Coronavirus 2019-nCoV

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
vetriolo
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 567
Registriert: 25.12.2013 - 11:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von vetriolo »

Tyrolens hat geschrieben: 25.02.2020 - 11:05 Eigentlich müsste man ja jetzt zum Skifahren nach Norditalien fahren. Ist sicher ein angenehmes Fahren auf leeren Pisten.
Also hier im Val di Sole kannst du das knicken, es ist derzeit rappelvoll trotz dichtem Nebel und eher mäßigen Schneebedingungen duch die Wärme. Selbst auf der Paganella sieht man auf der Webcam die Leute Schlange stehen am Lift. Dürfte in den Dolos auch nicht anders sein.

Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3311
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2519 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Highlander »

auf Teneriffa sitzen 1000 Urlauber im Hotel fest...
https://www.reisereporter.de/artikel/11 ... uarantaene

das gleiche könnte ebenfalls in jedem Hotel in den Skigebieten passieren... und dann ist es schlagartig aus mit dem Urlaub...

Ich denke, wenn ich nun im Urlaub erkranken würde, ich würde erst zuhause zum Arzt gehen...
um nicht im Fall der Fälle, 1000 anderen den Urlaub zu versauen..
Zuletzt geändert von Highlander am 25.02.2020 - 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
Tobi-DE
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 677
Registriert: 07.04.2016 - 21:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 333 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Tobi-DE »

Wenn ich ausm Skigebiet alleine per Auto zurück reisen kann, okay.

Aber auf Teneriffa musst Du wohl auf den Flug zurück warten. Und dann versaust Du ohne Arztbesuch wahrscheinlich mehr Menschen ihre Zeit...

Passagierlisten sind vermutlich noch einfach zu kriegen, wer wen beim Frühstücksbuffet mal getroffen hat und wo derjenige jetzt ist, ungleich schwieriger.
21/22 [6+1]: Nauders 5x - Spitzingsee 1x - Flutlicht-Ski Spitzingsee 1x
20/21 [1]: H'tux 1x
19/20 [13]: Sölden 1x - H'tux 2x - Nauders 6x - Kaltenbach 1x - Hochzeiger 1x - Rifflsee 1x - Pitztal Gletscher 1x
18/19 [13]: Garmisch Classic 1x - Kaunertal 1x - Sudelfeld 6x - Nauders 2x - Hochoetz 1x - Venet 1x - Spitzingsee 1x
17/18 [33+1]: Hintertux 4x - Kaunertal 5x - Sudelfeld 18x - Spitzingsee 2x - Flutlicht-Ski Spitzingsee 1x - Ellmau 1x - Hochzeiger 1x - Fendels 1x - Nauders 1x
16/17 [29+1]: Hintertux 6x - Kaunertal 5x - Sudelfeld 13x - Spitzingsee 3x - Flutlicht-Ski Spitzingsee 1x - Zell am Ziller 1x - Kitzsteinhorn 1x
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3311
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2519 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Highlander »

klar, gesundheitstechnisch ist Warten bis zuhause, immer die falsche Entscheidung...
und ich hoffe, ich komme auch nie in eine solche Situation, in der ich so etwas entscheiden muss...
aber es war auch nur mein erster Gedanke aus dem Bauch heraus...
frei nach dem Motto, dann hatten zumindest ein Großteil der gleichzeitigen Gäste noch einen schönen Urlaub, und die Maschinerie startet dann erst zuhause, nach dem Urlaub....
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Tyrolens
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2489
Registriert: 21.06.2003 - 13:44
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Tyrolens »

In Innsbruck gibt es wahrscheinlich zwei Fälle mit einer Infektion und derzeit mildem Krankheitsverlauf.
vetriolo
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 567
Registriert: 25.12.2013 - 11:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von vetriolo »

Nicht wahrscheinlich, sondern inzwischen bestätigt.
https://liveblog.tt.com/414/coronavirus
Benutzeravatar
icedtea
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 5875 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von icedtea »

Wenn, wie bei uns, im Moment die ganze Familie außer mir mit einem grippalen Infekt geplagt ist, sollte man sich einen Urlaub wohl auch überlegen, weil man ansonsten evtl. in die ganze Maschinerie reingerät bzw. diese bis zum Beweis des Gegenteils selbst auslöst :naja:
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Spezialwidde
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 07.02.2013 - 11:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 66440 Blieskastel
Hat sich bedankt: 227 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Spezialwidde »

Highlander hat geschrieben: 25.02.2020 - 12:51
frei nach dem Motto, dann hatten zumindest ein Großteil der gleichzeitigen Gäste noch einen schönen Urlaub, und die Maschinerie startet dann erst zuhause, nach dem Urlaub....
Das trifft auch nur bedingt zu weil sobald du zuhause beim Arzt vorstellig wirst und es käme ein positiver Befund heraus ist er meldeplichtig und die Maschinerie läuft auch an deinem letzten Aufenthaltsort an. Natürlich erzwingt man so keine unnötigen Vorsorgemaßnahmen, das ist klar. Warum man da gerade so einen Aufriss macht: Dieses Virus hat im Gegensatz zur Influenza eine sehr hässliche Eigenschaft: Es kann bei einem gewissen Prozentsatz der Infizierten völlig symptomlos bleiben, die Betroffenen aber zu Dauerausscheidern machen. Somit infizieren sie andere Menschen, die das aus immunstatustechnischen Gründen nicht so gut verkraften, kriegen das aber gar nicht mit. Auch noch symtomlose Infizierte können schon Viren verbreiten bevor sie erkranken. Wegen der vergleichsweise langen Inkubationszeiten ist es sehr schwierig diese latenten Virusquellen aufzuspüren.
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt
Tyrolens
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2489
Registriert: 21.06.2003 - 13:44
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Tyrolens »

Wäre mal interessant, wenn man stichprobenartig quer durch die Bevölkerung auf das Virus testen würde.

In Tirol nimmt man die Sache sehr gelassen. Eigentlich erstaunlich. Gut, geht um's Business. ;)

Nur die FPÖ will die Grenzen dicht machen.

Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3169
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1740 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pistencruiser »

Tyrolens hat geschrieben: 25.02.2020 - 14:04

Nur die FPÖ will die Grenzen dicht machen.
is ja jetzt nix neues! :lach:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3311
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2519 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Highlander »

nach aussen hin ist ja eigentlich schon der Eindruck entstanden, das sie es in Italien bisher ziemlich gut im Griff haben..
aber wenn man diesen nachfolgenden Artikel liest, dann hat es dort im Detail schon ganz gewaltig gehakt...
https://www.blick.ch/news/ausland/codog ... 64762.html

in Bayern als die ersten Webasto Mitarbeiter positiv in die Kliniken gekommen sind, wären solche Zustände unvorstellbar gewesen...
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
icedtea
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 5875 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von icedtea »

Highlander hat geschrieben: 25.02.2020 - 14:18 nach aussen hin ist ja eigentlich schon der Eindruck entstanden, das sie es in Italien bisher ziemlich gut im Griff haben..
aber wenn man diesen nachfolgenden Artikel liest, dann hat es dort im Detail schon ganz gewaltig gehakt...
https://www.blick.ch/news/ausland/codog ... 64762.html

in Bayern als die ersten Webasto Mitarbeiter positiv in die Kliniken gekommen sind, wären solche Zustände unvorstellbar gewesen...
Da auch die Fälle in Innsbruck, dem Trentino, Südtirol und Kroatien offensichtlich Bezug zur Lombardei haben, scheint da wohl in der Tat etwas nicht wie gewünscht gelaufen zu sein :naja: Hoffentlich können diese Bereiche jetzt sinnvoll eingegrenzt werden; auch wenn ich das heftig finde, aber vielleicht ist die Quarantäne in der Lombardei wirklich notwendig :?
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ThomasZ
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1382
Registriert: 05.01.2007 - 10:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von ThomasZ »

ThomasZ hat geschrieben: 24.02.2020 - 19:47 Jetzt wird es spannend wie in D reagiert wird, gerade haben sie im Lokalradio gemeldet, dass in Köln ein aus der Lombardei zurückgekehrter im Krankenhaus isoliert wird und das mitten im Karneval.
Der Verdachtsfall in Köln hat sich laut Radio nicht bestätigt.
vetriolo
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 567
Registriert: 25.12.2013 - 11:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von vetriolo »

Erster bestätigter Fall in Dimaro/Folgarida, jetzt wird es wirklich ernst. Sollte es noch einen Fall geben, kann man wohl alle Skigebiete im Trentino zumachen. Absolut unverständlich, das die Leute aus der Lombardei weiter herumreisen als wenn nichts wäre. Inzwischen nach Palermo und Florenz auch ein Fall in Alassio in Ligurien und meherere Verdachtsfälle in Vorarlberg. Das wird wohl leider hier genau wie in China.
http://www.trentotoday.it/cronaca/nuovo ... ntino.html
Benutzeravatar
icedtea
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 5875 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von icedtea »

vetriolo hat geschrieben: 25.02.2020 - 15:14 Erster bestätigter Fall in Dimaro/Folgarida, jetzt wird es wirklich ernst. Sollte es noch einen Fall geben, kann man wohl alle Skigebiete im Trentino zumachen. Absolut unverständlich, das die Leute aus der Lombardei weiter herumreisen als wenn nichts wäre. Inzwischen nach Palermo und Florenz auch ein Fall in Alassio in Ligurien und meherere Verdachtsfälle in Vorarlberg. Das wird wohl leider hier genau wie in China.
http://www.trentotoday.it/cronaca/nuovo ... ntino.html
Woher stammt deine Information zu Vorarlberg? Ich finde nur zwei negative (sprich kein Coronavirus) Verdachtsfälle von Anfang Februar :?
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓
vetriolo
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 567
Registriert: 25.12.2013 - 11:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von vetriolo »

Vorarlberg u.a. hier, vier Verdachtsfälle:
https://www.vol.at/vier-unbestaetigte-c ... rg/6531702
Benutzeravatar
icedtea
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 5875 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von icedtea »

vetriolo hat geschrieben: 25.02.2020 - 15:27 Vorarlberg u.a. hier, vier Verdachtsfälle:
https://www.vol.at/vier-unbestaetigte-c ... rg/6531702
Ok, die zwei bekannten + zwei aktuelle in Prüfung; schaun mer mal
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓

vetriolo
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 567
Registriert: 25.12.2013 - 11:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von vetriolo »

Erst einmal Entwarnung, Ergebnis negativ.
https://www.vol.at/vier-unbestaetigte-c ... rg/6531702
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3311
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2519 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Highlander »

vetriolo hat geschrieben: 25.02.2020 - 15:14 Erster bestätigter Fall in Dimaro/Folgarida, jetzt wird es wirklich ernst. Sollte es noch einen Fall geben, kann man wohl alle Skigebiete im Trentino zumachen. Absolut unverständlich, das die Leute aus der Lombardei weiter herumreisen als wenn nichts wäre. Inzwischen nach Palermo und Florenz auch ein Fall in Alassio in Ligurien und meherere Verdachtsfälle in Vorarlberg. Das wird wohl leider hier genau wie in China.
http://www.trentotoday.it/cronaca/nuovo ... ntino.html
Aber laut dem Artikel in Deinem link ist dieser Fall in Dimaro ja bereits der 2. positive Fall im Trentino...
es hat gestern bereits einen positiven Fall einer Familie aus der Lombardei in Paganello gegeben...

