Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Skiabfahrten-Quartett

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!

Moderatoren: maartenv84, Downhill

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Chasseral
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 5018
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Skiabfahrten-Quartett

Beitrag von Chasseral » 23.12.2013 - 22:05

Mein Sohn war auf der Suche nach einem Skigebiets-Quartett, aber offensichtlich gibt es so etwas nicht. Seine ältere Schwester hat jetzt die Initiative ergriffen und ihm für Weihnachten ein Quartett gebastelt mit 32 Skiabfahrten, die er alle schon gefahren ist. Die Karten zeigen Bilder von Abfahrt oder Lift sowie einige "technische" Daten der Abfahrten. Das fand ich eine nette Idee. Nachfolgende Links zeigen ein Bild des fertigen Quartetts sowie die Druckdatei für das Quartett. Die Karten wurden mit der Schneidemaschine auf identische Größe geschnitten und auf nicht mehr benötigte alte Quartettkarten aufgeklebt. So macht das Ergebnis einen recht professionellen Eindruck.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich


Benutzeravatar
burgi83
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 477
Registriert: 02.08.2004 - 13:37
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 663xx IGB
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Skiabfahrten-Quartett

Beitrag von burgi83 » 24.12.2013 - 09:25

Echt super geworden. Sieht wirklich sehr professionel aus.
Eine nette Idee.
Gab es, glaube ich, doch auch schon hier hinsichtlich Beförderungsanlagen
Die Bilder sind wahrscheinlich von dir.

Benutzeravatar
mic
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9451
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Skiabfahrten-Quartett

Beitrag von mic » 24.12.2013 - 11:20

tolls Sache was das Mädel da gemacht hat. :ja:
Da wird er sich sicher freuen.......!

(Falls irgend wann man ein update kommen sollte- Länderfähnchen würde mehr Farbe ins Spiel bringen)

Benutzeravatar
Chasseral
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 5018
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Skiabfahrten-Quartett

Beitrag von Chasseral » 24.12.2013 - 15:50

mic hat geschrieben:tolls Sache was das Mädel da gemacht hat. :ja: ...
Ist das Mädel, das damals als 4jährige beim Rhön-Treffen dabei war. Immerhin ist sie durch so Aktionen für Skigebiete sensibilisiert worden. :)
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich

Benutzeravatar
mic
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9451
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Skiabfahrten-Quartett

Beitrag von mic » 24.12.2013 - 16:15

aha cool. Der Bericht und das Bild von ihr ist noch online.
Ist das auch die Rennfahrerin? Dann will ich aber später mal ein Autogramm haben.

Benutzeravatar
Der_Fabi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 151
Registriert: 25.07.2013 - 16:19
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Reiskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skiabfahrten-Quartett

Beitrag von Der_Fabi » 24.12.2013 - 16:21

Absolut Wahnsinnn! Super Leistung, sieht klasse aus und super beschrieben. Ansonsten würde ich mich einzig Mic anschließen, indem ich sage dass Länderfarben keineswegs verkehrt gewesen wären.
Aber auf sowas muss man erstmal kommen. Hut ab! ;)

~ Ein besinnliches Weihnachtsfest!

Edit: Juhuu, Post 100! :grinsevil:
...Ist Stammgast in der Zillertal-Arena!

Benutzeravatar
Chasseral
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 5018
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Skiabfahrten-Quartett

Beitrag von Chasseral » 25.12.2013 - 14:49

mic hat geschrieben:... Ist das auch die Rennfahrerin? ...
Ja, ist Ski-Rennfahrerin. Der Sohn auch. Wobei bei uns der Schwerpunkt eher auf Inline-Alpin (Sommer) liegt und die Skirennen vor allem als Wintertraining fürs Inline-Alpin fungieren. Bei den Meisten ist es genau anders herum. :D
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich


Benutzeravatar
mic
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9451
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Skiabfahrten-Quartett

Beitrag von mic » 25.12.2013 - 18:44

oha cool Inline-Alpin. Das habe ich mal im hessischen Lauterbach fotografiert.
Echt sehenswert wie die da die Straße unterwedelten! :surprised:
http://archiv.schlitzerbote.de/SBLokale ... enDocument

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 1 Gast