Thema zurückgezogen

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
wso
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1551
Registriert: 11.10.2005 - 12:13
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bern/Sedrun
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 534 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von wso »

@Stani: Oft stimmen die Angaben der Geotools, meist aber nicht. Ich würde nicht viel darauf geben. Aber die Admins des Forums wissen schon, was sie allenfalls damit anfangen können. ADSL-Kunden haben immerhin oft über einige Stunden die selbe IP-Adresse... szia, Andi

@PB_300_Polar: Ja, gerade für Schweizer User waren gewisse Infos doch recht nützlich.
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
BigE
Brocken (1142m)
Beiträge: 1207
Registriert: 20.09.2006 - 00:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grüsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BigE »

man muss nicht admin sein um herauszufinden wer es war...
mit etwas stöbern (man stolpert immer wieder über uralte, aber sehr interessante threads in diesem forum...) und dem einen genannten dorf (toleranz auf 10 km einstellen) habe ich den user mit ziemlich grosser sicherheit gefunden
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4456
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 792 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal

Beitrag von br403 »

Ich würde auch in Augsburg wohnen... :lol:
Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 6590
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 23/24: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von TPD »

man muss nicht admin sein um herauszufinden wer es war...
Allerdings. Wenn ich mich nicht täusche, ist auch ein anderer Forumane Kunde bei dem eher unbekannten Provider Solnet...
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Benutzeravatar
piano
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1663
Registriert: 10.02.2006 - 17:00
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von piano »

OT: Pfaffnau liegt im Kanton Luzern.

Ich habe diesen Thread nicht von Anfang an gesehen, möchte hier aber einfach loswerden, das für mich als Schweizer die Beiträge von MM immer eine grosse Bereicherung waren. Er brachte es immer wieder fertig, irgendwelche versteckte Regionen der Schweiz, die ich vorher nur schwach kannte, spannend darzustellen.
Benutzeravatar
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7925
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal

Beitrag von Pilatus »

PRINOTHfan hat geschrieben:
Hallo Jungs.

MM darf auf keinen Fall zurück kommen. Schon nur seine Beiträge zum Weissenstein waren unter aller Kanone.

Er kann es hier sowieso nicht lesen. Darum schreibt es doch in sein Gästebuch so wie ich. So verhindern wir, dass er zurück kommt, können ihn ein bisschen nerven und machen erst noch Werbung für dieses tolle Forum hier!

Hier der Link:
http://85517.guestbook.onetwomax.de/

Ich verlass mich auf euch.

Lets Müll!
^^ Dazu kann ich einfach nur eins sagen: Feigling

Mich würde sehr interessieren, wer das wirklich gewesen ist.

Ich persöhnlich fand das Verhalten von MM auch nicht immer korrekt, aber in vielen Fällen verständlich.

Das Forum hat durch seinen weggang sehr stark an Qualität verloren. Denn in seinen Beiträgen waren immer sehr viele Informationen drin, die den Grossteil der Schweizer User interessiert. Dies sind meistens Leute, denen Seilbahnen und Skifahren ein Hobby sind. Sie interessieren sich für ausgefallene und unalltägliche Reiseziele, wie sie MM uns oft presentierte. Die einzigen Schweizer Nutzer, die mit der Grundeinstellung von MM Probleme hatten, waren, soweit ich das abschätzen kann, immer Leute, die in der Seilbahnbranche tägig sind und sich durch seine provokanten, aber aus meiner Sichtweise immer sachlich abgestützen Beiträge angekreidet fühlten.
Das selbe betrifft auch einige andere nicht mehr aktive Schweizer Nutzer die ähnliche Interessen hatten. Ihr fehlen ist nicht so auffallend, da sie nicht so stark ins Forengeschehen eingegriffen haben. Trotzdem alles in allem eine grosse Einbusse der Qualität.
Dadurch wurde das Forum immer langweiliger, mit dem Abgang von MM hat es praktisch den gesammten Reiz verloren (mit ausnahme des Newsforums, das immer noch informativ ist).
Der "Entdeckergeist" der früher in vielen Berichten zu finden war, ist heute verloren. Der 1000. Bericht aus Hintertux langweilt mich so wie 100. aus dem Parsenngebiet (Davos).
Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass man kein Wort mehr über die beiden noch existierenden Kartellhersteller verlieren darf.
Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8454
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

Ähm Leute.....bitte hier keine Hexenjagd, oder User-defamierung....

