Probleme mit Einreisformular Italien

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
hollekubi
Massada (5m)
Beiträge: 113
Registriert: 15.11.2014 - 21:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Probleme mit Einreisformular Italien

Beitrag von hollekubi »

Hallo
Ich wollte jetzt für meine Familie das Online Einreiseformular für Italien ausfüllen. Allerdings gibt es bei mir, anders als z.B. auf zwei Anleitungsvideos beschrieben, keine Möglichkeit, weitere Familienmitglieder ausser Minderjährige anzugeben. Also meine Frau konnte ich über mein Formular nicht hinzufügen. Daher wollte ich ein weiteres Formular erstellen, das scheitert aber daran, dass mir gesagt wird, dass ich unter meinem Account berits ein Formular ausgefüllt habe. Was nun tun ?? Weiß jemand Rat ?

Danke
Holger

Benutzeravatar
ramon23
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 515
Registriert: 31.08.2006 - 23:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Riethnordhausen/Thüringen
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Probleme mit Einreisformular Italien

Beitrag von ramon23 »

Andere E Mail Adresse für die Frau verwenden. Das funktioniert dann, bisschen tricky das Formular, da gebe ich dir Recht. Quasi eigenen Account für deine Frau.
Gruß Nils
Benutzeravatar
hollekubi
Massada (5m)
Beiträge: 113
Registriert: 15.11.2014 - 21:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit Einreisformular Italien

Beitrag von hollekubi »

Okay, dann mach ich das so. Ganz logisch ist das aber ja nicht. Wollte nichts falsch machen, aber wenn es nicht anders geht, okay.

Danke
Holger
skifuzziWi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 625
Registriert: 01.06.2013 - 15:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Probleme mit Einreisformular Italien

Beitrag von skifuzziWi »

Allerdings interessiert es keine S.. ob du es hast, wenn du mit dem Auto einreist. Bei 3 Einreisen nie kontrolliert.
Corona App (Greenpass) ist wichtig sonst keine Freischaltung vom Skipass
Benutzeravatar
Florian86
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1781
Registriert: 14.01.2003 - 20:23
Skitage 23/24: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 3342 Mal
Danksagung erhalten: 614 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Einreisformular Italien

Beitrag von Florian86 »

skifuzziWi hat geschrieben: 24.01.2022 - 12:35 Allerdings interessiert es keine S.. ob du es hast, wenn du mit dem Auto einreist. Bei 3 Einreisen nie kontrolliert.
Corona App (Greenpass) ist wichtig sonst keine Freischaltung vom Skipass
Das mit der Einreise war mir auch aufgefallen. Aber wer weiß, es kann ja mal doch kontrolliert werden. Bei einer der Rückreisen nach Deutschland wurde ich hingegen bei Scharnitz mal kurz angehalten. Für mein korrekt ausgefülltes Einreiseformular hat sich niemand interessiert, aber ich wurde schon befragt, wohin ich fahr, woher ich komm usw.

Was die Freischaltung des Skipasses betrifft: scheinbar je nach Skigebiet/Region unterschiedlich. Mir kam z.B. unter, dass man den Skipass täglich neu aktivieren musste, dass ein Mehrtagespass nur ein mal aktiviert werden musste oder dass gar kein Interesse am Green Pass bestand. Da hieß es dann. Kontrolle findet im Zweifelsfall durch die Polizei auf der Piste statt.
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda(x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose(x0,5) ~ Wildkogel(x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt(x2) ~ Savognin ~ Livigno ~ Region Bormio(x2) ~ Cimone ~ Abetone ~ Mondole ~ Prali ~ Via Lattea(x2) ~ Bardonecchia ~ Campi Golf ~ Südtiroler Wipptal(x2) ~ Kolben(x0,5) ~ Hörnle(x0,5) ~ Matrei-Kals ~ 3 Zinnen ~ Ahrntal ~ Schöneben ~ Sulden ~ Nauders ~ Stubai
2020/21: Engadin ~ Hintertux(x2) ~ Stelvio(x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19(u.a.): Ruapehu(x4) ~ Tukino ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Brauneck ~ 4 Vallées(x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18 (u.a.): Splügen~Monte Rosa Ski~Pila~Valtournenche~Cervinia~Toggenburg ~Ratschings~Superskirama(x8)~Cardrona~Porters~Roundhill~Ruapehu(x6)
2016/17(u.a.): Kampenwand/Hochfelln~Franken
2014/15(u.a.): Liepkalnis
↓ Mehr anzeigen... ↓
skifuzziWi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 625
Registriert: 01.06.2013 - 15:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Probleme mit Einreisformular Italien

