Keine Anklage in Causa Ischgl

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6359
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 1342 Mal
Danksagung erhalten: 1084 Mal

Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von miki »

Die Staatsanwaltschaft Innsbruck hat am Mittwoch bekanntgegeben, dass die strafrechtlichen Ermittlungen in der Causa Ischgl eingestellt wurden. Es kommt damit zu keiner Anklage. Es gebe keine Beweise für ein schuldhaftes Verhalten, so die Staatsanwaltschaft.
Quelle: https://tirol.orf.at/stories/3131472/
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2023/24: aktuell 15 Skitage = 10 x Pohorje, 1 x Gerlitzen, Trije Kralji, Rogla, Klippitz, Salzsitegl.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Theo
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4488
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von Theo »

Ich glaube da hat man nachdem was so alles in den letzten 1.5 Jahren passiert ist und bis zu einem ersten Urteilsspruch kommen würde noch passieren wird schlicht erkannt dass man aufgrund der "letztendlich vernachlässigbaren" geringen Dimension nie zu einem Schuldspruch kommen würde.
Das will nicht heissen dass es in Ischgl keine Fehler gab, aber die Frage lautet ja dann im Endeffekt: Wenn man Ischgl verurteilt, gibt es dann überhaupt noch jemanden wo man bei einer etwaigen Anklage freisprechen könnte. Die Antwort lautet: Nein.

Also was machen? Alle sein lassen oder alle einbuchten. Andere Lösung gäbe es ja keine.

Ich nehme als Referenz für schuldig oder nicht schuldig immer ( unter Berücksichtigung des währen der damaligen Lage jeweilis aktuellen Wissensstandes ) die Situation von St Wolfgang im Sommer 2020.
Benutzeravatar
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1057
Registriert: 17.08.2008 - 19:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 2541
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von Klosterwappen »

Ist völlig klar, dass das Verfahren eingestellt wurde.
Die ****************** haben ja alles richtig gemacht.

Beleidigung entfernt.
/Mod. Hiro
Zuletzt geändert von Hiro am 29.11.2021 - 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2024 zu wünschen!
Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6359
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 1342 Mal
Danksagung erhalten: 1084 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von miki »

Auch Zivilrechtsklagen abgewiesen:
Die Causa Ischgl wird nicht nur strafrechtlich keine Konsequenzen haben, auch auf zivilrechtlichem Wege wurden die ersten Klagen vom Landesgericht für Zivilrechtssachen Wien abgewiesen. In zwei Fällen erging nun diese Entscheidung, teilte das Gericht am Mittwoch mit.
Quelle: https://tirol.orf.at/stories/3132581/
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2023/24: aktuell 15 Skitage = 10 x Pohorje, 1 x Gerlitzen, Trije Kralji, Rogla, Klippitz, Salzsitegl.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Latesn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 685
Registriert: 26.11.2020 - 21:43
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von Latesn »

Kaprun lässt grüßen mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen ... Österreich hat einfach ein Talent sich international so schlecht und blamabel wie möglich darzustellen
Benutzeravatar
chianti
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1510
Registriert: 31.08.2010 - 11:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von chianti »

Die Richterin am Landesgericht Wien will sich halt nicht jetzt schon ihre Karriere ruinieren.

Oft sind erstinstanzliche Urteile in Österreich juristisch völlig daneben (z.B. "Bierwirt" v. Sigi Maurer, Eduard Lopatka), erst ab OLG kann man auf Einhaltung der handwerklichen Standards hoffen.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von ski-chrigel »

„Après-Ski“ heisst in Ischgl nun „5-Uhr-Tee“
https://www.tt.com/artikel/30808450/bar ... arstellung
:lach:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
ghostbikersback
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 346
Registriert: 23.01.2016 - 19:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von ghostbikersback »

Da kann man nur sagen: Innerhalb der EU haben nicht nur Polen und Ungarn Probleme mit rechtsstaatlichen Prinzipien. Das stinkt genauso gewaltig wie seinerzeit der Kaprun-Prozess. Und das Ergebnis hat mit der Anwendung juristischer Prinzipien ungefähr so viel zu tun wie Donald Trump mit der Demokratie. Alles richtig gemacht. Österreichs Justiz steht in weiten Teilen (mit Ausnahme z.B. der bei der ÖVP so ungeliebten Korruptionsstaatsanwaltschaft) einer Bananenrepublik weiterhin in nichts nach. Ein ziemliches peinliches aber absehbares Schauspiel.
1970
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 306
Registriert: 16.08.2011 - 17:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von 1970 »

ghostbikersback hat geschrieben: 16.12.2021 - 13:23 Da kann man nur sagen: Innerhalb der EU haben nicht nur Polen und Ungarn Probleme mit rechtsstaatlichen Prinzipien. Das stinkt genauso gewaltig wie seinerzeit der Kaprun-Prozess. Und das Ergebnis hat mit der Anwendung juristischer Prinzipien ungefähr so viel zu tun wie Donald Trump mit der Demokratie. Alles richtig gemacht. Österreichs Justiz steht in weiten Teilen (mit Ausnahme z.B. der bei der ÖVP so ungeliebten Korruptionsstaatsanwaltschaft) einer Bananenrepublik weiterhin in nichts nach. Ein ziemliches peinliches aber absehbares Schauspiel.
Völliger Blödsinn. Die Klagen abzuweisen war das einzige richtige Urteil. Dann hätte man gleich alle Staaten anklagen können.
Es wurde bewiesen, dass nichts vertuscht wurde. Es wurde auf die ersten Verdachtsfälle reagiert. (Bis zum ersten Fall, den Kellner vom Kitzloch, wurden keine weiteren Fällen gefunden). Bei 16 bestätigten Infektionen wurde bei uns das ganze Tal geschlossen. Dann müsste man Innsbruck schon lange abriegeln. Wird derzeit ein Ort, obwohl man mittlerweile mehr über das Virus weiß, geschlossen?
Warum wurde nur der Ischgler Bürgermeister angeklagt? Dann hätte man den St. Antoner, den Söldner und alle Zillertaler Bürgermeister auch anklagen müssen.
Haben Sie keine besseren Argumente, als sich immer wieder an dem einen Satz, den ein einziger Politiker getätigt hat, aufzuhängen.
Bringen Sie doch einmal richtige Fakten, die bewiesen wurden. Aber nicht irgendwelche Verdächtigungen die ein paar Medien getätigt haben.

NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3901
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von NeusserGletscher »

Vor allem darf man nicht den Fehler machen, mit dem Wissen von heute den Stab über die damaligen Verantwortlichen zu brechen. Nach damaligem Kenntnisstand waren die Versäumnisse offenbar für das Gericht so gering, dass es halt nicht zu einer Verurteilung bzw. Anklage gereicht hat. Und ehrlich gesagt, alles andere hätte mich auch gewundert. Unabhängig von ggf. kursierenden Vorurteilen gegen die österreichische Justiz.
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Latesn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 685
Registriert: 26.11.2020 - 21:43
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von Latesn »

NeusserGletscher hat geschrieben: 16.12.2021 - 17:53 Vor allem darf man nicht den Fehler machen, mit dem Wissen von heute den Stab über die damaligen Verantwortlichen zu brechen. Nach damaligem Kenntnisstand waren die Versäumnisse offenbar für das Gericht so gering, dass es halt nicht zu einer Verurteilung bzw. Anklage gereicht hat. Und ehrlich gesagt, alles andere hätte mich auch gewundert. Unabhängig von ggf. kursierenden Vorurteilen gegen die österreichische Justiz.
Der Tourismus ist in Österreich einfach eine derart heilihe Kuh, dass man trotz Verdachtsmomenten garnicht erst sp weit ermittelt, dass man herausfinden könnte wie schwer die Versäumnisse wogen. Und das hat nichts mit Vorurteilen zu tun, sondern damit wie man sich in Österreich bei derartigen Verfahren darstellt.
freerider13
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1533
Registriert: 07.12.2010 - 16:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von freerider13 »

ski-chrigel hat geschrieben: 16.12.2021 - 07:37 „Après-Ski“ heisst in Ischgl nun „5-Uhr-Tee“
https://www.tt.com/artikel/30808450/bar ... arstellung
:lach:

Uuuuuuuuuuuuuuund…
Trommelwiiiiiirbelllllll!!!:
https://liveblog.tt.com/414/coronavirus ... -in-ischgl

Und täglich/jährlich Murmeltier und so…
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von ski-chrigel »

freerider13 hat geschrieben: 27.12.2021 - 17:00
ski-chrigel hat geschrieben: 16.12.2021 - 07:37 „Après-Ski“ heisst in Ischgl nun „5-Uhr-Tee“
https://www.tt.com/artikel/30808450/bar ... arstellung
:lach:

Uuuuuuuuuuuuuuund…
Trommelwiiiiiirbelllllll!!!:
https://liveblog.tt.com/414/coronavirus ... -in-ischgl

Und täglich/jährlich Murmeltier und so…
Das Kitzloch hätte sich ja wenigstens einen neuen Namen geben können. zB. „5-Uhr-Tee im Kitz-Tearoom“ oder so. Dann wär‘s nicht ganz so offensichtlich... :nein:
So ists üüüübel... 😬
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
freerider13
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1533
Registriert: 07.12.2010 - 16:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von freerider13 »

ski-chrigel hat geschrieben: 27.12.2021 - 17:48
freerider13 hat geschrieben: 27.12.2021 - 17:00
ski-chrigel hat geschrieben: 16.12.2021 - 07:37 „Après-Ski“ heisst in Ischgl nun „5-Uhr-Tee“
https://www.tt.com/artikel/30808450/bar ... arstellung
:lach:

Uuuuuuuuuuuuuuund…
Trommelwiiiiiirbelllllll!!!:
https://liveblog.tt.com/414/coronavirus ... -in-ischgl

Und täglich/jährlich Murmeltier und so…
Das Kitzloch hätte sich ja wenigstens einen neuen Namen geben können. zB. „5-Uhr-Tee im Kitz-Tearoom“ oder so. Dann wär‘s nicht ganz so offensichtlich... :nein:
So ists üüüübel... 😬
Ey. Ganz ehrlich, ich hab keinen Bock mehr!!!!

Da legt der Hammel mit seinem Laden mal eben halb Europa lahm - und kaum darf er wieder aufsperren geht die schXXXXXX wieder von vorne los???

Ne, is genug jetzt. Dem Kerl gehört nicht die Konzession entzogen - der ghört ind nächste Schlucht gschmissn!!!!

Sorry, bin ja wirklich ein gewaltfreier Mensch - aber irgendwann ist es einfach zu viel!!!

Ich reg mich auf, ich reg mich auf…. Whuuuuuzhaaaaaa…
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6855
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4726 Mal
Danksagung erhalten: 2465 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von GIFWilli59 »

ski-chrigel hat geschrieben: 16.12.2021 - 07:37 „Après-Ski“ heisst in Ischgl nun „5-Uhr-Tee“
https://www.tt.com/artikel/30808450/bar ... arstellung
:lach:
Tee mit Schuss, aber dafür ohne Tee 🤣
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8454
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von Af »

Schon wieder so ein Aufruf zur Selbstjustiz... Dr. Albe wird dir gleich nen Psychologen verschreiben..... :twisted:

Hab bei der Meldung erst mal aufs Datum geschaut... Aber so ists halt, wenn die Mitarbeiter nicht täglich getestet werden müssen, da geimpft oder genesen, wirds dank Omikron halt noch lustiger...
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
freerider13
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1533
Registriert: 07.12.2010 - 16:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von freerider13 »

Af hat geschrieben: 27.12.2021 - 18:05 Schon wieder so ein Aufruf zur Selbstjustiz... Dr. Albe wird dir gleich nen Psychologen verschreiben..... :twisted:

Hab bei der Meldung erst mal aufs Datum geschaut... Aber so ists halt, wenn die Mitarbeiter nicht täglich getestet werden müssen, da geimpft oder genesen, wirds dank Omikron halt noch lustiger...
Hab ja gesagt, dass ich eigentlich gewaltfrei bin,
Und soll auch bitte nicht so verstanden werden…