Und vor allem nich wieder die Schweizer vs Österreicher vs Deutsche vs Rest der Welt Diskussion. :D
Jedes der Länder hat seine Vor- und Nachteile, und seine Schönen und auch nicht so schönen Ecken.
Wen ein Land halt nicht interessiert, dann halt aus den Diskussionen über Sachen in diesen Ländern raushalten. Ganz einfach.

@ Gegangene User: Ich bin auch in einigen Foren unterwegs und muss auch noch mal sagen, dass es hier sehr gesittet zugeht, und das vorallem an der unermüdlichen Arbeit der Mods liegt, die das Caos neuer Topics eindämmt und in die richtigen Bahnen/Topics zu lenken.

So, das wars in dem Topic für mich.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Chasseral
Moderator a.D.
Beiträge: 5054
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von Chasseral »

@Pilatus: Ich glaube, das von dir beschriebene "Problem" (für mich ist es keines) ist kein Problem von Ländern oder Interessenslagen, sondern ein Problem der Penetranz und fehlenden Toleranz einiger Leute. Und je mehr jemand diesbezüglich Probleme hat, umso mehr sollte er überprüfen, ob es an dem Grundsatz "wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch heraus" liegt. So sagt man jedenfalls bei uns zu diesem Phänomen.

Allgemein: Ich finde es echt pervers, zu welch krasser Verfehlung so eine blöde und nur für wenige Stunden sichtbare Liste irgend so einen Menschen animiert hat :evil: . Auch ist krass, welch umfangreiche und stereotype Diskussion das dann in der Folge immer nach sich zieht. (Obwohl ich zugeben muss, dass sich die Diskussionskultur im Laufe der letzten 1-2 Jahre erheblich verbessert hat.)
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
Benutzeravatar
oli
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3630
Registriert: 14.11.2002 - 08:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32XXX
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von oli »

Chasseral hat geschrieben:Allgemein: Ich finde es echt pervers, zu welch krasser Verfehlung so eine blöde und nur für wenige Stunden sichtbare Liste irgend so einen Menschen animiert hat
So ist das halt im Internet. Ich bin mir recht sicher, dass die Diskussion nur halb so "engagiert" geführt würde, wenn sich die Angesprochenen gegenüber sitzen würden. Auch daran sollten diejenigen einmal denken, wenn sie hier ihre Kommentare zum besten geben.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
k2k
Moderator a.D.
Beiträge: 7999
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Er kann es hier sowieso nicht lesen.
Zu dieser Bemerkung unseres Freundes noch eine Klarstellung: Sie ist schlicht falsch. Jeder kann in diesem Forum lesen ohne angemeldet zu sein. Wird ja auch fleissig gemacht, wenn man die Statistik anschaut.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Benutzeravatar
PRINOTHfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 563
Registriert: 24.02.2007 - 11:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: südtirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von PRINOTHfan »

ich hoffe der user @hanseler wurde aus dem forum veerwiesen.wie kann man mit 41 jahren so einen schrott ablassen?? :roll:

ich finde die disskussion artet ein wenig aus.........
BildBild
seilbahner
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3240
Registriert: 14.04.2003 - 12:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von seilbahner »

Wenn es aber wirklich einer unserer Forumsmitglieder war, der sich da anonym ausgelassen hat, gehört er meiner meinung nach hier sofort öffentlich gemacht und des Forums verwiesen!
Das ist ja das letzte, soviel Feigheit auf einmal!
Benutzeravatar
oli
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3630
Registriert: 14.11.2002 - 08:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32XXX
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von oli »

seilbahner hat geschrieben:Wenn es aber wirklich einer unserer Forumsmitglieder war, der sich da anonym ausgelassen hat,...
Dürfte wohl ein Indizienprozess werden.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Mirco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1029
Registriert: 24.09.2006 - 13:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Graubünden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mirco »

oli hat geschrieben:Dürfte wohl ein Indizienprozess werden.
Wie funktioniert denn sowas?
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
seilbahner
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3240
Registriert: 14.04.2003 - 12:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von seilbahner »

