Thema zurückgezogen

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Chasseral
Moderator a.D.
Beiträge: 5048
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Thema zurückgezogen

Beitrag von Chasseral »

Edit: Grundsatzdiskussion war nicht beabsichtigt, daher aus die Maus.
Zuletzt geändert von Chasseral am 17.08.2007 - 13:07, insgesamt 4-mal geändert.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich

Mirco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1029
Registriert: 24.09.2006 - 13:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Graubünden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ehemalige User

Beitrag von Mirco »

Chasseral hat geschrieben:Mich hats mal intressiert, welche User sich offensichtlich hier aus dem Forum verabschiedet haben.
Meinst du mit "verabschiedet", einfach die, die keine Beiträge mehr schreiben? Einige, auch solche, die du hier aufgelistet hast, loggen sich ja immer wieder ein und lesen mit, schreiben aber einfach nichts mehr.
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
$cHn3E-Fr3aK
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 321
Registriert: 12.10.2006 - 20:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32312 Lübbecke
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von $cHn3E-Fr3aK »

Ehrlich gesagt versteh ich den Sinn dieses Topics nicht.
Willst du einfach mal dei AUflisten die sich nicht mehr aktiv hier im Forum beteiligen?
MFG
Benutzeravatar
wasserfäller
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 238
Registriert: 24.04.2006 - 00:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von wasserfäller »

Mich würde ja vor allem interessieren, weshalb sich der erste in der Liste nicht mehr meldet. Er verfügt ganz offensichtlich über viel Fachwissen, und zwar sowohl zu aktuellen als auch zu historischen Belangen.

Aber diese Frage darf man hier offensichtlich nicht stellen, ich wurde schon mal angemotzt deshalb. Vielleicht erklärt es mir mal einer per PN?
Benutzeravatar
buzi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 720
Registriert: 07.10.2005 - 00:59
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Studium: Malsch(bei KA), sonst: Schömberg/Nordschwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von buzi »

@wasserfäller: Die Antwort kannst Du finden, wenn du alte Threads durchblätterst.... Da würde ich auch gehen, wenn ich mir sowas bieten lassen müsste... und das ist nur das Spitzchen des artktischen Eisfeldes...

@Topic: Ich finde die Liste durchaus interessant. Schon allein beim Lesen bekommt man Lust, den einen oder anderen in die Suche zu tippen und die teilweise hervorragenden und unverwechselbaren Berichte nochmals zu lesen!
Der Weggang einiger dieser User ist ein unerträglicher Verlust für das Forum sowohl in Sachen Fachwissen, als auch in Sachen Berichtevielfalt.
Und auch auf die Gefahr hin das ich wieder mal, wie so oft schon in diesem Forum, einen Rüffler bekomme: Einige Verantwortliche in diesem Forum, aber auch ein paar User, haben sehr dazu beigetragen, das es so ist, wie es ist.
Sicherlich ist ein gewisser Schwund in Foren ganz normal...
Ich freu mich jedenfalls auf die Fortsetztung der Liste, da es dann noch viele spannende Sachen zu lesen gibt!

Grüßle Buzi[/u]
Benutzeravatar
PRINOTHfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 563
Registriert: 24.02.2007 - 11:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: südtirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von PRINOTHfan »

Die Antwort kannst Du finden, wenn du alte Threads durchblätterst.... Da würde ich auch gehen, wenn ich mir sowas bieten lassen müsste... und das ist nur das Spitzchen des artktischen Eisfeldes...
darf man erfahren welche topics?? :oops:
BildBild
Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8454
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

Ganz ehrlich: Das ist ganz normal, dass Leute gehen und kommen. Viele Lesen auch nur jahrelang mit....Und wenn das Interesse nichtmehr da ist, schaut man halt nichtmehr rein.

@MM: Bitte wärmt dieses Thema nicht schon wieder auf.
Sicher, er hat gutes Fachwissen, hat sich aber auch einiges geleistet, was ich hier nicht wiederholen möchte.

@ Offizielle: Ich bin schon etwas dabei(länger als ich angemeldet bin) und muss sagen, dass die Offis meistens richtig entscheiden, auch wenns einigen nicht gefällt. Für das Forum und den Großteil der User sind diese Entscheidungen aber besser, als nichts zu tun.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
BigE
Brocken (1142m)
Beiträge: 1207
Registriert: 20.09.2006 - 00:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grüsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BigE »

...und ich hätte schon drauf gewettet, dass hier demnächst ein vorhängeschloss prangt. irgendwie typisch für dieses forum, diese art von umgang mit allgemeiner kritik...
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
oli
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3629
Registriert: 14.11.2002 - 08:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32XXX
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von oli »

Meine Meinung zu diesem Thema. Es gibt sicherlich sinnvollere Statistiken, über die man sich hier Gedanken machen könnte. Ich persönlich beschäftige mich viel lieber mit dem, was man in der Zukunft unternehmen könnte, als mir gedanken darum zu machen, welche Leute nicht mehr dabei sein wollen.

Aber wenn wir schon dabei sind. Inzwischen gehöre ich ja auch schon zum "Alten Eisen" hier im Forum und stand an Nr. (ca.) 60 der angemeldeten User. Damals war das Alpinforum eine Plattform, wo sich ausschließlich "Freaks" (Starli, Jens, Kaldini, etc.....nenne bewußt mal keine Admins/Mods) trafen. Eigentlich zählte ich mich gar nicht zu dieser Gruppe und war in meiner Startphase mit meinen Wortmeldungen sehr, sehr zurückhaltend.

Das hat sich heute gravierend geändert. Wir sind ein Massenforum geworden und haben heute täglich mehr Neuanmeldungen, als damals im ganzen Monat. Häufig gibt es startende User, die sofort "losposauen" ohne sich eingelesen oder "aklimatisiert" zu haben. Das mag bei dem einen oder anderen "alteingesessenen" zu Frustrationen geführt haben. Das geht mir persönlich nicht anders. Allerdings würde ich gern mithelfen, den richtigen Weg zu begleiten, und nicht einfach abzuhauen.
buzi hat geschrieben:Einige Verantwortliche in diesem Forum, ..., haben sehr dazu beigetragen, das es so ist, wie es ist.
Ich bin ganz sicher, dass ich nicht zu diesen "Verantwortlichen" gehöre. Oder woher nimmst Du diese Erkenntnis? Kannst Du das belegen?
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
oli
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3629
Registriert: 14.11.2002 - 08:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32XXX
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von oli »

Af hat geschrieben:@ Offizielle: Ich bin schon etwas dabei(länger als ich angemeldet bin) und muss sagen, dass die Offis meistens richtig entscheiden, auch wenns einigen nicht gefällt. Für das Forum und den Großteil der User sind diese Entscheidungen aber besser, als nichts zu tun.
Kommentarlos - DANKE!!!
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
k2k
Moderator a.D.
Beiträge: 7999
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Thema zurückgezogen

Beitrag von k2k »

Chasseral hat geschrieben:Edit: Grundsatzdiskussion war nicht beabsichtigt, daher aus die Maus.
Dafür ein großes DANKE von mir!
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Benutzeravatar
Chasseral
Moderator a.D.
Beiträge: 5048
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von Chasseral »

$cHn3E-Fr3aK hat geschrieben:Ehrlich gesagt versteh ich den Sinn dieses Topics nicht.
Willst du einfach mal dei AUflisten die sich nicht mehr aktiv hier im Forum beteiligen?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich hatte oben ausdrücklich geschrieben, dass es keinen tieferen Sinn gibt und dass ich die Liste ausschliesslich deshalb reingestellt habe, um Leuten, die das auch interessiert, die Mühe zu ersparen, das selbst rauszusuchen. Und wenn dann jemand trotzdem genau danach fragt, dann könnt ich glatt die Krise kriegen!
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4445
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal

Beitrag von br403 »

Habe die Liste leider nicht mehr gesehen, kann mir aber denken wer damit gemeint war.

