Mit Kanonen gegen den Wandel

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
hegauner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 464
Registriert: 12.02.2009 - 08:17
Skitage 23/24: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hegau
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Mit Kanonen gegen den Wandel

Beitrag von hegauner »

Immer wärmere Winter bedrohen die Ski-Industrie. In Österreich ist sie zum Gegenangriff übergegangen. Ein Report aus den Alpen. Informativer Artikel aus der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Brand eins".


https://www.brandeins.de/magazine/brand ... um=parkett
Skitage 23/24 Waldau, Flumserberg, Silvretta Montafon, Balderschwang
Skitage 22/23 Waldau, Damüls
Skitage 21/22 Montafon, Arlberg, Hoch-Ybrig, Pizol, Diedamskopf
Skitage 20/21 Jakobsbad
Skitage 19/20 Elm, Arlberg (2x), Montafon, Balderschwang, Ischgl
Skitage 18/19 Hinterzarten (2x), Muggenbrunn, Ischgl, Toggenburg (2x)
Skitage 17/18 Feldberg, Toggenburg (2x)
↓ Mehr anzeigen... ↓

NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3931
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Re: Mit Kanonen gegen den Wandel

Beitrag von NeusserGletscher »

Zur Not baut man halt Hallen. Damit könnten sogar Gletscher dauerhaft überleben. Und mit Strom aus der Sonne und Wärmepumpen wirds sogar umweltfreundlich.
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Tyrolens
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2500
Registriert: 21.06.2003 - 13:44
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 450 Mal

Re: Mit Kanonen gegen den Wandel

Beitrag von Tyrolens »

Wenn ich es mir aussuchen müsste, wäre ich schon lieber Skigebietsbetreiber in Sölden, als in Kitzbühel. ;)

Ansonsten für Brand Eins Maßstäbe ein eher schwacher Artikel mit den üblichen Stehsätzen.
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4798
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 638 Mal

Re: Mit Kanonen gegen den Wandel

Beitrag von j-d-s »

Strom wird doch in Ö und CH zu großen Teilen aus Wasserkraft erzeugt, in F aus Atomkraft (wobei die in den Alpen auch ne Menge Stauseen haben). Das ist also bereits Emissionsfreie, Saubere, Umweltfreundliche Energie.
Ulmer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 193
Registriert: 29.08.2016 - 17:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Mit Kanonen gegen den Wandel

Beitrag von Ulmer »

ich bin ja kein ausgewiesener Atomkraftgegner und sehe durchaus auch die Vorteile, große Mengen an Strom emmissionsfrei zu erzeugen, aber Atomenergie mit dem ungelösten Abfallproblem als saubere, umweltfreundliche Energie zu bezeichnen, ist schon ein wenig naiv.
Tyrolens
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2500
Registriert: 21.06.2003 - 13:44
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 450 Mal

Re: Mit Kanonen gegen den Wandel

Beitrag von Tyrolens »

Bist du generell gegen Atome?

Auch Kernkraftwerke entwickeln sich weiter und mit der Generation IV könnte auch das Endlagerungsproblem gelöst sein.


Der Strom kommt doch, das weiß jedes Kind, aus der Steckdose. :lach: :wink:
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“