Coronavirus 2019-nCoV

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
scuol-fan
Massada (5m)
Beiträge: 98
Registriert: 22.11.2010 - 22:59
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von scuol-fan »

Che hat geschrieben: 21.03.2020 - 14:44
Neandertaler hat geschrieben: 21.03.2020 - 13:15 Wird ja gerade toll hier, die Sachlichkeit. Sensationell!

Aber es macht nichts, bei einigen ist FFF schuld, bei anderen die Chinesen und beim nächsten die CIA. Na toll.

Es wäre besser vor seiner eigenen Haustüre zu kehren, zu einem Artikel aus dem Standart:

https://www.derstandard.at/story/200011 ... ler-bergen

Im Grunde genommen zeugt dies von einer Kopflosen Politik und einem Kriesenmagagement das in seiner Unfähigkeit seines gleichen erst einmal suchen muss. Wie konnte es so weit kommen?

Es ist aber hinter dem Brenner kein deut besser. Da wurde auch die Wahrheit zurecht gebogen das es nur so quietscht. Es ist beschämend, wie hier agiert wurde. Aber das muss ich jetzt heraus suchen, dauert etwas, habt Geduld.
Jop, alle spinnen Ihre eigenen Verschwörungstheorien. Teilweise sind diese komplett konträr, trotzdem unterstützt man sich gegenseitig, denn eines haben alle gemeinsam: unsere Regierungen sind an allem Schuld! Und somit ja alle- weltweit, egal welches System vorherrscht, alles Deppen und Affen, sämtliche Experten haben keine Ahnung, lediglich die eigene Verschwörungstheorie entspricht der Wahrheit. Aber für Euch alle habe ich gute Nachrichten: der Aluhut auf dem Kopf hilft wirklich! Nicht nur gegen Corona, sondern auch gegen die phösen phösen Regierungen und Experten, sowie gegen den wirtschaftlichen Abschwung!

Klar ist es für viele nicht der Traum, sich in Quarantäne zu begeben, bzw. einer Ausgangssperre zu folgen, va wenn man in einer kleinen Wohnung wohnt. Aber man sieht daran auch, in welchem Luxus wir uns in Mitteleuropa befinden.
Ich habe selbst 1 Jahr in einem Land der 3. Welt gelebt. Sollten sich die Bewohner die Texte hier durchlesen, die würden sich wegwerfen vor lachen, was für Dinge gewisse Menschen schon als Problem darstellen. Lachen ist sicher die bessere Reaktion, ich finde es jedoch eher traurig und beschämend.
Einfach nur ein Wohlstands-Blindgänger. Genau, die Bewohner würden weinen, wenn sie lesen könnten, welche Probleme hier als existenzbedrohend gesehen werden ... :rolleyes:

Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4743
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2808 Mal
Danksagung erhalten: 2596 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pancho »

Tyrolens hat geschrieben: 21.03.2020 - 18:12
Pancho hat geschrieben: 21.03.2020 - 17:53 Man kann doch die Lage täglich neu bewerten. Gas geben ist ganz leicht, Bremsen sehr schwer, wieso versteht das keiner?
Erstmal Vollbremse! Dazu gibt es keine sinnvolle Alternative.
Weil wir schon einen Schritt weiter sind. Lockdown wurde gemacht und wir warten auf die Zahlen. Die sind gut oder schlecht, ich denke eher unerwartet schlecht und dann wird man sehen, wie es weiter geht. Das weiß aktuell wahrscheinlich niemand.
Italien ist uns über eine Woche voraus. Bei denen klappt es jedenfalls aktuell nicht und in der Panik wird der lockdown immer härter. Wirst sehen - irgendwann stehen sämtliche Betriebe still, auch die Supermärkte usw.

ich befürchte da eine Abwärtsspirale.

Und ich hoffe, dass ich mich täusche.


Es ist aktuell ein reines auf Zeit spielen.
Es macht einfach keinen Sinn momentan einen Schritt weiter zu gehen, weil es nicht absehbar ist. Deswegen ist es auch absurd, jetzt eine längerfristige Planung von der Regierung einzufordern. Die kann ich euch auch sagen: Man wird sehen. Alles andere ist unseriös und würde zu Verlust an Glaubwürdigkeit führen.

