Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
floaps
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 170
Registriert: 24.06.2017 - 23:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von floaps »

Man kann ja von manchen Nutzern halten, was man will. Aber was ihr hier betreibt, ist lächerlich und kindisch. Souverän auf einen „Troll“ reagieren, ist was anderes. Mal abgesehen davon, dass den Spam keiner lesen will.

Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von David93 »

Um den ganzen Anspielungen hier folgen zu können müsstest du wohl etwas länger im Forum dabei sein. Manche Sachen kann man sonst als außenstehender natürlich nicht nachvollziehen. Das ganze zieht sich ja schon über Jahre.
Und bezüglich Spam: Wir sind hier im Forumsbereich "Allgemeines", da ist das was bisher geschrieben wurde schon noch im Rahmen.
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von Ram-Brand »

starli hat geschrieben: 18.01.2018 - 07:43
Ram-Brand hat geschrieben: 17.01.2018 - 18:47
Wurzelsepp hat geschrieben: 16.01.2018 - 22:09 Lustiges auf Pisten: In den 3V: Beim Rosael-Sessel hatte sich eine Skifahrerin in äusserst modischem Outfit tatsächlich ein rechteckiges Kissen (so ähnlich wie bei einem Gartenstuhl) mit einer Schnur um den Hintern gebunden. Sah gewöhnungsbedürftig aus, mag aber auf dem kalten Sessel sehr bequem gewesen sein ;)

PS: In der Schweiz höre ich statt "Pistenfahrzeug" viel öfter "Rattrac"... und ich sage dem Ding schliesslich auch so!
Das mit dem Kissen habe ich letztens auch gesehen. :D
Meint ihr so was da?

Bild

Das ist in in russischen Ländern üblich. Bei harten oder nassen Sesselliften äußert praktisch.
^^ Ja, genau sowas. :D
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von extremecarver »

christopher91 hat geschrieben: 18.01.2018 - 20:12 Könnte man meinen :D ist aber nicht so ^^
Ja nach seiner Darstellung. Dabei haben hier im Thema nun mindestens schon 2 Leute gepostet, die unten am Lift des Öfteren auf ihn warten mussten.
Tja - kannst ja ganz stolz sein auf dich... Ich kann mich nicht erinnern auch nur eine einzige Kurve von dir mit hohem Aufkantwinkel gesehen zu haben. (von chrigel dagegen sehr wohl). Bei der Buckelpiste am Hintertuxer hab ich ziemlich lange auf dich gewartet - vom Tiefschnee gar nicht zu reden.... Als wäre schnell am Lift sein ein Kriterium für Fahrkönnen - aber das zeigt halt viel von deinem Skiverständnis (das dritte mal von dir diese Aussage)
Dazu warte ich etwa öfters auf der Piste wenn die mir zu voll ist...
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von christopher91 »

Ich war nicht ein einziges Mal mit dir Tiefschnee fahren ?

Als ob ich mit so wem wie dir Tiefschnee fahren würde, erstens fahr ich nicht in was rein und denke mir: Mich erwischt die Lawine eh nicht! Und zweitens hätte ich null Vertrauen in dich, dass du im Notfall einen Ausbuddeln würdest bzw. könntest!

Und als ob Aufkantwinkel ein Kriterium ist? Braucht man ja nur auf steilen Pisten, einem Hohen, zum Carven.

Und einen großen Unterschied gibt es sowieso: Ich behaupte nirgends, dass ich Mega supa duppa fahre und lass dies überall raushängen,so wie du!

Aber naja der Herr hat ja eh immer eine Ausrede parat wie immer, siehe letzter Satz!
mcdee
Massada (5m)
Beiträge: 49
Registriert: 20.08.2007 - 13:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hilden
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von mcdee »

Es gibt hier irgendwo im Forum den Beitrag, in dem es um die Entwicklung des Alpinforums geht und warum immer weniger Leute auf die Seite kommen. Ich finde, dieser Thread ist ein perfektes Beispiel dafür. Ich lese hier mit, um etwas Lustiges zu lesen. Statt dessen wird hier rumgezickt und gegenseitig angemotzt, wie im Kindergarten. Generell gibt es auch in anderen Threads immer wieder Beiträge, wo es in Sekunden persönlich und aggressiv wird. Sehr schade, denn eigentlich ist das Alpinforum super, interessant und tlws. unglaublich (Beiträge über einen 15.000km Skitrip über Weihnachten / Neujahr).

