Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3169
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1740 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von Pistencruiser »

starli hat geschrieben: 28.11.2019 - 12:42 (...) weil man auf die niedrigste Stufe des menschlichen Instinktes zielt.
Aber dieser "niedrigsten" Stufe haben wir doch alle unsere Existenz zu verdanken. :wink:
Ich bin mir übrigens sicher der Aufschrei wäre noch größer, hätte man mit einer Burka geworben. :lol:


Btw. Werbung/Marketing funtkioniert nahezu ausschließlich über die Emotions- und nicht über die Sachebene.

Ansonsten gilt doch für das Thema hier: China: ricebag has fallen over
Zuletzt geändert von Pistencruiser am 28.11.2019 - 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von starli »

Werna76 hat geschrieben: 28.11.2019 - 12:54 Kanns sein, dass einige hier den Konnex zwischen Feinripp-Unterwäsche und einer frisch präparierten Piste nicht checken?
Alibiargument, das man zu allem und jedem finden kann. Ich hab noch nie in einem Bericht hier gelesen "Piste ist präpariert wie ein Freinrippunterhemd".
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von starli »

Pistencruiser hat geschrieben: 28.11.2019 - 12:58 Btw. Werbung/Marketing funtkioniert nahezu ausschließlich über die Emotions- und nicht über die Sachebene.
Allerdings sollten die Emotionen mit dem Produkt etwas zu tun haben. Denkst du an Skifahren, wenn du das Bild siehst? Denkst du an ein positives Gefühl, das du beim Skifahren hast, wenn du das Bild siehst? Hast du eine Erwartungshaltung, so zu sein oder so zu werden wie auf dem Bild, wenn du in ein Skigebiet gehst?
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3169
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1740 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von Pistencruiser »

starli hat geschrieben: 28.11.2019 - 13:03 Allerdings sollten die Emotionen mit dem Produkt etwas zu tun haben. Denkst du an Skifahren, wenn du das Bild siehst? Denkst du an ein positives Gefühl, das du beim Skifahren hast, wenn du das Bild siehst? Hast du eine Erwartungshaltung, so zu sein oder so zu werden wie auf dem Bild, wenn du in ein Skigebiet gehst?
Nein! Aber es geht doch gar nicht um's Skifahren. Es geht um Aufmerksamkeit und mehr nicht. Und die haben Sie jetzt..., Zweck somit erfüllt.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1603
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von valdebagnes »

Ich hab mir mal die ganze Aufregung durchgelesen und mal versucht die Werbung objektiv zu analysieren (was uns Menschen als Subjekte ohnehin nie so richtig gelingen wird.

Das Bild an sich finde ich eher unbedeutend: man sieht eine Frau in einem Feinrippoberteil, das taucht auch in jeder zweiten Werbebeilage der Discounter auf, wenn sie Damenwäsche bewerben.
Klar, den Träger zwischen den Zähnen und den Gesichtsausdruck dazu finde ich in den Werbeheften vor mit gerade nicht, der ist schon etwas keck.

Was das Ganze interessant macht ist der Text, der meiner Meinung nach sehr offen interpretierbar und nicht platt daherkommt. (Gut mit gefällt auch ein subtiler Humor ala Dieter Nuhr wesentlich besser als ein platter ala Mario Barth)
Ich denke das ist es auch was die breite Diskussion in alle Richtungen anfeuert:

"Perfekt präpariert! Die Olympische Damenabfahrt wartet auf dich."

Stellt euch mal vor er würde lauten:

"Ich zieh mich ganz schnell an, dann können wir endlich Skifahren gehen"
-->Ich denke das würde zu 0 Aufregung führen

Oder ganz die andere Richtung:
"Ich habe mich schon für deine lüsternen Absichten präpariert und du kannst jetzt gerne über meine Kurven gleiten"
-->Axams könnte dichtmachen.

Der verwendete Text lässt die persönliche Interpretation sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung offen und ermöglicht damit auch den entstandenen Streit ob es nun sexistisch ist oder nicht.

