AT: Nur noch jeder Vierte fährt Ski

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
-tom-
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 703
Registriert: 30.11.2005 - 12:44
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Ruhrpott
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: AT: Nur noch jeder Vierte fährt Ski

Beitrag von -tom- »

Man schaue sich mal dazu Diskussionen auf Twitter an.
Da regen sich Eltern auf, dass ihre Schule im Ruhrgebiet die traditionelle Skifreizeit anbieten will.
  • Der eine regt sich über den C02 Ausstoß des Busses auf, man könnte ja auch nach Winterberg
  • Der nächste regt sich über Skifahren als die größte Umweltsauerei seit dem Braunkohlentagebau auf.
  • Dann kommt einer, der sich das nicht leisten kann (verständlich) oder aus Prinzip nicht will (eklig).
Das ganze wird dann so lange durch Twitter getrieben bis sich ein paar Umweltaktivisten dazu äußern und die Aufmerksamkeit der Presse erregt wird.

Dabei kommt dann das raus: https://www.waz.de/suche/?q=skifreizeit&sort=neu

Unser Sport hat leider einen schlechten Ruf bekommen und viele springen auf den Zug auf. Ist ja auch modern geworden, medial auf alles draufzuhauen. Das einzig tröstliche: Morgen treiben sie eine andere Sau durchs Dorf.

Gruß, Tom

molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6486
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal

Re: AT: Nur noch jeder Vierte fährt Ski

Beitrag von molotov »

Ja selbst hier im Süden wo die regionale Nähe gegeben ist dreht es sich sehr in die negative Richtung. neulich im Freitagsmeeting erwähnt dass ich am Wochenende Skifahren werde: das ist aber nicht im Sinne der Nachhaltigkeit
dass der Autor natürlich zweimal im Jahr in den Pauschalurlaub in die Türkei oder Tunesien fliegt muss nicht erwähnt werden....
Touren >> Piste
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3172
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1743 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: AT: Nur noch jeder Vierte fährt Ski

Beitrag von Pistencruiser »

molotov hat geschrieben: 23.01.2023 - 07:33 Ja selbst hier im Süden wo die regionale Nähe gegeben ist dreht es sich sehr in die negative Richtung.
Ähnliches beobachte ich auch in meiner unmittelbaren Nachbarschaft. Bspw. in unserer Häuserreihe (immerhin ein Siebenspänner) bin ich quasi der einzige den es regelmäßig auf die Bretter zieht. In der erweiterten Nachbarschaft sieht es nicht anders aus...selbst bei den Jüngeren nicht.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Firn77
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 603
Registriert: 27.04.2019 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 960 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal

Re: AT: Nur noch jeder Vierte fährt Ski

Beitrag von Firn77 »

Wobei ich gestern um 18 Uhr in München U-Bahn fuhr und überrascht war, wie viele vom Skifahren kamen (und scheinbar öffentlich fuhren), aber schon klar, dass das nur ein singulärer Einblick war.
Benutzeravatar
don pipone
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 280
Registriert: 26.03.2022 - 16:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München / Seinihåns
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: AT: Nur noch jeder Vierte fährt Ski

Beitrag von don pipone »

Firn77 hat geschrieben: 23.01.2023 - 08:57 Wobei ich gestern um 18 Uhr in München U-Bahn fuhr und überrascht war, wie viele vom Skifahren kamen (und scheinbar öffentlich fuhren), aber schon klar, dass das nur ein singulärer Einblick war.
Grundsätzlich fördert der enorme Zuzug aus anderen dt. Regionen nach München hier nicht unbedingt die allgemeine Skifahrbegeisterung. Aber in einer Stadt mit 1,5 Mio Einwohner finden sich dann halt doch immer noch genügend Skifahrer um die U-Bahn etwas zu füllen.
leogang.rocks
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 205
Registriert: 14.03.2019 - 15:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Leogang
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: AT: Nur noch jeder Vierte fährt Ski

Beitrag von leogang.rocks »

Ich war heute überrascht wie voll die Pisten im Skicircus sind. Man musste sich bei den Liften sogar kurz anstellen und das im Jänner. 8O
hch
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2908
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: AT: Nur noch jeder Vierte fährt Ski

Beitrag von hch »

Ging mir gestern auf der Bergeralm genauso - anstehen unter der Woche im Januar? Der Sprache nach waren recht viele Deutsche Touristen im Urlaub, vielleicht hat sich das Januarloch langsam herumgesprochen.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: AT: Nur noch jeder Vierte fährt Ski

Beitrag von ski-chrigel »

