Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
snowotz
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1820
Registriert: 15.09.2003 - 20:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Frankfurt
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von snowotz »

https://www.tt.com/panorama/gesellschaf ... werbestopp

So langsam müssen wir meiner Meinung nach aufpassen, dass wir uns nicht lächerlich machen und ins Mittelalter zurückkehren :wink:
Wenn das zu sexistisch sein soll, dann weis ich auch nimmer was mit uns nicht stimmt. Verhüllen wir uns doch gleich alle und verbieten auch noch den Weihnachtsmann. Wie soll der demnächst heißen? Zipfelmützenmann? :lol:
Also ich finde die Werbung jedenfalls super. Mal was nicht so langweiliges wie sonst!
Wie seht Ihr es?
Ski-Skiaison 23/24: aktuell 13 Skitage
<A> St. Jakob i. Defereggental, Lienz (Zettersfeld+Hochstein), Mölltaler Gletscher, Kals/Matrei, Hinterstoder, Tauplitz, Loser, Riesneralm, Filzmoos, Wurzeralm, Zürs/Lech/Warth

christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4939 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von christopher91 »

Vollkommen sinnlose Kritik!
Benutzeravatar
icedtea
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 5875 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von icedtea »

Zumal es das ganze auch mit einem ähnlich gekleideten Mann gibt (für die Herrenabfahrt) :wink: 8)
Die Welt hat größere Probleme finde ich :!:
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
snowotz
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1820
Registriert: 15.09.2003 - 20:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Frankfurt
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von snowotz »

icedtea hat geschrieben: 27.11.2019 - 15:08 Zumal es das ganze auch mit einem ähnlich gekleideten Mann gibt (für die Herrenabfahrt) :wink: 8)
Eben, also vollkommen gleichberechtigt
Ski-Skiaison 23/24: aktuell 13 Skitage
<A> St. Jakob i. Defereggental, Lienz (Zettersfeld+Hochstein), Mölltaler Gletscher, Kals/Matrei, Hinterstoder, Tauplitz, Loser, Riesneralm, Filzmoos, Wurzeralm, Zürs/Lech/Warth
Benutzeravatar
Spezialwidde
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1588
Registriert: 07.02.2013 - 11:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 66440 Blieskastel
Hat sich bedankt: 227 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von Spezialwidde »

Wenn ich schon die zwei Worte "Grüne fordern" sehe drehe ich mich um und renne schreiend weg...Mit der Überschrift ist doch schon alles gesagt.
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt
Benutzeravatar
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1319
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von Che »

Vermutlich sehen die meisten Kritiker noch nicht einmal die Verbindung von Feinripp und Raupenspuren..finde die Werbung wirklich gelungen, wer sich darüber aufregt, hat wirklich nichts besseres zutun.
Benutzeravatar
snowotz
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1820
Registriert: 15.09.2003 - 20:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Frankfurt
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von snowotz »

Che hat geschrieben: 27.11.2019 - 15:45 Vermutlich sehen die meisten Kritiker noch nicht einmal die Verbindung von Feinripp und Raupenspuren..
Man hätte noch ein Pistenbully-Modell auf das Feinripp-Shirt stellen sollen, dann hätten sie es vielleicht kappiert :wink:
Ski-Skiaison 23/24: aktuell 13 Skitage
<A> St. Jakob i. Defereggental, Lienz (Zettersfeld+Hochstein), Mölltaler Gletscher, Kals/Matrei, Hinterstoder, Tauplitz, Loser, Riesneralm, Filzmoos, Wurzeralm, Zürs/Lech/Warth
Benutzeravatar
snowotz
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1820
Registriert: 15.09.2003 - 20:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Frankfurt
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von snowotz »

Jedenfalls erinnerte mich die Werbung ganz stark an ein Werbe-Blechschild von Mammoth Mountain
Dateianhänge
P1080339.jpg
P1080339.jpg (35.18 KiB) 3003 mal betrachtet
Zuletzt geändert von snowotz am 27.11.2019 - 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
Ski-Skiaison 23/24: aktuell 13 Skitage
<A> St. Jakob i. Defereggental, Lienz (Zettersfeld+Hochstein), Mölltaler Gletscher, Kals/Matrei, Hinterstoder, Tauplitz, Loser, Riesneralm, Filzmoos, Wurzeralm, Zürs/Lech/Warth
Benutzeravatar
Wooly
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1406
Registriert: 13.12.2011 - 01:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 76530 Baden-Baden
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal
Kontaktdaten:

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von Wooly »

Ich kann die Kritik vollkommen verstehen. Euch mag das nicht auffallen, aber wir sind halt gerade nicht mehr im Mittelalter, und deswegen gibt es halt Kritik an solch dumpfen Zeug ... da ist das Blechschild auch nicht besser. Aber kein Wunder, hier schreiben auch hauptsächlich Männer mit "echtemMännerhintergrund" .. wird man ja noch sagen dürfen. Ich finde es sexistisch und dämlich, kann weg.
Zuletzt geändert von Wooly am 27.11.2019 - 18:53, insgesamt 2-mal geändert.

Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2992
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 879 Mal

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von Martin_D »

Das Bild einer leicht bekleideten Dame und "perfekt präpariert" in einem Kontext zu bringen, finde ich schon ziemlich heftig. Die Kritik daran ist definitiv berechtigt.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
snowotz
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1820
Registriert: 15.09.2003 - 20:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Frankfurt
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von snowotz »

hat mit "echten Männerhintergund" oder wie Du schreibst wenig zu tun.

1. Lies mal die Facebook-Kommentare beim Axamer-Lizum der Mädels zum Bild mit dem Mann. Den meisten gefällt das auch
2. Lies mal oben im Link was das Model (eine Frau) selbst dazu schreibt. Dazu braucht man glaub nicht mehr viel hinzuzufügen.
3. beim Mann steht auch perfekt präpariert. Zugegeben, wenn da nur Werbung mit der Frau gemacht worden wäre könnte ich die Kritik sogar nachvollziehen. Aber so, sind doch beide Geschlechter gleichermaßen betroffen. Also auch meins. :wink:
4. sehe ich das "perfekt präpariert" nicht im Zusammenhang mit der Dame oder dem Mann, sondern so wie es gemeint war: mit der Piste!
5. Finde ich es gut, wenn sich mal jemand traut etwas andere Werbung zu machen anstatt immer nur langweilige Blümchen-Werbung
Zuletzt geändert von snowotz am 27.11.2019 - 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ski-Skiaison 23/24: aktuell 13 Skitage
<A> St. Jakob i. Defereggental, Lienz (Zettersfeld+Hochstein), Mölltaler Gletscher, Kals/Matrei, Hinterstoder, Tauplitz, Loser, Riesneralm, Filzmoos, Wurzeralm, Zürs/Lech/Warth
Benutzeravatar
Theo
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4488
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 810 Mal
Kontaktdaten:

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von Theo »

Stören tut diese Werbung sicher niemanden ausser diejenigen wo sich aus Prinzip von und wegen fast allem gestört fühlen wollen, besonders gelungen ist sie aber jetzt auch nicht gerade.
Interessant finde ich vielmehr dass es Frauen gibt welche sich um für ihre Rechte oder gegen Sexismus zu protestieren dies oben ohne tun, ab besten dann noch gleich vorm Haus vom Berlusconi. Seien wir mal ehrlich, dem kann man doch gar keine grössere Freude machen als als mit den Möp... zu winken.
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3172
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1743 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von Pistencruiser »

Wie sollen sie das olle Liftgerümpel da denn sonst bewerben? :lach: :lach: :lach:

Nicht jede (vermeintlich) erotisch angehauchte Werbung ist immer auch sexistisch und muss mit dem erhobenen Zeigefinger bedacht werden.
In den Bildern ist weder Diffamierung noch Herabwürdigung zu erkennen, vielmehr ist das Ganze mit einem Augenzwinkern zu betrachten. Es ist lediglich Geschmacksache und noch dürfen Geschmäcker ja bisweilen verschieden sein!

Das Blechschild aus Mammoth hat dagegen schon eine ganz andere Konotation und ist in dieser Hinsicht auch im Kontext der Zeit ganz anders zu Bewerten und dem Sexismus-Begriff viel eher zuzuordnen als die völlig harmlosen Bildchen der Lizum-Werbung. (Frau als Dummchen das nicht skifahren kann mit gespreizten Beinen auf dem Rücken etc,...)
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
snowotz
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1820
Registriert: 15.09.2003 - 20:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Frankfurt
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von snowotz »

Theo hat geschrieben: 27.11.2019 - 18:20 Stören tut diese Werbung sicher niemanden ausser diejenigen wo sich aus Prinzip von und wegen fast allem gestört fühlen wollen,
Da fallen mir jetzt spontan wieder die Windräder ein.
Keiner will Atomkraft oder Braunkohle mehr, aber gegen das Windrad wird auch protestiert. Ist halt heut leider so, hauptsache meckern :twisted:
Ski-Skiaison 23/24: aktuell 13 Skitage
<A> St. Jakob i. Defereggental, Lienz (Zettersfeld+Hochstein), Mölltaler Gletscher, Kals/Matrei, Hinterstoder, Tauplitz, Loser, Riesneralm, Filzmoos, Wurzeralm, Zürs/Lech/Warth
Benutzeravatar
snowotz
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1820
Registriert: 15.09.2003 - 20:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Frankfurt
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von snowotz »

Pistencruiser hat geschrieben: 27.11.2019 - 18:27
Das Blechschild aus Mammoth hat dagegen schon eine ganz andere Konotation und ist in dieser Hinsicht auch im Kontext der Zeit ganz anders zu Bewerten und dem Sexismus-Begriff viel eher zuzuordnen als die völlig harmlosen Bildchen der Lizum-Werbung. (Frau als Dummchen das nicht skifahren kann mit gespreizten Beinen auf dem Rücken etc,...)
OK, hast recht. Ich entferne es aus meiner Kellerbar und stampfe es ein :wink:
(obwohl, meine Frau findet das Schild witzig, komisch ...)
Ski-Skiaison 23/24: aktuell 13 Skitage
<A> St. Jakob i. Defereggental, Lienz (Zettersfeld+Hochstein), Mölltaler Gletscher, Kals/Matrei, Hinterstoder, Tauplitz, Loser, Riesneralm, Filzmoos, Wurzeralm, Zürs/Lech/Warth
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3172
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1743 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von Pistencruiser »

snowotz hat geschrieben: 27.11.2019 - 18:33
Pistencruiser hat geschrieben: 27.11.2019 - 18:27
Das Blechschild aus Mammoth hat dagegen schon eine ganz andere Konotation und ist in dieser Hinsicht auch im Kontext der Zeit ganz anders zu Bewerten und dem Sexismus-Begriff viel eher zuzuordnen als die völlig harmlosen Bildchen der Lizum-Werbung. (Frau als Dummchen das nicht skifahren kann mit gespreizten Beinen auf dem Rücken etc,...)
OK, hast recht. Ich entferne es aus meiner Kellerbar und stampfe es ein :wink:
(obwohl, meine Frau findet das Schild witzig, komisch ...)
Lass' hängen :wink:
Wollte nur den feinen Unterschied versuchen deutlich zu machen.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
chrissi5
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 15.10.2012 - 01:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördl. Sauerland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von chrissi5 »

Also meine Frau findet es auch nicht sexistisch. Und die Kritik dazu versteht sie ebenfalls nicht.
Winter 22/23: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.

Benutzeravatar
Wooly
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1406
Registriert: 13.12.2011 - 01:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 76530 Baden-Baden
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal
Kontaktdaten:

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von Wooly »

snowotz hat geschrieben: 27.11.2019 - 17:49 1. Lies mal die Facebook-Kommentare beim Axamer-Lizum der Mädels zum Bild mit dem Mann. Den meisten gefällt das auch
Nur weil es auf weiblicher Seite auch genug Dumpfbacken & Hohlköpfe gibt, macht es das nicht besser
snowotz hat geschrieben: 27.11.2019 - 17:492. Lies mal oben im Link was das Model (eine Frau) selbst dazu schreibt. Dazu braucht man glaub nicht mehr viel hinzuzufügen.
"Selbsternannte Feministinnen, die sich aufmerksamkeitsringend die weitesten Hosen und den ausgewaschensten Schlabberpullover zur Schau tragen" ... ist klar. Immer, wenn es hinter irgendwie relativiert werden soll, werden dann die bösen Feministinnen beschworen. Dabei wusste Frau Köfler genau, wie das wirken wird, ihr kann es wg. Publicity auch erst mal egal sein. Und genau deshalb hat sie es auch gemacht, nicht um irgendwelchen feministischen Korsetts zu entfliehen ... da helfen auch solche schon hundert Mal gleich formulierten Entschuldigungen nichts ...

