Apres Ski in AT nur mit 1G

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12402
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal
Kontaktdaten:

Re: Apres Ski in AT nur mit 1G

Beitrag von Ram-Brand »

Das irgendwas nicht mehr ganz richtig läuft sollte man merken wenn man die Berichte der letzten Wochen in den Medien hört.

Da wird nur noch von Geimpften und Impfverweigerern geredet?

Das ist wie Pro und Contra, schwarz und weiß.
Wo ist grau?

Was ist mit Menschen die sich nicht impfen lassen können?
Was ist mit Menschen die dem aktuellen Impfstoff skeptisch gegenüberstehen?
(Irgendwie wird in den Medien zu dem Thema kaum berichtet)

Zählen diese Gruppen jetzt als Impfgegner?
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Apres Ski in AT nur mit 1G

Beitrag von starli »

Ram-Brand hat geschrieben: 11.09.2021 - 17:05 Zählen diese Gruppen jetzt als Impfgegner?
Von Seiten der gleigeschalteten Politiker und Medien und immer mehr Geimpften: Alle, die nicht für uns sind, sind gegen uns. Also müssen alle, die nicht machen, was wir wollen (=sich impfen zu lassen), eliminiert werden, wenn sie sich weiterhin weigern. (Na, vielleicht noch nicht durchgehend so resolut ausgesagt, aber die Zeichen zeigen bei vielen dorthin.)

-
Neandertaler hat geschrieben: 11.09.2021 - 07:23 Vor gut eineinhalb Jahren habe ich mal geschrieben, das wir uns vielleicht an den brutalen Gedanken gewöhnen müssen, das ein Drittel der Menschheit daran einfach sterben wird. Diese Option ist auch noch nicht vom Tisch und kann auch noch kommen.
Ich fänds gerecht, wenn die nächste Coronavirusmutation nur noch die Geimpften infizieren würde. Weil das ja jetzt die Mehrheit ist und somit lukrativer. Was werde ich dann lachen über euch, hach, das würde mich freuen.
Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3962
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 797 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Apres Ski in AT nur mit 1G

Beitrag von Werna76 »

Irgendwann is dann hier jetzt wieder genug Unsinn durch die Gegend geschrieben worden
Starli hier gehts um Apres Ski = KSP wie du es einst genannt hast, denke nicht dass das dein Thema ist
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5285
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Apres Ski in AT nur mit 1G

Beitrag von Oscar »

danke werna76, wollte gerade fragen was denn nun mit dem Apresski ist, da ich in dieser Diskussion zu dem Thema fast nichts mehr finde.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Apres Ski in AT nur mit 1G

Beitrag von starli »

Werna76 hat geschrieben: 11.09.2021 - 18:14 Starli hier gehts um Apres Ski
Darum gehts schon seit Mitte/Ende der 1. Seite nicht mehr (nur). Und ja, das KSP ist mir egal.
Benutzeravatar
Tirolbahn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 474
Registriert: 17.09.2016 - 00:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 538 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Apres Ski in AT nur mit 1G

Beitrag von Tirolbahn »

Ram-Brand hat geschrieben: 11.09.2021 - 17:05 Das irgendwas nicht mehr ganz richtig läuft sollte man merken wenn man die Berichte der letzten Wochen in den Medien hört.

Da wird nur noch von Geimpften und Impfverweigerern geredet?

Das ist wie Pro und Contra, schwarz und weiß.
Wo ist grau?

Was ist mit Menschen die sich nicht impfen lassen können?
Was ist mit Menschen die dem aktuellen Impfstoff skeptisch gegenüberstehen?
(Irgendwie wird in den Medien zu dem Thema kaum berichtet)

Zählen diese Gruppen jetzt als Impfgegner?
Jaja, unsere lieben Medien - alle sehr objektiv :lol: :lol:
Im Endeffekt eine Dauerwerbesendung für diese Suppe
Das eigene Gehirn einschalten sollte man natürlich (besser vorher statt nachher) schon noch
xX_Kilian01_Xx
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 280
Registriert: 24.12.2018 - 15:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1752 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Apres Ski in AT nur mit 1G

Beitrag von xX_Kilian01_Xx »

Tirolbahn hat geschrieben: 11.09.2021 - 19:13
Ram-Brand hat geschrieben: 11.09.2021 - 17:05 Das irgendwas nicht mehr ganz richtig läuft sollte man merken wenn man die Berichte der letzten Wochen in den Medien hört.

Da wird nur noch von Geimpften und Impfverweigerern geredet?

Das ist wie Pro und Contra, schwarz und weiß.
Wo ist grau?

Was ist mit Menschen die sich nicht impfen lassen können?
Was ist mit Menschen die dem aktuellen Impfstoff skeptisch gegenüberstehen?
(Irgendwie wird in den Medien zu dem Thema kaum berichtet)

Zählen diese Gruppen jetzt als Impfgegner?
Jaja, unsere lieben Medien - alle sehr objektiv :lol: :lol:
Im Endeffekt eine Dauerwerbesendung für diese Suppe
Das eigene Gehirn einschalten sollte man natürlich (besser vorher statt nachher) schon noch
Die Mehrheit wählt leider die bequemere Variante...
Benutzeravatar
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7925
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal

Re: Apres Ski in AT nur mit 1G

Beitrag von Pilatus »

Würd eher sagen, die Mehrheit hat schon länger die intelligente Variante gewählt.

Und für die Faulen werden nun Argumente geschaffen, ihren Arsch hochzukriegen.

Was dann noch übrig bleibt, da hilft dann nur noch Darwin.
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3931
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Re: Apres Ski in AT nur mit 1G

Beitrag von NeusserGletscher »

Wer von Euch kann sich denn Wintersport auch ohne Apres Ski vorstellen? Meine Mitfahrer und mich zieht es eher in kleinere Lokalitäten ohne laute Musik und exzessiven Alkohol Konsum. Und dafür reicht auch das Angebot des Hotels. Die Umsetzung von 1G stelle ich mir auch nicht ganz einfach vor. Volles Lokal, Leute dicht gedrängt, vieles findet aber auch auf Terassen und davor im Freien statt. Die Kellner sind schon voll damit beschäftigt, die Getränke auszuliefern. Wie will man da die Impfzertifikate kontrollieren? Am Besten druckt man sich das Ding aus und schweisst es in Plastik ein, damit man es sich wie früher das Skiticket um den Hals hängen kann. Passende Skipasshalter gibt es ja auch noch. Kann man dann bei passender Gelegenheit leicht vorzeigen. Irgendwie erinnert mich das jetzt an eine frühere Werbung der Sparkasse: Mein Haus, mein Auto, mein Boot. Jetzt neu: mein Impfpass :lol:
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12402
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal
Kontaktdaten:

Re: Apres Ski in AT nur mit 1G

Beitrag von Ram-Brand »

Pilatus hat geschrieben: 12.09.2021 - 10:22 Würd eher sagen, die Mehrheit hat schon länger die intelligente Variante gewählt.

Und für die Faulen werden nun Argumente geschaffen, ihren Arsch hochzukriegen.

Was dann noch übrig bleibt, da hilft dann nur noch Darwin.
:gruebel:

:nixweiss:
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
L&S
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 830
Registriert: 29.12.2013 - 16:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien/
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Apres Ski in AT nur mit 1G

Beitrag von L&S »