Ich dachte die Mods können den Kerl ausforschen?
Benutzeravatar
oli
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3630
Registriert: 14.11.2002 - 08:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32XXX
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von oli »

seilbahner hat geschrieben:Ich dachte die Mods können den Kerl ausforschen?
Ich kann das nicht. Und ich bin mir recht sicher, dass sich auch ein Mod nur schwerlich zu einer Aussage hinreissen ließe: "XY war´s - definitiv!"
Aber K2K und RAM können ne Menge eingrenzen. Ich sag ja: Indizienprozess

wikipedia zum Indizienprozess:
In einem Indizienprozess versucht die Staatsanwaltschaft den Richter von der Schuld des Täters mittelbar durch Indizien zu überzeugen. Ein Indiz für sich alleine genommen reicht dabei nicht zur Verurteilung aus. Aber die Summe der Indizien (Indizienkette und Indizienreihe) soll ein derartiges Gesamtbild ergeben, dass die Täterschaft zur vollen Überzeugung des Gerichts feststeht.

Beispiel: Es gibt zwar keinen Tatzeugen, aber bei dem Angeklagten wird kurz nach der Tat die Tatwaffe gefunden und am Tatort werden Gegenstände gefunden, die dem Angeklagten gehören.

Laut deutschem Recht sind Indizienprozesse zulässig
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
thomasg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1550
Registriert: 30.09.2002 - 21:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Beitrag von thomasg »

Ähm, wo ist denn eigentlich das Problem? Michael Meier war schon zwei Mal in der Versenkung verschwunden und ist wieder aufgetaucht, also kann er offensichtlich nicht ohne. Und ein großes Seilbahnwissen wiegt noch lange nicht ein schlechtes Benehmen auf. Ich hab schon für wesentlich weniger provokante und beleidigende Posts eine freundliche PN von den Mods bekommen. Und die Qualität des Forums hat eher unter dem Zugang einiger User als unter dem Abgang anderer gelitten. Aber auch darüber kann man trefflich streiten, denn das ist, wie vieles im Leben, Ansichtssache.
Die Funktionsweise eines Gesprächsfadens impliziert, dass man sich auf den vorherigen Beitrag bezieht. Eine seitenlanges Zitat der letzten 10 Posts ist daher unnötig.

Benutzeravatar
buzi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 720
Registriert: 07.10.2005 - 00:59
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Studium: Malsch(bei KA), sonst: Schömberg/Nordschwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von buzi »

Mein Gott sind wir off-Topic... Das hat es hier aber auch schn lange nicht mehr gegeben!
Benutzeravatar
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2717
Registriert: 28.08.2003 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Saig
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Das passiert eigentlich immer nur bei einem Thema. Und um das geht sich's hier (mal wieder) :wink:
Benutzeravatar
gerrit
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3210
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 1023 Mal

Beitrag von gerrit »

buzi hat geschrieben:Mein Gott sind wir off-Topic... Das hat es hier aber auch schn lange nicht mehr gegeben!
Wobei sich die Frage stellt, wie man bei einem "zurückgezogenen Thema" überhaupt off topic sein kann..... :gruebel:
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Benutzeravatar
buzi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 720
Registriert: 07.10.2005 - 00:59
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Studium: Malsch(bei KA), sonst: Schömberg/Nordschwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von buzi »

gerrit hat geschrieben:
buzi hat geschrieben:Mein Gott sind wir off-Topic... Das hat es hier aber auch schn lange nicht mehr gegeben!
Wobei sich die Frage stellt, wie man bei einem "zurückgezogenen Thema" überhaupt off topic sein kann..... :gruebel:
Was war zuerst da, das Huhn, das Ei oder der Aromageschmacksstoff Hühnersuppe???
Benutzeravatar
oli
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3630
Registriert: 14.11.2002 - 08:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32XXX
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von oli »

buzi hat geschrieben:Was war zuerst da, das Huhn, das Ei oder der Aromageschmacksstoff Hühnersuppe???
Ich fürchte, wir sind soeben wieder dabei, einem "Alteingesessenen" die Lust auf´s Alpinforum zu verderben.

