Skifahren oder nicht mehr Skifahren (Wiener Zeitung)

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
hch
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2908
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Skifahren oder nicht mehr Skifahren (Wiener Zeitung)

Beitrag von hch »

Die Wiener Zeitung widmet sich dem nicht mehr Volkssport sein des Skifahrens am Aufhänger der Ötscherlifte-Schliessungsdrohung:
Vor 30 Jahren sind auch nur 25 Prozent der Bevölkerung Ski gefahren. Auch damals konnte es sich nur ein kleiner Teil von ihnen leisten, auf Skiurlaub zu fahren. In den Gebieten nahe der Großstädte hingegen konnten viele preisgünstig das Skifahren lernen." Das machte den Pistensport zur beliebten Freizeitaktivität und sorgte für eine nationale Verbundenheit quer über alle Gesellschaftsklassen hinweg. Skifahren sei heute längst kein Volkssport mehr, konstatiert auch Zellmann. Immerhin 60 Prozent der Menschen in Österreich bezeichnen sich selbst laut Umfragen mittlerweile als "Nie-Skifahrer", weiß er.
https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... ahren.html

Zurück zu „Medienberichte“