NeusserGletscher hat geschrieben: 12.09.2021 - 10:53 Wer von Euch kann sich denn Wintersport auch ohne Apres Ski vorstellen? Meine Mitfahrer und mich zieht es eher in kleinere Lokalitäten ohne laute Musik und exzessiven Alkohol Konsum. Und dafür reicht auch das Angebot des Hotels. Die Umsetzung von 1G stelle ich mir auch nicht ganz einfach vor. Volles Lokal, Leute dicht gedrängt, vieles findet aber auch auf Terassen und davor im Freien statt. Die Kellner sind schon voll damit beschäftigt, die Getränke auszuliefern. Wie will man da die Impfzertifikate kontrollieren? Am Besten druckt man sich das Ding aus und schweisst es in Plastik ein, damit man es sich wie früher das Skiticket um den Hals hängen kann. Passende Skipasshalter gibt es ja auch noch. Kann man dann bei passender Gelegenheit leicht vorzeigen. Irgendwie erinnert mich das jetzt an eine frühere Werbung der Sparkasse: Mein Haus, mein Auto, mein Boot. Jetzt neu: mein Impfpass :lol:
Dafür gibts den impfpass in digital und wer geht heute noch ohne handy skifahren??

In Wiener Nachtlokalitäten erledigt die Kontrolle zumeist der Türsteher und der Tenor der Wiener Nachtgastronomen lautet: "Lieber xG (x= 1-3) als wieder zusperren!"
2015/16: 1x Ischgl, 1x HiTux, 1x Venet,1x Kappl, 1x Hochkönig,3x SHLF, 2x Gasteinertal
2016/17: 1x KaunertG 1x PitztG 1x SFL 5x SHLF 1x Eibl 1x Lizum 1x Nordkette 5x Zillertal 5x Stanton 2x WC am Sonnkopf
2017/18: 2x Venet, 1x Ischgl, 1x SFL, 1x Koralm, 1x Stuhleck, 1x Lizum, 1x SkiWelt, 1x Arlberg,1x Klippitz, 1x Petzen
2018/19: 1x Ischgl, 3x SkiWelt, 1x Nassfeld,1x Kals/Matrei, 1x St. Jakob/Def, 1x Heiligenblut, 1x Mölltaler, 1x Ankogel, 1x Unterberg, 2x Aberg, 1x Venet, 1x Hochkar
2019/20: 2x SR,1x Kronplatz, 3x Aberg, 1x Venet, 1x Obertauern, 1x HTux
2020/21: 4x Stuhleck, 1x Hochkar, 1x Goldeck, 1x Klippitz, 1x Grebenzen, 1x Unterberg
2021/22: 2x Venet, 1x Arlberg, 2x Stuhleck, 2x SHLFZK
↓ Mehr anzeigen... ↓
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3931
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Re: Apres Ski in AT nur mit 1G

Beitrag von NeusserGletscher »

L&S hat geschrieben: 12.09.2021 - 14:35
Dafür gibts den impfpass in digital und wer geht heute noch ohne handy skifahren??
Auf meinem 3G Handy kann ich keinen Impfpass hochladen. Dafür kann ich den Akku ohne Werkzeug tauschen und ein frischer Akku hält Stand-By sogar eine Woche.
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Benutzeravatar
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7925
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal

Re: Apres Ski in AT nur mit 1G

Beitrag von Pilatus »

NeusserGletscher hat geschrieben: 12.09.2021 - 14:41
L&S hat geschrieben: 12.09.2021 - 14:35
Dafür gibts den impfpass in digital und wer geht heute noch ohne handy skifahren??
Auf meinem 3G Handy kann ich keinen Impfpass hochladen. Dafür kann ich den Akku ohne Werkzeug tauschen und ein frischer Akku hält Stand-By sogar eine Woche.
Dann halt Audrucken. Mann muss ja auch nicht auf jeden Rücksicht nehmen. Ist sonst auch so im Leben :wink:
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Apres Ski in AT nur mit 1G

Beitrag von starli »

Pilatus hat geschrieben: 12.09.2021 - 10:22 Würd eher sagen, die Mehrheit hat schon länger die intelligente Variante gewählt.

