Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2020/2021

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1810
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 388 Mal

Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2020/2021

Beitrag von Chense » 17.10.2020 - 13:05

Nachdem wir ja nicht wissen, wie es diese Saison für uns "normale" Menschen mit dem Skifahren aussieht habe ich mir gedacht man könnte ja zmd. etwas mit den Stars mitfiebern und ein kleines Tippspiel wie beim Fussball starten.

Ich würde mich dabei gerne erstmal um die Herren kümmern, wenn jemand bei den Damen miteinsteigen will natürlich liebend gerne!

Folgende Regeln sind vorgesehen:

Anmeldung:
Damit der Überblick nicht verlorengeht würde ich um eine kurze PN an mich bitten - Die Anmeldung ist während der gesamten Saison möglich

Tippabgabe Einzelrennen:
Tipps für Einzelrennen können jeweils bis zum Vorabend des Rennens 18 Uhr hier im Thread abgegeben werden. Dabei ist das gesamte Podium zu tippen.

Tippabgabe Gesamt- und Diziplinenweltcups:
Diese Tipps können bitte in einem gesonderten Post also nicht zusammen mit dem Einzelrennen bis zum Vorabend des 1. St.Moritz Rennens also bis zum 4.12. 18 Uhr abgegeben werden. Dabei ist ein Tipp für den Gesamtweltcup, sowie jeden Disziplinenweltcup abzugeben der je nach Position Punkte erhält

Auswertung:
Die Auswertung erfolgt nach jedem Weltcupwochenende sowie zum Saisonende.

Punktevergabe Gesamtweltcup:
Punkte werden je nach Abschneiden des abgegebenen Tipps vergeben.

1. Platz: 100 Punkte
2. Platz: 80 Punkte
3. Platz: 60 Punkte
4. Platz: 50 Punkte
5. Platz: 45 Punkte

Punktevergabe Disziplinenweltcups:
Punkte werden je nach Abschneiden des abgegebenen Tipps vergeben.

1.Platz: 40 Punkte
2.Platz: 30 Punkte
3.Platz: 25 Punkte

Punktevergabe Einzelrennen:
Punkte werden für den Tipp der richtigen Position, sowie für einen richtigen Podiumstipp vergeben.

1.Platz: 7 Punkte
2.Platz: 4 Punkte
3.Platz: 2 Punkte
Gesamtes Podium richtig: 2 Bonuspunkte

Podestplatzierung erraten aber auf dem falschen Platz: 1 Punkt

Somit können maximal 15 Punkte pro Rennen erreicht werden.

Sonderfall Ski-WM:
Bei der Ski-WM werden 1.5 fache Punkte vergeben

Sonderfall Sölden:
Da das Tippspiel so kurzfristig anberaumt wurde wird das Rennen nur gewertet wenn bis morgen zum Rennstart 5 Anmeldungen und Tipps (inklusive mir) eingehen. Falls ja wird die Punktewertung halbiert.

Beispiel:
Rennergebnis:
1. Kristoffersen
2. Pinturault
3. Moelgg

Tipp Spieler A:
1. Kristoffersen
2. Pinturault
3. Moelgg
15 Punkte

Tipp Spieler B:
1. Kristoffersen
2. Dressen
3. Moelgg
9 Punkte

Tipp Spieler C:
1. Pinturault
2. Kristoffersen
3. Dressen
2 Punkte

Preise:
Für den Gesamtsieger gibt es am Saisonende ein Alpinforums T-Shirt.

Ich hoffe auf rege Teilnahme und viel Spass allen Teilnehmern!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chense für den Beitrag (Insgesamt 4):
JohnnyDriverFlorian86ArlbergfanAmarillisimo
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:


Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1810
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 388 Mal

Re: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2020/2021

Beitrag von Chense » 19.10.2020 - 12:30

Teilnehmer und Punkte - Stand 19.10.2020 (nach Sölden)
1. Chense: 0 Punkte
2. Roymarcoi: 0 Punkte
3. Christopher91: 0 Punkte
4. Florian86: 0 Punkte
5. Arlbergfan: 0 Punkte
6. Amarillisimo: 0 Punkte
Zuletzt geändert von Chense am 21.10.2020 - 19:31, insgesamt 4-mal geändert.
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:

christopher91
Mt. Vinson (6100m)
Beiträge: 6205
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 18/19: 22
Skitage 19/20: 30
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 2367 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2020/2021

Beitrag von christopher91 » 19.10.2020 - 16:20

Würde auch mitmachen :)

Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 5502
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2020/2021

Beitrag von Arlbergfan » 20.10.2020 - 09:58

Heißt das, wir tippen "nur" die Herrenrennen, richtig?
Ich interessiere mich für beides. Wäre bei beidem dabei. Hart ist natürlich, immer dran zu denken. Aber selbst Schuld, wenn man es nicht schafft. :wink:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1810
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 388 Mal

Re: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2020/2021

Beitrag von Chense » 20.10.2020 - 17:22

Arlbergfan hat geschrieben:
20.10.2020 - 09:58
Heißt das, wir tippen "nur" die Herrenrennen, richtig?
Ich interessiere mich für beides. Wäre bei beidem dabei. Hart ist natürlich, immer dran zu denken. Aber selbst Schuld, wenn man es nicht schafft. :wink:
Richtig ich schreibe erstmal bewusst nur die Herren aus, da ich befürchte, dass mir alles auszuwerten am Ende doch zuviel ist. Wenn aber jemand Lust hat die Damen verlässlich auszuwerten, dann können wir auch gerne einen gemeinsamen Gesamtweltcup oder einen separaten Damenweltcup unter dem.gleichen Reglement hier integrieren :)
Dich nehme ich jedenfalls in die Teilnehmerliste auf.
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:

Benutzeravatar
Amarillisimo
Massada (5m)
Beiträge: 48
Registriert: 07.01.2012 - 19:45
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2020/2021

Beitrag von Amarillisimo » 21.10.2020 - 12:26

Hallo zusammen, ich würde auch gerne mitmachen! PN an Chense ist schon raus

Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1810
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 388 Mal

Re: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2020/2021

Beitrag von Chense » 21.10.2020 - 19:30

Amarillisimo hat sich auch mit angemeldet.

Nochmal kurz zur Erklärung:

Anmeldungen erfolgen bitte per PM damit ich ja keinen übersehe, Tipps bitte hier im Thread der Fairness halber, damit man mich aufmerksam machen kann, wenn ich jemanden übersehe.

Am besten wäre es noch aber das ist keine Vorschrift überschrieben mit Tipp Username Gesamt/Disziplinenweltcup
Bzw. Tipp Username Rennen (z.b. Tipp Chense Parallelrennen Zürs)

Daher ausnahmsweise hier anbei Amarillisimos Tipp für Zürs:

ich würde auch gerne bei dem Tippspiel zum Skiweltcup mitmachen. Hier auch gleich meine Tipps für Zürs:
1) Loic Meillard
2) Marco Odermatt
3) Alexander Schmidt
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:


Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste