Technischer Defekt bei Venetbahn - 27 Personen sitzen fest

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
Mr400Liter
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 842
Registriert: 27.10.2011 - 20:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pongau
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Technischer Defekt bei Venetbahn - 27 Personen sitzen fest

Beitrag von Mr400Liter »

https://www.meinbezirk.at/landeck/c-lok ... n_a4824439

Am Montag, 16.08.2021, kam es am Vormittag bei der Venetbahn zu einem technischen Stillstand auf ca. halber Strecke. 27 Personen (22+5) mussten von der Feuerwehr mittels Drehleiter bzw. aus der anderen Gondel von der Bergrettung durch Abseilen gerettet werden.

Laut Facebook-Beitrag der Venetbahnen wurde der Defekt durch das Gewitter am Vortag ausgelöst. Durch Blitzeinschläge wurde die Signalanlage beschädigt, der Notantrieb war ebenfalls defekt.

Zurück zu „Medienberichte“