Ich befürchte italienische Verhältnisse und hoffe, dass ich mich täusche.
Benutzeravatar
scuol-fan
Massada (5m)
Beiträge: 98
Registriert: 22.11.2010 - 22:59
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von scuol-fan »

Pancho hat geschrieben: 21.03.2020 - 17:53 Man kann doch die Lage täglich neu bewerten. Gas geben ist ganz leicht, Bremsen sehr schwer, wieso versteht das keiner?
Erstmal Vollbremse! Dazu gibt es keine sinnvolle Alternative.
Ohne Blick in den Rückspiegel natürlich ... So riskiert man Menschenleben ... :biggrin:
Benutzeravatar
Spezialwidde
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1588
Registriert: 07.02.2013 - 11:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 66440 Blieskastel
Hat sich bedankt: 227 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Spezialwidde »

Pancho hat geschrieben: 21.03.2020 - 18:20 Ich befürchte italienische Verhältnisse und hoffe, dass ich mich täusche.
Ich denke da täuschst du dich tatsächlich. Mir sind Praktiken bekannt die der Machtstruktur in diesem Land geschuldet sind welche auch die veröffentlichen Zahlen erklären. Darüber äußere ich mich nicht öffentlich. Ausgenommen davon ist nur Südtirol. Da herrschen geordnetere Verhältnisse. Ich sag mal soviel: Die Zahlen und Statistiken mit der allerschlechtesten Aussagekraft sind die Italienischen.
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4743
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2808 Mal
Danksagung erhalten: 2596 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pancho »

Spezialwidde hat geschrieben: 21.03.2020 - 18:27 Ich denke da täuschst du dich tatsächlich.
Wäre mir eine große Freude.
Tyrolens
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2500
Registriert: 21.06.2003 - 13:44
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 450 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Tyrolens »

Stimmt. Eine Woche Pause wäre mal sinnvoll.

So, wie in AUT reagiert wurde, hatten die null Peilung.

Ich verfolge die Entwicklung seit Mitte Feber in Südostasien mit. Die waren und sind vorbereitet.
alpennon
Massada (5m)
Beiträge: 60
Registriert: 06.03.2020 - 09:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von alpennon »

Ein Shutdown für 2-3 Wochen war auch meine präferierte Lösung, nach dem initial fuck-up Europas. Dies klappt aktuell jedoch nur noch, wenn sie global koordiniert wird. Sonst müsste alle paar Monate ein weiterer Shutdown folgen, und das kanns ja auch nicht sein.
Die wirtschaftlichen und psychologischen Folgen eines länger fortdauernden Lockdowns sind horrend. Klar ist trotzdem, und das für jeden halbwegs intelligenten Menschen seit bereits 2 Monaten(!), dass eine unkontrollierte Ausbreitung (R0 von 2,38) unbedingt verhindert werden muss.
Kann jetzt aber auch eine Chance für die Menschheit sein, ein Restart der Wirtschaft sozusagen. Wir könnten daraus lernen, auf die Wissenschaft zu hören, und eine nachhaltigere, fairere Gesellschaft mit den versprochenen Billionen aufbauen.
Benutzeravatar
baeckerbursch
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1798
Registriert: 07.07.2005 - 13:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Ruhpolding
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von baeckerbursch »

Jede Eindämmung zum trotz, irgendwo auf der Welt überlebt das Virus. Und dann kommt es zurück.

Auch Quarantäne für alle die Einreisen wird auf dauer nicht helfen. Irgendwann, irgendwo wird immer illegal unkontrolliert eingereist.

Das bedeutet, das man irgendwann mit dem Virus als neue "Krankheit" leben muss, genauso wie HIV nie wieder verschwunden ist, geschweige geheilt werden kann. Vielleicht kann man es irgendwann besser behandeln, bzw impfen (wobei bei Grippe das ja auch immer so eine Sache ist).

Das weitergedacht bedeutet, das Kapazitäten für Kranke geschaffen werden, und die Krankheit IMHO so "laufen" gelassen wird das man sich um die Kranken kümmern kann.

Das bedeutet aber auch, das die "Kurve" keine Kurve ist, sondern sich IMHO wahrscheinlich seitwärts bewegt.

Vielleicht wird es dauerhaft die Krankheit der "Älteren und Kranken", genau wie es die Grippe jetzt schon ist.
hch
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2908
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von hch »

Im Zillertal geht es jetzt auch run: https://tirol.orf.at/stories/3040330/

Gäste sollen sich bitte melden.

Benutzeravatar
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1243
Registriert: 05.11.2012 - 17:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol & Genf
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von wetterstein »

alpennon hat geschrieben: 21.03.2020 - 18:55 Wir könnten daraus lernen, auf die Wissenschaft zu hören, und eine nachhaltigere, fairere Gesellschaft mit den versprochenen Billionen aufbauen.
Sicher gut gemeint aber ein bissl naiv. There ain't no such thing as a free lunch. Die versprochenen Billionen werden wir selbst bezahlen. So oder so...
Audiatur et altera pars
Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Xtream »

in der provinz girona spanien gibt es 247 infizierte und 11 tote! und jetzt aufgepasst von den 247 arbeiten 105 im gesundheitswesen also fast die hälfte!

gibts dazu auch zahlen aus italien :?:
tauernjunkie
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 613
Registriert: 12.11.2019 - 20:43
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von tauernjunkie »

Stäntn hat geschrieben: 21.03.2020 - 13:02 Immobilenblase und Knappheit an Wohnraum - allerdings befürchte ich dass das ganze Kapital (dass ja munter gedruckt wird) weiter da rein fließt und das aufbläst
Wohin auch sonst? Es gibt keine Zinsen.
Das beschränkt sich auch nicht nur auf die Deutschen, bei denen das Geld irgendwo hin muss. In den Berliner Wohnungsmarkt z.B. kaufen sich griechische Investorgruppen ein.
Die städtischen deutschen Immobilien können ja nicht an Wert verlieren, denkt man.


Wenn wir Lösungsansätze für die Wirtschaft diskutieren, dann sollte angemerkt sein, dass man in guten Zeiten für schlechte Zeiten vorsorgen sollte. Man hat sich in Anbetracht der sehr hohen Staatsverschuldung in D in den vergangenen "fetten Jahren" (Zitat O. Scholz) dennoch auf nichts mehr als eine schwarze Null einigen können und selbst die hat man nicht richtig eingehalten.
Wir haben heute immer noch viel mehr Staatsschulden als Stand 2008. Mit Blick auf die Länder haben auch nur Sachsen und Bayern anständig gewirtschaftet und die Schulden wieder ggü. 2008 gesenkt. Die Sparauflagen sind in den EU-Südländern nicht konsequent umgesetzt worden.
Andernfalls hätte man heute die Möglichkeit sich wieder mehr zu verschulden und könnte der Wirtschaft mit weniger Risiken (Blasenbildungen) unter die Arme greifen.
Benutzeravatar
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1319
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Che »

tauernjunkie hat geschrieben: 21.03.2020 - 20:01
Wir haben heute immer noch viel mehr Staatsschulden als Stand 2008. Mit Blick auf die Länder haben auch nur Sachsen und Bayern anständig gewirtschaftet und die Schulden wieder ggü. 2008 gesenkt. Die Sparauflagen sind in den EU-Südländern nicht konsequent umgesetzt worden.
Andernfalls hätte man heute die Möglichkeit sich wieder mehr zu verschulden und könnte der Wirtschaft mit weniger Risiken (Blasenbildungen) unter die Arme greifen.
Du redest hier von absoluten und nicht relativen Zahlen. Das ist ein Vergleich von Äpfel mit Birnen. Oder wie wenn man behauptet, die Staatsverschuldung Deutschlands sei höher als die von Griechenland. Schon richtig, aber man muss es eben ins Verhältnis zum BIP setzen und da haben wir die niedrigste Verschuldung seit 2002. Und ein Staat kann und darf nicht aktiv und massiv Schulden abbauen, den Weg finde ich in DE in den letzten Jahren ehrlich gesagt genau richtig. Dass das Geld oftmals falsch eingesetzt wird, ist eine andere Sache, aber das geht hier sicher zu weit.
Mtbiikerin71
Massada (5m)
Beiträge: 60
Registriert: 21.12.2018 - 20:46
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Mtbiikerin71 »

https://www.medizin.uni-tuebingen.de/de ... er-gesucht



Falls jemand von euch infiziert war. Tübingen sucht blutspender
tauernjunkie
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 613
Registriert: 12.11.2019 - 20:43
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von tauernjunkie »