Aber irgendwann platzt einem einfach der Kragen angesichts der Ignoranz…

Und den oben erwähnten „Tee mit Schuss“ lass ich in dem Zusammenhang jetzt einfach mal unkommentiert stehen…

Benutzeravatar
Theo
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4488
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von Theo »

Sorry, aber wenn wenn man vor ein paar Wochen von jedem der täglich 15000 in A alle von denen besuchten Orte separat mit einer Warnung aufgelistet hätte dann hätte das mehr Seiten ergeben als das Gesamttelefonbuch von Tokyo.
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6485
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von molotov »

Theo hat geschrieben: 27.12.2021 - 19:13 Sorry, aber wenn wenn man vor ein paar Wochen von jedem der täglich 15000 in A alle von denen besuchten Orte separat mit einer Warnung aufgelistet hätte dann hätte das mehr Seiten ergeben als das Gesamttelefonbuch von Tokyo.
Diese Aufrufe in AT sind sowieso lächerlich, entweder man verfolgt nach und zwar entweder digital oder halt mit viel viel Aufwand oder man lässt es ganz...

Dem Ruf von Ischgl wirds so richtig gut tun, aber wie auch vor 2 Jahren, es wäre auch so rund gegangen...
Touren >> Piste
freerider13
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1533
Registriert: 07.12.2010 - 16:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von freerider13 »

Theo hat geschrieben: 27.12.2021 - 19:13 Sorry, aber wenn wenn man vor ein paar Wochen von jedem der täglich 15000 in A alle von denen besuchten Orte separat mit einer Warnung aufgelistet hätte dann hätte das mehr Seiten ergeben als das Gesamttelefonbuch von Tokyo.
Von der Sache her geb ich dir ja recht - aber darum gehts doch gar nicht!

Ich mein, sind wir ehrlich:

In der medialen Aufmerksamkeit der letzten 2 Jahre war der Laden der Auslöser einer europaweiten Pandemie, die alles zu Boden gerissen hat - insbesondere den tourismus und die wintersportindustrie. Gerechtfertigt oder nicht - spielt keine Rolle - es war einfach so.

In der Zwischenzeit war der Kollege regelmäßiger Dauergast in den europäischen Medien mit einem permanenten „wir waren aber nicht schuld!!!“ auf den Lippen.

Jetzt darf der Kerl unter - wie ich finde ziemlich fadenscheinigen Gründen einer unklaren gesetzesformulierung (5 Uhr Tee) - wieder aufsperren und schafft es NOCH NICHT MAL 2 WOCHEN! seinen Laden sauber zu halten.

Quod erat demonstrandum.

Es kotzt mich einfach an. Bin gespannt, wie mies der Wintersport in den nächsten Tagen medial wieder aufs Korn genommen werden wird. Und das alles nur wegen diesem - Entschuldigung - vollpfosten, der es nach wie vor einfach nicht gebacken bekommt…
Benutzeravatar
albe-fr
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3032
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Horben
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 561 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von albe-fr »

freerider13 hat geschrieben: 27.12.2021 - 23:32 Jetzt darf der Kerl unter - wie ich finde ziemlich fadenscheinigen Gründen einer unklaren gesetzesformulierung (5 Uhr Tee) - wieder aufsperren
na, das ist halt .at und die meisten hier finden das doch total geil...
freerider13 hat geschrieben: 27.12.2021 - 23:32 und schafft es NOCH NICHT MAL 2 WOCHEN! seinen Laden sauber zu halten.
ehrlich gesagt, ich glaub nicht, dass er dafuer irgendwas kann - ich wette, dass der Mitarbeiter mindestens doppelt geimpft war - der geht doch auch kein unnützes Risiko ein. Das Problem liegt in der Oeffnung der Skigebiete an sich.
I love the smell of napalm in the morning
freerider13
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1533
Registriert: 07.12.2010 - 16:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von freerider13 »