Sehr, sehr schade, dass so etwas indirekt wieder kaputt gemacht wird.

Einen ähnlichen Beitrag gibt es etwas oben bereits schon einmal - vielleicht ist dann ja doch etwas dran.
floaps
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 170
Registriert: 24.06.2017 - 23:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von floaps »

David93 hat geschrieben: 19.01.2018 - 13:23 Um den ganzen Anspielungen hier folgen zu können müsstest du wohl etwas länger im Forum dabei sein. Manche Sachen kann man sonst als außenstehender natürlich nicht nachvollziehen. Das ganze zieht sich ja schon über Jahre.
Und bezüglich Spam: Wir sind hier im Forumsbereich "Allgemeines", da ist das was bisher geschrieben wurde schon noch im Rahmen.
Entschuldigung aber das, was hier abgeht, ist lächerlich. So macht das Forum keinen Spaß. Und vollkommen egal wie lange das schon geht, es macht es nicht besser.
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3024
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1193 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von Rüganer »

ach was , nun seid mal nicht so zimperlich.
Extremo ist es ja auch nicht.

Mein blödestes Erebnis beim Skifahren - von einer - hübschen - Holländerin am Sahnehang in Winterberg über den Haufen gefahren worden.
Und das soll bei mir - 1,90, 100 Kilo - schon was heissen.

Linke Hand oben schön abgeschrabt, 4 Wochen arbeitsunfähig.
Aber ihre Haftpflicht hat alles anstandslos bezahlt. :top:
Danke Schweiz und Bulgarien !
Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3959
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 788 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von Werna76 »

Rüganer hat geschrieben: 20.01.2018 - 14:20 - hübschen -
Du wirst dich doch nicht extra so hingestellt haben um ins Gespräch zu kommen? :wink:
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)

Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2264
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2825 Mal
Danksagung erhalten: 582 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von Bergwanderer »

@christopher91 und @extremecarver
Ihr solltet die Überschrift bzw. das Thema hier nicht so wortwörtlich nehmen ... sonst wird's wirklich "lächerlich"!

Ich empfehle Euch entweder 1. eine "Paar-Theraphie" :wink: oder 2. das ganze mal bei einem - oder auch mehreren - Bier zu besprechen! 8)
Falls notwendig, komme ich auch gerne dazu. Bin eh demnächst wieder in Tirol unterwegs!
Qualifikation meinerseits: meine Gattin und ich haben "erfolgreich" unseren Nachwuchs durch die Pubertät gebracht und die dürften heute so in Eurem Alter sein! Kennen wir alles! :D

@Rüganer
Hätte mich auch gewundert, wenn die hübsche junge Dame in Winterberg eine andere Nationalität gehabt hätte ... :wink:
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von christopher91 »

Rüganer hat geschrieben: 20.01.2018 - 14:20 ach was , nun seid mal nicht so zimperlich.
Extremo ist es ja auch nicht.

Mein blödestes Erebnis beim Skifahren - von einer - hübschen - Holländerin am Sahnehang in Winterberg über den Haufen gefahren worden.
Und das soll bei mir - 1,90, 100 Kilo - schon was heissen.

Linke Hand oben schön abgeschrabt, 4 Wochen arbeitsunfähig.
Aber ihre Haftpflicht hat alles anstandslos bezahlt. :top:
wie hat sie das denn hinbekommen? :D Im Schuss auf dich zu ohne zu wissen wie man bremst oder wie?
Benutzeravatar
Kreon100
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1640
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von Kreon100 »

Ich habe noch was dämliches:

Am letzten Wochenende habe ich in Gastein auf der Schlossalm ein paar Honks gesehen, die sich genau hinter der Kuppe, mitten auf der Piste eine Rutsche, offenbar mit Schanze bauten. Derjenige, der da später bei mäßiger Sicht langfährt und plötzlich abhebt wird sich im Krankenhaus bedanken. Habe sofort an diesen Thread gedacht und fotografiert :wink:

Zumindest haben sie während des Baus oben an der Kante "abgesperrt".
Dateianhänge
Rutsche.jpg
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von Stäntn »

gfm49 hat geschrieben: 17.01.2018 - 08:40
Kreon100 hat geschrieben: 17.01.2018 - 00:06wo die Pistensäue gerne einen Sprung ansetzen. Ist das Egoismus, fehlende Antizipation, Gedankenlosigkeit, Lebensmüdikeit?
Das bezieht sich wohl auf die "Pistensäue" :biggrin:
Ist man eine Pistensau wenn man an einer Kuppe weder anhält noch prophylaktisch abbremst weil jemand dahinter sein könnte? Ich meine nicht. Anhalten zerstört ja die ganze Fahrdynamik die das Skifahren ausmacht - Und gerade das Spiel mit der Schwerkraft an Kuppen und Senken ist doch der Reiz ?
Man kann auch NEBEN der Piste warten, dort fühl ich mich auch sicherer wenn ich schon stehen bleiben muss ;)

Ich fand’s übrigens immer kurios wenn ich Eltern mit ihren Kindern an der Leine gesehen hab - auf den ersten Blick irgendwie entwürdigend ... aber Ski-chrigel hat mir ja das ja mal irgendwann erklärt, evtl. leg ich mir das auch mal zu :D
Benutzeravatar
Kreon100
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1640
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von Kreon100 »

Ist man eine Pistensau wenn man an einer Kuppe weder anhält noch prophylaktisch abbremst weil jemand dahinter sein könnte? Ich meine nicht. Anhalten zerstört ja die ganze Fahrdynamik die das Skifahren ausmacht - Und gerade das Spiel mit der Schwerkraft an Kuppen und Senken ist doch der Reiz ?
Das würde ich schon sagen. Meistens kann man ja doch vorher einen weiten Bogen fahren und so hinter die Kuppe sehen, manchmal aber nicht. Wenn man dann blind in einen Hang springt, wo mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgerechnet dann Snowboarder sitzen oder ein Anfänger seit 15 Minuten nach einem Sturz an der Kuppe seine Skier sortiert, halte ich das für fahrlässig. Kinder sieht man da auch nicht. Heute springe ich eh nicht mehr (so weit), aber früher haben wir immer einen an die Kuppe gestellt und gewartet, dass er ein Zeichen gibt, dass frei ist. Dann musste man nur noch auf die Deppen achten, die ohne Blick zum Berg einfach von der Kuppe losfahren.

Und um hier nicht zu sehr Snowboarder zu bashen, noch eine Dämlichkeit, die ich nur von Skifahrern kenne:
Wenn Leute auf einem Ziehweg ihre Carvingtechnik beweisen wollen und unvermittelt ohne Schulterblick plötzlich bis an den Pistenrand ziehen und dann von Rand zu Rand carven, ohne sich über andere Skifahren, die gerade überholen wollen, Gedanken zu machen. Ist total hirnig und sieht auch noch doof aus.
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von danimaniac »

Kreon100 hat geschrieben: 25.01.2018 - 10:10 Und um hier nicht zu sehr Snowboarder zu bashen, noch eine Dämlichkeit, die ich nur von Skifahrern kenne:
Wenn Leute auf einem Ziehweg ihre Carvingtechnik beweisen wollen und unvermittelt ohne Schulterblick plötzlich bis an den Pistenrand ziehen und dann von Rand zu Rand carven, ohne sich über andere Skifahren, die gerade überholen wollen, Gedanken zu machen. Ist total hirnig und sieht auch noch doof aus.

Oh ja! Und dann den ganzen Gegenanstieg blockieren. Am besten in der Gruppe. Und dann fluchen, wenn man eng überholt. Weil ja einfach kein Platz ist, aber Schwung vor Aufsteigen geht... :mrgreen:
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
Benutzeravatar
Kreon100
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1640
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von Kreon100 »

Pancho hat geschrieben: 18.01.2018 - 08:29 Skurriles Pärchen in Lech:

(...) er extrem auffällig ausgestattet mit allem was teuer ist, von oben bis unten „durchgebognert“, (...)
"durchgebognert" ist für mich schon jetzt das Bonmot des Jahres hier im Forum :lol: :lol: :lol:
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4789
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von j-d-s »

danimaniac hat geschrieben: 25.01.2018 - 10:17
Kreon100 hat geschrieben: 25.01.2018 - 10:10 Und um hier nicht zu sehr Snowboarder zu bashen, noch eine Dämlichkeit, die ich nur von Skifahrern kenne:
Wenn Leute auf einem Ziehweg ihre Carvingtechnik beweisen wollen und unvermittelt ohne Schulterblick plötzlich bis an den Pistenrand ziehen und dann von Rand zu Rand carven, ohne sich über andere Skifahren, die gerade überholen wollen, Gedanken zu machen. Ist total hirnig und sieht auch noch doof aus.