Ob das nun im Nachhinein einen Werbeeffekt hat hängt davon ab ob man bei der Debatte Axams einschließt oder ob es irgendwann nur noch um Bild und Text geht.
(Auch die Camel-Kinowerbung der 80/90 hatte das Problem, dass sie jeder kannte aber nicht mehr in Verbindung zu dem beworbenen Produkt bringen konnte und wurde deshalb abgesetzt)

Der Normalo-Skifahrer sollte hier wohl interessiert über die Bedeutung des Spruchs nachdenken und nebenbei Axams Lizum in Kleinhirn geschossen bekommen, damit er beim nächsten Mal nicht nur an Ischgl, Sölden und Co. denkt, wenn es um die Frage geht wo er hinfährt.

Mal ein Denkanstoß für alle Männer, oder um in der heutigen Zeit korrekt zu bleiben, an alle, die weibliche Personen als attraktiv betrachten:

Stellt euch vor das eines morgens so ein hübsches Wesen in neben euch liegt und diese Sätze sagt.

Der stereotype-allgemeine Forumsuser würde wohl denken: "laber nicht und zieh dich endlich an, heute Nacht hat es geschneit, die Sonne scheint und um 8:30Uhr macht das Rolltor der 8EUB auf, wir sind jetzt schon spät dran.

Oder etwa nicht? ;-)

Wahrscheinlich hat noch nicht mal der Macher der Werbung Feinripp mit Pistenbullyspuren gleichgesetzt sonder nur wegen der schöneren Lichtverteilung gewählt...
flamesoldier
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1725
Registriert: 23.09.2017 - 19:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2655 Mal
Danksagung erhalten: 567 Mal

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von flamesoldier »

In der Lizum gibts leider keine 8EUB, nur eine Standseilbahn und ein paar Sessellifte. Abgesehen davon bringt es wenig gegen die hier bei vielen Nutzern vorherrschende Meinung zu argumentieren. Das ist wie mit Tauben Schach zu spielen, nur dass das Niveau einen Hauch Vorkriegsfeeling mitbringt. Zum Glück stirbt sowas aus.
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
ghostbikersback
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 346
Registriert: 23.01.2016 - 19:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von ghostbikersback »

Bei manchen Leuten dauert es halt etwas länger bis sie im Jahr 2019 ankommen - schätze im Jahr 2040 wird es dann soweit sein. Einfach Teufelszeug diese ganzen Veränderungen: Erst darf man dank EU nicht mehr straffrei Ausländer benachteiligen und jetzt noch nicht mal mehr Frauen sexistisch für Werbezwecke einsetzen...schlimm, unsere Welt geht vor die Hunde! Echt fies wenn man im Jahr 1980 lebt aber das Handy (man ist ja modern) - warum auch immer - 2019 anzeigt...
Jan Tenner
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1711
Registriert: 21.02.2018 - 17:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 1406 Mal

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von Jan Tenner »

Also die skandalöseste und dickeste Lüge ihr im ganzen Thread ist dies hier:
ein subtiler Humor ala Dieter Nuhr
:biggrin:
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 744
Registriert: 20.06.2013 - 13:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von Schusseligkite »

wer meint, dass das nicht sexistisch ist. hat nicht begriffen, was Sexismus ist.🤷🏻‍♀️
Und nein, es ist nicht nur dann Sexismu, wenn das Objekt (!) eine Frau ist.
Und nochmal ja. es ist auch dann Sexismus, wenn es Frauen gibt, die den Sexismus nicht erkennen.

Gerade, weil wir NICHT mehr im Mittelalter leben, kann Sexismus weg.
Genau so wie Rassismus, kann auch weg.

Tyrolens
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2489
Registriert: 21.06.2003 - 13:44
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von Tyrolens »

Mimimimimi.

Beste Werbung eines Tiroler Kleinskigebiets seit langem.

Für Empörung zu sorgen funktioniert in einer Empörungsgesellschaft natürlich bestens.

Wie viele Tage wird's dauern, bis Ischgl den Shitstorm abbekommt?
Benutzeravatar
snowotz
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1819
Registriert: 15.09.2003 - 20:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Frankfurt
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von snowotz »

Tyrolens hat geschrieben: 28.11.2019 - 18:27
Wie viele Tage wird's dauern, bis Ischgl den Shitstorm abbekommt?
Oder der Dampfkessel in Flachau :lol:
Ski-Skiaison 23/24: aktuell 13 Skitage
<A> St. Jakob i. Defereggental, Lienz (Zettersfeld+Hochstein), Mölltaler Gletscher, Kals/Matrei, Hinterstoder, Tauplitz, Loser, Riesneralm, Filzmoos, Wurzeralm, Zürs/Lech/Warth
Benutzeravatar
icedtea
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 5875 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von icedtea »

Table Dance in Sölden :naja:
Das ist 10× mehr sexistisch als die Werbung vom Lizum, da habe ich echt meine Zweifel, ob man das so braucht :naja:
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von Ram-Brand »

^^ Ja das stimmt.

