Studie Schweizer Skigebiete

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
SkiJournalist
Massada (5m)
Beiträge: 23
Registriert: 14.12.2021 - 21:00
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Studie Schweizer Skigebiete

Beitrag von SkiJournalist »

Hallo zusammen,

wir sind von der Technischen Universität Dortmund und forschen seit längerer Zeit zu Schweizer Skigebieten. In diesem Zusammenhang entstand auch das Sachbuch "Letzte Bergfahrt" von Prof.Dr. Christoph Schuck.
Wir waren schon einmal in diesem Forum aktiv, da ging es um die Frage, ob die einzelnen Skigebiete eine technische Beschneiung hatten. Wir haben dazu von euch zahlreich Unterstützung bekommen und es wäre klasse, wenn wir auch zu unserer neuen Forschungskategorie Antworten bekämen.

Es geht jetzt konkret um die Frage, welche Skigebiete Tarifverbünde mit anderen Skigebieten haben oder hatten (im Falle von LSAPs). Wichtig dabei ist, dass es uns um Tarifverbünde auf Tageskartenbasis geht und keine Monatstickets o.Ä.

Falls ihr also zu einem oder mehreren Skigebieten von solchen Tarifverbünden wisst, teilt uns dieses Wissen gerne mit!

Herzlichen Dank für jede Mithilfe!

Benutzeravatar
Nico05
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2021 - 14:37
Skitage 23/24: 45
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 559 Mal
Danksagung erhalten: 820 Mal

Re: Studie Schweizer Skigebiete

Beitrag von Nico05 »

In Wallis :
Espace Dent Blanche (Arolla, Evolène, La Forclaz)
Val d'Anniviers (St-Luc, Chandolin, Grimentz, Zinal, Vercorin)
Rund um Visp (Eischoll, Unterbäch, Moosalp, Visperterminen, Gspon)
Pays du Saint-Bernard (La Fouly, Champex-Lac, Vichères)
www.skiliftplanet.wixsite.com/remonteesmecaniques

Ich spreche Französisch. Ich verwende einen Übersetzer (Deepl). Bitte entschuldigt ihr eventuelle Rechtschreib- oder Syntaxfehler.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“