Skischule in Lech: Mögliche Zeugin bei Verdacht auf Missbrauch

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
Schusti
Massada (5m)
Beiträge: 57
Registriert: 21.12.2014 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 4400
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Skischule in Lech: Mögliche Zeugin bei Verdacht auf Missbrauch

Beitrag von Schusti »

https://www.derstandard.at/story/200014 ... missbrauch
Der Verein "Bündnis Kinderschutz" gab an, dass eine Mitarbeiterin den Übergriff im Jänner mitbekommen haben soll.
Ziemlich üble Sache, mittlerweile gibt es anscheinend sogar Opfer aus dem Ausland die sich melden. (https://www.derstandard.at/story/200014 ... ch?ref=rec)
Ich hab lange bei diesem Thema gezögert etwas zu posten, aber schön langsam kommt da immer mehr ans Tageslicht.

Man kann nur hoffen, das hier nicht das typisch österreichische kollektive wegschaun an den Tag gelegt wird, sondern so schnell wie möglich alles aufgeklärt wird.

Benutzeravatar
albe-fr
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3032
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Horben
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 561 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skischule in Lech: Mögliche Zeugin bei Verdacht auf Missbrauch

Beitrag von albe-fr »

Schusti hat geschrieben: 06.02.2023 - 21:49
https://www.derstandard.at/story/200014 ... missbrauch
Der Verein "Bündnis Kinderschutz" gab an, dass eine Mitarbeiterin den Übergriff im Jänner mitbekommen haben soll.
Ziemlich üble Sache, mittlerweile gibt es anscheinend sogar Opfer aus dem Ausland die sich melden. (https://www.derstandard.at/story/200014 ... ch?ref=rec)
Ich hab lange bei diesem Thema gezögert etwas zu posten, aber schön langsam kommt da immer mehr ans Tageslicht.

Man kann nur hoffen, das hier nicht das typisch österreichische kollektive wegschaun an den Tag gelegt wird, sondern so schnell wie möglich alles aufgeklärt wird.
ah nee, das kann in .at nicht passiert sein = höchstwahrscheinlich hat der bub sich an 'nem Heizlüfter einen runtergeholt und das war in der deutschen Betriebserlaubnis nicht vorgesehen, dabei sind die zufällig anwesenden Berteuungspersonen ebenfalls erregt worden, so dass sie ihrer Aufsichtspflicht nicht mehr nachkommen konnten und alle Beweismnittel sind verbrannt worden.... die Staatsanwaltschaft Innsbruck ermittelt jetzt gegen den Hersteller des Heizlüfters...
I love the smell of napalm in the morning
Benutzeravatar
albe-fr
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3032
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Horben
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 561 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skischule in Lech: Mögliche Zeugin bei Verdacht auf Missbrauch

Beitrag von albe-fr »

der Heizlüfter scheint mehrere Tage in Betrieb gewesen zu sein:

In einer Skischule in Lech in Vorarlberg könnten mehrere Kinder missbraucht worden seinl

Oestreich wie wir es kennen und lieben :oops:

Ich weiss schon, warum ich mit meinen Kids als sie in dem Alter waren lieber nach Italien gefahren bin.
I love the smell of napalm in the morning
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3312
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Skischule in Lech: Mögliche Zeugin bei Verdacht auf Missbrauch

Beitrag von Highlander »

Das ist ja echt heftig, was dort inzwischen heraus kommt...

und ich würde dringend darum bitten, zu diesem Thema keine Witze zu machen...
dieses hat nicht im enferntesten auch nur irgend etwas mit einem Heizlüfter zu tun....
und so etwas kann einem auch in Italien passieren...
denn solche Leute gibt es leider überall auf dieser Welt...

Ich habe am Sonntag diesen Verdacht auch das erste Mal mit bekommen...

viewtopic.php?f=35&t=67199&start=250#p5390783

und konnte mir dieses zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch gar nicht vorstellen, das so etwas in einer solchen Einrichtung passieren kann...

Aber wie inzwischen bekannt wird, war dieses offensichtlich ja kein Einzelfall und wirft kein gutes Licht auf diese Kinder Betreuungseinrichtung..

und die schlampige Polizeiarbeit in der Angelegenheit ist eine Katastrophe ...
Sie haben den Verdächtigen offensichtlich nicht einmal festgenommen...
Laut APA-Informationen soll der "Mittzwanziger aus dem westlichen EU-Ausland" bereits einvernommen worden sein. Offen sei jedoch, ob sich der Tatverdächtige derzeit noch in Vorarlberg aufhält.
Der Bürgermeister von Lech trägt mit seinen Falschbehauptungen auch nicht gerade zur Klärung dieses Falles bei...
Das Bündnis Kinderschutz Österreich befürchtet, man wolle in Lech mitten in der Winter-Hochsaison einen Missbrauchsfall "mit allen Mitteln vertuschen". Vereinsobmann D'Atri verlangte am Sonntag die Schließung der Betreuungseinrichtung sowie den Rücktritt des Lecher Bürgermeisters Gerhard Lucian, der am Freitag fälschlicherweise behauptet hätte, der Tatverdächtige sei nur bis Ende Jänner angestellt gewesen und nicht mehr in der Einrichtung tätig.
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Tannberg
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 636
Registriert: 11.10.2011 - 09:37
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Skischule in Lech: Mögliche Zeugin bei Verdacht auf Missbrauch

Beitrag von Tannberg »

@Highlander Auch du, wir allen, können besser hierüber schweigen
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3312
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Skischule in Lech: Mögliche Zeugin bei Verdacht auf Missbrauch

Beitrag von Highlander »

Tannberg hat geschrieben: 07.02.2023 - 10:28 @Highlander Auch du, wir allen, können besser hierüber schweigen
wenn für Dich totschweigen eine Lösung ist....
dann weiß ich nun Bescheid über Deine Einstellung zu diesem Thema...

Für mich ist Totschweigen absolut keine Lösung , weder in der Kirche , noch im Kinderskigarten oder sonst wo...
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
Schusti
Massada (5m)
Beiträge: 57
Registriert: 21.12.2014 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 4400
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Skischule in Lech: Mögliche Zeugin bei Verdacht auf Missbrauch

Beitrag von Schusti »

Highlander hat geschrieben: 07.02.2023 - 10:54 Für mich ist Totschweigen absolut keine Lösung , weder in der Kirche , noch im Kinderskigarten oder sonst wo...
Genau so ist es, wenn dann wieder (typisch Österreich) irgendwelche Ortskaiser und wichtigtuer ihre schützende Hand drüberlegen, wegen der Wirtschaft oder dem guten Ruf, dann kommt mir das Frühstück hoch.
Benutzeravatar
albe-fr
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3032
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Horben
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 561 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skischule in Lech: Mögliche Zeugin bei Verdacht auf Missbrauch

Beitrag von albe-fr »

Tannberg hat geschrieben: 07.02.2023 - 10:28 @Highlander Auch du, wir allen, können besser hierüber schweigen
aah, klassische oestereichische Loesung..... nach dem was man hier, hat die Gendarmerie Innsbruck aber inzwischen eine Ringfahndung nach dem Heizlüfter ausgerufen....
I love the smell of napalm in the morning
Benutzeravatar
albe-fr
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3032
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Horben
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 561 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skischule in Lech: Mögliche Zeugin bei Verdacht auf Missbrauch

Beitrag von albe-fr »

Nach Aussage des mutmaßlich von einem sexuellen Übergriff betroffenen Dreijährigen soll eine Mitarbeiterin den Verdächtigen bei der Tatbegehung erwischt und den Buben anschließend gewaschen haben.
na, dann ist doch alles wieder in Ordnung :oops:
Das Bündnis Kinderschutz Österreich befürchtet, man wolle in Lech mitten in der Winter-Hochsaison einen Missbrauchsfall "mit allen Mitteln vertuschen". Vereinsobmann D'Atri verlangte am Sonntag die Schließung der Betreuungseinrichtung sowie den Rücktritt des Lecher Bürgermeisters Gerhard Lucian, der am Freitag fälschlicherweise behauptet hätte, der Tatverdächtige sei nur bis Ende Jänner angestellt gewesen und nicht mehr in der Einrichtung tätig.

mein Tipp,. was passieren wird.... nichts.
I love the smell of napalm in the morning

Tannberg
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 636
Registriert: 11.10.2011 - 09:37
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Skischule in Lech: Mögliche Zeugin bei Verdacht auf Missbrauch

Beitrag von Tannberg »

Oh dear oh dear.
Viele Verschwörungstheoretiker hier, scheinbar.
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6912
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4806 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal

Re: Skischule in Lech: Mögliche Zeugin bei Verdacht auf Missbrauch

Beitrag von GIFWilli59 »

Tannberg hat geschrieben: 07.02.2023 - 22:28 Oh dear oh dear.
Viele Verschwörungstheoretiker hier, scheinbar.
Wahrscheinlich alles ausgedacht, um deinem geliebten Arlberg zu schaden :wink:
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3312
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Skischule in Lech: Mögliche Zeugin bei Verdacht auf Missbrauch

Beitrag von Highlander »

Laut dem nachfolgenden Pressebericht schaut die Polizei vor Ort mit den Ermittlungen ganz schlecht aus...
Wie kann es sein, das nach Anzeige am 25. Januar, es nochmals eine Woche vergeht bis der Hauptverdächtige schliesslich das erste Mal vernommen wird ?
Bei jedem kleinsten Ladendiebstahl von seinen Kindern, steht die Polizei spätestens am nächsten Tag vor der Haustür...
Vermutlich hat sie zunächst alle möglichen Personen im Umfeld informiert, und dann beim Bürgermeister noch nachgefragt, ob diese Person überhaupt vernommen werden darf.. ?
Wäre sie noch einen Tag später erschienen, hätte es sein können, das sie diese Person gar nicht mehr angetroffen hätten...
da diese Person inzwischen gefeuert wurde, und alle möglichen Unterlagen inzwischen beseitigt worden wären...
Wie kann es dann ebenfalls sein, das sie bei laufenden Ermittlungen, nun nicht einmal mehr wissen, wo sich der Verdächtge jetzt aufhält...
Das ganze dort vor Ort, stinkt so gewaltig zum Himmel, das kann man gar nicht beschreiben...

Vermutlich ist dieser Hauptverdächtige, inzwischen schon mit einem Flugzeug ab in die Karibik und heuert bei einem Robinson Club oder einem Luxusressort als Kinderanimateur an...
Mit der Skischule Lech hat man ja die besten Referenzen....

Aber dieser Vater macht zum Glück der örtlichen Polizei ganz schön die Hölle heiß....

https://www.diepresse.com/6248441/verda ... polizei-an
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
skifam
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 12.12.2014 - 22:09
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2572 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Skischule in Lech: Mögliche Zeugin bei Verdacht auf Missbrauch

Beitrag von skifam »

Gut das wir keine Skischulen mehr benötigen - hätten da auch so manches, bei 4 Kindern , über die Jahre zu berichten.
Allerdings nicht so etwas wie in Lech.
Die haben eigentlich einen Top-Ruf..

Es gibt nicht den Skilehrer, sondern wie überall nunmal selten auch Schwankungen erst recht bei kleinen Schutzbefohlenen.
Wir hatten immerwieder eher den Eindruck einer Aufbewahrung statt wirklichem Skikurs... und haben dann nachdem primäre Grundlagen da waren, selbst weitergemacht.... das heisst aber viele Jahre an Geduld, massive Fortschritte im Vergleich aber auch Frieren manchmal auch Tränen. hat sich aber gelohnt.

Man kann nur hoffen, dass diese Sache wirklich aufgeklärt wird, keiner weiter egal wo zu Schaden kommt und vor allem der Kleine gut therapiert wird und nicht ein Leben lang daran laborieren muss.
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
turms
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1554
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Skischule in Lech: Mögliche Zeugin bei Verdacht auf Missbrauch

Beitrag von turms »

das war etwas wie Kinderbetreuung oder ein Ski-Kurs?
Oder Kinderbetreuung aber von der Skischule?
wie das
https://www.kinderclub-lech.at/betreuun ... /programm/

pooo... unvorstellbar
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
olibr
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 189
Registriert: 22.04.2009 - 19:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 87665
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Skischule in Lech: Mögliche Zeugin bei Verdacht auf Missbrauch

Beitrag von olibr »

Darum sollten die Kinderbetreuungen immer mit mindestens 2 oder noch besser 3 Leuten besetzt sein.
Am besten auch noch gemischte Geschlechter.
Sowas kann gar nicht so teuer sein.
Für einen Skiurlaub in Lech nehmen die schließlich auch eine Menge Geld.
Benutzeravatar
Bjoerndetmold
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 841
Registriert: 09.09.2005 - 08:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Detmold
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Skischule in Lech: Mögliche Zeugin bei Verdacht auf Missbrauch

Beitrag von Bjoerndetmold »

Highlander hat geschrieben: 08.02.2023 - 07:31 Laut dem nachfolgenden Pressebericht schaut die Polizei vor Ort mit den Ermittlungen ganz schlecht aus...
Wie kann es sein, das nach Anzeige am 25. Januar, es nochmals eine Woche vergeht bis der Hauptverdächtige schliesslich das erste Mal vernommen wird ?
Bei jedem kleinsten Ladendiebstahl von seinen Kindern, steht die Polizei spätestens am nächsten Tag vor der Haustür...
Vermutlich hat sie zunächst alle möglichen Personen im Umfeld informiert, und dann beim Bürgermeister noch nachgefragt, ob diese Person überhaupt vernommen werden darf.. ?
Wäre sie noch einen Tag später erschienen, hätte es sein können, das sie diese Person gar nicht mehr angetroffen hätten...
da diese Person inzwischen gefeuert wurde, und alle möglichen Unterlagen inzwischen beseitigt worden wären...
Wie kann es dann ebenfalls sein, das sie bei laufenden Ermittlungen, nun nicht einmal mehr wissen, wo sich der Verdächtge jetzt aufhält...
Das ganze dort vor Ort, stinkt so gewaltig zum Himmel, das kann man gar nicht beschreiben...

Vermutlich ist dieser Hauptverdächtige, inzwischen schon mit einem Flugzeug ab in die Karibik und heuert bei einem Robinson Club oder einem Luxusressort als Kinderanimateur an...
Mit der Skischule Lech hat man ja die besten Referenzen....

Aber dieser Vater macht zum Glück der örtlichen Polizei ganz schön die Hölle heiß....

https://www.diepresse.com/6248441/verda ... polizei-an
Wie wäre es mal mit: je weniger Ahnung ich von etwas habe, desto weniger weit häng ich mich mit meinen fachlichen Beiträgen aus dem Fenster?

Das Vorgehen des Vaters ist vielleicht verständlich, die Privatbegutachtung macht die Ermittlungen aber weder einfacher noch hat sie sie beschleunigt.

Mit Kritik an den Ermittlungen sollte man sich zurückhalten, wenn man keinerlei Kenntnis hat, was wann warum gemacht wurde oder nicht.

Fehler und Versäumnisse passieren natürlich überall. Auch bei Ermittlungsbehörden. Auch in Österreich. Vielleicht auch im konkreten Fall. Aber wer will das hier beurteilen können...
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!

Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3312
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Skischule in Lech: Mögliche Zeugin bei Verdacht auf Missbrauch

Beitrag von Highlander »

na ja, dann ist ja gut wenn sich hier jemand auskennt...

Mein Bruder arbeitet bei der Kriminalpolizei, und ich habe inzwischen zumindest ein wenig mitbekommen, wie so etwas in Deutschland ermittlungstechnisch behandelt wird.
und ich möchte Dich einmal sehen, wenn es Dein Kind gewesen wäre... und nach Anzeigen Abgabe, passiert dann über eine Woche überhaupt nichts...
Aber wir werden ja sehen, ob Sie den Haupt Verdächtigen überhaupt noch zu fassen bekommen...
wenn sie jetzt bereits bei noch laufenden Ermittlungen nicht einmal mehr wissen, wo er sich aktuell aufhält...
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil

Benutzeravatar
Bjoerndetmold
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 841
Registriert: 09.09.2005 - 08:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Detmold
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Skischule in Lech: Mögliche Zeugin bei Verdacht auf Missbrauch

Beitrag von Bjoerndetmold »

Dann kann Dein Bruder ja fachlich etwas beitragen.

Niemand außerhalb der ermittelnden Behörden, auch der Vater nicht, weiß, was hier warum gemacht oder nicht gemacht wurde. Hier werden nur Skandalberichte breitgetreten. Und das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass die Eltern verständlicherweise bestürzt sind, und dass das allen Eltern so ginge.

Wo soll das Problem sein, den ausweislich der Medienberichte in sein westeuropäisches Heimatland zurückgekehrten Skilehrer dem Verfahren zuzuführen? Es gibt den Europäischen Haftbefehl, und auch aus dem Vereinigten Königreich wäre eine Auslieferung möglich.

