Sentiero del Tracciolino

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
missyd
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 828
Registriert: 20.12.2007 - 12:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Sentiero del Tracciolino

Beitrag von missyd »

Bin per Zufall über ein paar Fotos vom Sentiero del Tracciolino oberhalb von Vesceia in der Lombardei gestossen ....

FOTO

Dort gibts eine Standseilbahn für das Kraftwerk und eine Schmalspurbahn zur Diga Val dei Ratti (beides LSAP???) Dazwischen gibts noch eine Seilbahn mit Umlenkstation genau dort vo der Sentiero del Tracciolino kreuzt .... war jemand schon dort? Ich will mit dem Jeep bis zum Beginn des Sentiero fahren (Mautstrasse) und dann wandern. Vielleicht hat jemand Tips für mich?

Benutzeravatar
missyd
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 828
Registriert: 20.12.2007 - 12:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Sentiero del Tracciolino

Beitrag von missyd »

Hier noch der Kartenausschnitt .... am Anfang des Comersees .... wenn man von Chiavenna kommt auf der linken Seite ....
Gelb=Standseilbahn
Rosa=Schmalspurbahn
Grün=(Material?)Seilbahn

Bild
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sentiero del Tracciolino

Beitrag von starli »

Dieser "Sentiero" ist ident mit dem rosanen Bahnverlauf?
Und bis wohin kannst du dann mit dem Jeep rauf? Bis zu "911" oder bis zur Umlenkstation?

(Die Fotos schauen nett aus)
Benutzeravatar
missyd
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 828
Registriert: 20.12.2007 - 12:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Sentiero del Tracciolino

Beitrag von missyd »

Der Sentiero ist identisch mit dem Bahnverlauf .... mann kann aber auf beide Seiten noch viel weiter Wandern. Im Internet gibts viele Wanderrouten.
Mit dem Jeep (oder kleinerem Auto, keine Ahnung ob man 4x4 braucht) kann man bis etwa zur 975m Markierung fahren. Dort hats einen Parkplatz.

Bild

Die SSB ist noch in Betrieb und hat eine Steigung von 120%. Schmalspurbahn wird von einer Batterielok und Schienenvelos benutzt. Alles für das Personal dass den Staudamm und die Wasserfassung überwachen.

Die Bewilligung für die Mautstrasse kriegt man in diversen Café's im Dorf.....

Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“