Viele Lifte in Tirol sperren ab Montag wieder zu

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12401
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal
Kontaktdaten:

Viele Lifte in Tirol sperren ab Montag wieder zu

Beitrag von Ram-Brand »

Was zu erwarten war: Viele Lifte in Tirol sperren ab Montag wieder zu

Link: https://www.tt.com/artikel/17722267/vie ... -wieder-zu
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Benutzeravatar
Kamikatze
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 310
Registriert: 05.01.2017 - 20:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1250 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Viele Lifte in Tirol sperren ab Montag wieder zu

Beitrag von Kamikatze »

Über die Ferien seien Gäste aus anderen Bundesländern und mancher mit Zweitwohnsitz gekommen, nun bleiben die auch aus, so Geschäftsführer Anton Bodner. „Wir haben damit gerechnet, dass im Jänner mehr aus dem süddeutschen Raum kommt.“
Tja, ist halt schwierig bei den aktuellen Quarantäne- und Corona-Regelungen :roll:
Winter da!
Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 6588
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 23/24: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Kontaktdaten:

Re: Viele Lifte in Tirol sperren ab Montag wieder zu

Beitrag von TPD »

Ich würde mal sagen die Politik und Behörden haben ihr Ziel erreicht...
Was gibt es Bessers als dass die Betriebe den Laden freiwillig dicht machen... ;)
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Benutzeravatar
gamblealpin
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 254
Registriert: 18.10.2013 - 09:41
Skitage 23/24: 11
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Viele Lifte in Tirol sperren ab Montag wieder zu

Beitrag von gamblealpin »

In den deutschen Mittelgebirgen werden die Rodelhänge und Zufahrtsstrasse gesperrt, die Wanderparkplätze sind weit über die Kapazitätsgrenzen belegt und nachdem die Leute das geschluckt haben wird aktuell sogar bei uns in der Ecke jedes Fleckchen Schnee berodelt. Verkehrte Welt. Wir würden gerne zu euch kommen, dürfen aber nicht :nein:
Ron
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 371
Registriert: 20.01.2009 - 17:35
Skitage 23/24: 22
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Exloo (Nl)
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Viele Lifte in Tirol sperren ab Montag wieder zu

Beitrag von Ron »

Frage:
Ab 24 -1 sollten Hotels und Gastronomie wieder aufsperren dürfen. Wird dan diese Quarantaineregeln auch ablaufen?
Wenn nicht, können die Skigebiete besser ganz zumachen für diese Saison. Es kommt dan gar keiner ausländische Tourist.
Wir haben ab 29-1 gebucht, aber dann bleib ich auch zuhause, oder schau was da in Polen oder Tschechien möglich ist.
You don't stop skiing when you get old,
you get old when you stop skiing!
Benutzeravatar
ThomasZ
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 05.01.2007 - 10:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

Re: Viele Lifte in Tirol sperren ab Montag wieder zu

Beitrag von ThomasZ »

Tschechien kannst du streichen. Ich war Anfang Dezember beruflich dort und muss noch mal hin, weshalb ich die Lage ein wenig verfolge. Nach kurzfristiger Öffnung kurz nach meiner Abreise, wurde ab 18.12. wieder ein Lockdown verhängt. Alle touristischen Reisen sind untersagt, Hotel, Restaurants und Freizeiteinrichtungen geschlossen. Lt. unserem Kunden vor Ort ist eine Lockerung vor Februar nicht zu erwarten.
Benutzeravatar
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1057
Registriert: 17.08.2008 - 19:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 2541
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Viele Lifte in Tirol sperren ab Montag wieder zu

Beitrag von Klosterwappen »

ThomasZ hat geschrieben: 10.01.2021 - 17:11 Tschechien kannst du streichen. Ich war Anfang Dezember beruflich dort und muss noch mal hin, weshalb ich die Lage ein wenig verfolge. Nach kurzfristiger Öffnung kurz nach meiner Abreise, wurde ab 18.12. wieder ein Lockdown verhängt. Alle touristischen Reisen sind untersagt, Hotel, Restaurants und Freizeiteinrichtungen geschlossen. Lt. unserem Kunden vor Ort ist eine Lockerung vor Februar nicht zu erwarten.
Österreich hat gestern Kontrollen an der Grenze zu Tschechien und zur Slowakei eingeführt, da würde ich nicht hinfahren.

Wie*s in Österreich weitergeht, weiß ich nicht.
Gestern hat die Generaldirektorin für die öffentliche Gesundheit in einem Interview in der Raum gestellt, dass der Lockdown über den 24. Jänner hinaus aufrechterhalten werde könne.

Ich will es nicht ausschließen, dass Österreich erst nach den Semesterferien wieder aufmacht, das ist gegen Ende Februar.
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2024 zu wünschen!
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“