Ski Atlas 2014

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4785
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal

Re: Ski Atlas 2014

Beitrag von j-d-s »

AndyGAP hat geschrieben:
j-d-s hat geschrieben: Aber dein iPhone verbietet dir, eigene Programme bzw. Programme aus nicht autorisierte Quelle zu installieren oder auch nur Dateien auf das iPhone zu kopieren, ohne dass sie vorher von iTunes überprüft werden. Ach, und Flash will es auch nicht und einen USB-Anschluss kannst du sowieso vergessen.
Du weißt aber schon, dass ein iPhone ein Handy ist und welchen Zweck ein Handy hat?
Ein iPhone ist erstmal ein Smartphone, kein Handy. Das ist für allerlei Apps (=Programme in Oldschool-Ausdrucksweise), Musik, Internet, etc., gedacht (telefonieren und SMS schreiben geht auch). Und Apple erlaubt dir eben nur, von ihnen autorisierte Apps zu installieren, du darfst Dateien (wie Musik, Bilder, Word- Excel- und PDF-Dateien) nur über iTunes auf das iPhone kopieren, du kannst kein Flash nutzen, und hast kein USB. Das alles wohlgemerkt ohne technischen Grund, sondern nur um dich zu gängeln. Bei den meisten Android-Smartphones hingegen sind alle diese Gängelungen nicht, zudem ist rooten dort weitaus einfacher und ungefährlicher als der Jailbreak beim iPhone.

Benutzeravatar
SaxSki
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 157
Registriert: 01.11.2009 - 21:34
Skitage 23/24: 11
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Ski Atlas 2014

Beitrag von SaxSki »

starli hat geschrieben:Nebenbei, auch bei aktuellen ... Linux-Versionen hast du nach Installation keinen wirklichen Root-Zugriff mehr, sondern musst erst im Internet suchen und ihr dir hart verdienen. Insb. bei einer Server-Version von Linux kann ich das Verhalten absolut nicht verstehen.
Was ist an sudo passwd hart verdient? Wer da nicht selbst drauf kommt, der sollte tatsächlich besser die Finger vom Root-Zugriff lassen und schon gar keinen Unix-Server administrieren.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ski Atlas 2014

Beitrag von starli »

SaxSki hat geschrieben:Was ist an sudo passwd hart verdient?
Weil ich es die letzten 20 Jahre nicht benötigt hab? Sondern während der Installationen ein root-Passwort eingeben musste und gut war? Woher soll man dann wissen, warum man sich jetzt plötzlich nicht mehr mit root anmelden kann und der Benutzer, denn man im Install-Script angibt, keinen Root-Zugriff hat? Außerdem braucht man als root ja den sudo-Befehl nicht, maximal noch den su-Befehl. Und wann ich zuletzt den passwd-Befehl mal gebraucht, weiß ich genauso wenig. Passwörter wechseln, laufend Updates einspielen .. immer diese Hysteriker ;)
Chlosterdörfler
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2202
Registriert: 05.12.2012 - 17:56
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: 8840 Einsiedeln
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Ski Atlas 2014

Beitrag von Chlosterdörfler »

Ich werfe mal die Frage in den Raum.
Warum nicht in der Datenbank von Lift-Word.info die Pistenkarten nach Jahreszahl hinzufügen. Wen es neue Lifte oder die Skipisten verändern würde eine neue Karte dazukommen. So könnte man die Entwicklung von Skigebiete mitverfolgen über die Jahre. Hätte den Vorteil das nicht jeder für sich eine Bilderdatenbank anlegen und pflegen darf. :wink:
Wer Träume hat der lebt noch.
Thunderbird80
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2006 - 11:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Ski Atlas 2014

Beitrag von Thunderbird80 »

weiss jemand ob es überhaupt noch irgend einen Skiatals gibt von einem anderen Verlag? :?:
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ski Atlas 2014

Beitrag von Ram-Brand »

Chlosterdörfler hat geschrieben:Ich werfe mal die Frage in den Raum.
Warum nicht in der Datenbank von Lift-Word.info die Pistenkarten nach Jahreszahl hinzufügen. Wen es neue Lifte oder die Skipisten verändern würde eine neue Karte dazukommen. So könnte man die Entwicklung von Skigebiete mitverfolgen über die Jahre. Hätte den Vorteil das nicht jeder für sich eine Bilderdatenbank anlegen und pflegen darf. :wink:
Grund: Urheberrechtliche Probleme?!
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Chlosterdörfler
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2202
Registriert: 05.12.2012 - 17:56
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: 8840 Einsiedeln
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Ski Atlas 2014

Beitrag von Chlosterdörfler »

Ram-Brand hat geschrieben:
Chlosterdörfler hat geschrieben:Ich werfe mal die Frage in den Raum.
Warum nicht in der Datenbank von Lift-Word.info die Pistenkarten nach Jahreszahl hinzufügen. Wen es neue Lifte oder die Skipisten verändern würde eine neue Karte dazukommen. So könnte man die Entwicklung von Skigebiete mitverfolgen über die Jahre. Hätte den Vorteil das nicht jeder für sich eine Bilderdatenbank anlegen und pflegen darf. :wink:
Grund: Urheberrechtliche Probleme?!
Schade so kann man nicht nachvollziehen was die Seilbahnanlage für eine beziehung im Skigebiet hatten bzw. der Pistenverlauf war. Es werden ja noch einge Anlagen und Skigebiete zusperren oder reduzieren. :cry:
Wer Träume hat der lebt noch.
Benutzeravatar
Hermelinchen
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 169
Registriert: 14.07.2013 - 19:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ski Atlas 2014

Beitrag von Hermelinchen »

Ich habe aber mal eine Website gesehen, wo die zeitliche Abfolge von Pistenplänen zu sehen war.
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7692
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1175 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ski Atlas 2014

Beitrag von Arlbergfan »

Gibts/Gabs eigentlich ähnliches für den amerikanischen Raum? Die haben soviele Skigebiete, die bei uns keine Sau kennt und ich würde mir die schon gern mal so nach und nach anschauen. Leider ist es bei den Amerikanern aber auch so, dass die Pistenpläne sehr schlecht die Wirklichkeit wiedergeben. Ich will jetzt nicht sagen, dass es bei uns komplette Realität ist, aber im Vergleich zu den Amerikanern kann ich bei den meisten in den Alpen mehr rauslesen...
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

Benutzeravatar
Jens
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3918
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 485 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Ski Atlas 2014

Beitrag von Jens »

Wenn Du damit einen Skiatlas für Nordaerika meinst dann schau mal nach "Ski Guide Nordamerika"
Tiefschnee muss gewalzt sein
Benutzeravatar
j-p.m.
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 429
Registriert: 31.07.2003 - 10:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Ski Atlas 2014

Beitrag von j-p.m. »

http://skimap.org/

Ist für USA und Kanada recht aktuell, Europa halt weniger
Thunderbird80
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2006 - 11:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Ski Atlas 2014

Beitrag von Thunderbird80 »

und es gibt wieder keinen Skiatlas in Buchform dieses jahr weder vom DSV noch vom ADAC :cry:
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5336
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 864 Mal
Danksagung erhalten: 1183 Mal

Re: Ski Atlas 2014

Beitrag von Mt. Cervino »

Thunderbird80 hat geschrieben:und es gibt wieder keinen Skiatlas in Buchform dieses jahr weder vom DSV noch vom ADAC :cry:
Und den wirds auch nicht mehr geben... Lohnt sich einfach nicht mehr in einer Zeit in der man die Informationen alle online und kostenlos im Internet findet.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
gerrit
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3198
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 666 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

Re: Ski Atlas 2014

Beitrag von gerrit »

Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4785
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal

Re: Ski Atlas 2014

Beitrag von j-d-s »

Ist eh besser als die die wir hatten. In den deutschen Atlanten waren doch nur kopierte Werbetexte und veraltete Pistenpläne drin.
SkiFan19
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 164
Registriert: 19.03.2008 - 15:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 0

OT: Datentransfer

Beitrag von SkiFan19 »

j-d-s hat geschrieben:Aber dein iPhone verbietet dir, eigene Programme bzw. Programme aus nicht autorisierte Quelle zu installieren oder auch nur Dateien auf das iPhone zu kopieren, ohne dass sie vorher von iTunes überprüft werden. Ach, und Flash will es auch nicht und einen USB-Anschluss kannst du sowieso vergessen.
schon mal was von Photo Transfer App gehört? da geht das Kopieren bzw. Verschieben von Bildern und Videos von iPhone zu iPad und Computer wunderbar über WLAN ohne iTunes zu benutzen :lol:
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4785
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal

Re: Ski Atlas 2014

Beitrag von j-d-s »

Da ich aus Prinzip keine Applegeräte kaufe oder sonst irgendwelche Programme, Seiten o.ä. von denen nutze, nein. Ich habe auch nie einen Ipod besessen, war nie im Appstore oder gar auf Itunes.

Aber ich brauche bei meinem Android-Gerät ohnehin keine App um irgendwas zu übertragen, vor allem weil ich ja nicht nur Bilder und Videos übertragen will, sondern auch Musik, Dokumente und Apps. Und zwar manuell, nicht über ne Cloud.

Sebald Breskac
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 207
Registriert: 02.12.2013 - 10:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 65205 Wiesbaden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ski Atlas 2014

Beitrag von Sebald Breskac »

gerrit hat geschrieben:Immerhin gibt es den noch:
http://www.wheretoskiandsnowboard.com/the-book/
Ich hab mir das Beispiel Tignes mal angeschaut, die Aufmachung gefällt mir wirklich gut. Ich finde aber nichts zum Format. So weit ich es erkennen kann ist das nur Paperback, oder? Wie groß sind denn die Seiten, kann man auf den Plänen was erkennen, oder ist das alles Briefmarkengröße?
75Skitage
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 27.12.2014 - 22:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ski Atlas 2014

Beitrag von 75Skitage »

Hallo Allerseits,
wir sind in der Lage, www zu nutzen. Das heißt aber nicht, dass wir das auch immer wollen, mal ganz abgesehen davon, dass im Ausland www meist Zusatzkosten verursacht werden und am Display vom Smartphone das Betrachten des Pistenplan auch nicht viel Spaß macht.
Bei den Skigebieten, die ich kenne habe ich keine grundlegenden Fehler bei den Pistenplänen festgestellt.
Ich würde gerne einen neuen Atlas kaufen, nur leider ist das deutschsprachig nicht möglich, schade.

Wir sind mit der Tirol Snowcard unterwegs. Allein für diese Region würde sich ein Atlas lohnen... zumindest für mich :D

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“