snowotz hat geschrieben: 27.11.2019 - 17:493. beim Mann steht auch perfekt präpariert. Zugegeben, wenn da nur Werbung mit der Frau gemacht worden wäre könnte ich die Kritik sogar nachvollziehen. Aber so, sind doch beide Geschlechter gleichermaßen betroffen. Also auch meins. :wink:
Ich finde es als Mann genau daneben, wenn mit plumpen Sexismus geworben wird ... egal ob mit Arsch oder Titten ...

snowotz hat geschrieben: 27.11.2019 - 17:494. sehe ich das "perfekt präpariert" nicht im Zusammenhang mit der Dame oder dem Mann, sondern so wie es gemeint war: mit der Piste!
ich auch ... macht es aber immer noch nicht intelligenter

snowotz hat geschrieben: 27.11.2019 - 17:495. Finde ich es gut, wenn sich mal jemand traut etwas andere Werbung zu machen anstatt immer nur langweilige Blümchen-Werbung
Sexistische Werbung gibt es schon ewig, und wird es wahrscheinlich auch noch lange geben, solange es genug Deppen gibt, die sich von ein paar Titten verleiten lassen jeden Scheißdreck zu kaufen ... und das sind nicht wenige. Das hat mit intelligenter oder "Blümchenwerbung" nichts zu tun.

Aber, falls ihr euch mal traut über euren Tellerrand zu schauen, dann nehmt das Bild und zeigt es mal 10 Frauen in eurer Umgebung, und fragt die mal was die davon halten. Einfach mal um die eigene Perspektive zu relativieren, vielleicht fällt dann auch euch etwas auf.
Benutzeravatar
snowotz
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1820
Registriert: 15.09.2003 - 20:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Frankfurt
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von snowotz »

Pistencruiser hat geschrieben: 27.11.2019 - 18:50
Lass' hängen :wink:
Mach ich auch, das mit dem Einstampfen war nur Spaß :wink: :D

Aber eins hat das Axamer Lizum ja erreicht: man redet über sie, ob nun positiv oder negativ, aber man redet über sie !!!
Über andere Skigebiete dieser Größenordnung wird jedenfalls nicht so viel geredet.
Und letztenendes glaube ich, dass das Gerede bessere Werbung ist, als es die eigentliche Werbung war (mal abgesehen bei denen die das jetzt total aufgeregt hat und deshalb nicht mehr hinfahren) :wink:
Ski-Skiaison 23/24: aktuell 13 Skitage
<A> St. Jakob i. Defereggental, Lienz (Zettersfeld+Hochstein), Mölltaler Gletscher, Kals/Matrei, Hinterstoder, Tauplitz, Loser, Riesneralm, Filzmoos, Wurzeralm, Zürs/Lech/Warth
Benutzeravatar
snowotz
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1820
Registriert: 15.09.2003 - 20:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Frankfurt
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von snowotz »

Wooly hat geschrieben: 27.11.2019 - 19:08
snowotz hat geschrieben: 27.11.2019 - 17:49 1. Lies mal die Facebook-Kommentare beim Axamer-Lizum der Mädels zum Bild mit dem Mann. Den meisten gefällt das auch
Nur weil es auf weiblicher Seite auch genug Dumpfbacken & Hohlköpfe gibt, macht es das nicht besser

Warum beleidigst Du die jetzt alle?
Mit Deinen ganzen Beleidigungen glaubst Du doch selbst nicht, dass Du besser bist als alle die, die sexistische Werbung für gut heißen (oder sich zumindest nicht darüber aufregen so wie Du)!
Apropos Aufregen. Vielleicht tun wir alle mal gut daran uns nicht immer über alles aufzuregen. Egal ob nun über sexistische Werbung, Windräder ... usw., es lebt sich doch dann viel entspannter! :wink:
Zuletzt geändert von snowotz am 27.11.2019 - 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
Ski-Skiaison 23/24: aktuell 13 Skitage
<A> St. Jakob i. Defereggental, Lienz (Zettersfeld+Hochstein), Mölltaler Gletscher, Kals/Matrei, Hinterstoder, Tauplitz, Loser, Riesneralm, Filzmoos, Wurzeralm, Zürs/Lech/Warth
chrissi5
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 15.10.2012 - 01:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördl. Sauerland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von chrissi5 »

Wooly hat geschrieben: 27.11.2019 - 19:08 Sexistische Werbung gibt es schon ewig, und wird es wahrscheinlich auch noch lange geben, solange es genug Deppen gibt, die sich von ein paar Titten verleiten lassen jeden Scheißdreck zu kaufen ... und das sind nicht wenige. Das hat mit intelligenter oder "Blümchenwerbung" nichts zu tun.
Du machst beim poppen auch bestimmt das Licht aus.
Winter 22/23: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
Benutzeravatar
snowotz
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1820
Registriert: 15.09.2003 - 20:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Frankfurt
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von snowotz »

Wooly hat geschrieben: 27.11.2019 - 19:08
Sexistische Werbung gibt es schon ewig, und wird es wahrscheinlich auch noch lange geben, solange es genug Deppen gibt, die sich von ein paar Titten verleiten lassen jeden Scheißdreck zu kaufen ... und das sind nicht wenige.
Also für mich ist diese Werbung jetzt nicht ausgesprochen sexistisch rübergekommen. Noch nicht einmal erotisch angehaucht so wie es ein Vorredner sehr nett formulierte (im gegensatz zu Dir!) Wo bitte sieht man denn da Titt ..... ? Ich sehe jedenfalls keine, zumindest nicht nackt!
Da ist doch jede Amorelie oder Eis.de ..... usw. Werbung sexistischer als das und da regt sich auch keiner drüber auf. :wink:
Ski-Skiaison 23/24: aktuell 13 Skitage
<A> St. Jakob i. Defereggental, Lienz (Zettersfeld+Hochstein), Mölltaler Gletscher, Kals/Matrei, Hinterstoder, Tauplitz, Loser, Riesneralm, Filzmoos, Wurzeralm, Zürs/Lech/Warth
Benutzeravatar
Wooly
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1406
Registriert: 13.12.2011 - 01:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 76530 Baden-Baden
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal
Kontaktdaten:

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von Wooly »

chrissi5 hat geschrieben: 27.11.2019 - 19:31 Du machst beim poppen auch bestimmt das Licht aus.
Nee das macht man nur im Sauerland soweit ich weiß .. :biggrin:

Wie gesagt kann ja jeder denken was er will ... ich als Marketing eines Skigebietes würde die Werbung nicht schalten, und auch nicht denken das jede Publicity gute Publicity ist ... das geht nämlich oft nach hinten los, siehe die Kitzbühler Schneebänder ... da ist der Tenor aber gewaltig gekippt dieses Jahr. Und das man das seit Jahrzehnten so macht, heißt halt nicht, das man irgendwann umdenkt. Die meisten Frauen haben den ganzen sexistischen Werbemist der letzten 50 Jahre bestimmt nicht gut gefunden, und es hat sich auch schon viel gebessert. Und man KANN ja weiterhin so Werbung machen, man sollte sich dann aber auch nicht wundern wenn das eine Menge Leute abstößt .. ist ja nicht gerade Sinn von Werbung.

Übrigens kann ich wirklich nicht erkennen, das auf Facebook die Werbung so einhellig bewundert wird wie hier im Forum ...
Benutzeravatar
Wooly
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1406
Registriert: 13.12.2011 - 01:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 76530 Baden-Baden
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal
Kontaktdaten:

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von Wooly »

der Österreichische Werberat hat übrigens empfohlen die Werbung schnellstmöglich einzustellen ...

Ich empfehle wirklich das Lesen der Facebookseite ... viele Frauen (und Gottseidank auch Männer), die das nicht witzig finden, und dazwischen dann immer mal wieder ein fröhlicher Porschefahrer mit "Wir Männer brauchen echte, sexy Ski-Haserl beim oder nach dem Apres-Ski ... keine Emanzen!" ... trifft ja auch ungefähr das Niveau hier ...
Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3962
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 797 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von Werna76 »

Es muss großartig sein über so viel Niveau zu verfügen und so klug zu sein wie du Wooly. Du erklärst der ungebildeten Allgemeinheit was richtig und was falsch ist und jeder der deine Meinung nicht teilt ist offensichtlich blöd.
Beneidenswert, wäre auch gerne so intellent.

Bist du deppat
A Frau in Unterwäsche, was für ein Skandal. Wir bewegen uns wirklich zurück in der Zeit.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“