Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Marathon in Skischuhen gelaufen - Neuer Guinness Weltrekord

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.

Moderatoren: snowflat, TPD, jwahl

Forumsregeln
Benutzeravatar
Marmotte
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 264
Registriert: 07.10.2018 - 19:22
Skitage 17/18: 15
Skitage 18/19: 24
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Deutschland
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Marathon in Skischuhen gelaufen - Neuer Guinness Weltrekord

Beitrag von Marmotte » 04.05.2019 - 11:07

Für alle die meinen, dass man in Skischuhen nicht laufen könnte:
Beim diesjährigen London Marathon wurde ein neuer Weltrekord im Laufen mit Skischuhen aufgestellt.
42,195 km in 5 1/2 Stunden, was es nicht alles gibt... :o :)

:arrow: https://www.tetongravity.com/video/cult ... -ski-boots
(...) Dr. Paul Harnett just broke the Guinness World Record for Fastest Marathon Time in ski boots at the London Marathon. According to ProFeet, Harnett broke the record with a time of 5 hours and 30 minutes this Sunday. (...)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marmotte für den Beitrag:
Pancho

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Pancho
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1522
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 433 Mal
Danksagung erhalten: 461 Mal

Re: Marathon in Skischuhen gelaufen - Neuer Guinness Weltrekord

Beitrag von Pancho » 04.05.2019 - 11:30

Klingt erstmal nach einem völlig Bekloppten, dem es zu gut geht. Dann hab ich mir mal das verlinkte Video angeschaut und seine Gedanken zu dem Vorhaben angehört...
...jetzt denke ich: WOW- Respekt! :D

Benutzeravatar
Aeternus
Massada (5m)
Beiträge: 43
Registriert: 12.10.2016 - 13:20
Skitage 17/18: 10
Skitage 18/19: 10
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bad Honnef
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Marathon in Skischuhen gelaufen - Neuer Guinness Weltrekord

Beitrag von Aeternus » 06.05.2019 - 15:16

Respekt :!:
2011 Stubaital, 2015 u 2016 Sölden, 2017 St. Anton am Arlberg, 2018 Stubaital/Zillertal-Arena/Montafon, 2019 KWT

Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 11758
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 17/18: 26
Skitage 18/19: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal

Re: Marathon in Skischuhen gelaufen - Neuer Guinness Weltrekord

Beitrag von snowflat » 06.05.2019 - 19:48

Und hier im Forum klagen welche, wenn sie beim Skifahren 100 m zu Fuß laufen müssen ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor snowflat für den Beitrag (Insgesamt 2):
GIFWilli59Schneeloewe
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Benutzeravatar
wmenn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 126
Registriert: 27.04.2011 - 14:21
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Marathon in Skischuhen gelaufen - Neuer Guinness Weltrekord

Beitrag von wmenn » 06.05.2019 - 20:52

Pancho hat geschrieben:
04.05.2019 - 11:30
Klingt erstmal nach einem völlig Bekloppten, dem es zu gut geht. Dann hab ich mir mal das verlinkte Video angeschaut und seine Gedanken zu dem Vorhaben angehört...
...jetzt denke ich: WOW- Respekt! :D
Dann verlinke ich der Vollständigkeit halber mal...
Homepage:
https://www.skibootmarathon.com/
Fundraising:
https://uk.virginmoneygiving.com/fundra ... Id=1007372
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wmenn für den Beitrag:
Pancho

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 17532
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 91
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 621 Mal
Kontaktdaten:

Re: Marathon in Skischuhen gelaufen - Neuer Guinness Weltrekord

Beitrag von starli » 07.05.2019 - 12:26

snowflat hat geschrieben:
06.05.2019 - 19:48
Und hier im Forum klagen welche, wenn sie beim Skifahren 100 m zu Fuß laufen müssen ...
Ich geh mal davon aus, dass er nicht die Ski geschultert hatte? Und außerdem ist es ein Unterschied, ob man laufen will oder muss ..
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2017-30.9.2018 (106 Tage, 73 Gebiete)
- Alternatives, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein Amiga-Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste