Dokumentation "Der Skilift - Technikgeschichten"

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13532
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Dokumentation "Der Skilift - Technikgeschichten"

Beitrag von snowflat »

Ich hab die Doku hier im Forum nicht gefunden, diese lief Anfang des Jahres im SWR und es geht - wie der Titel sagt - um die technische Entwicklung der Seilbahnen. Angefangen vom Pioniergeist im Schwarzwald bis hin zum Arlberg, es sind auch immer wieder alte Liftaufnahmen dabei, z.B. ESL Trattalm Kitzbühel. Ein Mix aus historischen Bildern/Beiträgen, der Entwicklung des Skitourismus bis hin zum modernen Skifahren heute am Arlberg. Es kommen immer wieder Mitarbeiter von Doppelmayr, der Skilifte Lech-Zürs sowie Michael Manhart zu Wort.

Ich fand die Doku recht interessant und möchte den Fund deswegen niemanden vorenthalten :)

Direktlink
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Benutzeravatar
Wahlzermatter
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 592
Registriert: 28.04.2017 - 11:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Dokumentation "Der Skilift - Technikgeschichten"

Beitrag von Wahlzermatter »

Ich bin zufällig in den letzten Tagen ebenfalls über diese Doku gestolpert und möchte mich snowflat vollinhaltlich anschließen. Prädikat sehenswert.

Deswegen hole ich den Eintrag mit meinem Post auch wieder hoch, vielleicht sieht es dann noch der eine oder andere interessierte Forumskollege. 😊
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“