Alpendämmerung – eine Doku des ZDF-Auslandsjournals
https://www.zdf.de/politik/auslandsjour ... e-100.html
Legt los…
Ich hab noch Schlehenshots, willst du auch einen?Wooly hat geschrieben: 01.03.2023 - 22:39 wir müssen ein wenig aufpassen ... sonst platz skifam einfach .... nicht das ihm was passiert. Zu viel linksgrünversiffte Maojournaille im Alpen-Canceling-Rausch ist nicht gut für ihn ... Ich habe den Beitrag noch gar nicht gesehen, aber trotzdem schon mal vor Begeisterung über den Titel zwei Hirseshots weggeballert ... jiehhhhaaaaaaa !!!
Schaust du das dann im TV?
Da ist doch schon wieder Alkohol im Spiel…
Ich glaub ich mach hier jetzt die Lichter aus und geh ins Bettchen. Ich warte mal auf die Kritik von skifam, dann seh ich weiter…
Das tun sie bereits. Und die Mehrzahl möchte nicht mit Lamas spazierzen gehen, zum Klang einer Trommel barfuß im Schnee meditieren, mit Tourenski einen Berg erklimmen oder einfach nur spazieren gehen. Sie wollen Skifahren.Am Ende entscheiden die Gäste, wie sie die Alpen erleben wollen
Ich kann mir gut vorstellen, wie die ganzen Saufnasen das nächtliche Skischuhverbot in Ischgl mit einer durch Schamanen geführte Barfußprozession umgehen. Ich persönlich würde da nur alkoholisiert überhaupt mitmachen…NeusserGletscher hat geschrieben: 02.03.2023 - 07:17 Ob man den typischen Ischgl-Touristen für esoterische Heilpraktiker Events begeistern kann? Ich denke nicht.
(…)
Und die Mehrzahl möchte nicht mit Lamas spazierzen gehen, zum Klang einer Trommel barfuß im Schnee meditieren, mit Tourenski einen Berg erklimmen oder einfach nur spazieren gehen.
Das denke ich mir auch immer, wenn alle paar Tage das gleiche Thema ein Spartenprogramm weiter erneut durchgekaut wird. Und das passiert ja nicht nur beim Klima/Wintersport, sondern bei vielen Themen.NeusserGletscher hat geschrieben: 02.03.2023 - 07:17 Übrigens, auch die Öffentlich Rechtlichen senden heute nicht mehr nur auf drei Kanälen. Nein, es gibt eine handvoll Spartenprogramme, jede größere Rundfunkanstalt hat mindestens vier oder fünf landesweite Radioprogramme und alles ist außerdem noch rund um die Uhr im Internet abrufbar. Wenn es um die EIGENE Expansion und den EIGENEN technischen Fortschritt geht, dann wird die nicht nur als selbstvertändlich und zum eigenen Überleben notwendig angesehen, es werden außerdem noch die Gebührenzahler dafür zwangsweise zur Kasse gebeten.
Quatsch, bei den ÖR´s ist für jeden was dabei !!!
Die kenn ich alle auswendig .... und hab diese im Gegensatz zu manchem hier auch verstanden...offen, frei, neugierig, liberal...und nicht engstirnig und dogmatisch sein.Wooly hat geschrieben: 03.03.2023 - 17:18Quatsch, bei den ÖR´s ist für jeden was dabei !!!
https://www.zdf.de/kinder
Ich empfehle Löwenzahn "Grüne Energie", da hast du noch massiven Nachholbedarf !!!
Nur daran liegt das. Den CO2 Fußabdruck des Profifußballs zu hinterfragen traut sich keiner. Da gibt es aber halt mit der FIFA und ihren Entscheidungen schon einen Gegner an dem man sich bzgl. anderer Grundthemen (Gendergerechtigkeit und Menschenrechte) abarbeiten kann, ohne jemanden weh zu tun. Da muss man die Klimafrage nicht stellen. Käme wohl auch nicht so gut an. Das trauen sich ja nicht mal die Grünen.....NeusserGletscher hat geschrieben: 02.03.2023 - 07:17 Ich verstehe auch nicht, wieso ständig der Wintersport unter Rechtfertigungsdruck gesetzt wird. Ich denke, es liegt daran, dass Wintersport in Deutschland keine so große Lobby hat.
Der Alpen-Tourismus hat ein Problem. Preise für Bergbahnen explodieren, ohne Kunstschnee gibt es kaum noch Pisten – und ohne Gäste droht der Kollaps einer ganzen Industrie. Für die Menschen, die vom Schnee leben, ist das katastrophal.
Unsere ZDF-Korrespondenten Britta Hilpert und Wolf-Christian Ulrich sind in der Dokumentation des auslandjournals in Österreich auf Spurensuche gegangen. Sie wollten herausfinden, wie die Klimakrise den Alpen-Tourismus verändert und welche Rolle klimaneutrale Alternativen dabei spielen.
Das Thema gab es schon da die Doku schon in der Mediathek verfügbar war.snowflat hat geschrieben: 07.03.2023 - 10:49Der Alpen-Tourismus hat ein Problem. Preise für Bergbahnen explodieren, ohne Kunstschnee gibt es kaum noch Pisten – und ohne Gäste droht der Kollaps einer ganzen Industrie. Für die Menschen, die vom Schnee leben, ist das katastrophal.
Unsere ZDF-Korrespondenten Britta Hilpert und Wolf-Christian Ulrich sind in der Dokumentation des auslandjournals in Österreich auf Spurensuche gegangen. Sie wollten herausfinden, wie die Klimakrise den Alpen-Tourismus verändert und welche Rolle klimaneutrale Alternativen dabei spielen.Direktlink