eine Kennzeichenpflicht und ein paar hochauflösende Videokameras, schon würde man 80% erkennen.gfm49 hat geschrieben: ↑04.04.2022 - 13:24Durchaus reizvoller GedankeGIFWilli59 hat geschrieben: ↑04.04.2022 - 13:04Wie stellst du dir die denn vor?
Vielleicht ein Straßenbelag, dessen Oberfläche so scharfkantig ist, dass Veloreifen zerstochen werden?
Problem ist allerdings (egal was man sich als Varianten ausdenkt), dass in D Kinder bis 8 Jahren auf dem Gehweg fahren müssen und bis 10 Jahren dürfen und außerdem bei bis 8-jährigen eine erwachsene Begleitung mit auf den Gehweg darf.
E-Bike - Schweiz neue Vorschriften
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Re: E-Bike - Schweiz neue Vorschriften
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Re: E-Bike - Schweiz neue Vorschriften
super Idee, Bürokratie ohne Ende und viel Kameraüberwachung... genau das brauchen wir...kaldini hat geschrieben: ↑04.04.2022 - 19:45eine Kennzeichenpflicht und ein paar hochauflösende Videokameras, schon würde man 80% erkennen.gfm49 hat geschrieben: ↑04.04.2022 - 13:24Durchaus reizvoller GedankeGIFWilli59 hat geschrieben: ↑04.04.2022 - 13:04Wie stellst du dir die denn vor?
Vielleicht ein Straßenbelag, dessen Oberfläche so scharfkantig ist, dass Veloreifen zerstochen werden?
Problem ist allerdings (egal was man sich als Varianten ausdenkt), dass in D Kinder bis 8 Jahren auf dem Gehweg fahren müssen und bis 10 Jahren dürfen und außerdem bei bis 8-jährigen eine erwachsene Begleitung mit auf den Gehweg darf.
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Re: E-Bike - Schweiz neue Vorschriften
Haben wir bereits für die Autofahrer, deshalb sollen Verstösse der Radfahrer nicht kulant zugelassen werden.
Interessant wäre mal z.B. in Zürich an einer grossen Kreuzung eine Stunde lang zu filmen und dabei festhalten, wieviele Autofahrer sowie Radfahrer Rotlichter nicht beachten und danach die Zahlen vergleichen.
Noch schlimmer sind Radfahrer, die auf dem Trottoir fahren, dorte sollte man konsequent durchgreifen.
Interessant wäre mal z.B. in Zürich an einer grossen Kreuzung eine Stunde lang zu filmen und dabei festhalten, wieviele Autofahrer sowie Radfahrer Rotlichter nicht beachten und danach die Zahlen vergleichen.
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Re: E-Bike - Schweiz neue Vorschriften
Und sollen wir gleich auch noch erfassen, wie viele Autofahrer nicht in der Lage sind zu blinken? Dieses gegenseitige Schuldzuweisen nervt!
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Re: E-Bike - Schweiz neue Vorschriften
Ich wollte eigentlich über neue Vorschriften für E-Bikes berichten, da das sicher viele betrifft.
Daraus wird gerade eine kleinkarierte Ideologiediskussion mit allen Klischees, die auch noch am Thema vorbeigeht.
Daraus wird gerade eine kleinkarierte Ideologiediskussion mit allen Klischees, die auch noch am Thema vorbeigeht.
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n,
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“
[Johann Wolfgang von Goethe]
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Re: E-Bike - Schweiz neue Vorschriften
Wenn ich hier mit dem Radl durch die Stadt fahre könnte ich in 1 Stunde hunderte Verstöße von Autofahrern gegen die Abstandspflicht beim Überholen (mindestens 1,5m, dafür MUSS man komplett auf die Gegenfahrbahn) filmen. Das ist auch der Grund, warum es viele Fahrradfahrer gibt, die gerne mal auf dem Trottoir fahren, einfach aus Selbstschutz um nicht von den komplett rücksichtslosen Autofahrern umgenietet zu werden. Ganz zu schweigen davon, dass 3/4 der Autofahrer nicht blinken und vom Schulterblick, den macht auch fast kein Autofahrer.Lagorce hat geschrieben: ↑05.04.2022 - 12:55 Haben wir bereits für die Autofahrer, deshalb sollen Verstösse der Radfahrer nicht kulant zugelassen werden.
Interessant wäre mal z.B. in Zürich an einer grossen Kreuzung eine Stunde lang zu filmen und dabei festhalten, wieviele Autofahrer sowie Radfahrer Rotlichter nicht beachten und danach die Zahlen vergleichen.
Noch schlimmer sind Radfahrer, die auf dem Trottoir fahren, dorte sollte man konsequent durchgreifen.
Zum Rotlicht: Zumindest in Deutschland sind Ampelkreuzungen oft völlig falsch angelegt, teilweise gibt es Streuscheiben für Fußgänger auf denen noch ein Fahrradfahrer drauf ist, obwohl der Fahrradweg schon vor Jahrzehnten auf die Fahrbahn verlegt wurde. Generell ist die Wegführung von Fahrradwegen und Radstreifen oft so unfassbar unübersichtlich und inkonsistent, dass man mMn keinem Fahrradfahrer übel nehmen kann, wenn er mal die falsche Ampel beachtet.