Inzwischen bin ich so weit, dass ich bei einer Abstimmung für die Schließung dieses Topics stimmen würde. Vielleicht könnte es der Initiator auch beantragen. Dann wären wir offiziellen mal ausnahmsweise nicht die Dummen. Aus meiner Sicht bringt uns das hier kein Stück nach vorn.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
buzi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 720
Registriert: 07.10.2005 - 00:59
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Studium: Malsch(bei KA), sonst: Schömberg/Nordschwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von buzi »

Sehr richig, da der Initiator sich auch nicht mehr gemeldet hat, auf die Bitte die Liste wieder einzustellen, war es abzusehen, dass es völlig aus dem Ruder läuft... im Grunde genommen ist es schade, ein solches Thema lebt eigentlich von den "alten" zurückgeblieben, die überhaupt wissen, wer fehlt und gut war... Jedoch wurde die Chance, aus dem Thema etwas zu machen, nicht wahrgenommen...

und jetzt dreht sich das Thema vollends ganz im Kreis, weil wir jetzt da angekommen sind, wo wir schon waren!
Benutzeravatar
Chasseral
Moderator a.D.
Beiträge: 5054
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von Chasseral »

Der Initiator ist gefragt? Okay!

Durch Zurückhaltung wollte ich etwas diskussionslindernd wirken. Aber wenn ich explizit gefragt werde, gebe ich natürlich Auskunft.

- Der Tatsache, dass ich nach wenigen Stunden das ursprüngliche Thema zurückgezogen habe, kann man sicherlich entnehmen, dass ich auch mit einer Topic-Sperrung einverstanden wäre. Schöner wäre es natürlich gewesen, das hätte sich von selbst im Sande verlaufen.

- @buzi: Ich kann die Liste nicht mehr reinstellen aus 2 Gründen: Erstens halte ich das nicht für sinnvoll. Zweitens habe ich die Liste nicht gespeichert; heißt: Seit dem Löschen habe ich sie nicht mehr.

- @gerrit: Genau das habe ich auch gedacht: Wie kann man bei einem nicht vorhandenen Thema "off-topic" sein? :wink:
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
Benutzeravatar
k2k
Moderator a.D.
Beiträge: 7999
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Also bevor hier noch mehr Leute danach fragen: Der Account von "hanseler" wurde natürlich noch gestern Abend gelöscht. Und natürlich haben wir nachgesehen, von wo dieser Beitrag geschrieben wurde. Allerdings hatte diese Person entsprechende Vorkehrungen getroffen, um derartige Ausforschungen zu verhindern. Genaue Details möchte ich dazu aber nicht öffentlich posten - ich will keinen auf Ideen bringen. Wer sich ein bisschen auskennt kann sich's ohnehin denken.
Wir haben selbstverständlich auch einige Vorkehrungen getroffen, um solche Vorkommnisse in Zukunft zu erschweren. So lange wir aber hier ein öffentliches Forum haben, werden wir es nicht verhindern können, daß Leute sich anmelden nur um Müll zu posten oder gezielt zu provozieren. In anderen Foren ist das sogar gang und gäbe, wie manche schon bemerkt haben.
Im Endeffekt gibt es nur ein Mittel, um solche Beiträge zu verhindern: Ignorieren! Wenn niemand darauf reagiert und solche Provokationen im Sande verlaufen, werden die Störer schnell den Spaß verlieren. So lange aber ellenlange Threads und Diskussionen entstehen, hört das nicht auf! Denn das ist genau das Ziel von unserem Freund. Wahrscheinlich liest er jetzt als Gast schön mit und lacht sich tot über euch, die ihr hier einmal mehr um Nichtigkeiten diskutiert!
(Vielleicht ist jetzt auch klar, warum wir Mods solche Threads gerne in die Tonne treten.)
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“