albe-fr hat geschrieben: 27.12.2021 - 23:59
freerider13 hat geschrieben: 27.12.2021 - 23:32 Jetzt darf der Kerl unter - wie ich finde ziemlich fadenscheinigen Gründen einer unklaren gesetzesformulierung (5 Uhr Tee) - wieder aufsperren
na, das ist halt .at und die meisten hier finden das doch total geil...
freerider13 hat geschrieben: 27.12.2021 - 23:32 und schafft es NOCH NICHT MAL 2 WOCHEN! seinen Laden sauber zu halten.
ehrlich gesagt, ich glaub nicht, dass er dafuer irgendwas kann - ich wette, dass der Mitarbeiter mindestens doppelt geimpft war - der geht doch auch kein unnützes Risiko ein. Das Problem liegt in der Oeffnung der Skigebiete an sich.
Ich muss dir teilweise widersprechen:
Im Gegensatz zur letzten Saison bin ich ausdrücklich NICHT mehr der Ansicht, dass Gebiete pauschal geschlossen werden müssen. Wenn sich alle WIRKLICH an die Regeln halten…
Ich bin zwar noch nicht selber vor Ort - was mir aber jetzt schon aus Tirol berichtet wird spricht teilweise eine völlig andere Sprache. „Wir nehmen an Kohle mit was geht - wer weiß, wie lange wir noch dürfen!“ gerade von den Wirten und völlig bewusst. Aber da will ich mir erst selbst ein Bild machen vor Ort, bevor ich ein Urteil fälle. Ab Mitte der Woche dann…
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3901
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von NeusserGletscher »

albe-fr hat geschrieben: 27.12.2021 - 23:59 ehrlich gesagt, ich glaub nicht, dass er dafuer irgendwas kann - ich wette, dass der Mitarbeiter mindestens doppelt geimpft war - der geht doch auch kein unnützes Risiko ein. Das Problem liegt in der Oeffnung der Skigebiete an sich.
Ich dachte, Kitzloch wäre eine Bar und kein Skigebiet.
freerider13 hat geschrieben: 27.12.2021 - 23:32 In der medialen Aufmerksamkeit der letzten 2 Jahre war der Laden der Auslöser einer europaweiten Pandemie, die alles zu Boden gerissen hat - insbesondere den tourismus und die wintersportindustrie.
Und wenn die Medien es so schreiben (tun sie das?), dann muss es ja stimmen. War da noch was in Bergamo?
freerider13 hat geschrieben: 27.12.2021 - 23:32 Jetzt darf der Kerl unter - wie ich finde ziemlich fadenscheinigen Gründen einer unklaren gesetzesformulierung (5 Uhr Tee) - wieder aufsperren und schafft es NOCH NICHT MAL 2 WOCHEN! seinen Laden sauber zu halten.
Die einzig sichere Möglichkeit, den Laden sauber zu halten, wäre ihn zuzusperren. Neben allen anderen Läden. Zumindest im Winter. Da bist Du dann schon sehr nahe an albe-fr.

Von mir kein weiterer Kommentar zu diesem OT. Sonst wir am Ende hier auch zugesperrt :wink:
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Benutzeravatar
burgi83
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 818
Registriert: 02.08.2004 - 13:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 663xx IGB
Hat sich bedankt: 7628 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von burgi83 »

Ereignis wiederholen sich, nur mit dem Unterschied, dass man nun aktiv nach Kontaktpersonen sucht und nicht versucht alles zu verschleiern:
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... loch-.html
Benutzeravatar
TiPi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 390
Registriert: 25.02.2014 - 10:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ruhrpott
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Beitrag von TiPi »

Das "Kitzloch" ist die Sau, die jetzt durchs Dorf getrieben wird. "Tofana Alm", "Kuhstall", etc. wird es freuen, aber dort wird sich das Virus genauso verbreitet haben. Die hatten halt Glück, das der Fokus nur auf dem "Kitzloch" lag.
Ist passiert und Haken dran. Damals war sich keiner der Tragweite bewußt.

Und bei der Tea Time würde ich den Tee weg lassen und nur den Schuss nehmen. Das überlebt kein Virus :mrgreen:
Glück Auf!

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“