Velolift für Luzern

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5826
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Velolift für Luzern

Beitrag von ATV »

Die Luzerner Jungen Grünen treten in die Pedale. Mit zwei Vorstössen wollen sie Luzern velofreundlicher machen – und schauen sich kreative Lösungen aus dem Norden ab.
https://www.blick.ch/politik/mit-schwun ... 13044.html

In Trondheim.
Direktlink
Scheint effektiv etwas seilgezogenes zu sein.
All zu bequem siehts ja nicht grad aus.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.

judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4676
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 708 Mal
Danksagung erhalten: 781 Mal

Re: Velolift für Luzern

Beitrag von judyclt »

Das hätten einige Radler vor den jetzigen Mofazeiten benötigt. Mittlerweile fällt eine große Gruppe weg.
chatmonster
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 705
Registriert: 14.01.2005 - 22:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: im südlichesten Süden Deutschlands
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Velolift für Luzern

Beitrag von chatmonster »

8O Also mit Variostütze könnte ich mir das ja noch vorstellen, aber mit nem normal hohen Rad? Abgesehen davon, dass es wohl im "Stützbein" irgendwann einen Krampf gibt.

Generellt finde ich die Idee, so kurzen fiesen Rampen den Schrecken, den sie auf viele Leute haben, zu nehmen. Diese Umsetzung jedoch finde ich etwas fragwürdig...
Schöne Grüße
Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 6588
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 23/24: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Kontaktdaten:

Re: Velolift für Luzern

Beitrag von TPD »

Ich hoffe diese Anlage entspricht dem BehiG (Behindertengleichstellungsgesetz) ?
Bin ja gespannt wie die mit einem Handbike benutzt werden soll...
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5826
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Velolift für Luzern

Beitrag von ATV »

TPD hat geschrieben: 28.06.2022 - 10:46 Ich hoffe diese Anlage entspricht dem BehiG (Behindertengleichstellungsgesetz) ?
Bin ja gespannt wie die mit einem Handbike benutzt werden soll...
Bild
:wink: :wink: :wink:
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“