahrer hat die Ski schon entsprechend gepackt und schmeißt die dann nur noch raus. Und die Leute sind eigentlich dann auch schnell aus dem Bus draußen. Klar bei 5 Leuten geht es schneller wie bei 15.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
schmidti
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: 03.01.2013 - 21:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von schmidti »

Stäntn hat geschrieben:So da ein Freund von mir nächsten Freitag alleine nachreist haben wir mal einen Fernbus gebucht - das Projekt "von der Kneipe in den Fernbus" wird mal ausprobiert :D

Abfahrt ZOB Nürnberg: 2.25 Uhr
Ankunft Zell am See Parkplatz Kurcenter (wo ist das?): 8:45 Uhr

Ich bin ja mal gespannt ob die Fahrt an einem Freitag zustande kommt ;)

Wenn man mit der letzten S-Bahn nach Nürnberg fährt muss man sich halt die 2 Stunden irgendwo in einer Kneipe überbrücken bis der Bus fährt :lol: dann schlafen bis Zell. Soweit der Plan. Leider fährt kein Bus weiter östlich, muss ich leider zum dritten mal auf die Schmitten.

Werde dann mal berichten wie das geklappt hat, die kalkulierten Zeiten bei den Zwischenstopps (2 min incl. Ski ausladen) erscheinen uns nicht realistisch...
Wenn man das, was Google ausspuckt, deuten will, dürfte das Kurcenter das Freizeitzentrum bestehend aus Hallenbad und Eishalle sein. Die dazugehörige Bushaltestelle ist Luftlinie 350m vom cityXpress entfernt.

Es gab übrigens vor ein paar Tagen einen Beitrag zu Fernbus-Fahrten in Skigebiete im WDR, siehe unter markt-Scanner: Urlaub mit Fernbus (13:35 - 28:20).
Besonders der Typ hat sich aber offenbar vorher auch kein Stück informiert, wie man an der Aussage "Um zehn Uhr macht der Lift allerspätestens auf", und der Tatsache, dass er völlig verwundert ist, dass der Bus in St. Johann am Bahnhof gehalten hat (obwohl es von Anfang so auf der Homepage steht), merkt.
Naja und die Frau hat auch ein bisschen komische Vorstellungen, denn dass Bustoiletten nicht wahnsinnig groß sind und man da auch nicht alles mögliche an Essen kaufen kann, sollte eigentlich jedem klar sein.


Freue mich aber, dass du dann im Nachhinein mal berichten willst, denn auch für mich wäre eine Fahrt mit dem Fernbus durchaus mal denkbar.
Saison 16/17: 5× Sölden / 3× Hintertux, Zillertal Arena / 2× Ischgl, Pitztal, Stubai / 1× Gurgl, Hochzeiger, Hochzillertal, Kaunertal, Mayrhofen, Nauders, Saalbach, SFL, Skijuwel, Skiwelt
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓

j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4786
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von j-d-s »

Kein Bordservice im Bus! Skandal!
Benutzeravatar
gamblealpin
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 252
Registriert: 18.10.2013 - 09:41
Skitage 23/24: 11
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von gamblealpin »

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich müsste mit flixbus in München umsteigen. Ca. Eine Stunde Zeit, allerdings ist die Weiterreise alternativlos. Anschluss verpasst: 24 Stunden Aufenthalt.
freerider13
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1533
Registriert: 07.12.2010 - 16:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von freerider13 »

Servus!
gamblealpin hat geschrieben:Hat schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich müsste mit flixbus in München umsteigen. Ca. Eine Stunde Zeit, allerdings ist die Weiterreise alternativlos. Anschluss verpasst: 24 Stunden Aufenthalt.
Wie meinste jetzt? Von nem Flixbus in nen Flixbus? Sofern von beiden Linien die Station "München ZOB" ist sollte das völlig unproblematisch sein.

Oder kommst du mit nem anderen Verkehrsmittel dort hin und nimmst erst ab dort den Bus?

