Zaun verlängert Sella Ronda

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
pitiplatsch
Massada (5m)
Beiträge: 75
Registriert: 18.07.2013 - 15:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Zaun verlängert Sella Ronda

Beitrag von pitiplatsch »

Ob es hilft? Die Bewertung ist schon mal im Keller…
Werde die Ecke übernächste Woche auch meiden, in jedem Fall keine Wiederholungsfahrt 👎
pitiplatsch

2014/15: 3 Tage SHL, 1x Damüls, 3x KWT
2015/16: 5 Tage SHLF, 1 Tag Diedamskopf, 5 Tage Gröden
2016/17: 4 Tage Gröden, 1 (Traum)-Tag Warth/Lech, 4 Sulz-Tage KWT Ende März
2017/18: Januar 4 Tage Warth/Lech, Februar 5 Tage Alta Badia, März 4 Tage Ehrwald
2018/19: Jan.: 3 Tage Warth/Lech, Feb.: 5 Tage Kronplatz und rund um die Sella
2019/20: Jan. 3 Tage Allgäu, Vorarlberg, Feb.: 4 Tage SHLF, 5 Tage Sella Gebiet leider Corona zum Opfer gefallen
2021/22: Jan/Feb: 7 Tage Sella Gebiet, weitere 7 Tage Ende März, in Summe ~182.000 hm
2022/23: Jan 7 Tage La Villa, im März nochmal, weil es soooo schön ist
↓ Mehr anzeigen... ↓

NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3931
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 643 Mal
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Re: Zaun verlängert Sella Ronda

Beitrag von NeusserGletscher »

miki hat geschrieben: 06.01.2023 - 21:57 Mein einziger Kommentar zum Thema :wink: :
passt sicher auch in den Freeriderucksack, neben Lawinenschaufel und Sonde :lol:

PS: Wäre doch auch was für den örtlichen Detailhandel: Drahtschere "Dolomiti Superski". Neben Wanderstöcken, Ansichtskarten und anderen merchandising Artikeln. :lol:
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4801
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 639 Mal

Re: Zaun verlängert Sella Ronda

Beitrag von j-d-s »

barmuc73 hat geschrieben: 07.01.2023 - 15:31 Ich frage mich ehrlich gesagt, ob deren Abzocke-Rechnung überhaupt aufgeht. Selbst wenn viele den Lift insbesondere morgens weiter nutzen, wird sich aber doch sicherlich ein großer Teil die vielleicht sonst noch absolvierten Wiederholungsfahrten sparen. Es würde mich also nicht wundern, wenn den zusätzlichen Piepsen am Sochers Lift deutlich weniger Piepse an den beiden anderen Liften gegenüberstehen. Hoffen wir, dass es so ist, und der Liftbetreiber alsbald erkennt, dass er sich mit der Aktion nur selber ins Knie schießt.
Im italienischen Forum skiforum.it wurde ausgerechnet, dass vmtl. 71% weniger Fahrten auf der EUB und der KSB zum Ciampinoi nötig wären, damit es sich nicht lohnt.

Das schnellste wäre wohl ne Klage von anderen Dolomiti-Superski-Gesellschaften, weil die Zaunbauerei in bösgläubiger Art und Weise die Verteilungsmechanismen missbraucht und so die Geldausschüttung an alle anderen reduziert.

Oder man bietet einen kostenlosen Bus im 10-Minuten-Takt von der Talstation St. Christina zu der in Wolkenstein an und wirft Saslong aus Dolomiti Superski hinaus.
Benutzeravatar
basti.ethal
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2110
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1559 Mal

Re: Zaun verlängert Sella Ronda

Beitrag von basti.ethal »

j-d-s hat geschrieben: 09.01.2023 - 09:11
Oder man bietet einen kostenlosen Bus im 10-Minuten-Takt von der Talstation St. Christina zu der in Wolkenstein an und wirft Saslong aus Dolomiti Superski hinaus.
Jupp, genauso werden sie es vermutlich machen... :wink:
Skisaison 23/24: 23 Skitage
1x Gurgl, 2x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6492
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

Re: Zaun verlängert Sella Ronda

Beitrag von Downhill »

j-d-s hat geschrieben: 09.01.2023 - 09:11Das schnellste wäre wohl ne Klage von anderen Dolomiti-Superski-Gesellschaften, weil die Zaunbauerei in bösgläubiger Art und Weise die Verteilungsmechanismen missbraucht und so die Geldausschüttung an alle anderen reduziert.
Das habe ich mir auch schon gedacht. Natürlich kann jetzt jeder sagen, "ich boykottiere die Saslong", es gibt ja auch genug andere Ecken wo man während einer typischen Urlaubswoche fahren kann. Wenn man nicht gerade in St. Christina oder St. Ulrich wohnt natürlich. Aber z.B. die Betreiber und die Hütten an der Seceda (die ja überhaupt nix dafür können) würden das schon nicht mehr so lustig finden. Könnte mir also schon vorstellen, daß es über das Wettbewerbsrecht da einen Weg gäbe, der Saslong S.p.A. das mit dem Zaun zu untersagen.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3883
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Zaun verlängert Sella Ronda

Beitrag von David93 »

Ich weiß nicht ob man das so leicht untersagen kann. Blödsinnig finde ich es natürlich auch. Aber ich weiß nicht ob man einem Betreiber im Verbund vorschreiben kann wie er sein Skigebiet gestaltet.

Andere Betreiber machen es so, dass sie relevante Verbindungsanlagen gleich beim Bau einfach 100 Meter vor oder nach dem Punkt enden lassen an dem man direkt weiterkäme. In der Zillertal Arena gibts da zig Beispiele. Dort hätte man die 6 KSB z. B. wohl so gebaut dass sie nicht an der EUB-Bergstation beginnt, sondern ein gutes Stück oberhalb. Und zack, muss jeder vorher den 4er nutzen. Mit dem Zaun ists halt jetzt offensichtlicher was dahintersteckt.
Aber ehrlich gesagt sehe ich da keinen großen Unterschied zur Vorgehensweise am Val Setus oder im Talbereich von La Villa oder den anderen bereits genannten Stellen im Dolomiti Superski.
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4801
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 639 Mal

Re: Zaun verlängert Sella Ronda

Beitrag von j-d-s »

Der Unterschied ist halt das Ausmaß und die Dreistigkeit, noch dazu mit den Türstehern, äh, Zaunstehern.

Und es zeigt auch, dass das dahinterliegende Verteilsystem bei Dolomiti Superski völlig im Eimer ist. Da muss eine grundlegende Überarbeitung her, zumal es wie erwähnt ja noch andere Seilbahngesellschaften gibt, die es missbrauchen. Das Zäunebauen und Pieps-generieren weitet sich immer weiter aus und schadet so Dolomiti Superski insgesamt.

So kann es eben passieren, dass immer mehr Gäste sich für andere Gebiete entscheiden, wo man nicht aufs Zäunebauen und Umwegeschaffen spezialisiert ist. Manche wie Paradiski, Val d'Isere/Tignes, Kitzbühel und Ischgl weil die sowieso komplett einer Gesellschaft bzw. Muttergesellschaft gehören (die Samnauner Bergbahngesellschaft ist eine Tochter der Ischgler SSAG), andere wie die 3V weil die ganz offenbar ein anderes Abrechnungssystem haben.

Ich meine, schaut euch mal den Saulire Express in Meribel an, ein einziger Lift, der die Leute über 1000 Höhenmeter direkt zu einer anderen Liftgesellschaft transportiert! Das gäbs in Dolomiti Superski nicht (Pas du Lac gehört der S3V, welche Courchevel und Meribel-Mottaret betreibt, Meribel-Centre dagegen gehört zu Meribel Alpina, einer Untergesellschaft der Compagnie des Alpes).

Die Sellaronda hat sowieso schon den "Nachteil" der Weitläufigkeit (ja, ist auch Teil ihrer Vorzüge), verglichen mit der (relativ zur Ronda) Kompaktheit bei mehr Pisten und Varianten in den 3V, und das wird so noch weiter verschärft.
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6492
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

Re: Zaun verlängert Sella Ronda

Beitrag von Downhill »

j-d-s hat geschrieben: 09.01.2023 - 11:35Und es zeigt auch, dass das dahinterliegende Verteilsystem bei Dolomiti Superski völlig im Eimer ist.
Finde ich nicht. Das System hat jahrzehntelang sehr gut funktioniert, es existieren m.W. immer noch über 100 (mehr oder weniger unabhängige) Liftbetreiber im Verbund. Das dürfte in dieser Konstellation weltweit einmalig sein und ist mit den 3V nicht mal ansatzweise zu vergleichen.
Die Anreize sind auch prinzipiell die richtigen. Wer mehr (interessante) Abfahrten hat, und modernere Anlagen, bekommt mehr Pieps. Aktuelles Beispiel z.B. König Laurin (Carezza): Früher bin ich die fast 2 km lange DSB vielleicht 2x am Tag gefahren, dann hat's genervt. Jetzt steht dort eine EUB und man fährt die (immer schon sehr guten) Abfahrten viel öfter. Das sich sowas dann auch für den Betreiber über mehr Pieps auszahlt, ist nur fair!

Wie bei jeder Regelung gibt es aber leider auch Schattenseiten/Auswüchse, und das mit den Zäunen ist definitiv ein Problem. Hier muss DSS sich vielleicht mal entsprechende Klauseln überlegen.
Das Problem sind ja wirklich nur die Zäune und nicht die Anlagen an sich. Ohne Zaun könnte man Val Setus, Doninz, Terza Punta & Co. fahren, aber man müsste nicht!
Dann könnte jeder selber entscheiden, ob er schieben will oder die zusätzliche Liftfahrt nimmt. "Empfehlungsschilder" kann man ja trotzdem entsprechend aufstellen.

Und @alle die hier über das DSS-Abrechnungssystem meckern, was wäre denn euer Vorschlag wie es besser gemacht werden sollte? Da hab ich bisher noch keinen einzigen Vorschlag gehört.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1610
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal

Re: Zaun verlängert Sella Ronda

Beitrag von valdebagnes »

das Problem jeder Regelung die ein immer komplexer und dynamisch wachsenes System handhaben muss:

- es soll einfach sein
- es soll verständlich sein
- es soll das gesetzte Ziel erreichen
- es soll keine Schlupflöcher oder wenig Ausnahmen geben.
- es soll klare unmissverstänliche Regeln enthalten
- es soll bei Verstößen schnell regulieren
- und alle sollen damit einverstanden sein

da war doch die letzten 2 Jahre so ein Thema wo man ähnliches gefordert hatte. ab wieviel cm war nochmal 'das Ausmaß an Dreistigkeit überschritten'
Und warum 1cm drunter noch nicht und bei einer anderes Gesellschaft/Land ein anders Limit?
Wenn man es beliebig auseinander nimmt wirds immer unlogisch und sinnlos
Jehova, duck und weg...

ralleycorse
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 524
Registriert: 14.04.2010 - 20:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Zaun verlängert Sella Ronda

Beitrag von ralleycorse »

Bin letzte Woche auch über den neuen Zaun gestolpert.
Und ich empfand es auch als deutlich heftiger als an den anderen Stellen des Verbundes. :evil:
Das ist schon eine sehr deutliche Einschränkung. Nicht nur das ich nicht einfach umsteigen kann wie früher muss ich auch noch zur Sochers rüberschieben.
Zudem wurden somit die 2 Kreuzungen deutlich verschlimmert, da jetzt hier viel grössere Skifahrerströme sich kreuzen. Und daher sind die massiven Zäune mitten auf den schönen Pisten die Folge inkl. der Einzäunung der gesamten Sochers Piste zur KSB Socher-Ciampioni.
Der bisherige schöne freie Skiraum dort ist völlig zerstört. Eine Wiederholung am Socher oder der Socher-Ciampioni KSB sind somit deutlich unattraktiver.
Ich befürchte allerdings das die Rechnung für den Betreiber dennoch aufgeht :naja:

der Lange
skifuzziWi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 625
Registriert: 01.06.2013 - 15:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Zaun verlängert Sella Ronda

Beitrag von skifuzziWi »

Das was er bei den Liften evtl mehr verdient,verliert er hoffentlich beim Restaurant durch die katatrophalen Bewertungen.

Das wirkt vor allem auch langfristig, weil www vergisst nichts.

Wer den Hals nicht voll genug bekommt, verschluckt sich halt manchmal :lol: :twisted:
Benutzeravatar
basti.ethal
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2110
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1559 Mal

Re: Zaun verlängert Sella Ronda

Beitrag von basti.ethal »

Die Frage ist halt nur, ob sich Otto-Normal-Skifahrer darüber genauso echauffiert wie der verrückte AFler, oder ob die breite Mehrheit das einfach so hinnimmt.
Skisaison 23/24: 23 Skitage
1x Gurgl, 2x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6492
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

Re: Zaun verlängert Sella Ronda

Beitrag von Downhill »

basti.ethal hat geschrieben: 09.01.2023 - 14:02Die Frage ist halt nur, ob sich Otto-Normal-Skifahrer darüber genauso echauffiert wie der verrückte AFler, oder ob die breite Mehrheit das einfach so hinnimmt.
Zumindest hat der Shitstorm ja schon mal die Medien erreicht. Und ich hab da auch von Nicht-AFlern schon Beschwerden gehört. Zumal die "Verkehrsführung" an der Saslong ja auch von oben beeinträchtigt ist, also vom Gipfel kommend. Wer da nicht aufpasst, landet im Zaungewirr plötzlich an der 6KSB-Talstation statt auf Saslong A oder B.
Das ist diesmal schon eine neue Dimension. Das dürfte eigentlich jedem, der das aus der Vergangenheit kennt, auffallen.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2788
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 502 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zaun verlängert Sella Ronda

Beitrag von Rossignol Race »

Vielleicht wollen sie diese Saison einfach etwas testen, um dann den Neubau der Saslong EUB anders zu planen.. Auch die geplante 8KSB scheint sinnlos. Wer weiß was die in diesem Bereich vorhaben..
Benutzeravatar
hausi24
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 257
Registriert: 10.08.2020 - 17:20
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Zaun verlängert Sella Ronda

Beitrag von hausi24 »

Wie funktioniert das System denn eigentlich in Les Trois Valles mit den verschiedenen Gesellschaften? Wie schon angesprochen gibt es dort ja überall direkte Verbindungen überall hin. Wie kann das sein, dass es dort funktioniert und hier oder in der Zillertal Arena nicht?
Benutzeravatar
wgk
Massada (5m)
Beiträge: 55
Registriert: 18.03.2007 - 12:00
Skitage 23/24: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lkr. Landsberg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Zaun verlängert Sella Ronda

Beitrag von wgk »

Ich habe eine Mail an info@dolomitisuperski.com geschrieben... Inhalt: solange dieser Zaun steht werde ich das Gebiet boykottieren.
Die verkaufen ja schließlich die Skipässe, dann sollen sie sich auch drum kümmern, dass so ein Unsinn unterlassen wird.
ski-chrigel hat geschrieben: 07.01.2023 - 13:33 ... hoffe, dass es mir viele gleichtun.
Saison 20/21: 6x 4Vallées
Saison 21/22: 6x Pitztaler, 5x SFL, 4x Reutte, 2x Berwang, 1x Lermoos, 2x Hochzeiger, 5x Sölden, 1x Gurgl, 1x Christlum, 1x Alpbach, 1x Hochzillertal, 6x 4Vallées
Saison 22/23: 2x Pitztaler, 7x Hochzeiger, 5x Ischgl, 1x Axamer Lizum, 6x Wilder Kaiser, 6x Paradiski, 3x SFL, 3x Hintertux
Saison 23/24: 2x Hochzeiger, 2x Pitztaler+Rifflsee, 2x Berwang, 4x Sölden, 1x SFL, 6x Ischgl, 3x Reutte, 6x 4Valées
↓ Mehr anzeigen... ↓
ralleycorse
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 524
Registriert: 14.04.2010 - 20:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Zaun verlängert Sella Ronda

Beitrag von ralleycorse »

Mail ist raus!

Ich hoffe jeder hier folgt dem Beispiel.
Nur dann kapieren die das...

Danke,

Der Lange

biofleisch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 847
Registriert: 19.08.2015 - 15:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 596 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Zaun verlängert Sella Ronda

Beitrag von biofleisch »

Besonders effektiv ist sicherlich eine negative Google Maps Bewertung mit möglichst vielen und anschaulichen Bildern des Zaunes und des Umweges. Ich bin leider nicht vor Ort, aber würde so etwas posten.

Ggf. Personen unkenntlich machen! Wachpersonal reicht sicher das Gesicht weg retuschieren - man soll schon sehen, wie der Zaun bewacht wird!
drowning in fakenews?
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4801
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 639 Mal

Re: Zaun verlängert Sella Ronda

Beitrag von j-d-s »

Downhill hat geschrieben: 09.01.2023 - 12:23 Und @alle die hier über das DSS-Abrechnungssystem meckern, was wäre denn euer Vorschlag wie es besser gemacht werden sollte? Da hab ich bisher noch keinen einzigen Vorschlag gehört.
Man muss ja das Rad nicht neu erfinden und alles umstoßen.