Bei dem Fall in Dimaro, kommt die Frau je direkt aus der roten Zone von Codogno...
und laut diesem Artikel sind sie am Freitag letzter Woche angereist, genau einen Tag bevor die Stadt unter Quarantäne gestellt wurde....
Aus Sicht der Frau würde ich jetzt natürlich auch solange wie möglich noch in Freiheit bleiben wollen... :D
und würde mich von selbst nicht melden...
Aber bei jedem Check in, muss ich ja meine Adresse angeben ( auch in Italien .. :-) ) und deshalb sollte es eigentlich nicht so schwer sein, die Leute wieder zurück zu holen...
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
Tobi-DE
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 677
Registriert: 07.04.2016 - 21:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 333 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Tobi-DE »

BR: Zwei Infizierte: Corona-Virus ist in Tirol angekommen
Außerdem beobachten nach Angaben vom ORF das Krankenhaus Zams im Oberinntal in Tirol und die Landeskliniken Salzburg, ob sich ihre Mitarbeiter eventuell mit dem Virus angesteckt haben könnten. Denn 19 Zamser waren auf einem Betriebsausflug in Venedig. Bisher zeige keiner der Mitarbeiter Anzeichen für eine Corona-Erkrankung.
21/22 [6+1]: Nauders 5x - Spitzingsee 1x - Flutlicht-Ski Spitzingsee 1x
20/21 [1]: H'tux 1x
19/20 [13]: Sölden 1x - H'tux 2x - Nauders 6x - Kaltenbach 1x - Hochzeiger 1x - Rifflsee 1x - Pitztal Gletscher 1x
18/19 [13]: Garmisch Classic 1x - Kaunertal 1x - Sudelfeld 6x - Nauders 2x - Hochoetz 1x - Venet 1x - Spitzingsee 1x
17/18 [33+1]: Hintertux 4x - Kaunertal 5x - Sudelfeld 18x - Spitzingsee 2x - Flutlicht-Ski Spitzingsee 1x - Ellmau 1x - Hochzeiger 1x - Fendels 1x - Nauders 1x
16/17 [29+1]: Hintertux 6x - Kaunertal 5x - Sudelfeld 13x - Spitzingsee 3x - Flutlicht-Ski Spitzingsee 1x - Zell am Ziller 1x - Kitzsteinhorn 1x
↓ Mehr anzeigen... ↓
Mtbiikerin71
Massada (5m)
Beiträge: 60
Registriert: 21.12.2018 - 20:46
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Mtbiikerin71 »

gerade auf der Seite vom Kronplatz als Link gefunden:

https://www.suedtirol.info/de/informationen/coronavirus
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von ski-chrigel »

vetriolo hat geschrieben: 25.02.2020 - 15:14 Absolut unverständlich, das die Leute aus der Lombardei weiter herumreisen als wenn nichts wäre.
Wie jetzt? Sollten Deiner Meinung nach alle 10 Mio. Lombarden zu Hause bleiben???? Du bist wohl der Panik auch schon verfallen. Alles abriegeln?
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
vetriolo
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 567
Registriert: 25.12.2013 - 11:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von vetriolo »

Das wäre das vernünftigste, zumindest wenn man aus dem Epizentrum der Infektion kommt. Sich bei den Behörden zu melden und wenigstens einen Test zu machen wäre ja auch eine Option. Nun ist der Virus vorhersehbar auch in der Schweiz angekommen:
https://www.20min.ch/schweiz/news/story ... z-17239589
Benutzeravatar
Spezialwidde
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 07.02.2013 - 11:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 66440 Blieskastel
Hat sich bedankt: 227 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Spezialwidde »

Also wenn wir von Inkubationszeiten von 2 bis 3 Wochen ausgeht haben sich die unwissenden Virusträger sowieso schon verteilt und wir werden jetzt die nächsten Tage von zahlreichen neuen Fällen an verschiedenen Orten hören. Das ist eine Ausbreitungsdynamik die man nicht aufhalten kann.
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt
Benutzeravatar
icedtea
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 5875 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von icedtea »

Mit aller Vorsicht aus der Ferne und auf Basis der Nachrichtenlage: Es scheint leider so, als ob das Krankenhaus mit Patient 0 in der Lombardei es vermurkst hat und die Bevölkerung dort es jetzt ausbaden muss :(
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“