Schöne Grüße,
Jan
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von extremecarver »

Also derzeit mit den Grenzwartezeiten würde ich das nicht riskieren. Gab ja schon Busse die 2h im Stau in Kufstein gestanden sind (mit Auto ist man schneller - da Überholverbot >7.5T auf linker Spur).
Benutzeravatar
gamblealpin
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 252
Registriert: 18.10.2013 - 09:41
Skitage 23/24: 11
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von gamblealpin »

Flixbus->flixbus. Die Grenzkontrolle wäre erst nach dem Umstieg. Bis München hab ich aber schon 7,5 Stunden Fahrtzeit.
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3835
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 822 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von David93 »

Die AGBs von Flixbus sind hier relativ klar:
12 Umstiege

12.1 In der Regel sind die veröffentlichten Linienverkehre durchgehende Verbindungen. In einzelnen Fällen kann ein Umstieg erforderlich sein.

12.2 Sollte ein Umstieg durch FlixBus GmbH vorgesehen sein, garantiert FlixBus GmbH die Weiterbeförderung bis zum gebuchten Zielort. Sollte in Ausnahmefällen ein Anschlussbus nicht auf einen verspäteten Zubringerbus warten können, bietet FlixBus GmbH eine Ersatzbeförderung an. Diese kann in Einzelfällen auch mit Kraftomnibussen anderer Unternehmen, Pkws oder der Eisenbahn durchgeführt werden. Ein Anspruch auf ein bestimmtes Verkehrsmittel besteht nicht. Bei großer Distanz zum Zielort oder mangelnden zumutbaren Alternativverbindungen, die erst eine Weiterfahrt am nächsten Tag ermöglichen, wird den Fahrgästen eine kostenfreie Übernachtung in einem Mittel-Klasse-Hotel angeboten.

12.3 Die im obigen Abschnitt beschriebene Regelung gilt nur für diejenigen Fälle, in denen der Fahrgast bei FlixBus GmbH innerhalb von einer Buchung eine durchgehende Verbindung gebucht hat. Bucht der Fahrgast Einzelstrecken und stellt sich diese selbst zu einer Umsteigeverbindung zusammen, so trägt er selbst das Risiko, einen Anschluss zu verpassen. Ein Anspruch auf Ersatzbeförderung oder Hotelübernachtung besteht in diesen Fällen nicht. FlixBus GmbH unternimmt jedoch alle zumutbaren Anstrengungen, um die betreffenden Fahrgäste über alternative Anschlüsse zu unterrichten.

12.4 Ein Umstieg auf Verkehrsdienste, die nicht von FlixBus GmbH ausgeführt werden, kann nicht zugesichert werden.
Kurz gesagt: Hast du die Strecke als durchgehende Verbindung mit Umstieg gebucht hast du gute Chancen. Bei 2 Einzelstrecken eher nicht, der Anschluss wird nicht warten und eine staubedingte Verspätung >1h ist bei 7,5h Fahrzeit schnell vorhanden.
Benutzeravatar
gamblealpin
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 252
Registriert: 18.10.2013 - 09:41
Skitage 23/24: 11
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von gamblealpin »

Danke, hatte den Punkt in den agb wohl überlesen. Unterm Strich ist mir das Risiko, dadurch einen Tag zu verlieren dann doch zu groß.
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von Skihase »

Ich fahre ja regelmäßig mit dem Flixbus von Regensburg nach München, meist Mittwoch- oder Donnerstagspätnachmittag. Habe bei eigtl. 1:40 h Fahrtzeit in 75 % der Fälle eine halbe bis Dreiviertelstunde Verspätung wegen Stau im Norden von München und vor allem auf dem Mittleren Ring. Ich weiß ja nicht, aus welcher Richtung Dein Bus kommt, aber eine Stunde könnte an Wochentagen gerade so reichen, gefährlich wird's meist am Donnerstag/Freitag.
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“