Che hat geschrieben: 21.03.2020 - 20:15
tauernjunkie hat geschrieben: 21.03.2020 - 20:01
Wir haben heute immer noch viel mehr Staatsschulden als Stand 2008. Mit Blick auf die Länder haben auch nur Sachsen und Bayern anständig gewirtschaftet und die Schulden wieder ggü. 2008 gesenkt. Die Sparauflagen sind in den EU-Südländern nicht konsequent umgesetzt worden.
Andernfalls hätte man heute die Möglichkeit sich wieder mehr zu verschulden und könnte der Wirtschaft mit weniger Risiken (Blasenbildungen) unter die Arme greifen.
Du redest hier von absoluten und nicht relativen Zahlen. Das ist ein Vergleich von Äpfel mit Birnen. Oder wie wenn man behauptet, die Staatsverschuldung Deutschlands sei höher als die von Griechenland. Schon richtig, aber man muss es eben ins Verhältnis zum BIP setzen und da haben wir die niedrigste Verschuldung seit 2002. Und ein Staat kann und darf nicht aktiv und massiv Schulden abbauen, den Weg finde ich in DE in den letzten Jahren ehrlich gesagt genau richtig. Dass das Geld oftmals falsch eingesetzt wird, ist eine andere Sache, aber das geht hier sicher zu weit.
Ja, ich hab die Zahlen etwas dramatisiert. Das ist mir kurz durchgegangen, tut mir leid.
2002 ist aber auch nicht wirklich gut (wie alles seit der Wiedervereinigung). Es ist auch nicht gut, wenn wir nur das Verhältnis Staatsverschuldung zum BIP beibehalten. Wir haben heute wie gestern eine exorbitant hohe Staatsverschuldung.
tauernjunkie
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 613
Registriert: 12.11.2019 - 20:43
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von tauernjunkie »

alpennon hat geschrieben: 21.03.2020 - 18:55 Kann jetzt aber auch eine Chance für die Menschheit sein, ein Restart der Wirtschaft sozusagen. Wir könnten daraus lernen, auf die Wissenschaft zu hören, und eine nachhaltigere, fairere Gesellschaft mit den versprochenen Billionen aufbauen.
Erklär uns mal bitte, was Du damit meinst. Mir ist das nicht klar.
Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1225
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 760 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von MichiMedi »

Am Ende wird man merken, dass der Lockdown quasi keine Wirkung entfalten kann. Man wird dann die Leute wieder zur Arbeit und die Kinder zur Schule schicken, da dann auch jeder erkannt haben wird, dass die nun eingetretene Wirtschaftskrise das eigentliche Problem ist, die alle bisherigen Corona Probleme in den Schatten stellt (In Italien werden ja nicht die Toten durch Corona gezählt, sondern die Toten mit Corona, wie gerade in der Tagesschau kam). Ich sehe dann die Gefahr, dass man die neuen restriktiven Maßnahmen aber sehr lange noch beibehalten wird und man dies stets mit weiteren vermeintlichen Vorsichtsmaßnahmen begründen wird. So manch ein Grüner wird sich sicher auch freuen, wenn die Skigebiete und Flughäfen noch länger zu bleiben und so manche Leute vom Schlage eines Kanzlers Kurz und Konsorten werden sicher nicht ihre neuen Machtmittel wie Ausgangssperren und Überwachung aufgeben wollen. Der Verlierer ist am Ende wieder mal nur der normale Bürger, aber so läuft das ja sowieso immer!
Zuletzt geändert von MichiMedi am 21.03.2020 - 20:41, insgesamt 2-mal geändert.
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
scuol-fan
Massada (5m)
Beiträge: 98
Registriert: 22.11.2010 - 22:59
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von scuol-fan »

SOFORTIGER STOP der staatlichen Willkür. Fahrt das öffentliche und wirtschaftliche Leben SOFORT wieder hoch.
Sonst MUSS die Bevölkerung AUF DIE STRASSE, um sich die Hoheit über ihr (Über-)Leben zurückzuholen ! :evil:
Benutzeravatar
jonsson
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 433
Registriert: 19.12.2011 - 14:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von jonsson »

scuol-fan hat geschrieben: 21.03.2020 - 20:40 SOFORTIGER STOP der staatlichen Willkür. Fahrt das öffentliche und wirtschaftliche Leben SOFORT wieder hoch.
Sonst MUSS die Bevölkerung AUF DIE STRASSE, um sich die Hoheit über ihr (Über-)Leben zurückzuholen ! :evil:
Kann den mal einer sperren? Aufrufe zur Revolution brauchen wir hier nicht.
No friends on powder days!
Benutzeravatar
Neandertaler
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1471
Registriert: 01.11.2011 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 980 Mal
Danksagung erhalten: 1156 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Neandertaler »

Xtream hat geschrieben: 21.03.2020 - 19:33 in der provinz girona spanien gibt es 247 infizierte und 11 tote! und jetzt aufgepasst von den 247 arbeiten 105 im gesundheitswesen also fast die hälfte!

gibts dazu auch zahlen aus italien :?:
Ich suche gerade, aber das ändert sich so schnell, brutal wie das gerade von Statten geht. Die Normalen zahlen sind raus:
In Italien sind in den letzten 24 Stunden 793 Personen verstorben. Außerdem wurden 4.821 Neuinfektionen gemeldet.