Dazu möchte ich volgendes sagen: User kommen und gehen, irgendjemanden nachzuweinen ist falsch. Auch wenn es so Leute wie MM gab, die hier durchaus viel gewusst haben und viel interessantes geschrieben haben, aber auch durchaus so viel Mist und unverschämtes, dass dieser negative Eindruck zumindest bei mir überwiegt. Wenn jemand nicht mehr im Forum schreiben mag, kann das auch andere Gründe haben, dafür kommen dann wieder andere neue User...so ist das (Forums-) Leben.

Da ich auch noch in andern Foren unterwegs bin, möchte ich nochmals sagen, wie locker und gut situiert dieses Forum hier ist. Deshalb kann ich es nicht verstehen, dass hier "alten Zeiten" hinterhergeweint wird, denn durch die Neuen User (bin ja selbst einer), gibts auch mehr Diskussion, mehr Berichte usw. Klar dass manchmal ein User vielleicht Mist schreibt, aber dafür gibts ja nun genug Mods, die das dann eindämmen können, was auch gut klappt, dafür nochmals Danke! Mods sind in jedem noch so kleinem Forum wichtig, und ich denke, auch aus dem Gespräch mit einigen mir bekannten Mods, ist hier nicht wirklich viel zu tun.

Macht bitte alles weiter wie gehabt, ist schon prima so.
Benutzeravatar
buzi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 720
Registriert: 07.10.2005 - 00:59
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Studium: Malsch(bei KA), sonst: Schömberg/Nordschwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von buzi »

oli hat geschrieben:
buzi hat geschrieben:Einige Verantwortliche in diesem Forum, ..., haben sehr dazu beigetragen, das es so ist, wie es ist.
Ich bin ganz sicher, dass ich nicht zu diesen "Verantwortlichen" gehöre. Oder woher nimmst Du diese Erkenntnis? Kannst Du das belegen?
Ich habe bewusst nicht geschrieben alle, sondern einige. Wenn ich für verantwortlich halte, wenn nicht, das möchte ich hier nicht posten, das geht keinen was an, die die gemeint sind, die wissen es mit Sicherheit!
Die Erkenntnis nehme ich daher, dass ich es selber schon erlebt habe, wie hier unverhältnismäßg aufeinander losgegangen wird. Ich will mich da nicht als Unschuldslamm hinstellen und bin auch bereit Kritik einzustecken, aber z.B. bin ich schon selber einfach ohne großen Kommentar gesperrt worden und nur auf "Druck" anderer User wieder freigeschalten worden...
Ich finde es auch schade, dass die Disskussion jetzt so sehr Richtung MM abwandert, er ist nur einer unter vielen.

Gänzlich für falsch halte ich es, die Userliste zurück zu ziehen, die oben gepostet wurde!
Was soll das? Ich fand das hochinteressant und war auch dankbar dafür...
Das in einem Forum User kommen und gehen ist normal, aber ist es normal, dass viele "Freaks" gehen, die fast für gewisse Themen des Forums leben?

Grüßle Buzi

PS: Chasseral, ich möchte Dich bitten die Liste wieder einzustellen, denn auch wenn Dir die Entwicklung des Threads evtl. nicht hunderundeins Prozent gefällt, so ist es sicherlich für einige User interessant!
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4445
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal

Beitrag von br403 »

buzi hat geschrieben:Das in einem Forum User kommen und gehen ist normal, aber ist es normal, dass viele "Freaks" gehen, die fast für gewisse Themen des Forums leben?
Ja! Vielleicht sind diese "Freaks" gerade so schräg drauf, dass ihnen der Forum nicht mehr passt oder sie nicht mit den hier geltenden Regeln zurechtkommen?
Benutzeravatar
Alpi
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2453
Registriert: 29.12.2002 - 20:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Alpi »

buzi hat geschrieben: PS: Chasseral, ich möchte Dich bitten die Liste wieder einzustellen, denn auch wenn Dir die Entwicklung des Threads evtl. nicht hunderundeins Prozent gefällt, so ist es sicherlich für einige User interessant!
Dem schließe ich mich an! :)

