Rigorose Fahrverbote in Tirol
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Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Einen Stau umfahren zu wollen indem man von der Autobahn abfährt bringt eigentlich nur dann etwas wenn der Punkt wo man wieder zurück auf die Autobahn kommt genügend Kapazität für beide zusammen kommenden Linien bietet. Das ist meistens nicht der Fall und das wissen eigentlich auch alle. Es kann eigentlich keine Gewinner geben und wenn einer was gewinnt heisst das zwangsläufig dass ein anderer was verliert, aber so tickt der heutige Mensch eben
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Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Sehr gut , Ösiland macht die Schotten dicht, kommt lieber an die Ostsee, da behindern nur ein paar versunkene Autobahnabschnitte den Verkehr.
Na und, dann sag ich halt, dass ich den Wixenstein am Talschluss besuchen will.
PGH.
Hahaha, Mitteleuropa im 21. Jahrhundert .liegt im Ermessen der Polizisten vor Ort
Na und, dann sag ich halt, dass ich den Wixenstein am Talschluss besuchen will.
PGH.
Danke Schweiz und Bulgarien !
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Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol
So weit denken ja nicht einmal die Navis und leiten einen erst mal von der Autobahn runter.Theo hat geschrieben: ↑20.06.2019 - 17:02 Einen Stau umfahren zu wollen indem man von der Autobahn abfährt bringt eigentlich nur dann etwas wenn der Punkt wo man wieder zurück auf die Autobahn kommt genügend Kapazität für beide zusammen kommenden Linien bietet. Das ist meistens nicht der Fall und das wissen eigentlich auch alle. Es kann eigentlich keine Gewinner geben und wenn einer was gewinnt heisst das zwangsläufig dass ein anderer was verliert, aber so tickt der heutige Mensch eben
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
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Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Und was soll denn diese Forderung für ein Fahrverbot für das Wipp- und Stubaital?Christopher hat geschrieben: ↑20.06.2019 - 15:29
Wie oft denn jetzt noch? Es geht nicht um den Ziel- und Quellverkehr. .
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Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Weis ich, darum habe ich letzthin das Navi zwischen Zürich und Bern komplett ausgeschaltet. War eh nur mehr an weil ich es in Bern als Assistenten fürs Einspuren brauchen wollte.
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Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Und was ist, wenn jemand gar nicht erst von der Autobahn abfährt und dementsprechend auch nicht wieder auf die Autobahn will? Oder wenn jemand wie schon erwähnt bei I Mitte abfährt, an der Talstation der Patscherkofelbahn mal aufs Klo geht und dann weiter nach Matrei fährt? Ist er dann Anlieger oder Transitreisender? Kann ja sein, dass er sich auf dem Klo entscheidet, eine Bergfahrt mit der Bahn zu machen. Will der Polizist an der Autobahnabfahrt ihm dies verbieten?
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Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Nee, dort ist es mir zu flach. Da fahre ich lieber um Tirol herum nach Südtirol und habe dabei noch einen schönen Urlaubstag, ohne mir Gedanken darüber machen zu müssen, ob in Ösiland ein Feldweg gesperrt wurde.
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Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Ich fahre auch gerne mal komische Routen um mal ein bisschen was anderes zu sehen, das sind dann aber nicht allzu lange Etappen. Auf solch schräge Ideen wie mit dem Klo an der Patscherkofelbahn bin ich aber dann doch noch nie gekommen.
Das ist aber nicht das Thema wo ich meinte. Wenn z.B. der Staubeginn vor Matrei ist weil grad genau dort nur X Autos/h durch können und du kommst 50m später wieder auf die Autobahn so muss diese ab dort sowieso die Kap/h von beiden Strassen aufnehmen und wenn sie das nicht tut dann kommst du halt nur schlecht wieder rein und es staut hinter dir.
Fährt einer komplett Autobahnlos ist das sogar besser als wenn einer nur ein Stück umfahren will und dann an einem Punkt X wieder auffahren will weil er glaubt dass es ab da wieder flüssig laufe, was dann eben schief geht wenn es nicht der Fall ist.
Wenn es schief geht leiden dann aber eben auch quasi unbeteiligte in der Ortschaften und dass die gerne haben wenn nun was unternommen wird kann ich gut nachvollziehen.
Sicher gibt es Beispiele wie man einen Stau umfahren kann und es beim zurück auf die Autobahn kein grosses Problem gibt. So z.B. hier am Gotthard wo der Tunnel die wenigste Kap auf der Route hat und man über den Pass fahren kann und ab dort wo beide wieder zusammen kommen die Autobahn alleine wieder genügend Kap hat.
Das ist aber nicht das Thema wo ich meinte. Wenn z.B. der Staubeginn vor Matrei ist weil grad genau dort nur X Autos/h durch können und du kommst 50m später wieder auf die Autobahn so muss diese ab dort sowieso die Kap/h von beiden Strassen aufnehmen und wenn sie das nicht tut dann kommst du halt nur schlecht wieder rein und es staut hinter dir.
Fährt einer komplett Autobahnlos ist das sogar besser als wenn einer nur ein Stück umfahren will und dann an einem Punkt X wieder auffahren will weil er glaubt dass es ab da wieder flüssig laufe, was dann eben schief geht wenn es nicht der Fall ist.
Wenn es schief geht leiden dann aber eben auch quasi unbeteiligte in der Ortschaften und dass die gerne haben wenn nun was unternommen wird kann ich gut nachvollziehen.
Sicher gibt es Beispiele wie man einen Stau umfahren kann und es beim zurück auf die Autobahn kein grosses Problem gibt. So z.B. hier am Gotthard wo der Tunnel die wenigste Kap auf der Route hat und man über den Pass fahren kann und ab dort wo beide wieder zusammen kommen die Autobahn alleine wieder genügend Kap hat.
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Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Alles eine Folge der beharrlichen Verweigerung gegen den Ausbau. Auch im Zillertal staut es sich im Winter ständig, weil man sich beharrlich weigert, dort endlich 4-spurig auszubauen.
Großräumig umfahren geht da nur Tauern-Udine oder Flüela-Ofenpass.
Wie willst du um Tirol herum nach Südtirol kommen? Felbertauern-Pustertal geht auch durch Osttirol und die Pustertalstraße ist auch notorisch zugestaut, sogar noch schlimmer als um IBK.
Großräumig umfahren geht da nur Tauern-Udine oder Flüela-Ofenpass.
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Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Das kommt noch, die sind sich bloß noch nicht einig, ob das Parkhaus am Ende der Ausbaustrecke an der Gefrorenen Wand oder an der Lärmstange gebaut wird. Wie dem auch sei, für dich wird bei der Einfahrt eine lebenslang gültige kostenlose Dauerparkkarte hinterlegt. Nur die Anzahl der Einfahrten ins Parkhaus ist auf eine beschränkt.
Schöne Strecke. Werde ich dieses Jahr fahren.
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Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Ich finde es ja schon interessant, wie die Österreicher bzw. Tiroler hier mit zweierlei Maß messen. Gegen die deutsche Maut - die ich für absolut schwachsinnig halte - wird wegen der Diskriminierung von Ausländern geklagt und gleichzeitig sperrt man große Teile des eigenen Straßennetzes für die bösen Ausländer, die auf der Durchfahrt kostenlos österreichische Straßen nutzen wollen.
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Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Warum musst du hier so einen Stuss posten? Reine Polemik, null Konstruktiv. Was wäre denn dein Vorschlag, um weniger Stau zu haben?Bergfan hat geschrieben: ↑20.06.2019 - 21:24Das kommt noch, die sind sich bloß noch nicht einig, ob das Parkhaus am Ende der Ausbaustrecke an der Gefrorenen Wand oder an der Lärmstange gebaut wird. Wie dem auch sei, für dich wird bei der Einfahrt eine lebenslang gültige kostenlose Dauerparkkarte hinterlegt. Nur die Anzahl der Einfahrten ins Parkhaus ist auf eine beschränkt.
Die "einfach-gegen-alles"-Haltung bringt niemanden weiter.
Und insgesamt hat sich bei zahlreichen ähnlichen Dingen gezeigt, dass nur der Straßenausbau nachhaltig hilft. Früher, also in den 50ern, gabs sogar an den allermeisten Stellen in Ö gar keine Autobahn. Ginge es nach dir, gäbs heute wohl weder Inntal- noch Tauernautobahn, oder?
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Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol
6 Spuren pro Richtung, die zwei linken (ebenfalls pro Richtung) für dich reserviert.
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Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ti ... eh,RTuuyZ4Der bayerische Verkehrsminister Hans Reichhart reagiert empört auf das temporäre Fahrverbot auf Tiroler Landstraßen: "Das Tiroler Verhalten ist unsäglich und reine Schikane", sagte Verkehrsminister Reichhart dem Bayerischen Rundfunk.
Zudem sei es eindeutig europarechtswidrig. Reichhart erwartet, dass die EU-Kommission dieses Verhalten sehr schnell unterbindet und für freien Reiseverkehr in Europa sorgt.
Andernfalls droht der bayerische Verkehrsminister mit ähnlichen Maßnahmen auf bayerischer Seite. Reichhart will in Kürze Gespräche mit der Tiroler Seite führen und seine Reaktion auch von den Ergebnissen abhängig machen.
Ich glaube, dass sich die Österreicher von Straßensperrungen in Bayern wenig beeindrucken lassen würden...
