Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Hotel Internetseiten

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!

Moderatoren: maartenv84, Downhill

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
jwahl
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4361
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Hotel Internetseiten

Beitrag von jwahl » 05.03.2006 - 17:12

Moin
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr eine richtig gut designte Hotel Homepage kennt und was für euch wichtig ist bei einer Hoelsuche per Internet. Welche FUnktionen sollte eine solche Homepage haben, was haltet ihr (neben den Standard Dingen wie Preise und Öffnungszeiten) für elementar?

Danke
Jakob


Benutzeravatar
Dresdner
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2597
Registriert: 27.11.2002 - 08:24
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Dresdner » 05.03.2006 - 17:19

Diese Seite ist Spitze:
http://www.badruttspalace.com/german/home.asp
Konkrete Infos zu den Zimmern und eine exakte, detaillierte Preisliste.
Dazu kommt noch, dass dieses Haus die einzige Hängeschienenschwebebahn der Schweiz sein Eigen nannte.
Leider hat das Haus nicht meine Preiskategorie. :(
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik

crazy_chris
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 391
Registriert: 21.02.2004 - 19:31
Skitage 17/18: 22
Skitage 18/19: 20
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von crazy_chris » 06.03.2006 - 13:56

Finde diese 2 (rein von der Information her) sehr gut

http://www.postlech.at
http://www.arlberghotel.at

Exakte Preisinfo, ausführliche Betrachtung der Zimmer möglich....


Dagegen lässt dieser hier wie ich finde sehr zu wünschen übrig !
http://www.almhof.at

Benutzeravatar
mic
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9449
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mic » 06.03.2006 - 14:42

...was brauch ne gute Seite- gute Frage?
Sehen möchten man doch die Zimmer.......
Die Preise hat ja wohl jeder parat :lol:
Wenn von einem Schwimmbad und Sauna berichtet wird sollte mand die auch sehen. Werden bestimmte "Tops" die nicht gezeigt wissen die schon warum. :?
Prima sind in jedem Fall Angebote wie auch Ausflugstipps!

Hier mal ein paar Seiten die mir gefallen bzw. genügen.
(getestet habe ich nur die ersten beiden Häuser)
http://www.hotel-regina.com
http://www.bergcristall.at/
http://www.tuxerhof.at
http://www.schalber.com
http://www.schlosshotel-fiss.com
http://www.landhotel-schafhuber.at/
http://www.neu-hintertux.com/

Benutzeravatar
AlpBessi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 156
Registriert: 24.04.2005 - 11:33
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von AlpBessi » 06.03.2006 - 15:35

Vor allem für die Hochsaison ist es nützlich, wenn die Hotels eine (aktualisierte) Belegungsliste anzeigen. So spart man sich Telefonate oder Reservierungsanfragen, welche schlussendlich wegen Vollbesetzung vergebens sind.

Hilfreich sind auch genau Ortsangaben (z.B. mithilfe von Ortsplänen), darum bevorzuge ich als Vergleich zwischen den Hotels Homepages von Kurvereinen wie Zermatt oder Serfaus, wo man alle nützlichen Angaben zu allen Hotels findet.

Die Homepage der einzelnen Hotels sind natürlich auch wichtig, daa dies den ersten Eindruck gibt.

Benutzeravatar
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3762
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von McMaf » 06.03.2006 - 15:55

Ich mach mal ein bisschen Eigenwerbung ;)

www.hotel-beethoven-bonn.com

Benutzeravatar
mic
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9449
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mic » 06.03.2006 - 16:05

Vor allem für die Hochsaison ist es nützlich, wenn die Hotels eine (aktualisierte) Belegungsliste anzeigen. So spart man sich Telefonate oder Reservierungsanfragen, welche schlussendlich wegen Vollbesetzung vergebens sind.
...stimmt sowas gibts. Habe ich aber noch nicht so oft gesehen.
hier z.B.


Benutzeravatar
michamab
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 823
Registriert: 09.01.2003 - 16:00
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von michamab » 07.03.2006 - 13:43

Pendolino hat geschrieben:Diese Seite ist Spitze:
http://www.badruttspalace.com/german/home.asp
Konkrete Infos zu den Zimmern und eine exakte, detaillierte Preisliste.
Dazu kommt noch, dass dieses Haus die einzige Hängeschienenschwebebahn der Schweiz sein Eigen nannte.
Leider hat das Haus nicht meine Preiskategorie. :(
Pendolino
Mit Flash und übertriebenem Grafikschnickschnack habe ich so meine Probleme. Auch auf Frames sollte man bei gutem Webdesign verzichten. Prinzipell gilt für Hotelseiten genau das selbe, wie für alle Webseiten. Zum Thema Ergnomie und gutes Design kann ich immer nur diese Seite empfehlen: http://www.kommdesign.de/

Benutzeravatar
AlpBessi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 156
Registriert: 24.04.2005 - 11:33
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von AlpBessi » 07.03.2006 - 15:30

Mit Flash und übertriebenem Grafikschnickschnack habe ich so meine Probleme. Auch auf Frames sollte man bei gutem Webdesign verzichten. Prinzipell gilt für Hotelseiten genau das selbe, wie für alle Webseiten. Zum Thema Ergnomie und gutes Design kann ich immer nur diese Seite empfehlen: http://www.kommdesign.de/
Für mich ist die Hotel-Website wie ein Prospekt die Visitenkarte des Hotels. Gewiss sollten die Bereiche klar strukturiert und die Seite nicht überbeladen sein, aber ein Hotel wie das Badrutts Palace muss dem Stil des Hotels nach eine verschnörkelte Seite haben.
Die Website soll zum Hotel passen und umgekehrt, daher leite ich auch z.T. die Qualität des Hotels von der Homepage ab.

Benutzeravatar
michamab
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 823
Registriert: 09.01.2003 - 16:00
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von michamab » 07.03.2006 - 19:19

Dazu brauch man aber kein Flash oder DHTML, worauf sich ja meine Kritik bezog. Das kann man alles wunderbar mit Bildern machen, wogegen ich ja auch garnichts habe. Du hast mich vielleicht etwas falsch verstanden, gutes Aussehen und Benutzerfreundlichkeit müssen sich ja nicht gegenseitig ausschließen.

Benutzeravatar
AlpBessi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 156
Registriert: 24.04.2005 - 11:33
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von AlpBessi » 07.03.2006 - 21:24

^Ok, sorry. Ich habe mich etwas zu stark von deinem Link leiten lassen, diese Page ist zwar sehr übersichtlich, aber schon sehr schnörkellos.

Ich habe dann abgeleitet dass du es sehr schlicht bevorzugst.
Aber dass Flash... nicht nötig ist und ich immer überspringe, da gebe ich dir recht.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eupesco und 26 Gäste