Es ist wohl war das es hier vor einiger Zeit ein "Zwischentief" gegeben hat, wodurch sich viele abgeseilt haben, aber das hat sich auch wieder gelegt!
Außerdem darf man nicht übersehen das die Mitarbeit hier doch sehr zeitaufwändig ist und es nicht immer einfach ist dies mit der Arbeit zu vereinen!


Zum Abschluß möchte ich noch anregen diese Diskussion nicht gleich abzuwürgen, solange sie sachlich bleibt!
Benutzeravatar
BigE
Brocken (1142m)
Beiträge: 1207
Registriert: 20.09.2006 - 00:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grüsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BigE »

wenn ich sowas lese wird mir schlecht! tu mir einen gefallen und lösche deinen 1-posting-acc und deinen richtigen account hier im forum gleich noch dazu!

frech ist ja das eine, aber feige auch noch dazu...
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Dresdner
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2598
Registriert: 27.11.2002 - 08:24
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Dresdner »

Löscht den Spam von hanseler und seinen Account gleich dazu, so dumm kann man mit 41 ja wirklich nicht sein.
Dresdner
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
Benutzeravatar
wso
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1551
Registriert: 11.10.2005 - 12:13
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bern/Sedrun
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 532 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von wso »

Nun, ich dachte mir zuerst: So dumm wie "Hanseler" - da soll man garnicht drauf eingehen. Und 41 als Alter ist sicher ne Phantasiezahl :)

Vielleicht weniger lustig wird "Hanseler" finden, dass sein Eintrag bei MMs Gästebuch durchaus unter "üble Nachrede" fallen könnte und die Strafverfolgungsbehörden beim Provider die Identität des Surfers abklären lassen können, sofern jemand Anzeige erstattet. Soviel ist klar: Es handelt sich um einen Surfer mit dem Schweizer Provider "Solnet" (das lässt sich aus der in Michis Forum geposteten IP 212.41.82.104 einfach lesen). Wenn der Betreffende zur selben Zeit (Abend des 10.8.2007) auch im Alpinforum unterwegs war, ists sogar für die Admins ein Leichtes, die wahre Identität herauszufinden. Ich denke kaum, dass der Typ so intelligent war, über einen Drittprovider oder so zu surfen. Der Provider ist in der ganzen Schweiz tätig, schwergewichtig aber in der Region Solothurn.

Ich wollte mich zuerst aus diesem Topic raushalten, da ich es für die Sache (mein Hobby: Skilifte und Seilbahnen) irrelevant halte. Wenn nun aber derart unvernünftig unter die Gürtellinie gegangen wird, ändert sich die Situation. Ich habe MM fair und persönlich gesagt, dass ich seinen Stil auch nicht immer cool fand. Er und andere lassen sich jeweils viel zu leicht provozieren. Schade finde ich aber, wenn man nicht mehr normal drüber reden kann. Und wenn sich dann Leute verabschieden, die eben doch auch das eine oder andere interessante wissen, ists doppelt schade für die gesamte Community. Zudem bin ich als Webpublisher empfindlich auch Aufrufe zu Gästebuchspamming.

Nun denn: Wer will, weiss aber, wo er das Fachwissen weiterhin abholen kann.

Ich freue mich auf weitere interessante und konstruktive Diskussionen im Forum, das ich nach wie vor eine flotte Sache finde.
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
oli
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3629
Registriert: 14.11.2002 - 08:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32XXX
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von oli »

BigE hat geschrieben:...und ich hätte schon drauf gewettet, dass hier demnächst ein vorhängeschloss prangt. irgendwie typisch für dieses forum, diese art von umgang mit allgemeiner kritik...
Und genau das ist bis zum heutigen Tage nicht passiert.