Da gab es damals in der Presse auch einen Aufschrei, aber das war vor der Internetzeit.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3771
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 451 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von Lord-of-Ski »

Wie groß wäre eigentlich der Aufschrei wenn sie jetzt eine richtige Sexbombe als Model genommen hätten? So 90 - 60 - 90 mit DD? :biggrin:

Und wenn es einige vielleicht nicht war haben wollen, im AF ist der Maskulismus einfach in der Mehrzahl :ja:
Zuletzt geändert von Lord-of-Ski am 28.11.2019 - 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
ASF
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von Stäntn »

Dann wär ich sogar vielleicht mal wieder in die Lizum gefahren :D
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3771
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 451 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von Lord-of-Ski »

Stäntn hat geschrieben: 28.11.2019 - 22:30 Dann wär ich sogar vielleicht mal wieder in die Lizum gefahren :D
Ich auch, aber so ist mir die Damenabfahrt einfach zu flach und totplaniert :biggrin:
ASF
Benutzeravatar
icedtea
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 5875 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von icedtea »

Lord-of-Ski hat geschrieben: 28.11.2019 - 22:34
Stäntn hat geschrieben: 28.11.2019 - 22:30 Dann wär ich sogar vielleicht mal wieder in die Lizum gefahren :D
Ich auch, aber so ist mir die Damenabfahrt einfach zu flach und totplaniert :biggrin:
Das Feld ist jetzt wieder offen für die Puritaner 😉🤣
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von Stäntn »

icedtea hat geschrieben: 28.11.2019 - 22:39
Lord-of-Ski hat geschrieben: 28.11.2019 - 22:34
Stäntn hat geschrieben: 28.11.2019 - 22:30 Dann wär ich sogar vielleicht mal wieder in die Lizum gefahren :D
Ich auch, aber so ist mir die Damenabfahrt einfach zu flach und totplaniert :biggrin:
Das Feld ist jetzt wieder offen für die Puritaner 😉🤣
Das wär doch was. Zumindest den heutigen Maßstab politischer Korrektheit könnten wir mal in diese Epoche zurück versetzen :)

Am Tiroler Tag wär doch eine Werbung passend: „Heute von Piefkes gesäubert“
Oder: Samstags garantiert Ausländerfrei!

es macht jedenfalls Spaß die Empörungsgesellschaft etwas zu kitzeln :)
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3771
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 451 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von Lord-of-Ski »

icedtea hat geschrieben: 28.11.2019 - 22:39
Lord-of-Ski hat geschrieben: 28.11.2019 - 22:34
Stäntn hat geschrieben: 28.11.2019 - 22:30 Dann wär ich sogar vielleicht mal wieder in die Lizum gefahren :D
Ich auch, aber so ist mir die Damenabfahrt einfach zu flach und totplaniert :biggrin:
Das Feld ist jetzt wieder offen für die Puritaner 😉🤣
Puriwas? Muss ich gleich mal Wikipedia fragen was das für eine Art der Diskriminierung wieder ist! :wink:
ASF
Benutzeravatar
icedtea
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 5875 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von icedtea »

Lord-of-Ski hat geschrieben: 28.11.2019 - 22:47
icedtea hat geschrieben: 28.11.2019 - 22:39
Lord-of-Ski hat geschrieben: 28.11.2019 - 22:34

Ich auch, aber so ist mir die Damenabfahrt einfach zu flach und totplaniert :biggrin:
Das Feld ist jetzt wieder offen für die Puritaner 😉🤣
Puriwas? Muss ich gleich mal Wikipedia fragen was das für eine Art der Diskriminierung wieder ist! :wink:
Wenn ich gehässig wäre, würde ich sagen: Diejenigen, die Trump wählen 😎🤣
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
icedtea
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 5875 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von icedtea »

Jan Tenner hat geschrieben: 28.11.2019 - 17:42 Also die skandalöseste und dickeste Lüge ihr im ganzen Thread ist dies hier:
ein subtiler Humor ala Dieter Nuhr
:biggrin:
Subtiler als Böhmermann 8O :!:
Auch wenn ich Erdogan genauso mag wie er🤪🤣🤣
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
snowotz
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1819
Registriert: 15.09.2003 - 20:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Frankfurt
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von snowotz »

