Gerrits Berichtearchiv

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!

Moderatoren: maartenv84, Downhill

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
gerrit
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2501
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Gerrits Berichtearchiv

Beitrag von gerrit » 12.02.2010 - 19:53

Gerrits Berichtearchiv

Es sind jetzt schon viel Zeit vergangen, seit ich Anfang 2005 meinen ersten Bericht in diesem Forum verfasst habe. Viele sind bis heute gefolgt, manche kurz und einfach, andere aufwändig, mit vielen Bildern und oft auch viel Text. Auf einige meiner Werke - das gebe ich unumwunden zu - bin ich wirklich stolz!
Um einfach einmal zu sehen, wieviel in dieser Zeit zusammengekommen ist und auch wegen eines leichteren Zugriffs auf die einzelnen Berichte (wenn ich mal schnell jemandem etwas zeigen will) habe ich mir erlaubt, hier eine kleine Link-Auflistung zu erstellen.

"Wissenschaft und Forschung"

Über alle Berge - Gasteiner Projekte der 1970-er Jahre: Abriss der Entwicklungsgeschichte des Wintertourismus in den Hohen Tauern mit besonderem Augenmerk auf die nie verwirklichten Großprojekte in Sportgastein

3 A - Mythos in eisigen Höhen (2005): literarische Aufarbeitung der abenteuerlichen Reise zweier Forscher auf der Suche nach einem vergessenen Gletscherlift an der italienisch schweizerischen Grenze

Forscherstreß in Macugnaga (2005): die Überreste des zerstörten Schigebiets auf den Piani alti der Alpe Rosareccio und ein düsterer Eindruck von der sommerlichen Steinwüste am Passo Moro


Salzkammergut, meine zweite Heimat


Vom Hunerkogel zum Krippenstein, 14.3.2005: Dachsteinüberquerung in Sparversion

Loser / Altaussee, 22.1.2006: Pulver und Girak

Tauplitz, 23.1.2006: Blau und Weiß

Krippenstein, 24.1.2006: Im Schattenwald

Loser bei Altaussee, 24.1.2008: Im Zentrum Österreichs

Krippenstein, 26.1.2008 - Die neue Seilbahn: erste Begegnung mit den neuen Gondeln

Tauplitzalm, 21. u. 22.2.2009: steep and deep!

Und wieder einmal: Krippenstein, 27.1.2010: Sonne und Schatten

Rosskogel/Tauplitzalm 29.1.2011: Seen-Wanderung zum Pulver

Herbstliches von Tauplitzalm und Lawinenstein, 24.10.2015: Fernsicht vom Feinsten

Ausseer(winterwunder)land 29.-31-12.2016: Loser, Tauplitzalm, Altaussee


Österreich

Zell am See, 20.02.1983: Historischer Bericht

Mölltaler Gletscher, 2.9.2006: Meine Sommerschi-Premiere

Höhenschigebiet Reißeck, 3.9.2006: Ein Nachruf: Es war einmal – und es war einmal schön….

Hochschwab (Steiermark), 21.-22.9.2006: Sommerbericht

Pitztaler Gletscher, 11.-13.12.2006: Notweg-Erstbefahrung

Arlberg, 27.1. bis 3.2.2007: Schneemangel: und es geht ja doch!

Linker Fernerkogel - Traumabfahrt im Pitztal, 13.4.2008: Noch ist es ein Tourenberg

Hohenberger Gschwendt, 1.2.2009: Spurensuche und Schitour

Wildalpe - Lahnsattel, 14.2.2009: Hunde auf Schitour

Hochanger, 20.3.2010: Lückenbüßer von Format

Weißsee-Gletscherwelt, 7.3.2015: Anachronismus in Österreich

Filzmooshörndl und Loosbühel, 18.2.2016: Genussschitour im Großarltal

Gamskarkogel, 20.2.2016: auf den höchsten Grasberg Europas




Schweiz

St. Moritz, 29.- 30.3.2006: Variantenschilauf

Zinal und Grimentz, 16.3.2007: Strahlender Auftakt

4 Vallée (Mont Fort - Verbier), 17. u. 18.3.2007: bumpety-bump (James Riddell)

Die "prison & jail" Tour 2009, Teil 1 (Bernina): Varianten in und um St. Moritz



Italien

Courmayeur (Pt.Helbronner), 21.2.2006: Besser geht´s fast nicht!

Courmayeur (Cresta d´Arp), 24.2.2006: Ein bißchen vernebelt

Langtaufers - Maseben, 25.3.2006: Trainingstour

Sulden am Ortler, 256.3. u. 27.3.2006: Martelltal und Suldenspitze

Schnalstal, 22. u.23.4.2006: Von der Bedeutung des Helmes

Stilfser Joch, 25.10.2007: Hund fährt mit!

Es war einmal...... Hühnerspiel, 21.2.2008: Requiem für ein Wahrzeichen

Kanin (Sella Nevea, Bovec) 2006 / 2010: Vor und nach dem Zusammenschluss

[AAA] - Sommerski Siedel-Gletscher - Rif. 3A [Juni 2007]: Gemeinschaftsbericht im Nachbarforum

"Prison & Jail" Tour 2009, Teil 2 (Adamello-Brenta): Im Untergrund und in den Fängen der Staatsgewalt - Passo Tonale, Pejo, Madonna di Campiglio

::: LV-426 // 'Sister Morphine' - Furggen Bergstation 2010: Gemeinschaftsbericht im Nachbarforum

Sehnsuchtsziel - Monterosa-Ski, Februar 2015: trotz aller Veränderungen noch immer top

Valle Maira, Februar 2017: Tourenparadies im Piemont

Dolomiten! - Tre Cime Tangenziale, 24.2.2018: Pulver in der Nordrinne


Frankreich

Les Contamines, 19.2.2006: Gone with the wind

Chamonix (Flégère,Brévent), 20.2.2006: Balkon mit Aussicht

Chamonix (Aig. d. Midi), 22.2.2006: Das höchste der Gefühle

Chamonix (Grands Montets), 23.2.2006: skiing a legend

Viso vis-a-vis - Freeride-Paradies Queyras, 5./6.3.1010: Traumtage hinter der Schlucht


"Literarisches"

Silvretta-Licht Jugendsünde in Form einer Kurzgeschichte.....

Der gläserne Berg: Das Märchen von Ischglstria und ihren sieben Brüdern
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)

Erinnerungen: meine Berichte seit 2005

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast