Umfrage Billigairlines und Reisekosten

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Kreon100
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1640
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Umfrage Billigairlines und Reisekosten

Beitrag von Kreon100 »

Daves hat geschrieben: 15.10.2018 - 10:52
Kreon100 hat geschrieben: 15.10.2018 - 10:42 ...

Bei Deiner Umfrage hätte ich übrigens auch gerne eine Mehrfachauswahl getroffen, ich kann nämlich auf den ganzen Kram im Flieger gut verzichten, brauche kein Essen, keine Multimedia etc.
- Mehrfachauswahl geht
- Es ging um Flüge +10h, Filme sind da wichtig (mit Kindern) dicht gefolgt von Essen/Snacks
Ah, o.k. habe ich nicht geschnallt. Aber auch bei Langstrecken sehe ich das anders. Also wir sind damals auch mit den Kindern 10h im Zug gereist und da gab es auch keine Snacks und Filme. Sowas hat man doch heute einmal selbst mit Handy/Tablet dabei und mit zwei Kindern und zwei Erwachsenen Snacks kaufen kann die Urlaubskasse schon leeren, bevor man überhaupt angekommen ist. Wir setzen da auf die gute alte Stulle und einen Apfel, Packung Prinzenrolle und Wasser und niemand ist bisher verhungert.

Daves
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 135
Registriert: 27.10.2015 - 11:23
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Umfrage Billigairlines und Reisekosten

Beitrag von Daves »

Klar geht ... aber bevor ich 4 iPads kaufe.

Und Getränke mit in den Flieger nehmen is nich ...
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3024
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1193 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Umfrage Billigairlines und Reisekosten

Beitrag von Rüganer »

Ausgefüllt.
Fliege ungern, in Deutschland bei den Sicherheitskontrollen und Einchecken immer Wartezeiten, und ich werde immer sehr gründlich abgetastet und befummelt, so als blonder 1,90 Kerl mit 100 Kilo ist man hier wohl ein hohes Sicherheitsrisiko, während die Burkas nebenan durchgehen...
Denke ich lieber nicht drüber nach.
Im Ausland geht das deutlich entspannter.

Nee, ich bin und bleibe Fan der Bahn, auch wenn es da mal chaotisch zugeht.
Danke Schweiz und Bulgarien !
Benutzeravatar
Florian86
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1778
Registriert: 14.01.2003 - 20:23
Skitage 23/24: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 3341 Mal
Danksagung erhalten: 611 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Billigairlines und Reisekosten

Beitrag von Florian86 »

Daves hat geschrieben: 15.10.2018 - 12:20 Klar geht ... aber bevor ich 4 iPads kaufe.

Und Getränke mit in den Flieger nehmen is nich ...
Es ist nicht verboten, eine leere Flasche durch die Sicherheitskontrolle mitzunehmen, diese kann man sich je nachdem an Wasserspendern oder auf dem Klo (womit wir wieder beim Klowassersaufen wären. ;-)) auffüllen. Hat bisher noch niemand beanstandet. Essen kann man sich auch problemlos in den (Billig-)Flieger mitnehmen. Wobei ich jetzt die Preise für Verpflegung bei den Billigfliegern auch nicht übertrieben teuer find, natürlich teurer als aus dem Supermarkt, aber 2€ für 0,5l Wasser, Softdrinks (0,33l) für 2,50€, Kaffee/Tee für 2,50€ oder wenns sein muss ein Bier/Wein für 4,50€ sind jetzt auch noch im Rahmen (soeben bei einer ungarischen Billigfluggesellschaft geguckt). Dass Alkohol vergleichsweise teuer ist, ist vielelicht gar net so schlecht. Und hiermit wäre wieder ein Vorteil der Billigfluggesellschaften (um noch etwas zum Thema zurück zu kommen): man bezahlt für die Basisleistung (= Flug) und kann dann entsprechend weitere "Leistungen" nach Bedarf hinzukaufen. Bei den Preisen von Nicht-Billig-Fluggesellschaften ist (oder war, da hat sich sicher auch viel in den letzten Jahren geändert) so etwas wie Verpflegung halt in den Ticketpreis miteingerechnet, versteckt sozusagen.
ski-chrigel hat geschrieben: 15.10.2018 - 06:34 ^^ändert aber an meiner Aussage nichts. Und spätestens wenn ich das Beispiel Easyjet MI 18.9.18 BSL-PMI für CHF 43.93 nehme, kommst Du mit dem Zug nicht mehr mit ;-)
Sicher nicht, stimmt! :-) Es gibt Distanzen, die der *normale* Mensch nur auf dem Luftweg zurücklegt, das gilt insbesondere, wenn Wasser dazwischen ist und es keine Landverbindung gibt. Ich wollte Dich auch gar nicht unbedingt widerlegen, nur zeigen, dass es sehr wohl preislich attraktive Alternativen geben kann. Wobei man bei der Bahn vielleicht auch so ne "Abfrageseite" bräuchte, die die Preise aller relevanten Bahngesellschaften online durchcheckt und einem den günstigsten Preis ausspuckt, bei Flügen sind solche Vergleichsportale ja Standard.
Ich flieg ja auch an sich sehr gerne (und bin in 2018 vergleichsweise lange Distanzen geflogen), überleg aber in den letzten Jahren halt auch immer mehr, obs der Flug wirklich sein muss.
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda(x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose(x0,5) ~ Wildkogel(x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt(x2) ~ Savognin ~ Livigno ~ Region Bormio(x2) ~ Cimone ~ Abetone ~ Mondole ~ Prali ~ Via Lattea(x2) ~ Bardonecchia ~ Campi Golf ~ Südtiroler Wipptal(x2) ~ Kolben(x0,5) ~ Hörnle(x0,5) ~ Matrei-Kals ~ 3 Zinnen ~ Ahrntal ~ Schöneben ~ Sulden ~ Nauders ~ Stubai
2020/21: Engadin ~ Hintertux(x2) ~ Stelvio(x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19(u.a.): Ruapehu(x4) ~ Tukino ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Brauneck ~ 4 Vallées(x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18 (u.a.): Splügen~Monte Rosa Ski~Pila~Valtournenche~Cervinia~Toggenburg ~Ratschings~Superskirama(x8)~Cardrona~Porters~Roundhill~Ruapehu(x6)
2016/17(u.a.): Kampenwand/Hochfelln~Franken
2014/15(u.a.): Liepkalnis
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Kreon100
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1640
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Umfrage Billigairlines und Reisekosten

Beitrag von Kreon100 »

Daves hat geschrieben: 15.10.2018 - 12:20 Klar geht ... aber bevor ich 4 iPads kaufe.

Und Getränke mit in den Flieger nehmen is nich ...
Es gibt ja auch noch Bücher ;-)

und hinter der Security kannst Du sehr wohl Wasser kaufen und mit in den Flieger nehmen
Malli
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2013 - 17:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Berlin/Innsbruck
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Umfrage Billigairlines und Reisekosten

Beitrag von Malli »

Rüganer hat geschrieben: 15.10.2018 - 12:30 Ausgefüllt.
Fliege ungern, in Deutschland bei den Sicherheitskontrollen und Einchecken immer Wartezeiten, und ich werde immer sehr gründlich abgetastet und befummelt, so als blonder 1,90 Kerl mit 100 Kilo ist man hier wohl ein hohes Sicherheitsrisiko, während die Burkas nebenan durchgehen...
Denke ich lieber nicht drüber nach.
Im Ausland geht das deutlich entspannter.

Nee, ich bin und bleibe Fan der Bahn, auch wenn es da mal chaotisch zugeht.
Aha, blonde Kerle mit 1,90m und 100 Kilo sind also nie ein Sicherheitsrisiko und Personen mit Burkas immer?!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“