In Italien ist noch immer keine Trendumkehr in Sicht!

Die Infektionskurve zeigt hingegen weiter steil nach oben – mit einem neuen traurigen Rekord: 793 Personen sind in den 24 Stunden in Italien verstorben, allein in der Lombardei werden 546 Tote beklagt.

Die Zahl der Todesopfer steigt somit auf über 4.825.

...

In Italien wurden in den vergangenen 24 Stunden 4.821 Neuinfektionen gemeldet, womit die Zahl der positiv Getesteten auf 42.681 angestiegen ist.

Mehr als 22.000 Personen befinden sich ohne bzw. mit leichten Symptomen in Isolation, 2.857 Personen werden intensiv betreut. Das entspricht 7 Prozent der Infizierten.

Die Zahl der intensivmedizinisch Betreuten ist in den vergangenen 24 Stunden um 202 Patienten gestiegen.

Die Zahl der Genesenen in den letzten 24 Stunden beträgt 943 (Gesamt: 6.072).
https://www.tageszeitung.it/2020/03/21/ ... 4-stunden/
Und jetzt kommt der Hammer:
Mehrere Infizierte im Altersheim in Kastelruth
In Südtirol ist die Zahl der Todesopfer auf 21 angestiegen. Auch die Zahl der Infizierten steigt. Im Altersheim von Kastelruth sollen bis zu 20 Person positiv auf Covid-19worden sein.

...
Inzwischen gibt es Corona-Infizierte in 71 Südtiroler Gemeinden. Während Bozen weiterhin die Gemeinde mit den meisten Infizierten bleibt, verzeichnet man in Kastelruth einen starken Anstieg der Infizierten. Dort wurden 44 Personen positiv getestet. Besorgniserregend ist, dass in Kastelruth das Altersheim betroffen ist.
...
https://www.stol.it/artikel/chronik/meh ... kastelruth
Unbedingt zu Ende lesen
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
scuol-fan
Massada (5m)
Beiträge: 98
Registriert: 22.11.2010 - 22:59
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von scuol-fan »

scuol-fan hat geschrieben: 20.03.2020 - 23:59 Ich bezweifle nicht unbedingt die Folgen einer (un-)kontrollierten Ausbreitung, welche von der Wissenschaft in diversen Modellrechnungen vorhergesagt werden.
Inklusive der Überlastung des Gesundheitssystems, inklusive des dadurch entstehenden Leids, inklusiver der Folgen auch für Menschen,
die gar nicht am Coronavirus erkranken (aber vielleicht aus anderen Gründen ins Krankenhaus müssen).
Dazu fehlt mir das Spezialwissen, um das beurteilen zu können.

Die jetzigen Maßnahmen werden erhebliche Kollateralschäden verursachen. Nicht nur wirtschaftliche. Nicht jeder Mensch wird das psychisch über die erforderliche Zeit verkraften.
Es wird verschiedene Reaktionen geben. Liebe Alpinforum-Leitung, wahrscheinlich werdet ihr meinen Beitrag zensieren, aber lest ihn wenigstens selber durch.
Es besteht das Risiko, daß es Extremreaktionen bis hin zu totalem Kontrollverlust gibt. Die könnten sich äußern in Wegbruch der Solidarität
(das beginnt jetzt schon, sichtbar z.B. an Hamsterkäufen), das geht dann weiter über kriminelle Handlungen (aus Egoismus oder einfach aus Langeweile,
auch das ist schon sichtbar, Diebstahl von Material aus Krankenhäusern z.B.), kann sich steigern zu Amokläufen und im absoluten Extremfall zu Plünderzügen
und Anarchie.
Auch da gibt es einschlägige Vorerkrankungen, man muss hier kein Experte sein um zu sehen, dass unter dieser Art von "Vorerkrankung"
bereits etliche Menschen leiden, ganz ohne Corona.
Dann gibt es die wirtschaftlichen Folgen. Man kann mit monate-/jahrelanger Quarantäne der gesamten Bevölkerung ganz sicher das Virus eindämmen
und ganz sicher verhindern, dass sich zu viele Menschen infizieren und das Gesundheitssystem überlastet wird. Aber wie sieht die Wirtschaft hinterher aus?
Oder anders gefragt, in welchem Jahrhundert befinden wir uns danach? Können wir uns danach noch die oft unfassbar teuren (und auch gut wirksamen)
Therapien gegen Krebs, Aids, Herz-Kreislauf-Erkrankungen etc. schlichtweg leisten? Oder können wir dann auch hier einen Großteil der Patienten
schlichtweg wegen fehlender Kapazitäten nicht mehr behandeln?
Ich habe noch keine Studie gesehen, welche diese Folgen abbildet. Wie viele Menschen werden sterben durch Suizid sterben, wie viele Menschen werden sich gegenseitig
beim Kampf um Klopapier töten, wie viele Menschen bekommen keine Krebstherapie mehr, weil unsere Volkswirtschaft schlichtweg die Mittel dafür nicht mehr hat?
Wäre es vielleicht doch besser, die Überlastung des Gesundheitssystems einfach hinzunehmen? Es ist schrecklich, ich möchte das nicht anzweifeln.
Es ist nichts, was sich irgend jemand auch nur ansatzweise wünschen würde. Aber können wir es denn verhindern, oder müssen wir als Menschheit
einfach mal vor der Natur kapitulieren?
Ich maße mir ganz bestimmt nicht an, das zu wissen. Ich maße mir aber an, zu kritisieren, daß es keinerlei Überlegungen gibt, was wir mit unseren Maßnahmen anrichten,
und das nicht damit vergleichen, was passiert, wenn wir einfach nichts tun, oder wesentlich "mildere" Maßnahmen.

Ich hoffe, daß war jetzt sachlich genug und regt doch einmal zum Nachdenken an ... :ja:
WIEDERHOLUNG vom 21.03.20 - JETZT denken und handeln, bevor es zu spät ist.
STOPPT den Notverordnungs- / Katastrophen-Fall-Staat. Es gibt KEINE Katastrohpe in Europa !!! :hallo:
Benutzeravatar
scuol-fan
Massada (5m)
Beiträge: 98
Registriert: 22.11.2010 - 22:59
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von scuol-fan »

#ichbleibeNICHTzuhause :biggrin:
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4743
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2808 Mal
Danksagung erhalten: 2596 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pancho »

jonsson hat geschrieben: 21.03.2020 - 20:43
scuol-fan hat geschrieben: 21.03.2020 - 20:40 SOFORTIGER STOP der staatlichen Willkür. Fahrt das öffentliche und wirtschaftliche Leben SOFORT wieder hoch.
Sonst MUSS die Bevölkerung AUF DIE STRASSE, um sich die Hoheit über ihr (Über-)Leben zurückzuholen ! :evil:
Kann den mal einer sperren? Aufrufe zur Revolution brauchen wir hier nicht.
Andererseits, so lange er tippt, mach er keinen anderen Mist.
fred-d
Massada (5m)
Beiträge: 65
Registriert: 25.05.2009 - 10:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Äs Gnoogi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von fred-d »

Ich finde es seltsam dass die deutschsprachigen Medien nicht von der aktuellen Studie von Didier Raoult von der Aix-Marseille Universität berichten, welcher eine 100% Heilung beobachtete. Mit Hydroxychloroquine und Azithromycin waren ALLE Patienten innerhalb 6 Tagen Virenfrei!
OriginalStudie: https://www.mediterranee-infection.com/ ... I_IJAA.pdf
Aus dem Ärzteblatt in Deutsch: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... der-Studie
Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1225
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 760 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von MichiMedi »

scuol-fan hat geschrieben: 21.03.2020 - 20:50 #ichbleibeNICHTzuhause :biggrin:
Ich finde dieses Beitrag im Speziellen und die vom Nutzer zuvor geposteten Beiträge im Allgemeinen weder sachlich noch zielführend. Ja, es gibt unterschiedliche Ansichten über das aktuelle Thema, wobei ich eher dafür plädiere keine unüberlegt zu drastischen Corona-Maßnahmen zu ergreifen, trotzdem gebietet die Sachlichkeit ein Verzicht auf solche Beiträge, die am Ende nur dazu geeignet sind eigentlich legitime Positionen zu diskreditieren.
Zuletzt geändert von MichiMedi am 21.03.2020 - 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“