Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Ski2Pay: Mastercard bringt Hybridkarte für Skilift, Hotel und Zahlungen

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.

Moderatoren: TPD, snowflat, jwahl

Forumsregeln
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12325
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 17/18: 26
Skitage 18/19: 3
Skitage 19/20: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 410 Mal

Ski2Pay: Mastercard bringt Hybridkarte für Skilift, Hotel und Zahlungen

Beitrag von snowflat » 27.01.2020 - 10:15

Am Wochenende werfen sich wieder Skirennfahrer aus aller Welt die Streif hinunter. Im Vorfeld der 80. Hahnenkammrennen lud Mastercard zu einer Rückschau und vor allem einer Ausschau auf die nächsten Jahre. Mit „Ski2Pay“ hatte Mastercard außerdem eine neue Hybridkarte im Programm. Sie vereint Bezahlen, Skipass, Hotel- und Nahverkehr-Zugang auf einem kontaktlosen Wearable in Kartenform.
Ski2Pay: Mastercard bringt Hybridkarte für Skilift, Hotel und Zahlungen
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!


Benutzeravatar
br403
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3765
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 17/18: 17
Skitage 18/19: 14
Skitage 19/20: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Ski2Pay: Mastercard bringt Hybridkarte für Skilift, Hotel und Zahlungen

Beitrag von br403 » 27.01.2020 - 10:49

Noch viel besser wäre das direkt ins Handy zu integrieren, wie man z.B. in manchen Städten direkt mit dem Handy oder Uhr durch die Sperren an der U-Bahn gehen kann. So eine ähnliche Diskussion hatten wir ja schon mal.

Benutzeravatar
Mt. Cervino
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3154
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 17/18: 11
Skitage 18/19: 14
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal

Re: Ski2Pay: Mastercard bringt Hybridkarte für Skilift, Hotel und Zahlungen

Beitrag von Mt. Cervino » 27.01.2020 - 20:37

In Serre Che habe ich im Dezember Handykartenleser gesehen die schon montiert, wo der Durchgang aber noch gesperrt war.
Das scheint zumindest mal für den Probebetrieb installiert gewesen sein.
Ich muss zuhause mal das Bild dazu raussuchen.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (FR) / Valberg (FR) / Rosiere-Thuile (IT/FR) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/FR)

Rüganer
Olymp (2917m)
Beiträge: 2930
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 623 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Ski2Pay: Mastercard bringt Hybridkarte für Skilift, Hotel und Zahlungen

Beitrag von Rüganer » 27.01.2020 - 20:48

hmm, ok, wäre eine Vereinfachung, eine Karte weniger.

Aber bei unserer absolut sicheren IT werde ich sowas erstmal nicht in Anspruch nehmen, wenn meine Kreditkarte an jedem Drehkreuz ausgelesen werden kann .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rüganer für den Beitrag:
biofleisch

Wurzelsepp
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 588
Registriert: 07.01.2014 - 00:21
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Ski2Pay: Mastercard bringt Hybridkarte für Skilift, Hotel und Zahlungen

Beitrag von Wurzelsepp » 27.01.2020 - 21:26

Vorteil des aktuellen Systems: Meine Skikarte steckt immer im linken Jackenärmel... bei der Kreditkarte müsste ich halt dann daran denken, sie mal rauszunehmen und wieder reinzutun und so. Kurz: Ich wäre wohl zu faul/doof/vergesslich, um immer daran zu denken ;)

Benutzeravatar
biofleisch
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 450
Registriert: 19.08.2015 - 15:24
Skitage 17/18: 50
Skitage 18/19: 51
Skitage 19/20: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Ski2Pay: Mastercard bringt Hybridkarte für Skilift, Hotel und Zahlungen

Beitrag von biofleisch » 27.01.2020 - 22:35

Ich frage mich bei diesen ganzen (Schnapps-) Ideen was mir das an Vorteilen bringt?

Ich sehe ehrlich gesagt keinen. Eher im Gegenteil. Je gläserener man ist umso teurer wird es auf Dauer.

Auch die BB sind am Ende nur Gelackmeiert und drücken noch ein Quentchen an einen Dritten ab, dessen "Leistung" man kaum quantifizieren kann (in aller Regel zu teuer - siehe auch Uber, booking un Co.).
tägliche Dosis Medienkritik und Realität der Volkswirtschaftspolitik

Ralf321
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 582
Registriert: 04.07.2015 - 12:08
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Ski2Pay: Mastercard bringt Hybridkarte für Skilift, Hotel und Zahlungen

Beitrag von Ralf321 » 28.01.2020 - 07:57

br403 hat geschrieben:
27.01.2020 - 10:49
Noch viel besser wäre das direkt ins Handy zu integrieren, wie man z.B. in manchen Städten direkt mit dem Handy oder Uhr durch die Sperren an der U-Bahn gehen kann. So eine ähnliche Diskussion hatten wir ja schon mal.
Ja da war sie viewtopic.php?f=18&t=60221&p=5207703&hi ... y#p5207703


Antworten

Zurück zu „Medienberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: benj4minr, icedtea, Martin_D, Schleitheim und 5 Gäste