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Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Ich hol dann mal Popcorn, dass wird noch lustig auf politischer EbeneDrahtseil hat geschrieben: ↑21.06.2019 - 00:27https://www.br.de/nachrichten/bayern/ti ... eh,RTuuyZ4Der bayerische Verkehrsminister Hans Reichhart reagiert empört auf das temporäre Fahrverbot auf Tiroler Landstraßen: "Das Tiroler Verhalten ist unsäglich und reine Schikane", sagte Verkehrsminister Reichhart dem Bayerischen Rundfunk.
Zudem sei es eindeutig europarechtswidrig. Reichhart erwartet, dass die EU-Kommission dieses Verhalten sehr schnell unterbindet und für freien Reiseverkehr in Europa sorgt.
Andernfalls droht der bayerische Verkehrsminister mit ähnlichen Maßnahmen auf bayerischer Seite. Reichhart will in Kürze Gespräche mit der Tiroler Seite führen und seine Reaktion auch von den Ergebnissen abhängig machen.
Ich glaube, dass sich die Österreicher von Straßensperrungen in Bayern wenig beeindrucken lassen würden...
Wo wir gerade beim Thema sind: Die LKW Blockabfertigung ist zurzeit auch ziemlich oft oder? Heute morgen schon wieder 18 km Stau dadurch.
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Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Och wie schon gesagt eine komplette Transitsperre übers deutsche Eck (und zwar über beide) würde da schon jucken aber den A.... hat man in Deutschland ja nicht in der HoseDrahtseil hat geschrieben: ↑21.06.2019 - 00:27https://www.br.de/nachrichten/bayern/ti ... eh,RTuuyZ4Der bayerische Verkehrsminister Hans Reichhart reagiert empört auf das temporäre Fahrverbot auf Tiroler Landstraßen: "Das Tiroler Verhalten ist unsäglich und reine Schikane", sagte Verkehrsminister Reichhart dem Bayerischen Rundfunk.
Zudem sei es eindeutig europarechtswidrig. Reichhart erwartet, dass die EU-Kommission dieses Verhalten sehr schnell unterbindet und für freien Reiseverkehr in Europa sorgt.
Andernfalls droht der bayerische Verkehrsminister mit ähnlichen Maßnahmen auf bayerischer Seite. Reichhart will in Kürze Gespräche mit der Tiroler Seite führen und seine Reaktion auch von den Ergebnissen abhängig machen.
Ich glaube, dass sich die Österreicher von Straßensperrungen in Bayern wenig beeindrucken lassen würden...
Soll der Platter halt weiterspinnen ich werde halt solang er so deppert tut kein Geld mehr in Tirol lassen ... in Südtirol ists eh schöner
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!
Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus!
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Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Jede Maßnahme, die den Verkehr reduziert, ist doch eine gute. Nur durch strikte Verbote und „madig machen“ überlegt es sich mancher (auch ich!), ob es sein muss für ein verl. WE zum gardasee zu fahren... oder Früchte aus Südeuropa im Winter zu kaufen. Verlagerung auf Schiene x 300% Transport kosten und es wird langsam vernünftig....
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Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Och, dann fahr ich mit der S-Bahn zum Flughafen und flieg einfach weg, da interessiert mich der Stau in Österreich herzlich wenig. Ob das dann insgesamt besser ist sei dahin gestellt...
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Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Ist ja keine Klima Diskussion (bloß nicht noch eine )
Sondern eine über Verkehrsbelastung. Als wir am ammersee gewohnt haben konnte ich erstmals mit den Tiroler Tälern (Ziller etc) mitfühlen was es heißt wenn man vor lauter Touristen und Ausflüglern nicht mehr aus der eigenen Hofeinfahrt raus kommt, am WE nicht einkaufen kann etc.
Selbst jetzt am ADW ist es so, dass bei Stau auf der A9 die ganzen LKWs (!) über die Bundesstraße abfahren und dann durch kleine Orte Rauschen. Das muss in Tirol als auch Bayern und auch Sonstwo gesetzlich unterbunden werden. Google Maps sei dank kommt jeder Depp sonst auf die Idee zickzack zu fahren
Sondern eine über Verkehrsbelastung. Als wir am ammersee gewohnt haben konnte ich erstmals mit den Tiroler Tälern (Ziller etc) mitfühlen was es heißt wenn man vor lauter Touristen und Ausflüglern nicht mehr aus der eigenen Hofeinfahrt raus kommt, am WE nicht einkaufen kann etc.
