Seite 1 von 1

Neuer Skilift-Betreiber gesucht - Kassel

Verfasst: 21.01.2017 - 18:40
von Winter210

Re: Neuer Skilift-Betreiber gesucht - Eisenberg

Verfasst: 27.01.2017 - 10:43
von Zottel
Auch in Kirchheim sucht man einen neuen Betreiber für den Skilift Eisenberg:

Skilift abzugeben

Re: Neuer Skilift-Betreiber gesucht - Eisenberg

Verfasst: 10.04.2017 - 10:16
von Zottel
Updates aus Kassel und Neuenstein:
HNA, 18.03.17 hat geschrieben:Kombi-Lösung im Gespräch
Lift für Skifahrer und Mountainbikes: Überlegungen für Hohes Gras
Auch wenn noch kein Nachfolger gefunden wurde, hat man den Pachtvertrag für das Skigelände um ein Jahr verlängert und entgeht so einer kurzfristigen Demontage. Derzeit sei eine Konzept-Lösung für Winter- und Sommerbetrieb mit entsprechendem Biker-Angebot im Gespräch, berichtete die Hessische/Niedersächsische Allgemeine (HNA) am 18. März 2017.
HNA, 09.03.17 hat geschrieben:Skilift läuft weiter
Downhill-Strecke am Eisenberg soll neue Gäste anziehen
Der Ski-Lift am Eisenberg soll auch weiterhin von der Firma Wiegand aus Rasdorf betrieben werden, berichtete die Hessische/Niedersächsische Allgemeine (HNA) am 9. März 2017.

Re: Neuer Skilift-Betreiber gesucht - Kassel

Verfasst: 10.04.2017 - 11:17
von Frans
Zottel hat geschrieben:Auch wenn noch kein Nachfolger gefunden wurde, hat man den Pachtvertrag für das Skigelände um ein Jahr verlängert und entgeht so einer kurzfristigen Demontage. Derzeit sei eine Konzept-Lösung für Winter- und Sommerbetrieb mit entsprechendem Biker-Angebot im Gespräch, berichtete die Hessische/Niedersächsische Allgemeine (HNA) am 18. März 2017.
Da muss ich im nächsten Winter unbedingt hin. Bisher leider noch nicht geschafft. Freut mich, dass man dort das Angebot nachhaltig etwas ausbauen möchte.

Re: Neuer Skilift-Betreiber gesucht - Kassel

Verfasst: 10.04.2017 - 11:29
von GIFWilli59
Frans hat geschrieben:Da muss ich im nächsten Winter unbedingt hin. Bisher leider noch nicht geschafft. Freut mich, dass man dort das Angebot nachhaltig etwas ausbauen möchte.
Vlt geht sich ja ein gemeinsamer Besuch aus :wink: 8)

Re: Neuer Skilift-Betreiber gesucht - Kassel

Verfasst: 10.04.2017 - 12:12
von Frans
Das können wir bis dahin gern mal anpeilen! Vielleicht haben auch noch ein paar mehr Forumler Interesse dort zu fahren.

Re: Neuer Skilift-Betreiber gesucht - Kassel

Verfasst: 11.04.2017 - 11:08
von GIFWilli59
Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich mal den Lift am Hohen Meißner mitnehmen (läuft aber nur am WE). In der Nähe gibt es auch noch eine interessante Skiroute (ohne Lift).

Re: Neuer Skilift-Betreiber gesucht - Kassel

Verfasst: 02.12.2017 - 18:16
von Winter210
https://www.hna.de/kassel/mitte-kassel- ... 14879.html

Betrieb für die WIntersaison 17/18 gesichert.

Re: Neuer Skilift-Betreiber gesucht - Kassel

Verfasst: 22.01.2018 - 19:14
von Zottel
Der Lift war gestern in Betrieb und laut HNA gut besucht.

Re: Neuer Skilift-Betreiber gesucht - Kassel

Verfasst: 10.05.2019 - 23:53
von GIFWilli59
https://www.hna.de/kassel/ringen-um-ski ... 67510.html

Bis Herbst will man die Zukunft des Liftes klären.

Re: Neuer Skilift-Betreiber gesucht - Kassel

Verfasst: 07.11.2019 - 21:48
von Zottel
In der Online-Presse finde ich nichts. Stand Vorgestern sah es am Hohen Gras so aus:

Die erste positive Nachricht: Der Lift steht noch.
Bild

Die zweite positive Nachricht: Es sieht tatsächlich nach Saisonvorbereitungen aus. Der Lift ist aufgebügelt und die Fangzäune sind aufgestellt - ich vermute, dass die nicht den ganzen Sommer über standen?
Bild

Bild

Die Trasse ist frei.
Bild

Das sieht mir doch schwer nach kleinen Investitionen aus.
Bild

Und schließlich: Kein hohes Gras auf der Piste. Der Hang sieht startklar für den Winter aus - könnte natürlich auch sein, dass er "nur" für die Rodler freigehalten wird.
Bild

Re: Neuer Skilift-Betreiber gesucht - Kassel

Verfasst: 17.11.2019 - 16:13
von GIFWilli59
Dieser Artikel bestätigt, dass der alte Betreiber nochmals eine Saison dran hängt :)
https://www.hna.de/kassel/skilift-betre ... 26619.html

Re: Neuer Skilift-Betreiber gesucht - Kassel

Verfasst: 19.11.2019 - 19:47
von Winter210
Der Zaun an der Piste blieb größtenteils den ganzen Sommer über, wurde also nicht abgebaut.
Na dann bleibt zu hoffen, dass die eine Schneekanone diese Saison mehr Betriebszeiten hat und es wieder einen "richtigen" Winter im Habichtswald gibt.