Im gefährdeten Skigebiet - Die Grimmialp trotzt der Krise

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13532
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Im gefährdeten Skigebiet - Die Grimmialp trotzt der Krise

Beitrag von snowflat »

Die Grimmialp ist eines von vielen Skigebieten, die unter dem miserablen Winter leiden. Anfang Januar 2023 ist weit und breit kein Schnee zu sehen. Der Klimawandel setzt den Wintersportbetrieben zu. Der Schnee fehlt immer häufiger.

Die Grimmialp funktioniert nur dank viel Herzblut. Mona Vetsch erlebt, mit wie viel Engagement sich Oskar Wyss, Pamela Ulmann und Alex Erb für ihr Skigebiet einsetzen. Es ist für sie weit mehr als nur ein Business, der Wintertourismus prägt die Identität des Dorfes. Ein Verschwinden des Skibetriebs würde den Ort grundsätzlich verändern. Das Wetter können die Betreibenden nicht beeinflussen, aber sie kämpfen mit vereinten Kräften für das Überleben ihres Wintersportgebietes.
Quelle: Youtube
Direktlink
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Zurück zu „Medienberichte“