Wir hatten doch vor Corona schon festgestellt, dass es in AT ein wirkliches Januarloch nicht mehr gibt. Ich kann mich gut an diese Diskussionen erinnern.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
hch
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2908
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: AT: Nur noch jeder Vierte fährt Ski

Beitrag von hch »

Zumindest bei den kleineren Skigebieten rund um Innsbruck war das aber noch spürbar, und ist es im allgemeinen auch. Auch die Bergeralm selbst glaubt dran, den der Shuttle-Bus zum Bahnhof ist bis Anfang Februar ausgesetzt.

judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4679
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 714 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: AT: Nur noch jeder Vierte fährt Ski

Beitrag von judyclt »

-tom- hat geschrieben: 22.01.2023 - 16:33 Da regen sich Eltern auf, dass ihre Schule im Ruhrgebiet die traditionelle Skifreizeit anbieten will.
Und fahren gleichzeitig per SUV Elterntaxi direkt vor den Schuleingang. Am besten noch in 2,2t E Version und damit ökologisch einwandfreier Version :lach:
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6492
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

Re: AT: Nur noch jeder Vierte fährt Ski

Beitrag von Downhill »

ski-chrigel hat geschrieben: 25.01.2023 - 20:34Wir hatten doch vor Corona schon festgestellt, dass es in AT ein wirkliches Januarloch nicht mehr gibt. Ich kann mich gut an diese Diskussionen erinnern.
Glaub da muß man, wie überall, deutlich unterscheiden zwischen großen, mittleren und Kleinskigebieten.
Letzten Sonntag in Lermoos z.B. gab's keine Wartezeiten, da war überall durchgehen angesagt. Maximal mal 2-3 FBM. In einem Gebiet, was auch nur anderthalb Stunden von MUC ist.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Benutzeravatar
Wooly
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1406
Registriert: 13.12.2011 - 01:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 76530 Baden-Baden
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal
Kontaktdaten:

Re: AT: Nur noch jeder Vierte fährt Ski

Beitrag von Wooly »

judyclt hat geschrieben: 26.01.2023 - 07:40 Und fahren gleichzeitig per SUV Elterntaxi direkt vor den Schuleingang. Am besten noch in 2,2t E Version und damit ökologisch einwandfreier Version :lach:
Naja, ein wenig differenzierter könnte man es schon betrachten ... und haben wir ja auch schon. Wenn in einer Klasse noch 2 Kinder von 24 Skifahren können, finde ich es nicht verkehrt die Tradition zu brechen und eine Klassenfahrt zu machen an der alle Spaß haben. Wir sind hier ja alle enthusiastische Skifahrer und können nicht verstehen, das man das schönste Hobby der Welt nicht 24/365 ausüben will, aber man sollte halt auch nicht ganz die reale Welt da draussen ausblenden.

Und glaubt mir, ich komme aus Baden-Baden, WENN sich jemand hier mit übermotorisierten Elterntaximonstern auskennt dann ICH ... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Tyrolens
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2500
Registriert: 21.06.2003 - 13:44
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 450 Mal

Re: AT: Nur noch jeder Vierte fährt Ski

Beitrag von Tyrolens »

Hat sich das eigentlich jemand mal genauer angesehen, in wie fern die Schulskikurse überhaupt eine Auswirkung auf die folgende sportliche Aktivität der Kinder/Jugendlichen hat?

Eine Woche irgendwo herum rutschen macht aus kaum jemandem einen Wintersportler. Dazu braucht es schon mehr.
Wesentlich hängt es IMHO von den Eltern ab, ev. noch von Onkeln und Tanten und bei uns war's sehr wichtig, ob Schulkollegen/Freunde Ski gefahren sind und wer der erste mit eigenem Auto war. :D
Benutzeravatar
Tiob
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1330
Registriert: 27.11.2013 - 15:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: AT: Nur noch jeder Vierte fährt Ski

Beitrag von Tiob »

Wooly hat geschrieben: 26.01.2023 - 11:19 Naja, ein wenig differenzierter könnte man es schon betrachten ... und haben wir ja auch schon. Wenn in einer Klasse noch 2 Kinder von 24 Skifahren können, finde ich es nicht verkehrt die Tradition zu brechen und eine Klassenfahrt zu machen an der alle Spaß haben. Wir sind hier ja alle enthusiastische Skifahrer und können nicht verstehen, das man das schönste Hobby der Welt nicht 24/365 ausüben will, aber man sollte halt auch nicht ganz die reale Welt da draussen ausblenden.
Aber ist es nicht der Zweck einer Skifreizeit, mit dem Wintersport in Kontakt zu kommen, was bei viele privat sonst so nicht passieren würde? Wenn jeder schon Skifahren könnte, könnte man auch privat fahren. Ich war zu Schulzeiten auf einer Segelfreifreizeit ohne jede Erfahrung und hatte meinen Spaß.
Generell sind Sportfreizeiten eine schöne Tradition, mit der man nicht brechen sollte. Sie stärken den Zusammenhalt, und fördern Bewegung und das draußen sein in der Natur.
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4679
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 714 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: AT: Nur noch jeder Vierte fährt Ski

Beitrag von judyclt »

Sehe ich auch so. Man muss ja auch nicht gleich ganze Klassen oder Jahrgänge mitnehmen, sondern könnte auch altersübergreifende Fahrten für Interessierte anbieten. Hauptsache es findet überhaupt was offline und in Bewegung statt. Gehört für mich zu einem ganzheitlichen Bildungsauftrag dazu, dem leider nicht alle Eltern nachkommen (können) und daher ist das Angebot über Schulen und Jugendzentren umso wichtiger.

Sicherlich bleiben im Schnitt eher die beim Wintersport, die näher dran wohnen oder ein in dem Bereich aktives Umfeld haben. Aber das muss ja nicht bedeuten, dass andere nicht auch mal reinschnuppern können und vielleicht ebenfalls Gefallen findet. Wer dann wirklich will, findet auch einen Weg.
Benutzeravatar
Wooly
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1406
Registriert: 13.12.2011 - 01:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 76530 Baden-Baden
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal
Kontaktdaten:

Re: AT: Nur noch jeder Vierte fährt Ski

Beitrag von Wooly »

Tiob hat geschrieben: 26.01.2023 - 12:06 Aber ist es nicht der Zweck einer Skifreizeit, mit dem Wintersport in Kontakt zu kommen, was bei viele privat sonst so nicht passieren würde? Wenn jeder schon Skifahren könnte, könnte man auch privat fahren. Ich war zu Schulzeiten auf einer Segelfreifreizeit ohne jede Erfahrung und hatte meinen Spaß.
Generell sind Sportfreizeiten eine schöne Tradition, mit der man nicht brechen sollte. Sie stärken den Zusammenhalt, und fördern Bewegung und das draußen sein in der Natur.
judyclt hat geschrieben: 26.01.2023 - 12:30 Sehe ich auch so. Man muss ja auch nicht gleich ganze Klassen oder Jahrgänge mitnehmen, sondern könnte auch altersübergreifende Fahrten für Interessierte anbieten. Hauptsache es findet überhaupt was offline und in Bewegung statt. Gehört für mich zu einem ganzheitlichen Bildungsauftrag dazu, dem leider nicht alle Eltern nachkommen (können) und daher ist das Angebot über Schulen und Jugendzentren umso wichtiger.
Sicherlich bleiben im Schnitt eher die beim Wintersport, die näher dran wohnen oder ein in dem Bereich aktives Umfeld haben. Aber das muss ja nicht bedeuten, dass andere nicht auch mal reinschnuppern können und vielleicht ebenfalls Gefallen findet. Wer dann wirklich will, findet auch einen Weg.
Die Schwelle, sowohl finanziell wie auch logistisch, ist bei der Skifreizeit halt schon um einiges höher, deswegen suchen sich die Schulen andere Aktivitäten/Sportarten. Und Skifahren ist einfach nicht mehr so das Thema. Unser Skiclub bietet seit Jahrzehnten Skiausfahrten für verschiedene Schulen an und der Zulauf ist einfach massiv rückläufig. Irgendwann in naher Zukunft wird es wahrscheinlich nicht mehr stattfinden, es ist aber nicht so das die Schulen nichts machen .. aber sie suchen sich andere, unterschwelligere Angebote.

WENN wir das wieder forcieren wollten, dann müsst man die Freizeiten massiv finanziell unterstützen. Kann man als Wintersportdestination ja machen, in Deutschland ist das aber inzwischen eher mau, weiß jemand wie das in Österreich/Schweiz/Frankreich/Italien aussieht ?
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: AT: Nur noch jeder Vierte fährt Ski

Beitrag von ski-chrigel »

In der Schweiz gibt es zahlreiche Angebote. zB das: https://www.snow4free.ch/de/snow4free.html
Letztes Jahr hatte ich das mit meinem damals 13jährigen auch noch genutzt. War ne super Sache.