Oh ja! Und dann den ganzen Gegenanstieg blockieren. Am besten in der Gruppe. Und dann fluchen, wenn man eng überholt. Weil ja einfach kein Platz ist, aber Schwung vor Aufsteigen geht... :mrgreen:
Noch schlimmer finde ich ja, wenn Skischulgruppen das machen, gerne auf Pisten die zwar keine Ziehwege sind (was aber auch vorkommt), aber auch relativ schmal und flach. Denn dadurch dass da immer 10 Kinder oder mehr hintereinander fahren blockieren sie jegliches Überholen. Wäre doch nicht zu viel verlangt, an einem Pistenrand nen halben Meter freizulassen...

Benutzeravatar
Kreon100
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1640
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von Kreon100 »

j-d-s hat geschrieben: 25.01.2018 - 10:42
Noch schlimmer finde ich ja, wenn Skischulgruppen das machen, gerne auf Pisten die zwar keine Ziehwege sind (was aber auch vorkommt), aber auch relativ schmal und flach. Denn dadurch dass da immer 10 Kinder oder mehr hintereinander fahren blockieren sie jegliches Überholen. Wäre doch nicht zu viel verlangt, an einem Pistenrand nen halben Meter freizulassen...
Eine sichere Methode den Skilehrer vom Übungsleiter zu unterscheiden. :roll:
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3024
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1193 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von Rüganer »

christopher91 hat geschrieben: 20.01.2018 - 20:18
Rüganer hat geschrieben: 20.01.2018 - 14:20

Mein blödestes Erebnis beim Skifahren - von einer - hübschen - Holländerin am Sahnehang in Winterberg über den Haufen gefahren worden.
Und das soll bei mir - 1,90, 100 Kilo - schon was heissen.

Linke Hand oben schön abgeschrabt, 4 Wochen arbeitsunfähig.
Aber ihre Haftpflicht hat alles anstandslos bezahlt. :top:
wie hat sie das denn hinbekommen? :D Im Schuss auf dich zu ohne zu wissen wie man bremst oder wie?
Tja, ich stand so locker unten am Imbiss und plauderte mit der Frau, sie wollte wohl cool sein und erst spät bremsen und ist von hinten in mich rein.
War aber auch sehr eisig dort.
Skikanten dann über meine Handrücken, war aber immer noch großes Glück, keine tiefen Wunden.
Kann passieren, sie hat sich tausendmal entschuldigt.

War wohl später Ausgleich, denn ich hab mal ne Holländerin 1992 in Hinterglemm umgesäbelt, als ich im Steilstück der Zwölfer-Abfahrt ausrutschte und auf dem Rücken runterrutschte.
Sie stand unten, ich hab noch gebrüllt, dass ich komme, hab sie aber trotzdem noch umgeworfen.
Ist nix weiter passiert, hab sie zum Essen eingeladen.....passend natürlich in den Ziegenstall
Danke Schweiz und Bulgarien !
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3024
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1193 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von Rüganer »

Kreon100 hat geschrieben: 25.01.2018 - 10:10

Und um hier nicht zu sehr Snowboarder zu bashen, noch eine Dämlichkeit, die ich nur von Skifahrern kenne:
Wenn Leute auf einem Ziehweg ihre Carvingtechnik beweisen wollen und unvermittelt ohne Schulterblick plötzlich bis an den Pistenrand ziehen und dann von Rand zu Rand carven, ohne sich über andere Skifahren, die gerade überholen wollen, Gedanken zu machen. Ist total hirnig und sieht auch noch doof aus.
Wenn ich überholen will und es eng wird oder jemand in meine Falllinie carvt oder einfach vom Pistenrand ohne Blick nach oben losfährt, hab ich mir einen kurzen Brüller angewöhnt.
Funzt ganz gut, insbesondere, wenn man russisch brüllt ;D
Danke Schweiz und Bulgarien !
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von starli »