Sinnvoll wäre es, eine unabhängige Kommission einzusetzen, welche alle unnötigen Liftfahrten und -verlängerungen aus dem Durchzugsverkehr rausrechnet. So würde bspw. Sochers, wo jetzt zu 90% unfreiwillige Liftfahrten erfolgen dürften, einfach um 90% reduziert. Neubauten mit Verschlechterung der Durchfahrzeit erhalten eine 95%-Reduktion. Lifte mit verdächtig verkürztem Verlauf, der zu schlechterer Erreichbarkeit anderer Lifte führt, erhalten ebenso massive Abzüge.
Benutzeravatar
talent
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1303
Registriert: 21.11.2010 - 12:59
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Re: Zaun verlängert Sella Ronda

Beitrag von talent »

talent hat geschrieben: 03.01.2023 - 17:43
Theo hat geschrieben: 03.01.2023 - 17:27 Die Gondel von Ruacia hoch, der 6er Sessel und der nun erzwungene 4er Sessel gehören laut Südtiroler Seilbahnstatistik alle der Funivie Saslong SpA, weitere Anlagen hat diese Gesellschaft keine. Wer dann allerdings an wem beteiligt ist oder ob mehrere Firmen defacto die gleichen Besitzer haben ist in dieser Statistik allerdings nicht ersichtlich.
Interessant finde ich, dass die lokalem Medien von einem Mailänder Unternehmen sprechen, dabei dürfte bei diesem Familiennamen recht viel lokale Verbundenheit vorhanden sein.

Hier der link zur Statistik: https://assets-eu-01.kc-usercontent.com ... 202020.pdf

Zumindest die Betreiber des Südtiroler Teils der Ronda sind damit transparent einsehbar.
Hab mich nochmal auf die Suche gemacht, wer als Eigentümer hinter der Funivie Saslong SpA steckt. Das ist nicht einfach, denn die Spur verliert sich soweit ich das sehe in Luxembourg…
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen

Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Zaun verlängert Sella Ronda

Beitrag von ski-chrigel »

Aha, User LGH ist also Schuld :lol:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
ralleycorse
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 524
Registriert: 14.04.2010 - 20:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Zaun verlängert Sella Ronda

Beitrag von ralleycorse »

Immerhin ist meine email nicht direkt im Papierkorb gelandet und es kam recht schnell eine Antwort: :wink:

"Guten Tag Herr XX,

Vielen Dank für Ihr Schreiben. Wir verstehen Ihren Unmut, können Ihnen aber versichern, dass das zuständige Talschaftsverbund Gröden/Seiser Alm darüber informiert ist, und wir dabei sind für diese Situation so schnell wie möglich eine Lösung zu finden.

Wir hoffen, dass Sie trotzdem ein paar schöne Tage in den Dolomiten verbringen konnten und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

XX"
Benutzeravatar
barmuc73
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 806
Registriert: 14.01.2021 - 20:37
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 529 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zaun verlängert Sella Ronda

Beitrag von barmuc73 »

Die gleiche Antwort habe ich auch bekommen, Du wirst noch eine weitere Standard-Antwort vom Liftverband in Gröden bekommen.
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.

Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
wgk
Massada (5m)
Beiträge: 55
Registriert: 18.03.2007 - 12:00
Skitage 23/24: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lkr. Landsberg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Zaun verlängert Sella Ronda

Beitrag von wgk »

Interessant! Meine Mail vom 09.01.2023 17:52 ist noch nicht beantwortet!
Saison 20/21: 6x 4Vallées
Saison 21/22: 6x Pitztaler, 5x SFL, 4x Reutte, 2x Berwang, 1x Lermoos, 2x Hochzeiger, 5x Sölden, 1x Gurgl, 1x Christlum, 1x Alpbach, 1x Hochzillertal, 6x 4Vallées
Saison 22/23: 2x Pitztaler, 7x Hochzeiger, 5x Ischgl, 1x Axamer Lizum, 6x Wilder Kaiser, 6x Paradiski, 3x SFL, 3x Hintertux
Saison 23/24: 2x Hochzeiger, 2x Pitztaler+Rifflsee, 2x Berwang, 4x Sölden, 1x SFL, 6x Ischgl, 3x Reutte, 6x 4Valées
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Skifahrine
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 239
Registriert: 26.08.2015 - 13:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Zaun verlängert Sella Ronda

Beitrag von Skifahrine »

Ich verstehe es nicht. Kenne die Gegend aber nicht wirklich gut. Kann mir das bitte jemand aufmalen wie man normal fährt und wie man jetzt fahren muss?

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“