Lord-of-Ski hat geschrieben: 28.11.2019 - 22:34
Stäntn hat geschrieben: 28.11.2019 - 22:30 Dann wär ich sogar vielleicht mal wieder in die Lizum gefahren :D
Ich auch, aber so ist mir die Damenabfahrt einfach zu flach und totplaniert :biggrin:
:rofl:

Ich versuch die Saison trotzdem mal hinzufahren, da ich noch nie dort war. Und wenn die tatsächlich zu flach ist kann man wenigstens genussvoll carven!
Ski-Skiaison 23/24: aktuell 13 Skitage
<A> St. Jakob i. Defereggental, Lienz (Zettersfeld+Hochstein), Mölltaler Gletscher, Kals/Matrei, Hinterstoder, Tauplitz, Loser, Riesneralm, Filzmoos, Wurzeralm, Zürs/Lech/Warth
Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3959
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 788 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von Werna76 »

starli hat geschrieben: 28.11.2019 - 12:59
Werna76 hat geschrieben: 28.11.2019 - 12:54 Kanns sein, dass einige hier den Konnex zwischen Feinripp-Unterwäsche und einer frisch präparierten Piste nicht checken?
Alibiargument, das man zu allem und jedem finden kann. Ich hab noch nie in einem Bericht hier gelesen "Piste ist präpariert wie ein Freinrippunterhemd".
Hö?
Was heißt hier Alibiargument, das ist das einzige Argument. Wenn die beiden Models in anderer Unterwäsche zu sehen wären, würde ich es auch unpassend finden. Es geht doch nur darum dass die Feinrippunterwäsche aussieht wie ne frisch präparierte Piste. Und wie sollte man Unterwäsche anders zeigen als mit Menschen die sie tragen?

Instagram existiert nur aufgrund von Influencern (männlich wie weiblich) die ein Vermögen damit verdienen Werbung zu machen, indem sie Produkte vor ihren möglichst spärlich gekleideten, handwerklich und digital optimierten Körper halten. Auf Instagram fließt heutzutage der größte Teil der Werbegelder. Noch nie gab es so viel Werbung mit nackter Haut.
Und dann schreibt ghostbiker dass heute sowas nicht mehr zeitgemäß ist. *kopftisch*

Michi Kirchgasser hat den zweitbesten Werbevertrag im Skizirkus mit Milka erhalten, weil sie hübsch ist/war. Die viel erfolgreiche Katrin Zettel wurde mit nem Werbevertrag für Nudeln abgespeist. Wo blieb da die Sexismus-Aufregung?

Habe auch beschlossen diesen Winter erstmals das Skigebiet in Axam zu testen. Werd dann seit langem mal wieder nen Fotobericht darüber machen, vielleicht zieh ich mir dabei auch die alte Bundesheerunterhose an, die ist auch Feinripp.
Bin neugierig ob wir von Wooly oder Ghostbiker diesen Winter vielleicht auchmal nen Fotobericht im Forum finden um hier auch mal was brauchbares beizutragen, oder ob es weiterhin nur völlig abstruse und wirr aneinandergefügte Ausschnitte aus der moralscheinheiligen Twitteria gibt.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3771
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 451 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von Lord-of-Ski »

Werna76 hat geschrieben: 29.11.2019 - 06:12 Bin neugierig ob wir von Wooly oder Ghostbiker diesen Winter vielleicht auchmal nen Fotobericht im Forum finden um hier auch mal was brauchbares beizutragen, oder ob es weiterhin nur völlig abstruse und wirr aneinandergefügte Ausschnitte aus der moralscheinheiligen Twitteria gibt.
Amen, du sprichst mir aus der Seele!
ASF
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13531
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Beitrag von snowflat »

Lord-of-Ski hat geschrieben: 28.11.2019 - 22:34
Stäntn hat geschrieben: 28.11.2019 - 22:30 Dann wär ich sogar vielleicht mal wieder in die Lizum gefahren :D
Ich auch, aber so ist mir die Damenabfahrt einfach zu flach und totplaniert :biggrin:
Aber es gibt ja auch Anfänger, die müssen ja auch irgendwo drüberutschen zum Üben :wink:
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“