Beitrag von skifuzziWi »

Bei uns ging einmal morgens am Lift die Schranke nicht auf, weil wir vergessen hatten die Greenpass App für den Tag freizuschalten.
Benutzeravatar
ramon23
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 515
Registriert: 31.08.2006 - 23:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Riethnordhausen/Thüringen
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Probleme mit Einreisformular Italien

Beitrag von ramon23 »

Kann jetzt nur für Dolomit Superski sprechen, da muss man tatsächlich jeden Tag(auch bei Mehrtagespässen) den Skipass aktivieren. Mit der App am Handy aber überhaupt kein Problem.

Gruß Nils
skifuzziWi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 625
Registriert: 01.06.2013 - 15:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Probleme mit Einreisformular Italien

Beitrag von skifuzziWi »

Genau,man darf es nur nicht vergessen :mrgreen:
Online
Firn77
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 603
Registriert: 27.04.2019 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 958 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal

Re: Probleme mit Einreisformular Italien

Beitrag von Firn77 »

Mir fällt diese Saison tatsächlich viel Polizei / Carabinieri auf den Pisten auf.

Benutzeravatar
ramon23
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 515
Registriert: 31.08.2006 - 23:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Riethnordhausen/Thüringen
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Probleme mit Einreisformular Italien

Beitrag von ramon23 »

Ich war in dieser Saison schon 13 Skitage in Italien. Man sieht Polizei/Carabinieri in den Skigebieten, aber aus meiner Sicht nicht mehr als andere Jahre. Ich habe aber auch zuvor schon darauf geachtet und einer Skiverrückten Polizistin aus meinem Bekanntenkreis immer schön Bilder von Polizei auf Ski geschickt :mrgreen:
Gruß Nils
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5372
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 1202 Mal

Re: Probleme mit Einreisformular Italien

Beitrag von Mt. Cervino »

Mehr als sonst sind mir auch nicht aufgefallen.
Irgendwo (Madonna?) habe ich 2 Carabinieri gesehen die in eine üppig große 10er-Gondel eingestiegen sind und dort auch exklusiv zu zweit sitzen durften. Da wurde dann extra für die beiden Polizisten der Rest der Gondel freigehalten. In der Gondel davor und dahinter ging es wie üblich eher beengt zu :lol: .

Der zweite Carabinieri ist mir an der Piste unter der Colfosco EUB an der Sella Ronda aufgefallen, wie er mit einem Motorschlitten mit Blaulicht, Sirene und Vollgas in hohem Tempo die Piste hochgeschossen ist. Nach 300 oder 400m hat er dann ruckartig gebremst, Sirene und Blaulicht abgeschaltet und ist direkt neben einem Vater und seinem Kind, die ganz am Rand die Piste langsam runtergerodelt sind, stehengeblieben und hat die beiden wild gestikulierend und laut fluchend (so dass man es noch oben drüber in der EUB hören konnte) der Piste verwiesen. :roll: Das war etwas oberhalb der Überführung der Piste über die Passstraße und aus der Kategorie "Carabinieri in Italia". Da ich die ganze Aktion aus der EUB verfolgt hatte und ob der hohen Geschwindigkeit und des Lärms und der Sirene des Motorschlitten zunächst an einen Unfall gedacht hatte, konnte ich mir ein leichtes Schmunzeln gepaart mit einen leichten Kopfschütteln nicht verkneifen. Spätestens da war mir wieder bewusst, ich bin mal wieder in bella Italia...
Zuletzt geändert von Mt. Cervino am 04.02.2022 - 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Probleme mit Einreisformular Italien

Beitrag von ski-chrigel »

Also ich finde die Polizei-Präsenz war vor Corona stärker und heftiger ;-):
viewtopic.php?p=5201207#p5201207
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“