Im Übrigen wird nicht jeder Straftäter einfach in Untersuchungshaft genommen.
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!

Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3312
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Skischule in Lech: Mögliche Zeugin bei Verdacht auf Missbrauch

Beitrag von Highlander »

Bjoerndetmold hat geschrieben: 08.02.2023 - 20:25 Dann kann Dein Bruder ja fachlich etwas beitragen.

Niemand außerhalb der ermittelnden Behörden, auch der Vater nicht, weiß, was hier warum gemacht oder nicht gemacht wurde. Hier werden nur Skandalberichte breitgetreten. Und das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass die Eltern verständlicherweise bestürzt sind, und dass das allen Eltern so ginge.

Wo soll das Problem sein, den ausweislich der Medienberichte in sein westeuropäisches Heimatland zurückgekehrten Skilehrer dem Verfahren zuzuführen? Es gibt den Europäischen Haftbefehl, und auch aus dem Vereinigten Königreich wäre eine Auslieferung möglich.

Im Übrigen wird nicht jeder Straftäter einfach in Untersuchungshaft genommen.
Bitte stelle doch hier einmal den Link zu dem Pressebericht rein, in welchem steht, das der Haupt Verdächtige zu seinem Heimat Wohnort zurückgereist ist..
In allen Berichten welche ich bisher zu diesem Fall gelesen habe, steht lediglich, das sie aktuell nicht wissen wo er sich aufhält...
Aber da dieses ja inzwischen einen großen Presse Wirbel verursacht hat, wird man sicherlich die Aufklärung dieses Falles ebenfalls mit bekommen..
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
Bjoerndetmold
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 841
Registriert: 09.09.2005 - 08:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Detmold
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Skischule in Lech: Mögliche Zeugin bei Verdacht auf Missbrauch

Beitrag von Bjoerndetmold »

https://vorarlberg.orf.at/stories/3193592/

Nach dieser Meldung des ORF soll der Beschuldigte sogar vernommen worden sein. Dann ist sein Aufenthalt also bekannt, aber er ist nicht verhaftet worden. Folglich sieht die Staatsanwaltschaft Feldkirch entweder keinen Haftgrund oder keinen dringenden Tatverdacht.

Unterdessen gibt es immer mehr kritische Berichte zu diesem Kinderschutzboxclub.
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!

Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3312
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Skischule in Lech: Mögliche Zeugin bei Verdacht auf Missbrauch

Beitrag von Highlander »

dieses sind ja uralte Berichte , und natürlich wurde er vernommen.... aber eben viel zu spät...
aber deshalb wissen sie trotzdem nicht seinen aktuellen Aufenthaltsort..
aber dieses wurde hier ja schon mehrfach geschrieben...
Laut APA-Informationen soll der "Mittzwanziger aus dem westlichen EU-Ausland" bereits einvernommen worden sein. Offen sei jedoch, ob sich der Tatverdächtige derzeit noch in Vorarlberg aufhält.
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3931
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 642 Mal
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Re: Skischule in Lech: Mögliche Zeugin bei Verdacht auf Missbrauch

Beitrag von NeusserGletscher »

Gestern auch am Rande ein Thema auf Servus-TV bei Talk im Hangar-7. Ab 7:20.
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Benutzeravatar
turms
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1554
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Skischule in Lech: Mögliche Zeugin bei Verdacht auf Missbrauch

Beitrag von turms »

ok, wir wissen nicht 100% was passiert ist, aber was sagt die Skischule dazu? nix?
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Skischule in Lech: Mögliche Zeugin bei Verdacht auf Missbrauch

Beitrag von ski-chrigel »

Verfahren eingestellt
Verdacht des Kindesmissbrauchs bei Skikurs: Keine Anklage nach Fall in Lech
https://www.tt.com/artikel/30851094/ver ... ll-in-lech
Der Anwalt der Familie war anfangs noch davon ausgegangen, dass es womöglich eine Tatzeugin gebe. Das war allerdings nicht der Fall.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
RabbaRabba
Massada (5m)
Beiträge: 114
Registriert: 03.12.2007 - 23:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Skischule in Lech: Mögliche Zeugin bei Verdacht auf Missbrauch

Beitrag von RabbaRabba »


Antworten

Zurück zu „Medienberichte“