Bergbahnen machen Verluste – und andere Alpenländer sind neidisch

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
intermezzo
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3742
Registriert: 08.08.2006 - 14:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ferrania presso Basilea
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 1635 Mal

Bergbahnen machen Verluste – und andere Alpenländer sind neidisch

Beitrag von intermezzo »

Bilanz der Schweizer Skisaison: Bergbahnen machen Verluste – und andere Alpenländer sind neidisch

Quelle: Newsnet (Tages-Anzeiger, Basler Zeitung, Berner Zeitung etc.) - allerdings nur mit Bezahlschranke:

https://www.bazonline.ch/bergbahnen-mac ... 1086432360

Ein kurzer Auszug offenbart auch dies:
Kleinere Gebiete mit vorwiegend Schweizer Kundschaft konnten die Besucherzahlen der letzten «normalen» Saison 2018/2019 erreichen oder sogar übertreffen

Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2312
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Re: Bergbahnen machen Verluste – und andere Alpenländer sind neidisch

Beitrag von sheridan »

Die kleineren Gebiete haben natürlich hauptsächlich ein lokales Einzugsgebiet und die Bedingungen waren diesen Winter ja ziemlich gut. Bei den Magicpass-Gebieten war die Bilanz auch relativ positiv.
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“