Aber auch sonst sind Klassen-Skitage durchaus noch verbreitet.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6486
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal

Re: AT: Nur noch jeder Vierte fährt Ski

Beitrag von molotov »

Wooly hat geschrieben: 26.01.2023 - 13:28
Tiob hat geschrieben: 26.01.2023 - 12:06 Aber ist es nicht der Zweck einer Skifreizeit, mit dem Wintersport in Kontakt zu kommen, was bei viele privat sonst so nicht passieren würde? Wenn jeder schon Skifahren könnte, könnte man auch privat fahren. Ich war zu Schulzeiten auf einer Segelfreifreizeit ohne jede Erfahrung und hatte meinen Spaß.
Generell sind Sportfreizeiten eine schöne Tradition, mit der man nicht brechen sollte. Sie stärken den Zusammenhalt, und fördern Bewegung und das draußen sein in der Natur.
judyclt hat geschrieben: 26.01.2023 - 12:30 Sehe ich auch so. Man muss ja auch nicht gleich ganze Klassen oder Jahrgänge mitnehmen, sondern könnte auch altersübergreifende Fahrten für Interessierte anbieten. Hauptsache es findet überhaupt was offline und in Bewegung statt. Gehört für mich zu einem ganzheitlichen Bildungsauftrag dazu, dem leider nicht alle Eltern nachkommen (können) und daher ist das Angebot über Schulen und Jugendzentren umso wichtiger.
Sicherlich bleiben im Schnitt eher die beim Wintersport, die näher dran wohnen oder ein in dem Bereich aktives Umfeld haben. Aber das muss ja nicht bedeuten, dass andere nicht auch mal reinschnuppern können und vielleicht ebenfalls Gefallen findet. Wer dann wirklich will, findet auch einen Weg.
Die Schwelle, sowohl finanziell wie auch logistisch, ist bei der Skifreizeit halt schon um einiges höher, deswegen suchen sich die Schulen andere Aktivitäten/Sportarten. Und Skifahren ist einfach nicht mehr so das Thema. Unser Skiclub bietet seit Jahrzehnten Skiausfahrten für verschiedene Schulen an und der Zulauf ist einfach massiv rückläufig. Irgendwann in naher Zukunft wird es wahrscheinlich nicht mehr stattfinden, es ist aber nicht so das die Schulen nichts machen .. aber sie suchen sich andere, unterschwelligere Angebote.

WENN wir das wieder forcieren wollten, dann müsst man die Freizeiten massiv finanziell unterstützen. Kann man als Wintersportdestination ja machen, in Deutschland ist das aber inzwischen eher mau, weiß jemand wie das in Österreich/Schweiz/Frankreich/Italien aussieht ?
Ausnahmsweise volle Zustimmung, es gibt mE deutlich günstigere Chancen solche Effekte auf die es bei einer Klassenfahrt ankommt zu generieren als wenn sich 30 Frankfurter Schüler in nen Reisebus hocken und der Niveauunterschied riesig ist.
Daher möglichst einfach und für alle möglichst neu. Wir sind 14 Tage die Donau von Einig bis Wien runtergepaddelt, leider ist auch das inzwischen nicht mehr ungefährdet, weil die Lehrkräfte nicht mehr alle in die Verantwortung wollen. Die ist zugegebenermaßen bei der verrückten Rechtssprechung nicht wirklich klein.
Das ist so ein geiles Erlebnis gewesen, alle sind nass, alle sind ko, alle sind froh über warm und Sonne und megastolz aufs Ankommen und das ganze kostet im Endeffekt mit Booten und Ausrüstung kaum mehr als ein Klassenfahrt in ein x-beliebiges Schullandheim... Ausrüstung wird jahrelang genutzt. 2 Lehrer als Begleitung + Mentoren aus höheren Klassenstufen (das ist das eigentliche Highlight ;))
Wens interessiert: https://anmeldung.wieland-gymnasium.de/aktivitaeten/
Touren >> Piste
Benutzeravatar
Wooly
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1406
Registriert: 13.12.2011 - 01:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 76530 Baden-Baden
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal
Kontaktdaten:

Re: AT: Nur noch jeder Vierte fährt Ski

Beitrag von Wooly »

molotov hat geschrieben: 26.01.2023 - 18:03 Das ist so ein geiles Erlebnis gewesen, alle sind nass, alle sind ko, alle sind froh über warm und Sonne und megastolz aufs Ankommen und das ganze kostet im Endeffekt mit Booten und Ausrüstung kaum mehr als ein Klassenfahrt in ein x-beliebiges Schullandheim... Ausrüstung wird jahrelang genutzt. 2 Lehrer als Begleitung + Mentoren aus höheren Klassenstufen (das ist das eigentliche Highlight ;))
Das nächste Mal macht ihr die Loire ... ;-)

https://www.marcusthiel.de/?p=451
Benutzeravatar
tobi27
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1956
Registriert: 10.06.2009 - 15:07
Skitage 23/24: 64
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Unterjoch/Allgäu
Hat sich bedankt: 1054 Mal
Danksagung erhalten: 1464 Mal