Pancho hat geschrieben: 18.01.2018 - 08:29 mit allem was teuer ist, von oben bis unten „durchgebognert“
Übrigens kann man bei Bogner in deren Firmenladen recht günstige B-Ware kaufen, hat mein Vater schon oft gemacht - teilweise schneidert er hobbymäßig auch mit Bogner-Stoff und näht dann Bogner-Logos und Bogner-Reißverschluss-"B"s drauf. Also nur, damit keiner einen falschein Eindruck bekommt, wenn er mich mal trifft ;)
Benutzeravatar
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1057
Registriert: 17.08.2008 - 19:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 2541
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von Klosterwappen »

Kreon100 hat geschrieben: 25.01.2018 - 10:46
j-d-s hat geschrieben: 25.01.2018 - 10:42
Noch schlimmer finde ich ja, wenn Skischulgruppen das machen, gerne auf Pisten die zwar keine Ziehwege sind (was aber auch vorkommt), aber auch relativ schmal und flach. Denn dadurch dass da immer 10 Kinder oder mehr hintereinander fahren blockieren sie jegliches Überholen. Wäre doch nicht zu viel verlangt, an einem Pistenrand nen halben Meter freizulassen...
Eine sichere Methode den Skilehrer vom Übungsleiter zu unterscheiden. :roll:
Leider habe ich, als ich vor zwei Jahren das letzte Kitzbühel war, viele Schilehrer gesehen, denen dieser Unterschied nicht anzumerken war.
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2024 zu wünschen!
Benutzeravatar
tobi27
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1946
Registriert: 10.06.2009 - 15:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Unterjoch/Allgäu
Hat sich bedankt: 1028 Mal
Danksagung erhalten: 1435 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von tobi27 »

Heute haben auf dem Heimweg doch glatt zwei Skifahrer die Hauptstraße überquert... ...mit angeschnallten Skiern :lach:

Viele Grüße,
Tobi
Saison 2023/24 - Skitage (gesamt 58) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 69): 1*Sinswang, 1*Thaler Höhe, 4*Adelharz-/Breitensteinlifte, 2*Bödele, 3*Buronlifte, 1*Gohrersberglift, 1*Schwärzenlifte, 4*Jungholz, 1*Oberwilhams, 12*Neunerköpfle, 7*Spieserlifte, 1*Galtür, 3*Grasgehren, 6*Balderschwang, 7*Hochhäderich, 2*Füssener Jöchle, 2*Oberjoch, 2*Fellhorn/Kanzelwand, 2*Schattwald/Zöblen, 1*Ellegglift, 1*Bolsterlang, 1*Breitenberg, 1*Skizentrum Pfronten, 1*Heuberg/Walmendingerhorn, 1*Laterns, 1*Grubigstein
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4741
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2805 Mal
Danksagung erhalten: 2589 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von Pancho »

starli hat geschrieben: 25.01.2018 - 12:05
Pancho hat geschrieben: 18.01.2018 - 08:29 mit allem was teuer ist, von oben bis unten „durchgebognert“
Übrigens kann man bei Bogner in deren Firmenladen recht günstige B-Ware kaufen, hat mein Vater schon oft gemacht - teilweise schneidert er hobbymäßig auch mit Bogner-Stoff und näht dann Bogner-Logos und Bogner-Reißverschluss-"B"s drauf. Also nur, damit keiner einen falschein Eindruck bekommt, wenn er mich mal trifft ;)
Ich glaub ihr wisst genau, wie ich das meine :wink:
Benutzeravatar
Kreon100
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1640
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Beitrag von Kreon100 »

Pancho hat geschrieben: 25.01.2018 - 17:52
starli hat geschrieben: 25.01.2018 - 12:05
Pancho hat geschrieben: 18.01.2018 - 08:29 mit allem was teuer ist, von oben bis unten „durchgebognert“
Übrigens kann man bei Bogner in deren Firmenladen recht günstige B-Ware kaufen, hat mein Vater schon oft gemacht - teilweise schneidert er hobbymäßig auch mit Bogner-Stoff und näht dann Bogner-Logos und Bogner-Reißverschluss-"B"s drauf. Also nur, damit keiner einen falschein Eindruck bekommt, wenn er mich mal trifft ;)
Ich glaub ihr wisst genau, wie ich das meine :wink:
Ja, klar, ich fand den Ausdruck total treffend und lustig, habe ich bereits in meinen Sprachschatz aufgenommen!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“