Neuer Eigentümer für das Skigebiet Heutal (Unken)

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
talent
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1301
Registriert: 21.11.2010 - 12:59
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Neuer Eigentümer für das Skigebiet Heutal (Unken)

Beitrag von talent »

Vor einem Jahr hat der gebürtige Heutaler und ehemalige Profi-Skiweltmeister Sebastian Vitzthum die Heutallifte übernommen. Der Preis von einem Euro lässt erahnen, dass die Zahl der Interessenten gering war. Die acht Gesellschafter aus dem Ort, die das Skigebiet 2007 nach einer Pleite übernommen hatten, wollten
nicht mehr.
Im Heutal gibt es drei Schlepplifte, und dabei werde es auch bleiben, sagt der Geschäftsführer. Neue Lifte seien nicht geplant. [...] Dazu gibt es zwei Hütten an den Pisten und bei der Talstation das Wirtshaus Hammerl. Das hat Vitzthum auch gekauft und sucht derzeit nach einem Pächter.
Deshalb soll auch die Beschneiungsanlage wieder in Betrieb genommen werden. Bei der ist 2017 die wasserrechtliche Genehmigung abgelaufen, weil ein ehemaliger Geschäftsführer eine Frist versäumt hatte. "Bei der Anlage sind alle nötigen Prüfungen gemacht worden. Es passt alles", sagt Vitzthum. Nun hofft er auf eine baldige Bewilligung durch das Land.
https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/g ... -128012596
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen

Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓

Zurück zu „Medienberichte“