Re: AT: Nur noch jeder Vierte fährt Ski

Beitrag von tobi27 »

Was jedenfalls stark auffällt sind die ganzen Busse, die heuer wieder verstärkt präsent sind. Heute im Oberjoch am Iselerparkplatz 30(!) Busse gezählt, denke großteils von Schullandheimen.
Speziell in Bayern und Baden Württemberg sind die Schulskiwochen/Kurse nach wie vor beliebt, Corona war aufgrund der Auflagen sicher auch ein Dämpfer und es läuft nun wieder an. Jedenfalls konnte ich diese Woche sowohl im Tannheimertal und Oberjoch sowie auch in Balderschwang einige Schulgruppen erkennen, auch zum Winterwandern u.ä.

Viele Grüße
Saison 2023/24 - Skitage (gesamt 64) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 75): 1*Sinswang, 1*Thaler Höhe, 4*Adelharz-/Breitensteinlifte, 2*Bödele, 3*Buronlifte, 1*Gohrersberglift, 1*Schwärzenlifte, 4*Jungholz, 1*Oberwilhams, 13*Neunerköpfle, 7*Spieserlifte, 1*Galtür, 4*Grasgehren, 6*Balderschwang, 7*Hochhäderich, 2*Füssener Jöchle, 2*Oberjoch, 3*Fellhorn/Kanzelwand, 2*Schattwald/Zöblen, 1*Ellegglift, 1*Bolsterlang, 1*Breitenberg, 1*Skizentrum Pfronten, 1*Heuberg/Walmendingerhorn, 1*Laterns, 1*Grubigstein, 2*Ifen, 1*Warth/Lech, Saison beendet!
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3931
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 643 Mal
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Re: AT: Nur noch jeder Vierte fährt Ski

Beitrag von NeusserGletscher »

Weiß jemand, ob die in den letzten zwei Saisons ausgefallenen Skifreizeiten für die jeweilig betroffenen Jahrgänge nachgeholt werden oder bleibt dies eine "lost generation"?
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4679
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 714 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: AT: Nur noch jeder Vierte fährt Ski

Beitrag von judyclt »

Lost
ralleycorse
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 524
Registriert: 14.04.2010 - 20:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: AT: Nur noch jeder Vierte fährt Ski

Beitrag von ralleycorse »

Ja. LOST.
Meine Kids sind extrem frustriert :wall: :wall: :wall:
Benutzeravatar
Wooly
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1406
Registriert: 13.12.2011 - 01:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 76530 Baden-Baden
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal
Kontaktdaten:

Re: AT: Nur noch jeder Vierte fährt Ski

Beitrag von Wooly »

NeusserGletscher hat geschrieben: 27.01.2023 - 03:22 Weiß jemand, ob die in den letzten zwei Saisons ausgefallenen Skifreizeiten für die jeweilig betroffenen Jahrgänge nachgeholt werden oder bleibt dies eine "lost generation"?
Bei uns haben sie die Freizeiten wieder aufgenommen, aber die ausgefallenen nicht nachgeholt, weil man schlicht keine 3 Skifreizeiten im Jahr machen kann, oder wie meinst du das?
Benutzeravatar
albe-fr
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3032
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Horben
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 561 Mal
Kontaktdaten:

Re: AT: Nur noch jeder Vierte fährt Ski

Beitrag von albe-fr »

Wooly hat geschrieben: 27.01.2023 - 09:52
NeusserGletscher hat geschrieben: 27.01.2023 - 03:22 Weiß jemand, ob die in den letzten zwei Saisons ausgefallenen Skifreizeiten für die jeweilig betroffenen Jahrgänge nachgeholt werden oder bleibt dies eine "lost generation"?
Bei uns haben sie die Freizeiten wieder aufgenommen, aber die ausgefallenen nicht nachgeholt, weil man schlicht keine 3 Skifreizeiten im Jahr machen kann, oder wie meinst du das?
bei meinem Sohn fahren sie dies Jahr zweimal statt nur einmal fuer 4 Tage nach Engelberg, die Feldbergausfahrten bleiben bei 6 pro Saison.
I love the smell of napalm in the morning

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“