Aber glaubt ihr im Ernst, dass es Sinn macht hier weiter zu diskutieren, wenn derart unqualifizierte Bemerkungen eines angeblichen Neu-Users hier eingestellt werden?
Ich persönlich werde mich immer wieder dafür einsetzen, dass solche Diskussionen spätestens hier in die richtige Bahn gelenkt werden. Entweder durch Sperrung des Users oder durch Sperrung des Topic´s. Das entscheidet für gewöhnlich das Admin-/Mod-Team oder der zuständige Mod.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4738
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

Beitrag von Stani »

wso hat geschrieben: Vielleicht weniger lustig wird "Hanseler" finden, dass sein Eintrag bei MMs Gästebuch durchaus unter "üble Nachrede" fallen könnte und die Strafverfolgungsbehörden beim Provider die Identität des Surfers abklären lassen können, sofern jemand Anzeige erstattet. Soviel ist klar: Es handelt sich um einen Surfer mit dem Schweizer Provider "Solnet" (das lässt sich aus der in Michis Forum geposteten IP 212.41.82.104 einfach lesen). Wenn der Betreffende zur selben Zeit (Abend des 10.8.2007) auch im Alpinforum unterwegs war, ists sogar für die Admins ein Leichtes, die wahre Identität herauszufinden. Ich denke kaum, dass der Typ so intelligent war, über einen Drittprovider oder so zu surfen. Der Provider ist in der ganzen Schweiz tätig, schwergewichtig aber in der Region Solothurn.
IP 212.41.82.104
Kanton Aargau -> Pfaffnau -# (falls ich mich nicht irre :twisted:
Zuletzt geändert von Stani am 14.08.2007 - 21:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
k2k
Moderator a.D.
Beiträge: 7999
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Du meinst, falls sich die entsprechende Geolocation-Datenbank nicht irrt? ;-)
Muss dich enttäuschen, das tun die kostenlosen öfter. Von dem her würde ich auf diese Information nicht allzu viel geben...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Benutzeravatar
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2779
Registriert: 11.11.2004 - 17:57
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PB_300_Polar »

Bei mir kommt die IP aus Zürich.

Übrigens so ein Beitrag ist die Frechheit! MM weiß sehr viel, auch wenn er sich in der Vergangenheit mal nicht so nett geäußert hat - er war und ist eine Bereicherung für das Forum.

Das ist meine Meinung!

Eiegntlich wollte ich dazu nix sagen.
Der Schnee kommt.....
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4738
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

Beitrag von Stani »

k2k hat geschrieben:Du meinst, falls sich die entsprechende Geolocation-Datenbank nicht irrt? ;-)
Muss dich enttäuschen, das tun die kostenlosen öfter. Von dem her würde ich auf diese Information nicht allzu viel geben...
war nicht kostenlos, übrigens wenn ich meine IP eintrage, dann kommt Sopron raus, also wo ich wohne, damit find ich es recht zuverlässig.
Benutzeravatar
PRINOTHfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 563
Registriert: 24.02.2007 - 11:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: südtirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von PRINOTHfan »

Hallo Jungs.

MM darf auf keinen Fall zurück kommen. Schon nur seine Beiträge zum Weissenstein waren unter aller Kanone.

Er kann es hier sowieso nicht lesen. Darum schreibt es doch in sein Gästebuch so wie ich. So verhindern wir, dass er zurück kommt, können ihn ein bisschen nerven und machen erst noch Werbung für dieses tolle Forum hier!

Hier der Link:
http://85517.guestbook.onetwomax.de/

Ich verlass mich auf euch.

Lets Müll!
sag mal gehts noch???ich habe nicht gerade viele beiträge von MM gelesen aber doch einige, aber so eine aussage kann ich nicht akzeptieren!!!!!!! :roll:
BildBild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“