Italien führt Promilleregel für Skifahrer ein

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
albe-fr
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3032
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Horben
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 561 Mal
Kontaktdaten:

Re: Italien führt Promilleregel für Skifahrer ein

Beitrag von albe-fr »

ski-chrigel hat geschrieben: 22.11.2021 - 15:29 Eigentlich antworte ich Dir schon längst nicht mehr, aber diese Falsch-Unterstellung möchte ich dann doch nicht stehen lassen
das deckt sich aber nicht mit deinen Berichten - aus denen geht eher hervor, dass fuer dich SAUFEN - insbesondere auch mittags zum Skifahren dazu gehört.
I love the smell of napalm in the morning

Benutzeravatar
albe-fr
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3032
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Horben
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 561 Mal
Kontaktdaten:

Re: Italien führt Promilleregel für Skifahrer ein

Beitrag von albe-fr »

TiPi hat geschrieben: 22.11.2021 - 15:31 Ich habe auf den Hütten auch kaum jemanden gesehen, der dort eine Cola, oder ein Wasser trinkt.
Alkohol gehört zum Skifahren einfach dazu. Man muß sich nur im Griff haben und es nicht übertreiben.
Du solltest eine Beratungsstelle aufsuchen.
I love the smell of napalm in the morning
siri
Wurmberg (971m)
Beiträge: 991
Registriert: 18.02.2008 - 15:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Italien führt Promilleregel für Skifahrer ein

Beitrag von siri »

ohne diesen Albe zu kennen vermute ich, dass er Lehrer ist, wahrscheinlich sogar Oberlehrer :roll: Während sportlicher Bewegung hat man mit 2 Bier am Nachmittag keinen "suff" und auch keine 0,5 Promille. wenn er die genannten User nicht auf der Piste treffen möchte wird es besser sein wenn ER zu Hause bleibt :rolleyes:
weedy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 117
Registriert: 28.12.2013 - 18:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Italien führt Promilleregel für Skifahrer ein

Beitrag von weedy »

Ich kann einen Großteil der Posts in diesem Strang nicht lesen, scheint aber kein Verlust zu sein.

w.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Italien führt Promilleregel für Skifahrer ein

Beitrag von ski-chrigel »

albe-fr hat geschrieben: 22.11.2021 - 15:32
ski-chrigel hat geschrieben: 22.11.2021 - 15:29 Eigentlich antworte ich Dir schon längst nicht mehr, aber diese Falsch-Unterstellung möchte ich dann doch nicht stehen lassen
das deckt sich aber nicht mit deinen Berichten - aus denen geht eher hervor, dass fuer dich SAUFEN - insbesondere auch mittags zum Skifahren dazu gehört.
Na gut, einmal antworte ich noch, ebenfalls mit dem Zitat aus dem Bericht, auf den Du mich vermutlich ansprichst:
ski-chrigel hat geschrieben: 08.11.2021 - 08:50 8.11.21: Zermatt-Cervinia
[...]
Als Freund des gepflegten Essens:
7DC341E1-EED2-4FDB-8975-B6243F736462.jpeg
Leider öffnet daa Chalet Etoile erst am Freitag. Aber Bontadini war auch sehr gut. Normalerweise trinke ich auf der Piste abgesehen von der Talabfahrt keinen Alkohol. Heute mal eine Ausnahme. Aber den Korken habe ich zurückverlangt, ganz an icedteas Aufnahmevermögen komme ich nicht ;-)
Dein verfälschter Eindruck entsteht vermutlich aus dem Genusstopic, wo ich nicht verhehle, dass ich abends im Hotel oder zu Hause dem Alkohol nicht abgeneigt bin.
Aber egal, glaub was Du willst, Deine Meinung ist mir eh Wurst.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
albe-fr
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3032
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Horben
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 561 Mal
Kontaktdaten:

Re: Italien führt Promilleregel für Skifahrer ein

Beitrag von albe-fr »

ski-chrigel hat geschrieben: 22.11.2021 - 15:44 Aber egal, glaub was Du willst, Deine Meinung ist mir eh Wurst.
du schreibst selber, dass du gerne auf der Talabfahrt saeuftst....
I love the smell of napalm in the morning
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Italien führt Promilleregel für Skifahrer ein

Beitrag von ski-chrigel »

:juggle:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Kamikatze
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 310
Registriert: 05.01.2017 - 20:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1250 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Italien führt Promilleregel für Skifahrer ein

Beitrag von Kamikatze »

albe-fr hat geschrieben: 20.11.2021 - 15:45
Kamikatze hat geschrieben: 20.11.2021 - 14:27Auf jeden Fall. Normal halte ich es so, dass ich auf dem Berg maximal ein Radler trinke.
diese Argumentation - aber soviel geht doch... - habe ich noch nie verstanden - vermutlich hast du ein Alkoholproblem. Entweder ich fahre Ski, Fahrrad, Auto, .... oder ich trinke. aus meiner Sicht waere eine konsequente 0.0 Promillegrenze fuer alle diese Aktivitäten wünschenswert.
Sag mal, aber sonst ist alles gut? Maximal heißt maximal, sprich nicht immer. Ein ausgedehntes Mittagsessen + Radler und Pause und man spürt vom Radler nichts und das liegt weit unter der 0,5 Promille-Grenze. Anders als bei nem 0,5l Bier, da merkt man die Wirkung halt schon.

Beim Autofahren kann ich das "aber 2 Bier über einen längeren Zeitraum gehen ja" auch absolut nicht verstehen und lass die Finger davon. Ich sehe die Promillegrenze eher als "ich kann ein alkoholfreies Bier trinken" (das ja nicht immer ganz 0,0% hat).

Aber mir auf Grundlage der wenigen dir zur Verfügung stehenden Fakten direkt ein Alkoholproblem zu unterstellen finde ich schon frech. Dasselbe bei ski-chrigel. Im Gegensatz zu manchen anderen hier, die schlichtweg sagen "saufen gehört für mich dazu" (meinetwegen, aber wie gesagt: nur im Tal oder mit der Gondel runter!), scheint ski-chrigel was das angeht auch sehr verantwortungsvoll zu sein. Ihn dafür zu kritisieren finde ich schon frech.

Vielleicht trollst du hier auch nur, ich bin mir nicht sicher. Aber selbst das wäre mir egal, wenn du nicht in diesem und anderen Beiträgen teils Leute persönlich angreifen würdest. :nein:

In meinen Augen hast du mit diesen persönlichen Angriffen eine Grenze überschritten. Und das haben offenbar auch andere so gesehen:
Dieser Beitrag wurde schon gemeldet.
Winter da!
Benutzeravatar
albe-fr
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3032
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Horben
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 561 Mal
Kontaktdaten:

Re: Italien führt Promilleregel für Skifahrer ein

Beitrag von albe-fr »

Kamikatze hat geschrieben: 22.11.2021 - 16:06Maximal heißt maximal, sprich nicht immer. Ein ausgedehntes Mittagsessen + Radler und Pause und man spürt vom Radler nichts
dann hast du offensichtlich ein Alkoholproblem, dass du dir selber nicht eingestehst.
I love the smell of napalm in the morning

Benutzeravatar
Mostviatla
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 545
Registriert: 16.10.2015 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Italien führt Promilleregel für Skifahrer ein

Beitrag von Mostviatla »

Bestes Topic seit Langem, selten so gelacht. :lach:
(sorry für den Spam, aber naja, ist ja hier sowieso die Mehrheit der Beiträge)

@albe-fr: Ich trinke auch gerne mal was beim Skifahren, und auch ansonsten, irgendwelche Tipps für mich wie ich meinen Umgang mit Alkohol verbessern kann?
Zuletzt geändert von Mostviatla am 22.11.2021 - 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
2023/24: 0 ~ 2022/23: 0~ 2021/22: 6 ~ 2020/21: 2 ~ 2019/20: 16 ~ 2018/19: 48 ~ 2017/18: 57 ~ 2016/17: 45 ~ 2015/16: 40
Benutzeravatar
Ski'n'Bike
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 241
Registriert: 22.11.2019 - 09:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Freiburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Italien führt Promilleregel für Skifahrer ein

Beitrag von Ski'n'Bike »

Schade, dass das Thema jetzt so abdriftet.
Ich denke, es ist völlig i. O. ein, zwei Radler auf der Hüte zu trinken und danach abzufahren. Das hat ganz sicher nichts mit Alkoholproblemen zu tun.
Hackevoll, wie es hier ja anscheinend welche machen/machten, den Berg runter zu fahren sollte einem schon zu denken geben. Hier kann man durchaus die Normen und auch Strafen des Straßenverkehrs ansetzen.
Benutzeravatar
albe-fr
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3032
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Horben
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 561 Mal
Kontaktdaten:

Re: Italien führt Promilleregel für Skifahrer ein

Beitrag von albe-fr »

Ski'n'Bike hat geschrieben: 22.11.2021 - 16:15in, zwei Radler auf der Hüte zu trinken und danach abzufahren. Das hat ganz sicher nichts mit Alkoholproblemen zu tun.
doch, genau mit dieser Einstellung fängt das Problem an. Skifahren und, Saufen gehört nicht zusammen. Und ich hoffe, das die Italiener das genauso konsequent verfolgen wie das Rauchen, das war bis vor einige Jahren auch von den Hütten nicht wegzudenken und Dank konsequenter Strafen - insbesondere auf der Betreiberseite - war es im Flug gegessen.
I love the smell of napalm in the morning
Benutzeravatar
albe-fr
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3032
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Horben
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 561 Mal
Kontaktdaten:

Re: Italien führt Promilleregel für Skifahrer ein

Beitrag von albe-fr »

Mostviatla hat geschrieben: 22.11.2021 - 16:14 @albe-fr: Ich trinke auch gerne mal was beim Skifahren, und auch ansonsten, irgendwelche Tipps für mich wie ich meinen Umgang mit Alkohol verbessern kann?
verzichte aufs Skifahren.
I love the smell of napalm in the morning
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10336
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen / Vandans
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 1006 Mal
Kontaktdaten:

Re: Italien führt Promilleregel für Skifahrer ein

Beitrag von F. Feser »

hab das Topic mal wieder entsperrt. Es wäre gut und dankbar wenn alle User hier miteinander schreiben/reden könnten und NICHT sich GEGENSEITIG an die Gurgel gehen sonst gibts nämlich für ALLE Beteiligten die hier munter immer Provozieren und vor allem ständig auf einem User "rumhacken" - einschließlich des Users der hier entsprechend immer wieder auffällt hier kurzfristig einfach mal zwei Wochen Forenpause.
Danke.
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
Theo
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4488
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 810 Mal
Kontaktdaten:

Re: Italien führt Promilleregel für Skifahrer ein

Beitrag von Theo »

Skifahren und Strassenverkehr haben nicht das geringste miteinander zu tun und deshalb sind Werte von einem auf das andere zu übernehmen schlicht und einfach Quatsch.
Wie viele Vorfälle wegen Alkohols enden im Strassenverkehr mindestens mit Sachschaden? Antwort: Beinahe 100%
Wie viele Vorfälle wegen Alkohol enden beim Skifahren ohne jeglichen Schaden? Antwort: Ebenfalls beinahe 100%

Es ist doch so, wenn du besoffen vom Parkplatz fährst und mehrere Autos touchierst ist das für die Beteiligten ein Riesenärger. Wenn du besoffen vor der Hütte in die Ski steigst und nach 5 Metern auf der Nase liegst liegst du eben auf der Nase aber es ist sonst nichts passiert.

Das Risiko dass beim angetrunken Skifahren überhaupt etwas passiert ist erheblich kleiner als als das bei angetrunkener Teilnahme am Strassenverkehr.
Ich bin deshalb der Meinung dass beim Skifahren unterhalb von 0.8 oder 1.0 Promille seitens des Staates gar nichts unternommen werden sollte.
Die Versicherungen können von mir aus andere Grenzen anwenden

Persönlich habe ich bei meinen Skitagen welche ich in einem mehrtägigen Skiurlauben verbrachte erst ein einziges mal Alkohol getrunken, bei Tagesausflügen noch nie und in der Heimdestination hätte das zum Mittagessen oder zum Aufwärmen getrunkene noch nie für 0.5 Promille gereicht.
Ich wäre also gar nicht betroffen.
Benutzeravatar
albe-fr
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3032
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Horben
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 561 Mal
Kontaktdaten:

Re: Italien führt Promilleregel für Skifahrer ein

Beitrag von albe-fr »

Theo hat geschrieben: 22.11.2021 - 19:35 Das Risiko dass beim angetrunken Skifahren überhaupt etwas passiert ist erheblich kleiner als als das bei angetrunkener Teilnahme am Strassenverkehr.
und das soll jetzt ein Argument sein besoffenes Skifahren zu legitimieren?

ich frage mich allmählich echt, wie die Schweizer so ticken....
I love the smell of napalm in the morning
markus
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2578
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Winklmoosalm
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: Italien führt Promilleregel für Skifahrer ein

Beitrag von markus »

Und es geht munter weiter; Traut sich denn von den Mods echt keiner mal diesen Typ zu sperren?
Wie wäre es mit einer Onlinepetition "Sperrt Albe"
Meine Unterschrift habt ihr...

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10336
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen / Vandans
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 1006 Mal
Kontaktdaten:

Re: Italien führt Promilleregel für Skifahrer ein

Beitrag von F. Feser »

Hört auf euch gegenseitig ÜBERALL und in jedem Thread zu mobben. Sonst gibts demnächst wirklich viele sperren. Kommt miteinander aus oder hört wenigstens auf, euch ständig anzustacheln mit verweisen und sonstigen anpfeifereien

Edit: alles was hier ab sofort OT ist wird kommentarlos gelöscht.
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
Theo
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4488
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 810 Mal
Kontaktdaten:

Re: Italien führt Promilleregel für Skifahrer ein

Beitrag von Theo »

albe-fr hat geschrieben: 22.11.2021 - 21:01
Theo hat geschrieben: 22.11.2021 - 19:35 Das Risiko dass beim angetrunken Skifahren überhaupt etwas passiert ist erheblich kleiner als als das bei angetrunkener Teilnahme am Strassenverkehr.
und das soll jetzt ein Argument sein besoffenes Skifahren zu legitimieren?

ich frage mich allmählich echt, wie die Schweizer so ticken....
Nein, ich habe geschrieben dass für mich der Wert wo man im Strassenverkehr als nicht mehr fahrtüchtig gilt beim Skifahren nicht anwendbar ist.
Was an einem Ort als besoffen gilt ist an einem anderen Ort eben noch nicht besoffen.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Italien führt Promilleregel für Skifahrer ein

Beitrag von ski-chrigel »

Einer, der in der Schweiz als besoffen gilt, wird in Ischgl noch als komplett nüchtern bezeichnet :lach:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
ramon23
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 515
Registriert: 31.08.2006 - 23:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Riethnordhausen/Thüringen
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Italien führt Promilleregel für Skifahrer ein

Beitrag von ramon23 »

F. Feser hat geschrieben: 22.11.2021 - 21:27 Edit: alles was hier ab sofort OT ist wird kommentarlos gelöscht.
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10336
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen / Vandans
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 1006 Mal
Kontaktdaten:

Re: Italien führt Promilleregel für Skifahrer ein

Beitrag von F. Feser »

ramon23 hat geschrieben: 22.11.2021 - 22:47
F. Feser hat geschrieben: 22.11.2021 - 21:27 Edit: alles was hier ab sofort OT ist wird kommentarlos gelöscht.
Das ist jetzt echt Tricky - danke jetzt hast mich selbst erwischt 😉. Eigentlich müsste ich die Erklärung auch wieder löschen. Ich mach’s einfach morgen 🤣
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Online
Benutzeravatar
Wooly
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1406
Registriert: 13.12.2011 - 01:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 76530 Baden-Baden
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal
Kontaktdaten:

Re: Italien führt Promilleregel für Skifahrer ein

Beitrag von Wooly »

albe-fr hat geschrieben: 22.11.2021 - 15:22 Es erstaunt mich echt, wieviele Skifahrer anscheinend nur Genuss an ihrem Hobby haben, wenn es mit dem Genuss von Alkohol verbunden ist. Weder beim Schach, Segeln, Mountainbiken oder beim Klettern habe ich das bisher erlebt
Also segeln war der Herr Albe definitiv noch nie ... eine durchschnittliche österreichische Chartercrew verläd für 5 Mitsegler pro Woche locker 20 Paletten Ottakringer .... dagegen sind Skifahrer Weisenknaben.

Die Diskussion ist zu großen Teilen ja auch unnötig ... zu viel Alkohol gab es imho auf den Pisten schon immer wieder, aber das Gesetz ist wohl klar für diejenigen gemacht, und ich denke das ist ein Phänomen der letzten 20-30 Jahre, die eher HAUPTSÄCHLICH zum Partymachen und Exesssaufen kommen und für die das Skifahren eher eine nette Zugabe ist ... die sind dann auch erst gegen 12 auf der Piste, und um 15 Uhr schon wieder beim ersten ernsthaften Einkehrschwung ... und ich denke, die Skigebieten haben selber gemerkt, das das auf Dauer eher kontraproduktiv ist. Hoffen wir, das sie es auch durchhalten ... das würde vielen Skigebieten wieder etwas Charme und Würde zurückgeben ... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Benutzeravatar
skifam
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 12.12.2014 - 22:09
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2572 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Italien führt Promilleregel für Skifahrer ein

Beitrag von skifam »

Also ich trinke nie, da es bei mir immer um Hundertstel geht. :wink:
Was den vielzitierten schlechtesten Skifahrer vom Schauinsland angeht, kann ich verstehen warum auch er nie trinkt...bei dem Stil ist Abstinenz bergab auch zur Selbsterhaltung bitter nötig... :lach:

Gruss an unsern Bug :mrgreen:
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓
bimschges
Massada (5m)
Beiträge: 21
Registriert: 06.11.2008 - 14:00
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Italien führt Promilleregel für Skifahrer ein

Beitrag von bimschges »

Habe gerade unter www.suedtirolnews.it

eine Klarstellung bzgl. Promillegrenze beim Skifahren endeckt.

Hier der Link: https://www.suedtirolnews.it/politik/ve ... rd-pflicht

Man setzt auf Eigenverantwortung

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“