Selbst jetzt am ADW ist es so, dass bei Stau auf der A9 die ganzen LKWs (!) über die Bundesstraße abfahren und dann durch kleine Orte Rauschen. Das muss in Tirol als auch Bayern und auch Sonstwo gesetzlich unterbunden werden. Google Maps sei dank kommt jeder Depp sonst auf die Idee zickzack zu fahren
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Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Eine Feldwegähnliche Straße, die für alle, auch Österreicher gesperrt ist = große Teile des Straßennetzes für die bösen Ausländer gesperrtMarvin hat geschrieben: ↑20.06.2019 - 21:54 Ich finde es ja schon interessant, wie die Österreicher bzw. Tiroler hier mit zweierlei Maß messen. Gegen die deutsche Maut - die ich für absolut schwachsinnig halte - wird wegen der Diskriminierung von Ausländern geklagt und gleichzeitig sperrt man große Teile des eigenen Straßennetzes für die bösen Ausländer, die auf der Durchfahrt kostenlos österreichische Straßen nutzen wollen.
Ich bin auch Gegner der deutschen Maut, aber der Vergleich ist Blödsinn
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Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Als jemand, der gerne Stauumfahrungen macht und letztes WE selbst eine der nun gesperrten Ausweichstrecken südlich von Innsbruck gefahren ist, weil ich vom Zillertal nach Telfs musste, hoffe ich nur, dass das keine Schule macht ..
In dem spezielen Fall: Vielleicht sollte man einfach mal die Baustelle auf der Brennerautobahn zügiger vollenden. Die (oder eine ähnliche) an der Europabrücke gibts doch schon seit mind. 1-2 Jahren?! Für die Maut, die man verlangt, könnte man auch schneller arbeiten anstatt nach wie vor nach dem Motto "arbeitet langsam, dann hat's mehr Stau, dann fahren vielleicht nächstes Jahr weniger" zu leben.
In dem spezielen Fall: Vielleicht sollte man einfach mal die Baustelle auf der Brennerautobahn zügiger vollenden. Die (oder eine ähnliche) an der Europabrücke gibts doch schon seit mind. 1-2 Jahren?! Für die Maut, die man verlangt, könnte man auch schneller arbeiten anstatt nach wie vor nach dem Motto "arbeitet langsam, dann hat's mehr Stau, dann fahren vielleicht nächstes Jahr weniger" zu leben.
Im Navi durch TMC waren die Straßen gestern als gesperrt markiert.
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Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Um dieser Verkehrsproblematik zu entgehen, fahre ich antizyklisch. Gerne verzichte ich auf einen Ferientag, dafür komme ich aber entspannt an. Wenn jetzt die Sommerferien beginnen, starten die ersten schon Freitagmittag, direkt nach der Arbeit und Schulschluss. Alle gleichzeitig wie die Lemminge. Da beginnt schon der Stau hier bei uns in Richtung Süden.
Zum Schutz der Anwohner finde ich die Aktion ok. Aber ich bin der Meinung, das die Transitstrecken ausgebaut werden müssen. Und wenn Österreich diese Mammutaufgabe nicht alleine stemmen kann, muss die Europäische Union unterstützen.
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Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Die Politik soll sich einfach entscheiden - will sie mehr Verkehr / Wachstum / Durchsatz oder weniger Belastung / Ausstoß / Stau und Verkehr dann muss man das sogar rückbauen. Aber Reduzierung predigen und Wachstum hintenrum fördern ist schlichtweg das Dilemma das die Bevölkerung ausbadet vor Ort....
Wobei es schon amüsant ist dass Bayern und Tirol hier aktuell diametral gegenüber stehen
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Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Ich verstehe es so, dass es nicht um "feldwegähnliche" Straßen geht, sondern um Bundes-/Landes-/Kreisstraßen bzw. die österreichischen Äquivalente, falls die Begrifflichkeiten sich unterscheiden sollten. Natürlich gelten die Sperrungen formal gesehen für alle, aber es ist doch offensichtlich, dass es hauptsächlich deutsche Urlauber auf der Durchreise trifft - und das wissen die Verantwortlichen auch.Rennstier hat geschrieben: ↑21.06.2019 - 10:43Eine Feldwegähnliche Straße, die für alle, auch Österreicher gesperrt ist = große Teile des Straßennetzes für die bösen Ausländer gesperrtMarvin hat geschrieben: ↑20.06.2019 - 21:54 Ich finde es ja schon interessant, wie die Österreicher bzw. Tiroler hier mit zweierlei Maß messen. Gegen die deutsche Maut - die ich für absolut schwachsinnig halte - wird wegen der Diskriminierung von Ausländern geklagt und gleichzeitig sperrt man große Teile des eigenen Straßennetzes für die bösen Ausländer, die auf der Durchfahrt kostenlos österreichische Straßen nutzen wollen.
Ich bin auch Gegner der deutschen Maut, aber der Vergleich ist Blödsinn