Und für die Faulen werden nun Argumente geschaffen, ihren Arsch hochzukriegen.
Korrektur: Mitlaufen ist für die Faulen, Widerstand ist mühsamer. Die müssen sich nämlich z.B. viel häufiger testen lassen.
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5285
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Apres Ski in AT nur mit 1G

Beitrag von Oscar »

Auch wenn wir jetzt hier wieder viel über Meinungen und Einstellungen verschiedener Leute hören. Find es immer schade, wenn es immer vom eigentlichen Thema weggeht und in einer Diskussion endet, wo die 8egoistischen) Argumente immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt werden.
Hier wird ja sogar wörtlich geschrieben, dass es schon lange nicht mehr um das Thema geht, und trotzdem munter weitergemacht ...
Manche interessiert es eben doch was mit dem Apresski ist und anderen ists eben egal. Aber warum beteiligt man sich an einem Thema, wenn es einen nicht interessiert?
Und warum dann immer wieder zu anderen Diskussionen überleiten?

Naja musste ich mal loswerden.

und die Frage von werna76 und mir von weiter oben was denn nun mit dem Apresski im kommenden Winter ist ist auch nicht wirklich aufgegriffen worden, obwohl dies das Topic-Thema ist.
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5888
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 1595 Mal

Re: Apres Ski in AT nur mit 1G

Beitrag von kaldini »

mod_kaldini: wenns hier nochmal abdriftet, mach ich es zu.
State buoni, se potete
Benutzeravatar
Marsipulami
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 293
Registriert: 23.09.2016 - 13:20
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Apres Ski in AT nur mit 1G

Beitrag von Marsipulami »

kaldini hat geschrieben: 12.09.2021 - 22:02 mod_kaldini: wenns hier nochmal abdriftet, mach ich es zu.
Mach es zu - was Ich hier gehört habe in Bezug auf das Thema erschreckt mich , macht mir Angst und ist purer Hass. Ich bin total enttäuscht von einigen Postern hier , die seit Monaten immer wieder Seitenhiebe in die eine oder andere Richtung verteilt haben ; auch in Ihren eigenen Posts.

Viele Dieser Poster habe Ich respektiert für Ihre Beiträge und tollen Geschichten ; dies hat leider gelitten.

Was auf den letzten 3-4 Seiten geschrieben wurde sind Geschichten aus dem Paulaner Garten aber nicht die Welt. Und jeder sollte einfach mal über seinen Tellerrand (Deustchland,Schweiz,Österreich) schauen.

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Apres Ski in AT nur mit 1G

Beitrag von starli »

Marsipulami hat geschrieben: 13.09.2021 - 08:48 purer Hass.
Hass? Ohja, und was für einen! Einen Hass auf die Medien und Politiker weltweit, die vor eineinhalb Jahren aus einer Mücke einen Elefanten gemacht haben und dies weiterhin tun. Die damit Wirtschaft, Demokratie, Freiheit, Menschlickeit und Leben zerstört haben und weiter zerstören. Die es mir verunmöglichen, mein Leben zu leben, wie ich es möchte und zuvor konnte. Und eine zum Hass gehende Wut auf alle, die sich von Medien und Politiker haben einschüchtern, manipulieren, umpolen haben lassen und all das nicht nur unterstützen, sondern denen teils diese Ein- und Beschränkungen noch nicht weit genug gehen und ihrerseits mit ebenso viel Wut und Hass vehement versuchen, den Rest der widerstehenden Bevölkerung gleich zu schalten, mit medial und politisch geschürter Unterdrückung, Verunglimpfung und Ausgrenzung.
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5285
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Apres Ski in AT nur mit 1G

Beitrag von Oscar »

kann mich da marsipulami nur anschließen, einfach hier zu machen, es wird nicht kapiert oder soll ich sagen es wird ignoriert, dass man zu den Topicthemen antworten sollte ...
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3881
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Apres Ski in AT nur mit 1G

Beitrag von David93 »

So ist es leider...
Trotz Warnung gehts munter weiter. Dann ist hier jetzt erstmal zu.
:geschlossen:

Gesperrt

Zurück zu „Medienberichte“