Skilift Regensberg wird abgerissen

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7925
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal

Skilift Regensberg wird abgerissen

Beitrag von Pilatus »

Der Skilift Regensberg wird im Frühling angerissen. Der Zeitpunkt der Kommunikation scheint einem grad ein bisschen absurd...

https://www.zuonline.ch/der-skilift-reg ... 4221454289

Benutzeravatar
Harzwinter
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3496
Registriert: 10.03.2004 - 19:58
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ettlingen
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 907 Mal

Re: Skilift Regensberg wird abgerissen

Beitrag von Harzwinter »

Dass in der Lage im Zürcher Unterland auf stolzen 650 m Höhe überhaupt jemals ein Skilift gebaut wurde und bis heute überlebt hat, ist eigentlich genau so absurd. :D
Schade um die 280 m lange Anlage mit 49 Höhenmetern (Hersteller Von Roll?), aber wenn die Anzahl Betriebstage der letzten Jahre mitgeteilt würde (evt. hinter der Paywall?), wäre die Entscheidung sicherlich gut nachvollziehbar.
Benutzeravatar
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7925
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal

Re: Skilift Regensberg wird abgerissen

Beitrag von Pilatus »

Hersteller ist Borer... wenn der nochmal aufgemacht hätte wär ich hingefahren.
Benutzeravatar
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7925
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal

Re: Skilift Regensberg wird abgerissen

Beitrag von Pilatus »

http://www.regensberg.ch/Wirtschaft/Ski ... efault.htm

Es wurde ein Verein gegründet um den Skilift zu Retten. Für 50 Franken kann man Mitglied werden und erhält dafür eine Saisonkarte.

Auch wenn ich nicht sicher bin ob ich es je dahon schaffe, habe ich mal eingezahlt. Ist ja für eine gute Sache und 50 Franken habe ich auch schon blöder ausgegeben.
rower2000
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 380
Registriert: 13.12.2006 - 14:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nahe Zürich (vormals Bregenz)
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Skilift Regensberg wird abgerissen

Beitrag von rower2000 »

Good news im Zürcher Unterland! Wie ich grad auf der 1.-August-Feier von der Präsidentin des Vereins Skilift Regensberg erfahren durfte wurde vorgestern die Betriebsbewilligung bis 2030 erteilt :). Der Fortbestand dürfte aufs Erste also gesichert sein.
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“